Prophete E-Bike Prophete Entdecker e2000 Herren, 10 Gang Shimano Deore RD-T6000 Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 614 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche, mit Lenkertasche)

Eigentlich toll, aber...

Nach der 1. Testfahrt und eingehender Begutachtung wurden diverse Mängel festgestellt: Die Schaltung ist so schlecht eingestellt, dass sie für eine Tour so nicht zu gebrauchen ist. Manche Gänge lassen sich nicht schalten, werden übersprungen oder rasten nicht ein. Nach oben und unten springt die Kette über die Ritzel. Deshalb bin ich nach der 1. Tour in eine Werkstatt, um die Schaltung auf meine Kosten einstellen zu lassen, was m.E. bei einem neuen Bike ein Unding ist. Dabei hat der Monteur festgestellt, dass der Schaltzug schon dermaßen ausgefranst ist, dass er eine Einstellung der Schaltung nicht vornehmen will, da die Gefahr besteht dass der Bowdenzug einreißt. Ferner wurde festgestellt, dass das komplette Schaltwerk verbogen ist, und somit eine korrekte Einstellung nicht möglich ist. Die Einstellschrauben am Schaltwerk sind ebenfalls schon leicht verschlissen, was nahe legt, dass schonmal unsachgemäß an dem Bike raumgeschraubt wurde, wahrscheinlich mit nicht passendem Werkzeug. Der Monteur hat mich auch darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein hochwertiges Deore XT Schaltwerk handelt - wie in der Beschreibung erwähnt - sondern nur um ein normales Deore. Schade, denn die Reichweite des Akkus bei angepasster Fahrweise ist wirklich gut, und der verbaute Motor macht in Kombination mit dem verbauten Display einen guten Eindruck. Die vorhandenen Mängel führen aber dann doch zu einer massiven Abwertung auf einen Stern. OTTO ist zwecks Abholung kontaktiert, und ich warte auf Rückmeldung der Spedition. Ärgerlich ist nur, dass ich die Lieferkosten von 29.90€ auf jeden Fall tragen muss. Ich werde mich beim örtlichen Fachhändler umsehen, das war mir eine Lehre!

Ein absoluter Katastrophe

Hallo Liebe Leute , ich werde euch mal Bitten bevor ihr euers Gelde an diesem Fahrrad verliert . Kauf liebe was anderes. Ich habe das Fahrrad am Mai gekauftein Monat später . Am Juni war schon Freilauf kaputt. Ein Mal war bei mir Home Service , aber leider der Nette Mann hat nicht geschlaft zu reparieren. Hab das Fahrrad zu Partner Werkstatt gebracht . Bis heute warte ich . Kein Antwort , und auch wenn ich jeden Tag Anrufen auch keine Antwort . Das ist ist ekelhaft