Jack Wolfskin REFUGIO TEXAPORE MID W Wanderschuh wasserdicht

Ziel verfehlt

Der Schuh gefällt mir optisch u. farblich sehr gut u. ich habe, trotz mehreren Stunden bei minus 1 Grad draußen, keine kalten Füße bekommen. Ich habe ihn eine Nr. größer gekauft, da er mir in meiner üblichen Größe zu klein war. Nun habe ich eine Lammfell-Sohle einliegen u. der Schuh wärmt wirklich prima. Anfangs ist er etwas hart u. drückend. Aber mit der Zeit gibt sich das u.er wird zunehmend bequem. Jedoch ist der riesige Nachteil, dass ich merken musste, dass er bei nassem Wetter total rutschig ist. Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem Untergrund. Auf Straße, Bürgersteig, Hofeinfahrt en, Treppen, Steinen, ..sobald der Bodenbelag feucht ist, wird es rutschig. U. auf leicht gefrorenem Schnee ist größte Vorsicht geboten. Ich bin bei Regen bereits 3x ausgerutscht u. wäre fast gefallen. Aus diesem Grund kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich der Meinung bin, das die Sohle eines Wanderschuhs keinesfalls rutschig sein sollte. U. um ihn nur bei trockenem Wetter zu tragen, dafür ist er eigentlich zu teuer. Wer aber einen Wanderschuh sucht, den er bei ausschließlich gutem, trockenen Wetter tragen möchte, der liegt mit dem Schuh richtig. Ich ärgere mich über diesen Umstand jedoch sehr u. würde ihn nicht nochmal kaufen.

Toller Schuh aber doch zu groß

Habe normal eine 39 und die Schuhe in 39,5 und wie empfohlen in 40 bestellt. Hab vorsichtshalber die Nummer größer genommen, da ich mir durch die Empfehlung unsicher war. Jetzt nach paar mal tragen sind sie mir selbst mit Einlagen zu groß. Kann sie leider nicht mehr zurückschicken und ärgere mich. Der Schuh an sich ist ganz toll. Leicht und sehr bequem. Würde ihn empfehlen. Jedoch mit Auswahl bestellen.

Schöner Schuh

Passt in meiner Größe, hatte ihn eine Nummer größer bestellt und zurückgeschickt ! Also höchstens eine halbe Größe mehr nehmen!

toller Trekking/Wanderschuh

Ich hatte noch nie so einen bequemen Schuh. Absolut wasserdicht . Der Knöchel ist absolut geschützt. Habe 1 Nummer größer bestellt ..

Zu harte Schaft, einfach untragbar.

Sehr guter Wanderstiefel

Sehr guter Wanderstiefel, jetzt ende Oktober bei schlechtem Wetter getestet, Feuchtigkeit ist auch bei länger Wanderung durch feuchtes Gras nicht durchgekommen. Normalerweise ist meine Schuhgröße 39, habe vorsorglich den Schuh eine Nummer größer genommen wegen den Wandersocken, sehr gute Entscheidung. Der Schuh ist sehr leicht, toll bequem. Ich kann ihn nur empfehlen.

Preisleistungsverhältnis miserabel!!!!

Da ich beruflich den ganzen Tag draussen bin und den Wetterverhältnissen ausgesetzt bin, wollte ich vernünftige Schuhe haben... Nur leider sind die Schuhe, im Gegensatz der Anpreisung, NICHT WASSERDICHT!!! Also bei dem Preis habe ich ehrlich gesagt, mit einem anderen Ergebniss gerechnet!!! Würde sie daher NICHT WEITEREMPFEHLEN wenn man den ganzen Tag draussen ist und trockene Füße haben möchte! Leider!!!!

