INOSIGN Ecksofa Solution L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Tolles Design mit Macken

Trotz angegebenen 6 Wochen Lieferzeit, kam die Couch dann doch schon nach 4 Wochen. Das war aber auch schon alles positive. Die Couch quietschte und knarrte bereits nach 2 Wochen. Das steigert sich seither stetig weiter. Wir hatten anfangs eine Decke auf den Sitzflächen, bis wir feststellen mussten, dass sich dadurch das Kunstleder sandartig abrubbelt. Dabei sollte es eigentlich zum Schutz dienen. Nach nunmehr 3 Monaten, merkt man, wie die Sitzflächen an den Stellen durchgesessen sind, an welchen wir am meisten sitzen. Es sind förmlich Mulden entstanden. Das Material, Kunstleder beige, ist in keinster Weise pflegeleicht. Fettige Finger oder Safttropfen bleiben als Erinnerung sichtbar. Genau das wollten wir mit Kunstleder eigentlich vermeiden. Der Bettkasten ist zwar praktisch, nur genau so fragil wie der Rest der Couch. Fazit: Nett anzusehen, aber nicht für den normalen Gebrauch geeignet. Den Preis zahlt man für das Design, denn die Qualität ist meines Erachtens nach nicht ein Viertel des Preises wert. Das war die letzte Couch die wir im Netz gekauft haben. Zukünftig nur noch im Möbelhau, auch wenn es vielleicht etwas teurer ist.

Nun ja

Nach einem Jahr haben sich Risse gebildet. Trotz dessen da ich einen Überzug hatte, weil das Material, auch im Sommer kalt ist. Solange man sich keinen mm bewegt, dürfte nichts passieren.... Ich habe gut und gern besuch und das Material hält nicht stand

Optik super-super schön, aber....

Ich habe mich sooo sehr auf diese schöne Couch gefreut, vorallem weil sie in den Bewertungen als super bequem betitelt wird !! Ich weiss nicht, ob sie eine andere Couch bekommen haben, denn meine ist knüppelhart und sehr unbequem...Anlehnen kann man sich höchstens 10 min, dann tut der Rücken richtig weh und der Po vom Sitzen...!! Vom Aussehen her kann sie nicht schöner sein, es ist ein Hingucker, aber das war es leider schon. Ganz erstaunt bin ich, dass sich nicht mal mein Hund darauf legt, obwohl das nicht mal das Schlechteste ist 😉 An der Seite ist auch die Verarbeitung nicht so toll, da wellt sich das Leder. Den Mängel habe ich gemeldet und fand den Kundendienst äußerst nett,schnell und kompromissbereit...Ich konnte wählen zwischen neuer Couch, Austausch oder Preisnachlass...super Service...!! Da ich nichts anderes mit diesem Mass finde, was mir gefällt ,behalte ich sie. Aber nur,weil ich mich wenig im WZ aufhalte u die Hoffnung habe, sie sitzt sich daher auch nicht schnell durch,wie meine alte !! Ich mag keine weiche Couch, eher härter, aber so hart habe ich zuvor noch auf keiner Couch gesessen !! Schade...!!!! Worauf man auch achten sollte ist, das Maß der Ottomane...Ich bin 173 gross und meine Füsse hängen beim Sitzen drüber, da ja die Gesamtlänge mit Lehne gerechnet wird, dass dann aber nur noch so wenig Platz für die Beine bleibt, denkt man nicht...!! Ebenso sehr schade !!!

Sieht nur gut aus

Sie wurde pünktlich im Dezember geliefert und von den Mitarbeitern , die sehr höflich waren, gut aufgebaut. Die Polsterung ist sehr fest und damit sehr unbequem. Die Recamiere ist von der Polsterung nicht gut gearbeitet. Das Kunstleder fast sich sehr gut an. Leider hat die Couch einen sehr beißenden Geruch abgegeben, was ich Otto mitteilte. Ich musste und muss jetzt noch Nachts das Fenster offen halten weil der Geruch noch nicht ganz weg ist.

Leider nicht von langer dauer

Ich habe den Artikel jetzt drei Jahre, auch wenn die Couch wirklich toll aussieht und bequem ist, ist von dem Bezug leider nichts mehr da... Sehr schade, nicht zu empfelen!