Prophete E-Bike Prophete Entdecker e2000 Damen, 10 Gang Shimano Deore XT Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 614 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche, mit Lenkertasche)

Ich bin mit dem Fahrrad zufrieden

Das Fahrrad fährt sich gut auch ohne Akku. Das einzige was mich stört egal ob ECO 1,2 oder in den anderen Drive Modus man hat nur 50 bis 60 km Reichweite.da müsste man mal nach Haken da es mit 150 km je nach Fahrweise angeboten wurde. Aber sonst Top Fahrrad bis jetzt

Leider ein Fehlgriff (Akku-Problem)

Das E-Rad werde ich zur Reparatur bringen müssen denn es zieht leider auf Bergen/Steigungen überhaupt nicht an - ein Elend ! Laut tel. Auskunft von Prophete schaltet das Akku auf "Thermoabschaltung". Das kann es ja wohl nicht sein für ein E-Rad und ist ja auch nicht Sinn der Sache. Für diesen Preis möchte ich schon gerne mit Unterstützung Berge hoch fahren können. Bin gespannt was die Fahrradwerkstatt da machen kann oder ob ich ein anderes E-Rad bekomme. Sehr ärgerlich - denn es ist ein sehr schick anzusehendes Rad.

Leider macht der Artikel keinen Spaß

Ich bestellte mit viel Vorfreude das E Bike und musste aber schnell feststellen das es erhebliche Probleme gab. Sehr unruhiger Lauf, vibriert erhebliche im 10 Gang, Vibration kam vom Hinterrad und war auf alles zu spüren. Schaltung und Schaltvorgang waren laut zu hören.Schade vom äußeren ein sehr schönes E Bike.Sollte aber ab Werk besser vorbereitet werden.

Ein tolles Fahrrad!

Das Fahrrad kam ziemlich schnell,aber nicht gut verpakt.Trotzdem kam es ohne Schaden mit Zubehör und Zwei Taschen.Ich bin mit dem Fahrrad sehr zufrieden.Es wurde 90% vormontiert.Das Fahrrad kann ich weiter emfählen.

E-bike

Lässt sich gut fahren

Totaler Schrott

Hallo, leider kann ich dieses Fahrrad nur als Schrott bezeichnen. Nach knapp 200 Km ist die Hinterradbremse undicht geworden, das Öl ist am Bremshebel ausgetretenen, keine Bremswirkung mehr, zum Glück kahm ich noch rechtzeitig zum stehen, Klamoten und Bike voll versaut. Habe dann bei Otto nachgelesen, das ich eine extra Versicherung hätte abschließen müssen, muss mich direkt an Prohete wenden. Super DANKE. Dann bei Prohete angerufen und Name des Vertragshändler bekommen. Klar der Händler hat erst in 2 Wochen Zeit, habe das Fahrrad dann beim Fachhändler um die Ecke gebracht, es hatte sich die Verschraubung gelöst. 20€ und fertig. Dann nach 350 Km Geräusche am Hinterrad, ein sehr lautes knacken, darauf hin bin ich zur Servicwerkstatt gefahrenen und, Motor Schrott, der neue soll in ca. 6 Wochen da sein, naja,es wurde mir aber direkt gesagt, das er auch schon 6 Monate auf das Ersatzteil gewartet habe, alles toll. Nach einem kleinen Gespräch über die Reichweite des Fahhrades, hatt sich dann herausgestellt, das die Software auch Schrott ist, ich komme nicht über 60 Km, auch nicht in der ECO Stufe. Das Rad Bremst immer wieder ab, das treten ist extrem schwer, ab der zweiten Stufe gibt das Rad immer Vollgas 25 km/h, ein Fehlkauf den ich jetzt bitter und lange Zeit abbezahlen muss. Fazit, geht zum Händler um die Ecke.... Ein Fahrrad das ich nicht nutzen kann und jeden Monat wird schön abgebucht.

