Prophete E-Bike Prophete Graveler e7000, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 499 Wh Akku, (mit Gepäckträgertasche)

Guter Alltagsbegleiter

Aktuell habe ich 2.500 Kilometer zurückgelegt und es gibt wirklich nicht viel zu klagen. Wir haben es hier mit einem soliden Einsteiger-E-Bike zu tun. Die Reichtweite ist sicher für leichte Menschen noch besser, aber selbst ich komme locker 60 Kilometer damit. Der Akku sollte direkt vor der Fahrt geladen werden, denn wenn es geladen eine Weile rumsteht, kann die Reichweite kürzer sein. Das liegt auch daran, dass der Akku wohl einen Puffer (Offset) hat und erst ab einem bestimmten Akkustand wieder volllädt. Man fährt also unter Umständen nicht mit 100% Akku los.

Ist Okay

Lieferung schnell und sehr gut. Fahrrad auch gut außer Federgabel Geräusche beim Bremsen.

Also so ist es ein tolles Fahrrad , aber ich war enttäuscht das die falsche Bereifung drauf war wurde auf den Bildern anders dargestellt! Sonst alles super