set one by Musterring Küchenzeile Nashville, ohne E-Geräte, Breite 320 cm

Küche ist ganz okay, Horror beim Aufbau

Wir haben für die Küchezeile entschieden, da uns die Optik gefallen hat und unser Küchen-Wand nicht viel Platz bietet und die 330cm da genau passten. Geliefert wird die Küche in 7 Paketen zwischen 30 & 45kg. In Paket 1 findet man die Anleitung, die schon einige Seiten hat. Positiv finde ich, dass aufgeführt wird, welches Teil man in welchem Paket findet. Auch sind die Schrauben & Co in Tüten unterteilt und mit Buchstaben versehen. So weiß man genau, welche Tüte man sich jetzt greifen muss. Negativ finde ich, dass auf wichtige Sachen nicht eingegangen wird. So wird nicht darauf eingegangen, dass das Brett für die Rückseite der Schubladen so gedreht werden muss, dass die 2 Anbohrungen nach hinten zeigen. Oder dass es beim hohen Schrank 2 arten von Scharnieren hat, Steck-Scharnier für die Kühlschranktür & Klick-Scharnier für die normale Schranktür. Und solche fehlenden Infos ziehen sich durch die Anleitung durch. Zudem fehlen wichtige Sachen wie z.B. Winkel, um die Küche komplett an der Wand anzubringen. Ein schmaler Winkel ist beim hohen Schrank dabei, das wars. Damit uns die Küche nicht umkippt, wenn man z.B. die Spülmaschine ausräumt und dabei die Schublade mit den Töpfen offen hat, musste ich 5 Winkel nach kaufen. Auch wird Werkzeug vorausgesetzt (z.B. einen Gummi-Hammer), den kein "Normalo" zu Hause hat. Es fehlen Anbohrungen, um z.B. die Winkel für die Arbeitsplatte an den Schrankwänden zu montieren. Der Lack ist mega empfindlich, man stöst einmal irgendwo an und schon splittert er oder man hat einen Riss. Das die Löcher für die Griffe nicht komplett gebohrt sind, ist das nächste. Auch wenn man ein Brett darunter klemmt, der Lack splittert beim Bohren (egal ob man den vorgeschlagenen Spitz-Stahl-Bohrkopf oder den für Holz nimmt). In der Regel wird dies zwar vom Griff selber kaschiert, doch haben wir alleine 3 Stellen, da ist so viel abgeplatzt, dass es über den Griff hinaus ragt. Das Anbringen der Leiste ist dank fehlender Vorbohrungen ebenfalls ein Graus. Genau so wie die "labrigen" Plastik-Füsse. Die Arbeitsplatte ist so knapp bemessen, dass sobald ein Brett 1mm länger ist oder nicht 100% aufliegend verschraubt werden konnte, die Schrankwand links oder rechts über steht. Ja, die Küche steht nun und kann genutzt werden. Aber der Weg dahin war der Horror, kostete viel Nerven und sieht dank Stellen mit dem abgesplitterten Lack auch nicht mehr so toll aus :-(

Küche optisch sehr ansprechend, aber...

Die Küche sieht sehr schön aus. Jetzt sind es genau zwei Monate her, dass wir diese Küche haben (mit Aufbauservice). Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin vom Aufbauservice, denn dieser taugt nichts. Sie haben für diese doch so "einfache" Küche 8h gebraucht - für nichts! Den Herd konnten sie nicht anschließen und wir mussten im Nachhinein einen Elektriker dazuholen. Zudem hat sich in den vergangenen Tagen die Schranktüre (oberer Schrank) sich gelöst und ist auf mich drauf gefallen. Heute kam der ganze Schrank herunter! Wie sich feststellt nicht sauber gearbeitet und nichts festgemacht. Das Material ist dann auch noch so schlecht, dass man es nicht retten kann. Fazit: zusätzliche Kosten für Elektriker, Kaputtes Geschirr und Tassen und Löcher in der Wand...

Voll Ge**

Vorab ich bin kein Tischler oder Schreiner, wie so viele. :-) So nach 10 statt 6 Wochen war sie endlich da. Erstmal überwältigt an der Menge an Kartons ging es los. Der Aufbau ging zügig und einfach ( allerdings aufpassen mit den Schubladen- achtet auf die Löcher für den Einsatz im Schrank). Die Wertigkeit empfinde ich höher als der bezahlte Preis . Natürlich ist die Küche nicht mit einer 5k Euro Küche vergleichbar. Hier muss man beim festziehen der Schrauben auch aufpassen, dass diese sich nicht freidrehen. Ist halt nur Pressspahn. Ein arbeiten mit dem Akkuschrauber ist bei kleinem Drehmoment und nachziehen mit der Hand möglich. Wir sind Glücklich mit der Küche . Sie sieht in Natura besser aus , als auf den Bilden. Danke auch diesmal an Hermes. Die Kollegen haben ganz schön viel und in den 1 Stock tragen müssen. Die beiden waren sehr nett.