Schuh okay

Hab den Schuh behalten da ich was schnelles brauchte fürs Gassi gehen. Bin zwar was anderes gewöhnt von jack wolfskin aber für den Preis war es für mich okay. Wasserdicht ist er, ziemlich breit für meinen schmalen Fuß (aber für Herbst und Winter ein paar dicke Socken rein und dann passts) Der Schuh ist auf jeden Fall für Leute mit einem kräftigen und breiten Fuß. Für Leute mit schmalen und großen Fuß (ich 42) ist dieser Schuh eher ungeeignet

Eigentlich gut..aber

Irgendwie unverständlich, warum, obwohl extra 1 Nr. größer bestellt, er dermaßen eng sitzt.Ich hab einen schmalen Fuß...da stimmt doch die Verarbeitung, wo auch immer er gefertigt wird, absolut nicht!!!!!!

endteucht

ansich hatte ich immer ein gutes gefühl mit dieser Marke,aber dieses mal war ich echt endteucht,über den spann war der Schuh einfach zu eng so das er aus sah wie ein klumpfuss ,Schade

jack wolfskin refugio

angezogen, losgelaufen, super bequem, leicht am fuß, gute fußfreiheit, gute verarbeitung, trotz ständigem tragen keine einzige blase bekommen, leider bekommt man selbst im nassen grad bald nasse füße aber dafür habe ich ein zweites paar zum wechseln, auch mit einlagen super zu tragen - sehr empfehlenswert, nicht mein letztes paar ! :)

Lieb ich!

Perfekte Schuhe zum Gassi gehen oder wandern! Habe normalerweise 39. Wegen des Hinweises hab ich Gr. 39,5 bestellt und die sitzen perfekt. Die Schuge sind mir die bequemsten, die ich besitze. Spritzwasser wird gut abgehalten, in eine Pfütze würde ich damit aber nicht gehen. Die Farbe ist mega und passt perfekt zu Carhartt-Klamotten. 😉

Super funktional

Am Besten gefällt mir, dass der Schuh absolut wasserdicht ist. Zu der Größe kann ich sagen, dass ich 38 trage und sie auch in 38 bestellt habe. Für mich genau richtig, im Winter passen die Stiefel auch noch mit dicken Socken. Optisch wirken sie etwas klobig, das kaschiere ich mit Stulpen. Das Material ist pflegeleicht und unempfindlich. Die Sohle hat Grip auch auf nassen oder rutschig Böden.

Ziemlich klobig am Fuß

Ich würde nicht sagen, dass der Schuh besonders klein ausfällt, habe eine halbe Nummer größer bestellt und das passt in der Länge auch mit dicken Socken. Der Schuh ist leicht und bequem, hat viel Platz im Zehenbereich, ist dick gepolstert am Schaft (Knöchel) und sieht ziemlich klobig aus am Fuß. Das Grau hat einen Lila-Stich. Mir ist der Schuh am Ballen zu weit und gefällt nicht so richtig.

Super Wanderschuh

Ich habe endlich den passenden Wanderschuh. Ich trage normalerweise Größe 39 und hatte schon extra die 40,5 gekauft, da sie ja etwas reichlicher sein sollen. War mit Wandersocken trotzdem etwas knapp und habe nun die 41. passt perfekt. Der Schuh ist auch nicht übermäßig hart. Die Farbe ist allerdings eher dunkles grau-lila, kein schwarz, trotzdem schöne Farbe.

Größe, Bequemlichkeit

Ich habe Sonst auch Größe 40 kann also nicht sagen das er groß ausfällt. Jedoch hab ich mir nach dem ersten Spazieren/Wandern große Blasen gelaufen an dan Fersen. Das Material gibt bestimmt ein wenig noch nach... Bequem sind sie soweit schon, nur die Naht hinten an der Ferse (hochwerts) stört mich persönlich.