Das letzte

Haben die Fahrräder seit 4 Wochen, bei dem einen sind jetzt 50km drauf, vorhin haben sich bergab, alle Speichen gelöst und den Akku musste ich schon zweimal laden. Hoffe Otto nimmt die Räder wieder zurück

Fehlkauf

Eigentlich ein schönes Fahrrad. Leider tauchten immer mehr Probleme auf. Nach drei Monaten war sehr lautes Klackern zu hören. Also wollte ich es in die Werkstatt bringen. Da sind schon die ersten Probleme entstanden. Es gibt kaum Vertragspartner von Prophete. Und die Aussage von Prohete und auch von Otto, man könne in jede Werkstatt, stimmt auch nicht. Keine Werkstatt wollte an dieses Fahrrad ran. Zum einen weil sie keine Lizens für den AEG Motor haben und auch, weil es ein Garantiefall war. Als ich dann eine Werkstatt gefunden habe, sagte man mir, dass da nichts ist. Einen Monat später bin ich nochmal hin . Das Geräusch ist schlimmer geworden. Am Ende stelle sich raus, dass der Motor kaputt war.... nach drei Monaten. Es wurde repariert und es lief wieder. Allerdings sprach ich damals schon davon, dass man immer wieder das Gefühl hat, man würde ins Leere treten. Als ob die Kette nur drüber rutscht. Man sagte mir, dass das bei Prophete einfach billig verarbeitet sei und man da nichts machen könne. Jetzt ist das so schlimm, dass ich wieder in die Werkstatt muss. Vor ein paar Monaten ist der Gepäckträger gebrochen. Direkt an der Schweißnaht. Ich habe meine Satteltasche gewogen. Keine 5 Kilo. Wieder zur Reparatur. In anderthalb Jahren war ich jetzt 5 mal in der Werkstatt. Ich bin einfach nur enttäuscht.

Einfach toll

War mit dem Rad im Bayern Urlaub Einfach nur 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Würde es nochmal kaufen

Ein sehr schönes Fahrrad

Genau wie ich es mir vorgestellt habe bin sehr zufrieden damit und begeistert

Gutes Produkt und seinen Preis wert, kann ich empfehlen

Prima Fahrad👍

Ich hätte nicht gedacht das dieses Fahrrad so viel Spaß macht! Funktionalität so wie beschrieben. Lange Akkuleistung!!! Das Fahren ohne Antrieb ist auch nicht viel schwerer wie bei einem herkömmlichen Fahrrad. Ich bin sehr zufrieden!

I Like my bike

Tolles Fahrrad, wollte ein was bischen sportlicher aussieht. Mein Mann hat ein paar kleine Änderungen vorgenommen und jetzt ist es super

E-Bike Preis -Leistung passt

Anfänglich gab es etwas Schwierigkeiten mit dem Tretlager. Super Otto Kundenservice, sie klärten alles mit dem Hersteller. Das Bike war beim Fachhändler vor Ort zur kostenfreien Reparatur. Nun ist das E-Bike in Ordnung und wir sind schon einige Kilometer gefahren. Gute Fahrweise, Schnelligkeit ist top dank der fünf Gänge. Sind einen sehr steilen und langen Berg hochgefahren das ganze ging völlig problemlos so macht Rad fahren Spaß. Technisch alles in Ordnung auch sonstig die Qualität wirkt sehr stabil. AKKU Leistung ist top. Wer einen moderaten Preis für ein E-Bike ausgeben möchte, der liegt hier richtig und kann nichts falsch machen. Danke an OTTO für den hervorragenden Kundenservice!!!

Macht spaß

Nach mehrfachen Versuchen hab ich endlich mein Gefährt gefunden! Ich komm mit dem überall hin! Akku hält super lange! In Öko Modus mehr als 150 Kilometer! Bin super zufrieden!

Noch nie so Geil Fahrrad gefahren

Es bringt einfach Spaß und Freude längere Strecken Zufahren.