Jack Wolfskin GREAT HIKE 2 TEXAPORE MID W Wanderschuh wasserdicht

schöner Schuh

Einmal die richtige Größe gefunden, ist er wirklich sehr bequem, nach dem Einlaufen ist er noch bequemer. Da ich dicke Füße habe, ist es leider nicht geholfen die normale Schuhgröße zu kaufen, ich musste mehrere Größen bestellen und testen, welche angenehmer zu tragen ist. Für Übergewichtige oder Menschen mit Ödemen ist es eine Sache von Probieren, da werden die langen Schnürsenkel leider auch etwas kurz. Aber zu tragen ist er dann super, wenn er einmal sitzt :) Wasserdicht ist er, er hält auch sehr schön warm.

Toller Schuh, Top Preis-/Leistungsverhältnis

Toller leichter Schuh, hatte ich schwerer erwartet. Ich trage Gr. 41 und habe mir Gr. 42 wg. der Bewertungen bestellt - das war eine gute Entscheidung. Auch für meinen Hallux ist Platz und es passen auch noch dicke Socken mit rein. Fester Halt am Knöchel, super. Sieht chic aus. Ich bin aufgrund gemachter Erfahrungen kein Fan von Stofflaschen für die Schnürsenkel. Hier bleibt abzuwarten, ob diese Ösen einen dauerhaften Gebrauch durchhalten. Schuh sieht super aus!

Super bequemer und günstiger Schuh

Ich habe diesen Schuh ganz spontan für einen Wanderurlaub gekauft, weil in meine Lowa die neuen Einlagen nicht reinpassten und Jack Wolfskin weiter geschnitten sind. Ohne vorher ein paar Schritte zu gehen, bin ich jeden Tag ca. 15km in den Bergen gewandert und die Schuhe saßen einfach perfekt. Es drückte nicht und ich hatte das Gefühl, schon ewig in diesen Schuhen zulaufen. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis kann ich mir nicht vorstellen.

Klare Kaufempfehlung

Es sind nicht meine ersten Wanderschuhe von Jack Wolfskin. Aber für mich immer wieder die Besten. Passform, Qualität und Aussehen einfach spitze. Würde sie immer wieder kaufen. Meine Alten sind inzwischen acht Jahre alt und immer noch gut. Nur die Sohle ist inzwischen vom vielen Tragen etwas abgelaufen. Die trage ich jetzt für längere Spaziergänge. Für die Berge habe ich jetzt ja die Neuen. Ich kann nur sagen klare Kaufempfehlung!

klobig

der Schuh ist klobig wie ein Skistiefel, außerdem steht die Schnürsenkelführung so weit ab, daß sie sich mit dem Senkel oder den Haken des Nachbarschuh's verhaken kann. Ich bin dadurch schon mehrfach gestolpert und zwei mal richtig fies gestürzt. Ziehe ihn nur noch selten an. Mit Bedacht und bei Regen, denn dicht hält er.

schlechtes Obermaterial und nicht wasserdicht

Eigentlich ein sehr bequemer Schuh, allerdings werder aus hochwertigem Obermaterial noch wasserdicht. Nach nicht einmal 6 Monaten reißt das Obermaterial an den Knickstellen auf. Auch das Laufen durch nasses Gras reicht bereits aus um nasse Füße zu bekommen. Hätte bei dem Hersteller und dem Preis eine andere Qualität erwartet.

Hätte mehr erwartet

Ich habe den schuh gekauft aufgrund von Empfehlungen. Mein Augenmerk lag darauf das er wasserdicht/wasserabweisend ist. Diesen Aspekt kann ich nicht bestätigen. Nach dem dritten tragen bekam ich doch nasse füsse in dem Schuh. Ich laufe viel über wiesen mit meinen Hunden und die morgendliche Feuchtigkeit drinkt leider durch den Schuh. Sehr schade.

OK

Habe normal Größe 39/40. Die Größe 40 fällt doch sehr groß aus. Aber mit etwas dickeren Socken hätten sie gut gepasst. Machen aber einen sehr klobigen Eindruck. Sie sind zwar leicht und bequem, aber sind auch ein wenig steif. Gehe aber nicht das Risiko ein, ob sich das nach längerem Tragen legt. Deshalb leider zurück.

