BEKO Waschmaschine WML71465S, 7 kg, 1400 U/min

Wasserverbrauch zu niedrig ?

Ich ärgere mich nach jedem Waschgang über diese Maschine. Es bleiben Waschmittelreste, Flusen und Haare an der Wäsche und auch in der Maschine zurück. Es liegt nicht an zuviel Waschmittel oder einem verdreckten Flusensieb. Ich denke, es liegt eher am zu geringen Wasserverbrauch. Die Wäsche wird nicht gründlich genug gespült. An dunklen Sachen bleiben teilweise weiße Waschmittelstreifen zurück, die allerdings erst nach dem Trocknen zu sehen sind. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Waschmaschine, zumal in diversen Testberichten nichts von dieser Problematik erwähnt wurde.

Nicht zu empfehlen

Nach 2 Wochen türgummi undicht nach 4 Wochen Pumpe kaputt

Defekt geliefert

Nachdem ich erst eine Defekte Hanseatic Maschine geliefert bekam, nahm ich dann diese Beko. Tja... es sah alles so gut aus. Schön leise usw.... bis sie schleuderte und dabei auslief. Dann zog sie nicht mal mehr Wasser. Also ging die Maschine wieder zurück.

Grottenschlecht

Leider kann man nicht null Sterne vergeben, denn diese Maschine hätte das verdient. Die erste Maschine, die geliefert wurde hatte einen Motorschaden und lief gar nicht. Die Maschine wurde ausgetauscht und ist heute nach 6 Wochen kaputt gegangen. Meine Empfehlung: bloß nie wieder eine Maschine von Beko kaufen. Unterirdisch

Wasser im Gummi

Leider bleibt immer in der Gummidichtung vorne das Wasser stehen

Leider ein totaler Reinfall

Schon bei Inbetriebnahme der Waschmaschine (Trommelreinigungsprogramm) stand mein Bad unter Wasser und es lag nicht an den Zu- und Ableitungen. Nach Information des Kundendienstes von BEKO kamen nach 14 Tagen 2 Monteure, die mir aber nicht helfen konnten. Im Inneren konnte ein Riss festgestellt werden, wonach bei jeder Trommelbewegung Wasser austritt. Jetzt heißt es abwarten, wie BEKO entscheidet. Für mich hört sich das ganz nach Werksfehler an. Vorerst kann ich dieses Gerät nicht weiter empfehlen.

Maschine defekt

Die Maschine wurde pünktlich geliefert und angeschlossen. Die Tür ließ sich nicht schließen und das Gehäuse war verzogen. Somit ging die Maschine direkt zurück und ein anderes Gerät wurde bestellt. Lieferservice sehr nett.

1 Stern weil überhaupt was vergeben werden mu

Maschine am 15.12.21 bekommen. Zuerst zufrieden, doch gestern einen kleinen Schmutzläufer (Maße: nur 40 x 60 cm!) in die Maschine getan, bei 30 Grad, ohne Schleudern. Das Glas von der Türe ist rausgebrochen! Der Teppich war patschnass, das Glas nach aussen abgebrochen, gehts noch?? Teppich übrigens kaputt. Ich wasche seit 35 Jahren und habe schon 3 (größere) solcher Teppiche in anderen Maschinen drin gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert. Höchst unzufrieden. Sowas darf nicht sein! Hoffe Otto behebt den Schaden, ich muss Wäsche waschen.

Sehr laut

Sie ist übermäßig laut wenn sie schleudert extrem krass laut… meine Nachbarn kamen hoch 😵‍💫 Telefonieren konnte ich nur 1 Zimmer weiter 😒 Gestern storniert und andere bestellt.