Sehr zufrieden

Die Küche kam ohne Schäden an. Beim aufbauen ist mir leider erst in der letzten Kisten aufgefallen dass dort die Beschreibung ist, als kleiner Tipp für die anderen

Außen hui, innen pfui

Die Küche wurde ordentlich geliefert und war gut verpackt. Der Aufbau war allerdings, selbst für einen gelernten Zimmermann, gar nicht so einfach. Die Anleitung wirft ziemlich viele Fragezeichen auf. Als die Küche dann stand, macht sie vorerst einen soliden Eindruck. Nach 2-3 Wochen fingen die Einzüge der Schubladen an, unterschiedlich tief, teilweise auch gar nicht mehr einzuziehen. Mittlerweile (nach zwei Monaten) muss man die Schubladen mit ziemlicher Kraft zudrücken, damit sie gleichmäßig geschlossen sind. Eine Schranktür eines Hängeschranks hing immer wieder schräg, obwohl sie mehrmals nachgestellt wurde. Heute ist mir dann die Tür komplett entgegengefallen. Das Scharnier ist komplett aus dem Holz gebrochen, das andere ist beim rausfallen verbogen. Es lag definitiv kein Montagefehler vor (wobei man dabei sowieso nichts falsch machen kann, zwei Schrauben zu verschrauben) Sowas darf nicht passieren. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken was hätte passieren können, wenn eins unserer Kinder die Tür geöffnet hätte. Äußerlich gefällt uns die Küche sehr gut, von der Qualität sind wir allerdings sehr enttäuscht. Wenn man auf eine Küche leidergottes nicht angewiesen wäre, wäre sie schon wieder rausgeflogen.

Tolle Küche

Also ich verstehe die ganzen schlechten Rezensionen nicht. Die Küche war sehr einfach aufzubauen. Da meine Wohnung noch nicht renoviert war, als die Küche ankam habe ich sie auf dem Dachboden aufgebaut und die einzeilenen Schränke sogar noch runtergebracht. Alles stabil, nichts ausgebrochen und auch später nichts von der Wand gefallen. Eine tolle, schöne und robuste Küche, zu einem guten Preis Meine Empfehlung und jederzeit wieder

Rückenschonend!

Gute einbauhöhe für den Backofen. Ein Mangel sind die Stellfüsse für den Unterbau. Beim Aufstellen etwas aufpassen. Beim Versuch die Unterschränke etwas zu verschieben knuken diese sehr schnell um und springen aus der aufgeschraubten Halterung.

Bitte grauen Sie die Kochinsel auf den ...

Bitte grauen Sie die Kochinsel auf den ersten beiden Bildern aus die sind Irrefürend . Sie ist heute angekommen hab Sie aber noch nicht aufgebaut-

Preis-Leistung passt!

Das Preis-Leistungs-Verhaltnis zu vergleichbaren Produkten und Preisen stimmt hier gut. Erwartet keine Premium-Qualität, das ist für diesen Preis im Jahre 2024 auch unrealistisch ;-) Discount-Möbelläden-Qualität ist meines erachtens deutlich schlechter dieser Preisklasse. Der Geschirrspüler kann auch außen montiert werden, wenn direkt an Wand und man diesen nicht von der Seite sieht, sonst benötigt man eine Deckseite, die man separat holen müsste. Die Griffe habe ich persönlich ausgetauscht und zzgl. Griffleisten geholt, da Vorbohrungen auch nur von innen vorhanden. Sieht so moderner aus als die alten kurzen Griffe mitten in Tür. Die Griffe sind sonst aber aus Metall guter Qualität. Pro: Soft Close gefällt mir, gibt aber bessere, auch das Schienensystem vom Herdumbauschrank ist einfach und praktisch. Schränke sind alle variabel stellbar auch der hohe Schrank besteht aus zwei Schränken jedoch die Deckplatte ist ein Stück, könnte man aber auch ,wenn man wollte halbieren lassen und da die Arbeitsplatte selbst ausgeschnitten werden muss, können Unterschränke wie gewünscht angeordnet werden... Contra: Sockelleiste ein Tick zu breit, daher müssen Kunststoffstellfüße sehr weit hochgedreht werden oder man muss diese kürzen, sowie oben wie unten unversiegelte Schnittkante, wird beim Wischen irgendwann aufquellen oder man holt extra Profile zur Dichtung der Sockelleiste. Fazit: Preis-Leistung Gut! Sieht optisch besser aus als Qualität tatsächlich ist. Würde sie dennoch empfehlen, wenn man erstmal nicht so viel Geld für eine Küche ausgeben möchte. Hinweis: Bewertung ohne Geräte!Habe ich selbst gewählt.

Qualitative und schöne Küche

Die Küche wirkt sehr hochwertig . Mit dieser guten Qualität für den Preis habe ich gar nicht gerechnet. Die Schrauben etc waren leicht reinzudrehen, die Bohrungen haben alle prima gepasst. Somit ging der Aufbau an sich völlig problemfrei. 1 Stern Abzug wegen dieser katastrophalen Anleitung. Haben 2 Tage und insgesamt 10 Stunden benötigt um die Küche aufzubauen. Die Hälfte der Zeit haben wir uns gefragt welche Bretter das in der Abbildung sein sollen. Sonst war der Aufbau völlig in Ordnung . Die Küche steht und ist super schön anzusehen.

Kueche ist mega schoen

Es waren paar Teile kaputt, aber die sollen ersetzt werden, das kann immer mal passieren bei einer Lieferung. Hermes hat es diesmal mega ordentlich zugestellt, war echt verwundert. Die kueche ansich ist mega schoen und Edel fuer den Preis. Haben ca 8h gebraucht mit 2 Leuten, es war alles gut beschrieben. Nur noch ausbessern und Kleinigkeiten und fertig ist die schoene kueche. Wuerde ich so weiterempfehlen.

Eine Küche halt.

Die Küche ist echt schick. Gab leichte lieferschwierigkeiten deswegen wurde der liefertermin einmal verschoben. Leider waren 2 Bretter beschädig . Aber habe ersatz bekommen sehr einfach. Nur das aufbauen ist etwas schwierig da die bretter nicht beschriftet waren aber es stand bei was in welchen paket war und nach kurzer zeit ging alles ganz gut . Aufbau habe ich alleine machen können.

Bin sehr zufrieden

Ich bin sehr überrascht Und sehr zufrieden für den Preis gute Verarbeitung und einfach zusammen zu bauen