Toller Wanderschuh, aber...

Es ist wirklich ein schöner, bequemer und strapazierfähiger Wanderschuh. Jedoch wasserdicht ist er nicht. Wenn ich mit meinem Hund bei feuchtem bzw. nassem Wetter querfeldein Gassi gehe, habe ich grundsätzlich nasse Socken, was sehr unangenehm ist.

Gute Schuhe

Schuhe sehen nicht nur schick aus, sondern sind sehr bequem und passen gut. Sie halten die Füße ebenfalls gut warm und machen einen wertigen Eindruck. Kann bis jetzt nichts negatives zu den Schuhen sagen, von daher nur zu empfehlen.

Ich liebe diese Schuhe

Sie tragen sich super! Bleiben trocken! Füße sind warm und nicht schwitzig! Tolle Farben und schönes Stil. Größe hab ich 40 genommen obwohl ich normalerweise 39 habe. Ich habe aber orthopädische Schuheinlagen. Passt so perfekt!

schicker Schuh, nur zu Groß

An sich ist der Schu toll und optisch gefällt er mir auch. Er ist sehr leicht und bequem. Jedoch fällt er ein wenig größer aus. Neben einer anderen 38 ist er min. 1cm länger. Daher geht er leider zurück.

Ein Träumchen

Dieser Wanderschuh ist echt sehr schön ,er ist so weich und so leicht und Wasserdicht,ich hab ihn gleich Probiert und schon beim reinschlüpfen hab ich mich so wohl gefühlt ,wie in Hausschuh so bequem ,. Ich bin dann gleich laufen gegangen im Schneematsch super griffig man rutscht nicht und ich hatte total warme Füße,sie sind leicht und warm und wasserdicht,hervorragend,dieser Stiefel ist wirklich zu empfehlen, Meinen Dank auch an Otto für diesen wunderbaren Stiefel

Da macht wandern Spaß

Bequemer Wanderschuh,gute Passform und nicht eine Nummer größer bestellen,passt perfekt in der Größe die man immer hat.

Eher Winterstiefel

Für einen Wanderschuh ist die Sohle sehr weich, entspricht eher einem normalen Winterschuh

Bequemer Schuh

Habe eine Größe Größer bestellt, passt hervorragend. Auch für meinen breiten Fuß

Ein praktischer Wanderschuh

Der Schuh ist sehr leicht und passt eine Nummer größer bequem, sodass auch eine dickere Socke getragen werden kann.

Super Passform

Sehr bequem warme trockene füsse Würde ich wieder kaufen

Bequem und schick

Ich habe diese Schuhe heute geliefert bekommen und sie dann auch gleich getragen. Da ich zuvor las, dass die zu klein ausfallen habe ich mir eine 40,5 bestellt. Ich trage 39 eher 40. Sie passen und sitzen gut. Ich hatte dickere Strumpfhosen an, dünne und dickere Socken. Nichts hat gedrückt. Morgen probiert meine Freundin ihre 42 an, die ich für sie bestellte. Ich bin gespannt, ich hoffe die passen ihr auch. Sie hat breitere Füße als ich.

Passen wunderbar

Die Wanderschuhe sind schön leicht und halten warm, passen wunderbar. Habe sie in Größe 40,5 bestellt was definitiv ausreichend ist, trage normal eine 40 in Schuhen. Hier habe ich ausreichend Platz um evtl. noch sehr dicke Socken anzuziehen falls es mal doch extrem kalt wird. Also ich kann sie weiterempfehlen.

Klasse Wanderschuh

Über Stock und Stein und querbeet durch den Wald? Dann empfehle ich diese tollen Schuhe. Warm und trocken auch bei Mistwetter.

Leider ist der Schuh nicht Wasserdicht

Wasserdicht dank TEXAPORE Membran - habe jeden Morgen Nase Füße, wenn ich aus dem Spaziergang mit Hunden nach Hause komme. Für dem Preis nicht zum empfehlen

Schöner Wanderschuh

Sehr schöner Wanderschuh, leicht, sehr bequem, ob er wasserdicht ist kann ich noch nicht sagen, Habe ich für eine Freundin bestellt, sie empfiehlt ihn weiter.

