Schöffel Parka ORLANGEN Wärmend & Atmungsaktiv & Wasserabweisend & Winddicht

Nur bedingt zu empfehlen

Wie schon einige schreiben: keine richtige Winterjacke. Aber da mir immer warm ist, langt sie mir für bis -10° mit langärmliegem Oberteil. Pullover trage ich schon lange nicht mehr. Bei 1,79 m, 100F, 101kg ist mir die 52 zu weit und die 50 passt, aber die Ärmel sind mir hier etwas zu kurz. Grün kleidet und ist was besonderes, aber ich habe die Jacke auch in blau bestellt und behalten. Innen hat sie gleich am Futter nach kürzester Zeit Knötchen entwickelt als wenn ich sie schon Jahre lang trage. Normale Schöffel Jacken kosten ja ab 250 € aufwärts. Und werden auch nicht stark reduziert. Diese hier ist ein sehr sehr einfaches Modell. Nichts besonderes. Aber wenigstens lädt sie meine Haare nicht statisch auf.

Ganz Ok

Der Parker ist für eiskalt Wintertage nur mit einem sehr dicken Pullover drunter für mich zu tragen sonst ist es mir zu kalt. Bei normalen Winterwetter ist es ok.

schöne Jacke

Gutes Material, tolle Farbe (die grüne), gute Länge, fühlt sich insgesamt angenehm an. Ich würde allerdings empfehlen, die Jacke mindestens eine Nummer größer zu bestellen, da sie mir im Schulter- und Brustbereich doch sehr eng sitzt. Jacke ging somit leider zurück.

Eine eigentlich schöne Jacke

Schöne, praktische, nicht zu warme Jacke. Wäre ideal für die Übergangszeit oder nicht gar so kalte Tage. LEIDER kommt innen die Watierung durch den Innenstof raus ! das sieht natürlich furchtbar aus. Deswegen würde ich die Jacke nicht weiter empfehlen. SCHADE, weil von Aussen passt alles.

Schnitt und Länge leider nicht für große Dame

Die Jacke sieht auf den ersten Blick sehr schön aus. Leider passt der Schnitt bei mir (1,85m) nicht und sie ist recht kurz geschnitten. Vielleicht passen Schnitt und Länge bei kleineren Frauen besser.

Nichts besonderes

Als Winterjacke finde ich nicht warm genug, deshalb kann ich für die Leute die etwas wärm suchen die Jacke nicht empfehlen..

Naja

An den Armen zu kurz, bin 171cm trotzdem ist die Jacke viel zu lang. Sie fällt groß aus Daher zurück

Eigentlich eine schöne Jacke

Dreimal getragen und nun die Enttäuschung .Innenfutter fusselt .

Top Jacke

Jacke hält gut warm (bei ca 1Grad mit dünnen Sweatshirt drunter!) … fühlt sich qualitativ gut an, tolle Farbe, angenehm im Tragen! :-) Allerdings waren vereinzelt kleine krustige Flecken auf der Jacke, Als hätte sie jemand schon mal getragen und mit Lebensmitteln hantiert?! … Auch der Reißverschluss machte auf Anhieb leider Probleme! Er lässt sich schwer lösen und stecken! Deshalb, für den Preis, nur 3 Sterne! Neubestellung und retour sind mir zu mühselig, deshalb behalte ich sie. Fällt bei mir im übrigen kleiner aus. Bei Größe 40 musst ich 42 bestellen.

Fällt riesig aus

Farbe anders als erwartet. Nicht für schlanke Frauen geeignet

Kein Winterparka

Der Parka ist sehr dünn und für mich im Winter wahrscheinlich nicht warm genug. Eher eine Übergangsjacke. Meine normale Größe 40 hat genau gepasst. Ich habe schon einen Schöffelparka, aber die Verarbeitung bei diesem macht keinen guten Eindruck. An der Schulternaht war eine 1 cm Schlaufe gezogen und am Saum wurde anscheinend ein kleiner Teil der Füllung mit vernäht. Die Farbe (eher Orangegelb) ist toll, aber durch die Mängel zurück gesendet.

Jacke für den Preis viel zu dünn

Ich fand die Jacke stand mir gar nicht. Die Passform ist irgendwie nicht so gut, auch wenn man sie in der Taille verstellen kann. Ich habe Sie aber auch zu groß bestellt. Ich würde eine Nummer kleiner wählen. Insgesamt waren auch die Ärmel sehr kurz. Daher leider zurück.

Ganz okay

Sieht ganz nett aus aber es fehlt irgendwie der Pep deswegen leider zurück

Leider zu klein

Die Jacke ist leider viel zu klein ,

Anprobe nicht möglich

An sich schönes Material, Schöffel, ABER eine Anprobe war leider nicht möglich, der Reißverschluss klemmt fest und lässt sich nicht öffnen. Scheinbar sind die Zacken nicht korrekt ineinander geführt, schade

Sportlicher Parka

Parka ist der angegebenen Größe entsprechend passend. Farbe gelb ist eher ein orange. Gute Verarbeitung vom Material. Eher was für den Übergang, für kalte Temperaturen nicht ausreichend. Habe den Mantel zurückgegeben, da mir die Farbe nicht steht.

Eher nicht für eine stärkere Oberweite!

Die Jacke selbst hat mir gefallen. Aber für eine grössere Oberweite würde die Jacke schon bei einem Pullover obenrum spannen. Von der Taille abwärts ist dann wieder alles ok! Schade.

Jacke wie beschrieben, gefällt mir

sieht gut aus, der Schnitt passt

Hätte ich gern genommen, passt aber leider nicht. Obwohl meine Größe , scheint mir der Parka zu kurz

🤷‍♀️ Geschmackssache

Hat mir nicht gefallen, also Retoure