BEKO Wärmepumpentrockner DS852GAV, 8 kg

Gute Leistung - einfache Bedienung.

Dies ist unser 1. Trockner, weil wir umgezogen sind und keinen Keller mehr zum trocknen haben. Zunächst waren wir sehr skeptisch zumal wir die Marke BEKO bislang gar nicht kannten. Die Gebrauchsanleitung bietet für "Trocknerneulinge" wertvolle Hilfe und schon nach kurzer Zeit haben wir begriffen, welches Programm für welche Wäsche Sinn macht. Der Restfeuchtesensor ist toll weil Wäsche die bei 1400 U geschleudert wurde superschnell trocken ist. Das spart eine Menge Strom. Man muss allerdings darauf achten, dass die Teile die man trocknen will möglichst eine identische Trockenzeit haben, sonst sind u. U. einige Sachen schon trocken während andere noch Restfeuchte haben. Aber das kriegt man hin, wenn man sich beim Wäschesortieren etwas umstellt. Auf jeden Fall ist der Trockner eine grosse Erleichterung und sogar leiser als erwartet.

Guter Trockner

Guter Trockner, da unser alter Trockner ein Stromfresser war, wollten wir es jetzt mit einem Wärmepumpentrockner probieren. Wir haben uns ausführlich über mehrere Modelle und Hersteller informiert. Dann haben wir das Angebot von Beko durch in den Medien 399 Euro gehört. Ausschlaggebend war auch der Preis und die Bewertungen. Wie auch bei anderen Geräten, waren auch bei diesem Trockner von Beko negativ Bewertungen dabei. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden, so als Einsteiger Modell. Nach ausgiebigem Testen, bin ich voll zufrieden. Die Handhabung ist leicht und verständlich. Die Trocken grade sind gut, aber nur wenn man das ausreichend hohe Programm wählt. Die Wäsche sollte genügend ausgeschleudert sein. Sehr ruhiger Lauf. Gut finden wir auch den Feuchtigkeitssensor, sodass die Anfangs sehr hohe Zeitangabe nach einiger Zeit wesentlich weniger ist. Praktisch sind auch die beiden auswaschbaren Filter. Schlecht sind die Angaben in der Gebrauchsanweisung. Dort sind alle Verbrauchsangaben auf eine Schleuderumdrehung von 1000U ( Waschmaschine) angegeben. Mit stärkerer Umdrehung, ist der Verbrauch noch weniger. Ich bin bis jetzt zufrieden und kann diesen Beko Trockner weiterempfehlen.

Super einfache Bedienung

Moin! Eigentlich wollte ich nie wieder einen Trockner haben, aber da ich Postbote bin, und man mal eben seine komplett nassen Klamotten schnell trocknen muss, hab mich für diesen Trockner entschieden. Aufstellen und anschliessen war kein Problem! Was sehr doof beschrieben ist, die Transportsicherung befindet sich angeklebt in der Trommel! Ein Styroporstück im oberen Teil der Trommel! Was auch ein wenig irretiert, diese gefühlten 20 Programme! Ich bin ein Mann, und der soll einfach trocken machen! Koch/Buntwäsche...Schranktrocken...und es lüppt! Was sehr geil ist, die Klamotten sehen weder zerknittert aus, obwohl vorher auf 1400 Umdrehungen geschleudert! Nach der Trocknung einfach Staubfilter rausnehmen, beider eben von Flusen befreien und den Wassertank (ähnlich Einschublade von einer Waschmaschiene) entleeren, fertig! Sollte man den beigefügten Ablassschlauch verwenden,sollte man ihn dirket bevor die Maschine steht installieren! Ist das geschehen,braucht man den Wassertank nicht mehr zu entleeren. Hab den einfach zum Ablauf der Waschmaschine dazu gestopft. Was ich als sehr gut empfinde, man kann das gepiebste abstellen, wenn der Trockner fertig ist!

Erster Trockner

Eins vorweg, für uns ist es der erste Trockner. Nach einigen Zyklen und verschiedenen Stoffen die wir trocknen wollten haben wir teilweise doppelt den Trockner starten müssen. Grund war, dass es immer eine restfeuchte gab. Schuld war jedoch der Bedienfehler. Man muss erstmal schauen welches Programm mit welchem Trocknungsgrad ausreichend ist. Man möchte ja nicht sinnlos ein Programm wählen was eventuell mehr Strom verbraucht. Mittlerweile haben wir uns die Programme die für uns relevant sind gemerkt und es bleibt nichts feucht. Getrocknet wurden Handtücher, Baby Bekleidung, Jeans, Pullover, T-Shirts und Unterwäsche. Für uns ist der Trockner eine Kaufempfehlung, jedoch wäre es schön gewesen wenn man den Trocknungsgrad vorab besser ermitteln könnte da die Übersicht nicht immer klar definiert ist.

