Killtec Parka

Schöner Warmer Parker für den Winter!

Ich besitze bereits eine Winter Jacke von der Marke „Killtec“ und war nun auf der Suche nach einem längeren Wintermantel/Parka für die kälteren Tage. Der Parka ist auf jeden Fall lang genug und geht mir bis zu den Kniekehlen (ich bin 1,63). Die Farbe ist wie auf dem Bild abgebildet. Der Mantel hält sehr gut warm und darunter ist sogar noch Platz um einen Dicken Pulli und ne Sweatshirt Jacke zu tragen! Der Mantel trägt nicht auf und sitzt sehr gut. Vor Regen, Schnee und stärkerem Wind schützt er sehr gut und hält warm! Die Kapuze ist groß genug, bei vielen anderen Jacken war diese meist zu klein und der Kopf wurde dann dennoch nass…. Der Parka besitzt auch zwei große Taschen an den Seiten, wo viel verstaut werden kann. Mein Handy, Portmonee, Schlüssel, Handschuhe und Kleinkram findet dort genug Platz. (Der Mantel ist seit Mitte Dezember in meinem Besitz und wurde seither getragen auch im Berufsalltag als Erzieherin die viel draußen bei Wind und Wetter unterwegs ist ;) ) Ich habe den Mantel im Sale gekauft, fast 200€ wären mir da dann doch etwas viel gewesen. Ich kann den Parka guten Gewissens empfehlen!

nicht für den Winter geeignet

Die Jacke ist schön und qualitativ. Die Kapuze und die ganze obere Hälfte der Jacke (innen) sind mit weichem Fleece ausgelegt. Direkt hinter der Tasche auf der Brust gibt es noch eine kleine Tasche innen. Das finde ich, vor allem für Frauen, sehr ungünstig. Würde man in beide etwas reintun, würde es aussehen, als ob man zwei (ziemlich) unterschiedlich große Brüste hätte. Ansonsten finde ich sie nicht wintertauglich und werde sie zurücksenden. Ich habe sie daher nicht bei Kälte ausprobiert, aber wegen der geringen Dicke finde ich die Jacke nicht warm genug für Null-, oder Minusgrade. Vor allem könnte man an den Armen und Schultern frieren, da dieser Bereich auch zusätzlich nicht mit Fleece ausgelegt ist. Ich denke, dass sie eher an kälteren Herbsttagen getragen werden kann, oder beim Übergang in den Winter. Wer sich aber immer dick drunter anziehen will, für den könnte die Jacke vielleicht doch passen.

Schöne Jacke

Die Jacke ist angenehm zu tragen sie hält warm und ist wasserdicht, der Regen perlt sehr schön ab, auch wenn es stärker regnet, sie erst zurück schicken, da sie mir etwaszu groß erschien, aber da sie ein super Angebot war, und ich sie gut 70€ günstiger bekommen habe, habe ich sie behalten. Ich habe schon eine kurze Jacke von der Marke Kiltek und bin sehr zufrieden.

Qualitative Jacke

Ich habe den Parker im Angebot bestellt. Ich verstehe, dass Killtec eine sehr gute Marke ist, der Preis hat mich dennoch etwas zögern lassen. Er hält was er verspricht. Wärmend, Wind schützend und Wasserabweisend. Erster Härtetest im Starkregen überstanden. Ich bin trocken geblieben und das Material trocknet auch schnell.

Mega schön!

Ich habe die Jacke in 2 Größen bestellt, einmal kam sie mit einer Tigerfelloptik innen an und einmal so wie hier auf den Fotos abgebildet. Diese habe ich auch behalten. Sie sieht sehr wertvoll aus und hält sehr warm und ist Wasserdicht, ich war bei Regen ohne Regenschirm draußen und sie hat stand gehalten. Einziges Manko ist, dass am Bauch die innere Naht der Jacke mich etwas drückt, aber ich mache die Jacke etwas hoch und es stört nicht mehr. Ich bin aber auch fester gebaut.

Endlich gefunden!

Zuerst einmal: ich trage Größe 50 bei einer Größe von 168cm. Und alle die etwas molliger sind kennen das Problem. Du findest im Einkaufszentrum nach Stunden nix in deiner Größe und wenn, siehst man (Frau)aus wie ein Fettkloß! Es passt hinten und vorne nicht. Aber hier hatte ich endlich Glück. Ich kann diesen Parka nur empfehlen. Er ist warm und sieht einfach sehr vorteilhaft aus. Alles passt. Er geht in meiner Größe bis zum Knie aber macht nix ist im Winter von Vorteil.

Absolut begeistert

Dank der vorherigen Bewertungen habe ich statt Gr. 48, eine Nummer größer bestellt, allein aufgrund meiner Oberweite 90G, und damit ich einen Winterpulli darunter tragen kann. Die Länge geht unters Knie (Ich bin1,63cm groß) und dadurch, dass ich die A-Form unten zusammenziehen kann, ergibt sich eine vorteilhafte Form insgesamt. Die Qualität der Verarbeitung und des Materials ist besser als erwartet.

Seltsame Passform

Das Material fühlt sich gut an, macht auch einen wärmenden Eindruck. Aber die Passform ist etwas seltsam, man sieht aus wie eine Litfasssäule, Null Taille, unten steht der Bund komisch ab.

Endlich was in großen Größen

Setzt die voluminöse Figur gut in Szene. Der Schnitt lässt einen etwas schlanker wirken.

Die Größe fällt eher klein aus

Habe den Parka heute bekommen. Er sieht sehr gut aus. Ist auch etwas länger. Leider muss ich ihn zurück schicken, da er eher eng um die Brust ausfällt.