Schwachpunkt instabile Leichtmetallösen

Der Wanderschuh hat einige gute Aspekte: Leicht, bequem, Sohle hat Struktur, Optik. Genau das Richtige für mich bzw. was einen guten Wanderschuh ausmachen sollte. Wie er sich allerdings in der Praxis macht, kann ich noch nicht sagen, da eben erst geliefert. Sicher kann man diesen Schuh mit den professionellen hochpreisigen Wanderschuhen nicht vergleichen. Aber für den vorgesehenen Gebrauch wäre er ok für mich gewesen. Ich kann den Schuh aufgrund der instabilen Ösen nicht weiterempfehlen. Gleich beim Anprobieren ist die obere Metall-Öse vom linken Schuh abgegangen, ohne ihn zugeschnürt zu haben! Diese Ösen sind derart billig, dass ich Bedenken habe, ob diese Ösen beim weiteren Tragen so nach und nach abgehen. Der Schuh gefällt mir und ich hätte ihn gerne behalten, was unter diesen Umständen nicht möglich. Wie kann man nur so etwas herstellen?

Hält nicht was er verspricht!

Der Schuh gefiel mir sehr gut. Er ist leicht, warm und ist angenehm zu tragen. Wasserdicht soll er auch sein. Ich habe mich gefreut endlich mal einen richtigen Schuh für meine Spaziergänge mit dem Hund gefunden zu haben. Heute kam die Probe auf's Example und ich habe einen Spaziergang durch etwas höheres, nasses Gras gemacht. Als ich die Schuhe dann wieder auszog waren meine Socken nass. Das ist sehr enttäuschend, zumal sie ja auch vom Preis her nicht gerade günstig sind und es ja auch eine eigentlich gute Marke ist.. Sehr schade...am liebsten würde ich sie zurückschicken, was aber ja leider nicht mehr geht, da getragen. Weiter empfehlen kann ich den Schuh daher nicht, es sei denn man geht nur im Trockenem damit raus.

Verarbeitung nicht optimal

Dies wäre mein zweites Paar Wanderschuhe von Jack Wolfskin gewesen. Mein erstes Paar habe ich jahrelang getragen, war von Qualität und Passform echt überzeugt. Dieses Paar schien ein ähnliches Modell zu sein. Es drückte jedoch an einer Stelle an der Sohle, sodass ich den Schuh reklamierte und ein neues Paar zugeschickt bekam. Aber auch bei dem neuen Paar trat das Problem auf. Zwar nicht mehr so stark, aber die Druckstelle war eindeutig vorhanden. Um auszuschließen, dass es an mir liegt, habe ich sogar Freunde kontrollieren lassen. Auch bei ihnen trat das Problem auf. So gingen beide Paare zurück. Leider keine Kaufempfehlung.

Nicht wasserdicht!

Eigentlich ein sehr bequemer Schuh. Leider ist er absolut nicht wasserdicht. Bereits nach 30 Minuten in nasser Wiese sind bereits die Zehen nass, nach einer Stunde im nassen Gras die Füsse komplett nass, schade.

Toller Wanderschuh

Wow, es ist eher selten das ein Schuh auf Anhieb passt. Dieser tut es 100%. Habe ihn ne halbe Nummer größer bestellt also in 39 halb. Also wirklich er passt , drückt nicht und man läuft sehr gut darin . Ich kann diese Wanderschuhe echt weiterempfehlen. Habe immer Probleme gehabt da ich auch einen Fersensporn habe. Auch die Zehen haben viel Platz und werden nicht eingeengt. Ich bin so begeistert endlich einen guten Wanderschuh gefunden zuhaben...Danke!

Wasserdichter Wanderschuh

Der Wanderschuh hält was er verspricht. Trage Größe 40. habe hier 41 gekauft. War die richtige Entscheidung

für die Runde im Wald...

Ich habe einen Schuh gesucht, mit dem ich die Waldrunde mit dem Hund trockenen Fußes absolvieren kann. Hat funktioniert! Durch hohes Gras, durch Matsch... Füße blieben trocken! Der Schuh ist auch nicht schwer, obwohl es den Anschein macht. Man hat guten Halt, da die Knöchel auch gestützt werden. Unebenheiten werden ausgeglichen.