Eine Erleichterung

Das ist unser erster Trockner, daher habe ich leider keinen Vergleich. Wir sind mit seiner Leistung zufrieden. Nach einer Weile fuchst man sich hinein und weiß welche Programme man benötigt um die Wäsche trocken zu erhalten. IdR. ist die Wäsche nach 1,5 bis 2 Stunden trocken- je nach Beladungsvolumen. Eine absolute Erleichterung für uns seit unser Baby da ist. Die Maschine ist auch schön leise und erstaunlich Energiesparsam (ich hatte mit einem erheblichen Anstieg unseres Stromverbrauches gerechnet... ging aber zu meiner Überraschung). Die Hermeslieferung verlief das erste Mal unkompliziert, zügig und freundlich! :) Ich bin gespannt wie lange der Trockner funktionsfähig sein wird :)

Alles prima

Der Trockner ist super macht alles was er soll ich finde es aber bisschen laut zu meinem alten Gerät 🙈Hermes war grosse Klasse freundlich und ging ganz schnell altes Gerät raus neues rein. Trotz des schlechten Wetters und jede Menge Arbeit waren beide Zusteller sehr nett

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Dies ist der 2 Trockner der geliefert wurde , da der 1 Defekt war . Er trocknet gut 👍. Ist sehr leise. Allerdings habe ich nur Handtücher bis jetzt getrocknet. Die Reklamation lief Problemlos per Otto und Hermes über die Bühne

Guter Trockner - super für Katzenhaushalt

Unser alter Trockner war schon über 10 Jahre alt und dementsprechend musste ein neuer her. Der Wassertank ist schön groß, lässt sich sehr einfach ausgießen und die beiden Fusselsiebe sind wirklich super! Habe die decken von unseren Katzen reingegeben und das Gerät hat die Haare super herausgefiltert. Beim ECO Programm wurde die Wäsche nicht ganz trocken weshalb wir den Modus darunter nutzen. Würde das Gerät weiterempfehlen.

Ich finde die Maschine gut .

Klasse A ist gut im Winter kann man ja nichts draußen hinhängen deswegen brauchte ich die Maschine und die Handtücher werden immer schön weich das finde ich toll.

Das Produkt ist vollkommen Okay.

Handhabung und Funktion sind selbst erklären und sehr leise 🤫 Was mich ein wenig enttäuscht hat, sehr viel Plastik selbst das Bullauge , schade.

Bis jetzt wie es sein soll

Sind bis jetzt zufrieden ist unsere erste trockner. Preis leistung stimmt zurzeit.

Guter Ersatz für den Ablufttrockner

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Wärmepumpentrockner.

Preiswert, einfache Bedienung

Das Gerät wurde von zwei tüchtigen, freundlichen Männern geliefert und aufgestellt. Die Bedienung ist einfach und verständlich, der Trocknungserfolg sehr gut. Jetzt sollte der Trockner nur recht viele Jahre durchhalten!

Das Gerät ist nicht zu laut und kann auch ...

Das Gerät ist nicht zu laut und kann auch spät Abends eingeschaltet werden. Kann ich nur empfehlen.

Toller Trockner

Gutes Gerät und leise Wäschetrockner tut was er soll.

Unsicher, da dies bereits der Umtausch ist

Gerät wurde getauscht, weil das erste Gerät einen Defekt an der Wärmepumpe hatte. Der Umtausch ist sehr aufwendig, da man eine neue Rechnung bekommt und auf den Preis achten muss, da wir das Gerät in einer Aktion gekauft hatten. Muss man dann leider hinterher laufen. Auch durch das neue Zahlungssystem, da Otto das nicht einfach verrechnet bekommt. Der Firma Beko kann man aus dieser Abwicklung jedoch keinen Vorwurf machen.

Sehr leise

Ich habe den Trockner ausprobiert und muss sagen er tut was er soll, nämlich trocken. Und das tut er wirklich sehr gut. Er hat wirklich sehr viele Programme und dadurch sehr flexibel. Nachteile konnte ich bis jetzt nicht entdecken und hoffe das es so bleibt. Einzig die Lieferung ließ zu wünschen übrig. Sehr unfreundlich. Das Alt Gerät wurde nicht mitgenommen, war denen wohl zu viel Arbeit. Und dazu kam noch die Aussage ich müsste den Trockner vor Gebrauch 24 Stunden stehen lassen. Ich musste die beiden Herren erst einmal darüber aufklären das man das bei einem Kühlschrank macht und das das bei einem Trockner nicht erforderlich ist. Sehr peinlich finde ich. Die beiden hatten so gar keine Ahnung, die wussten auch nicht das sich im Gerät eine Transport Sicherung befindet. Auch darauf musste ich sie hinweisen. Das zum Spruch Frauen und Technik. Wenn man als Frau einen Mann über Technik aufklären muss ist das mehr als peinlich. Vielleicht sollte man solche Leute erst einmal schulen bevor man sie auf Kunden los lässt

Bis jetzt funktioniert der-Trockner sehr gut ...

Bis jetzt funktioniert der-Trockner sehr gut Er ist sehr leise

Leiser Wäschetrockner

Wurde schnell geliefert,ist etwas schmäler als mein alter trockner u sehr leise Zum trocknen muss ich sagen Frottee Programm sehr gut , bei pflegeleicht schranktrocken war die Wäsche noch etwas feucht kann natürlich auch an der Beladung liegen,habe eine 9 kg Waschmaschine, das muss ich noch testen aber im großen Ganzen bin ich zufrieden, der geringer Stromverbrauch u der günstige preis trägt natürlich auch dazu bei das ich mich für diesen trockner entschieden habe

gut

gut

Prima Trockner

Bin sehr zufrieden. Bestellung und Lieferung haben reibungslos geklappt. Der Trockner ist einfach zu bedienen und zu reinigen. Er tut was er soll, und das macht er sehr gut. Also alles prima.

Sehr guter Trockner

Sind Mega zufrieden, Versand hat auch nicht lange gedauert. Trockner ist einfach zu bedienen. Empfehle ihn weiter👍👍

Trockner ist super

Der Trockner ist super, leider dicke Beule.....Otto hat sofort reagiert 👍👍👍

Trockner

Macht, was er soll. Habe ihn noch nicht so oft gebraucht.

Toller Trockner

Der trockner ist super ... Leise,trocknet ordentlich, leichte Bedienung

Trockner

Ist etwas laut aber sonst ist der top

Super Trockner