Perfekt

Ein idealer Begleiter für den Übergang. Leicht gefüttert und mit verstellbarer Taille. Hatte die Jacke vor Ort bereits gefunden und anprobiert. Fällt größentechnisch top aus. Habe sie dann bei Otto zum reduzierten Preis erstanden und auch noch in blau bestellt. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich gleich beide behalten. Einziges Manko ggf der Reißverschluss. Zwar Zweiwegesystem und somit auc dem Ead oder im Autovon unten zu öffnen, aber leider aus Plastik. Da hätte man nachbessern können. Hoffe er hält trotzdem lange...Ansonsten super für etwas kühlere Tage Dank leichter Fütterung. Für eisige Wintertage denke ich aber ist er zu dünn

KG 48, 48 bissl zu klein, 50 perfekt

Sehr gute Temperaturverteilung. Weder schwitze noch firiere ich. Größe passt fasst perfekt. ABER wenn du weite schultern oder dicke oberarme hast wie ich ... nimm eine nummer größer. Dann passt du auch mit puli rein. Jacke wirkt Hochwertig. Guter Preis. Sonst: 1 Innenbrusttasche links, 1 Außenbrusttasche links, normale Handtaschen mit reißverschluss außen(das ist mein einziges manko... kalter reißverschluss passt einfach nicht mit kalten rissigen Winterhänden zusammen)

Lässig, sportlich, schick

Der Parka ist nichts für eisige Tage. Sehr schick, sportlich, lässig und elegant. Vielseitig. Kaputze ist abnehmbar, warmes Fell am Rücken, schön lang.

Schöne Jacke

Leider untenrum zu weit geschnitten. Wirkt wie ein Kleid bei mir. Mag es eher gerade. Ansonsten super Qualität!

Jacke sehr schön aber leider talie zu schmal

Farbe Schnitt Länge als optimal leider fällt sie sehr schmal aus...

warme Winterjacke

Diese Jacke ist schön lang und warm. Leider ist sie nicht besonders atmungsaktiv. Sie hat seitliche Taschen mit Reißverschlüsssen und eine Tasche seitlich vorne am Reißverschluss die groß genug ist für ein großes Handy. Innen sind leider keine Taschen. Sie sieht auch in großen Größen sportlich aus.

Klasse Jacke Top

Diese Jacke ist genau wie ich sie mir vorgestellt habe passt perfekt. Sieht hammer toll aus. Hatte schon mal eine schwarze .Wollte ich nicht wieder !!!! Sie hat genug Taschen und die Kaputze nicht zu groß so wie es soll. Sehr gut verarbeitet halt Regen 100 pro aus. 2 mal bereits getestet. Aber ich habe nichts anderes von Kiltec erwartet. Kann die Jacke nur empfehlen!!! Sehr schnelle Lieferung . DANKE OTTO

Sehr schöner Mantel

Der Mantel, fällt von der Farbe her genauso aus wie abgebildet. Er ist schön warm und schützt auch gut vor Wind. Für mich könnten die Ärmel ein Tick länger sein, aber ich habe auch sehr lange Arme auf 1,78m.

Sehr gute Qualität für einen fairen Preis

Der Parka hat eine sehr gute Qualität. Kaufempfehlung!

Ich bin begeistert..

Es ist manchmal nicht leicht in dieser Größe einen Parka zu finden der nicht nur wärmt und wasserdicht ist. Nein die von killtec sehen auch noch Klasse aus und es passt immer noch ein dicker Pulli drunter. Das Material fühlt sich gut an und ich habe mir gleich noch ein anderes Modell in einer anderen Farbe bestellt....

Riegel in der Taille zu hoch angesetzt

Das Material ist angenehm und sieht wertig aus. Allerdings sitzen die seitlichen Riegel in der Taille viel zu weit oben. Somit passt der ganze Mantel nicht.

Super Parka

Sehr schöner Parka leider fällt etwas zu eng um die Brust . Habe eine Nummer größer dann bestellt

Schöne Jacke, aber mir etwas zu sackig

Habe diese Jacke bestellt, weil ich eine etwas längere gesucht habe. Aber diese Jacke ist in A-Linie geschnitten und wird nach unten hin Immer weiter, habe mich darin ein ein bisschen wie in einem Sack gefühlt. Deshalb geht sie leider zurück. Das Teddyfell innen und das Material haben mir ansonsten sehr gut gefallen.

Empfehlung 100%

Angenehme Tragekomfort,gute Passform,hohe Qualität

Sehr schöner funktioneller Mantel

Der Mantel entspricht allen Angaben.Gute Passforn ,Größenangaben perfekt.Guter Regen und Windschutz.

Top jacke

Also ich habe die marke zum erstenmal bestellt schnelle lieferung die jacke ist echt super grösse passt qualität verarbeitung bin begeistert und hält wirklich sehr warm ist trotzdem leicht farbe ist wie abgebildet

Material ist nicht meins

Eine sehr schöne Jacke mit kuscheligen Fleece innen. Aussen ist sie aus Softshell was ich leider nicht gelesen habe. Ich suchte eine dicke Winterjacke aber Softshell ist eher kühl, finde ich. Leider Retour

Ein toller Parka

Ich brauchte ganz schnell eine neue Winterjacke. Mit diesem Parka bin ich absolut zufrieden. Es war eine tolle Wahl. Hält schön warm und ein toller Schnitt, echt super. Ich kann ihn nur empfehlen.

Schöner warmer Parka

Endlich eine Jacke, die mir fast bis zu den Knien geht und die so geschnitten ist, dass man sich gut darin bewegen kann. Man kann die Hacke super auf seine Figur einstellen (am Bund und in der Taille).

klasse jacke

super geschnittene Jacke, sehr auf Taillie