Noch nie so bequeme Schuhe getragen

Ich kann nur sagen Top!!! Sowas bequemes habe ich schon lange nicht mehr getragen. Habe mir die Schuhe für unseren Dänemark Urlaub bestellt und habe diese Schuhe von morgens bis abends getragen , ich hatte nicht einmal eine Blase oder irgendwo ein drücken. Mega bequem. Trage normal Gr. 40 und habe die Schuhe in 40,5 bestellt und sie passen perfekt .

Sehr schöner Schuh

Was hat mir gefallen. Er passt gut ist leicht und weich, vielleicht etwas breit aber wer einen kräftigen Fuß hat kommt damit gut klar. Ich habe ihn bei 17 Grad an gehabt mir war er etwas zu warm. Der Schuh ist eher für den Herbst und Winter. Durch die flache Sohle ist er gut für meine Arbeit im Freien geeignet

Wanderschuh

Grundsätzlich wohl ein guter Wanderschuh, allerdings gab es Probleme mit der Passform

Super als Winterschuhe

Ich habe diese Wanderschuhe, für die Arbeit gekauft. Da ich bei Wind und Wetter draußen bin. Und bin vollkommen zu Frieden. Wasser abweisend bequem und sehr warm. Das einzige ist, dass der Schuh, einen breiten Fuß macht. Aber Hauptsache warm und bequem.

Nicht überzeugt

Auf dem Bild sieht der Schuh klasse aus. In echt: Material des Schuhs ist sehr schön, jedoch ein relativ "weicher" Schuh, der mir persönlich nicht genügend halt gibt und in dem man "schwimmt". Leider sieht er am Fuß auch zu bollig/rund aus.

Sehr bequeme Wanderschuhe

Gut gepolstert und bequem auch für lange Strecken. Der Schuh ist relativ leicht und gibt ordentlich halt wenn man entsprechend schnürt. Sieht am Fuß bei einer Gr. 37 auch keineswegs klobig aus.

Schuh entspricht genau der Abbildung. ...

Schuh entspricht genau der Abbildung. Material und Nähte sind gut verarbeitet. Bestellte Schuhgröße entspricht der eigenen Schuhgröße. Die Schuhe halten wirklich warm! Ich kann die Schuhe wärmstens empfehlen.

Einfach guter Schuh

Hab schon viele Schuhe und auch Stiefel wie diesen gekauft. Wie immer sehr zufrieden, passt sehr gut, als wenn man den Schuh schon immer anhatte. Kein Drücken, sehr bequem. Ob wirklich wasserdicht, noch nicht ausprobiert. Immer wieder

Metallklammern verhaken beim Gehen

Leider musste ich den Schuh wieder zurückschicken, weil sich die Metallklammern beim Gehen etwas ineinander geklemmt haben, sodass ich beim Laufen immer Angst haben müsste, mich mit den Schuhen zu verhaken. Deshalb leider zurück.

Toller Wanderschuh

Hatte Ihn wie laut Bewertungen 39,5 bestellt aber viel zu groß nochmal neu in meiner 39 bestellt alles prima wie immer. Es kommt auch darauf an wie die Füße sind, am besten beide Größen bestellen .

leichter, weicher Stiefel zum Wandern

Bin begeistert. Ich gehe jeden Tag raus und dafür ist dieser Stiefel genau das Richtige. Bei Pflege Imprägnierspray öfter verwenden, dann geht auch keine Feuchtigkeit durch.

Schuh sieht wertig aus

Der Schuh sieht wertig aus und der Preis stimmt. Allerdings hat ein anderer Artikel besser gepasst. Darum zurück.

Der Schuh gefällt mir gut

Eine schöne Farbe hat er und gepasst hat er auch sehr gut, habe ihn trotzdem zurück geschickt weil ich mehrere zur Auswahl bestellt habe, und ich mich für einen anderen entschieden habe.

Tolle Optik & Funktionalität

Ich habe den Schuh eine Nr.größer bestellt, der viel zu groß war. Die Schnürung war für mich nicht optimal, daher habe ich mich für einen anderen entschieden. Ansonsten ein toller Schuh