GT UNION Motorroller Sonic 45 (mit/ohne Topcase), 50 ccm, 45 km/h, Euro 5, (Komplett-Set, 2 tlg)

Ausreichender City roller

Ich fahre den Roller nun ca. 4 Monate und habe gut 700km hinter mir, da ich ihn hauptsächlich für meinen arbeitsweg (10km) benutze. Dafür und für kleinere Strecken in und durch die Stadt ist er vollkommen ausreichend. Er ist relativ klein, also nicht unbedingt etwas für große Leute über 180cm. Durch die kleine, kompakte Bauweise ist er allerdings sehr wenig. In den Punkten Beschleunigung und Geschwindigkeit ist er natürlich nicht das Optimum, was mich allerdings nicht stört. Der Roller riegelt bei 45 km/h rigoros und teilweise spürbar ab, wobei laut Tacho ca. 52 km/h angezeigt werden. Die Abriegelung ist manchmal etwas nervig, aber man gewöhnt sich daran. 45km/h sind halt doof, da der Stadtverkehr generell bis 50 km/h geht. Aber so sind halt die Regeln. Alles in allem ein kleiner Roller, für relativ "kleines" Geld, der für den heutzutage eher zähen Stadtverkehr durchaus taugt.