set one by Musterring Küchenzeile Nashville, ohne E-Geräte, Breite 320 cm

Außen hui, innen pfui

Die Küche wurde ordentlich geliefert und war gut verpackt. Der Aufbau war allerdings, selbst für einen gelernten Zimmermann, gar nicht so einfach. Die Anleitung wirft ziemlich viele Fragezeichen auf. Als die Küche dann stand, macht sie vorerst einen soliden Eindruck. Nach 2-3 Wochen fingen die Einzüge der Schubladen an, unterschiedlich tief, teilweise auch gar nicht mehr einzuziehen. Mittlerweile (nach zwei Monaten) muss man die Schubladen mit ziemlicher Kraft zudrücken, damit sie gleichmäßig geschlossen sind. Eine Schranktür eines Hängeschranks hing immer wieder schräg, obwohl sie mehrmals nachgestellt wurde. Heute ist mir dann die Tür komplett entgegengefallen. Das Scharnier ist komplett aus dem Holz gebrochen, das andere ist beim rausfallen verbogen. Es lag definitiv kein Montagefehler vor (wobei man dabei sowieso nichts falsch machen kann, zwei Schrauben zu verschrauben) Sowas darf nicht passieren. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was hätte passieren können, wenn eins unserer Kinder die Tür geöffnet hätte. Äußerlich gefällt uns die Küche sehr gut, von der Qualität sind wir allerdings sehr enttäuscht. Wenn man auf eine Küche leidergottes nicht angewiesen wäre, wäre sie schon wieder rausgeflogen.