BEKO Wärmepumpentrockner DS852GAV, 8 kg

Neue Maschine nach 10 Sekunden Laufzeit defekt

Lieferung durch Hermes war sehr gut, die Mitarbeiter sehr freundlich. Leider musste ich den Trockner bereits beim 1. Versuch der Nutzung nach nur wenigen Sekunden ausschalten. Der Trockner gab bei jeder Umdrehung der Trommel ein sehr lautes Schlaggeräusch von sich. Ich habe sofort mein Otto Kundenservice reklamiert und mir wurde ein Umtausch oder Rücknahme angeboten. Ich habe mich für einen Umtausch entschieden, Warte jetzt auf den neuen Trockner. Natürlich hätte ich mich auch für ein anderes Modell entscheiden könne, ich finde Preis/ Leistung ok, reduziert für unter 500 Euro.

2x genutzt direkt defekt

Schlechte Qualität, alles aus Plastik selbst das Bullauge. - nach 2 Durchgängen roch es verbrannt und musste somit ausgetauscht werden - Wäsche kam feucht raus - Felxysense funktioniert nicht richtig - Gerät ist nicht leise, so wie angegeben - Lieferung durch Hermen war sehr unschön. Haben die Maschine 2x fallen lassen, waren unfreundlich und haben die Tür hinter ihnen geschlossen mit den Worten „denk an das Trinkgeld“. Da ich etwas Angst hatte und nicht an meine Tür kam da die Herren direkt davor standen hab ich das Trinkgeld direkt gegeben

Trocknet nicht richtig

Wir haben ihn jetzt nur ein paar Tage aber selbst Handtücher bekommt er nicht richtig trocken. Es ist immer noch eine restfeuchte drin. Ich hab nun mehrere Vorgänge getestet und das beste Ergebnis war im " Jeans " Programm. Wir testen das ganze jetzt noch 7 Tage weiter. Ansonsten geht er wieder zurück.

Bin total enttäuscht...

Die Trockenzeit von mindestens 3 Stunden +automatischer Verlängerung ist viel zu lange und danach ist immer noch die Hälfte der Wäsche nass, das ist nicht schön... Daher bin ich von Wärmepumpentrockner definitiv mehr als enttäuscht und ärgere mich das ich ihn gekauft habe, da war mein alter Kondenstrockner um längen besser und wesentlich schneller und das Ergebnis war immer zufriedenstellend...