Schöffel Parka ORLANGEN Wärmend & Atmungsaktiv & Wasserabweisend & Winddicht

schöne, nicht zu dicke Jacke

Habe diese Jacke auf Anraten anderer Mitbewerter in zwei Größen bestellt und werde die größere behalten. Dann sitzt sie wunderbar und steht mir sehr gut, besonders wegen des schönen, frühlingshaften Grüns. Bin auf den ersten Blick sehr begeistert von meinem Kauf, zumal auch der Reißverschluss sich beim ersten Anziehen nicht verharkt hat.

Unbedingtes Muss!

Die Jacke hat mich vor dem Erfrieren gerettet. Sie ist schön lang und dadurch kann der Wind nicht von unten durchziehen. Man kann den Reißverschlucc von unten auch noch aufziehen. sehr praktisch im Auto. Ansonsten große Taschen mit Reißverschluss und Knopf, tolle Kapuze. Ich bin froh, dass ich diese Jacke gekauft habe.

Nur bedingt zu empfehlen

Wie schon einige schreiben: keine richtige Winterjacke. Aber da mir immer warm ist, langt sie mir für bis -10° mit langärmliegem Oberteil. Pullover trage ich schon lange nicht mehr. Bei 1,79 m, 100F, 101kg ist mir die 52 zu weit und die 50 passt, aber die Ärmel sind mir hier etwas zu kurz. Grün kleidet und ist was besonderes, aber ich habe die Jacke auch in blau bestellt und behalten. Innen hat sie gleich am Futter nach kürzester Zeit Knötchen entwickelt als wenn ich sie schon Jahre lang trage. Normale Schöffel Jacken kosten ja ab 250 € aufwärts. Und werden auch nicht stark reduziert. Diese hier ist ein sehr sehr einfaches Modell. Nichts besonderes. Aber wenigstens lädt sie meine Haare nicht statisch auf.

Genau das was ich brauchte

Die Jacke hält warm,luftdurchlässig,sodas kein Schwitzen entsteht,was mir oft passiert. Einzige kleine Anmerkung,ist die Kapuze die man nicht richtig festmachen kann und dadurch bei Wind vom Kopf weht.

Schmeichelt der Figur

Tolle Jacke, der Schnitt hinten länger als vorn, reicht bis zum Oberschenkel streckt somit den Körper & hält zusätzlich warm. Am Rücken kann man die Taille enger stellen, was noch einmal die Figur hervorhebt. Die Jacke ist leicht, nicht sehr dick gefüttert und das Material fühlt sich hochwertig an. Ich denke bei Minusgraden werde ich noch einen Midlayer drunter ziehen. Die Farbe (grün) gefällt mir sehr gut, mal was anderes (nicht Khaki oder oliv sondern ein schönes moosgrün ) Habe diese Jacke in 38 zurückgeschickt, da mir die 36 besser passt bei 58kg und 163cm. Reduzierter Preis, alles top

Ganz Ok

Der Parker ist für eiskalt Wintertage nur mit einem sehr dicken Pullover drunter für mich zu tragen sonst ist es mir zu kalt. Bei normalen Winterwetter ist es ok.

Toller Parka

Der Parka hält was er verspricht. Heute die Probe bei Wind und Regen gemacht. Der Parka hält warm , ist wasserabweisend und winddicht. Die Größe u d der Schnitt stimmen, für kältere Tage passt sogar noch ein Pullover darunter. Die Steppung ist leicht, plustert dadurch auch nicht auf. Im Gegenteil, der Schnitt macht sogar eine schlanke Figur. Was mir nicht ganz so gefällt ist die Farbe, in der Abbildung sah das Blau , etwas dunkler aus, was mir besser gefiel. Aber für den Preis ( fast um die Hälfte gesenkt) gern behalten.

Top Jacke

Ich habe mir die Jacke eine Nummer größer bestellt, damit ich sie auch bei eisigen Temperaturen mit dickeren Fleece tragen kann. Sie passt sehr gut, raschelt nicht (das macht mich quirre). Der Schnitt ist sehr funktional. Wind und Wasserdicht. Ich bin sehr zufrieden. Die Farbe ist auch sehr angenehm.

toller Übergangsparka

sehr schöner, leichter Übergangsparka. Fällt etwas kleiner aus, also eine Nummer größer bestellen. Im Rückenbereich formt ein Taillenband eine feminine Figur, wenn man das will. Für mich genau richtig, wollte keine ausgesprachene Winterjacke, sondern eine für das graue und nasse Wetter. Sehr schöner Blauton.

schöne Jacke

Gutes Material, tolle Farbe (die grüne), gute Länge, fühlt sich insgesamt angenehm an. Ich würde allerdings empfehlen, die Jacke mindestens eine Nummer größer zu bestellen, da sie mir im Schulter- und Brustbereich doch sehr eng sitzt. Jacke ging somit leider zurück.

Tolle Jacke

Ich hatte 2 Größen und Farben zur Auswahl bestellt. Die größere habe ich behalten. Ich habe starke Oberarm deshalb die 52. Am Bund läßt es dich mit Gummiband enger stellen Länge Farbe alles supergut. Bin Rollerfahrerin und es geht kein Fahrtwind durch ...

Sehr schöner Parka, erfüllt alle meine Vorstellungen. Ich habe den Parka schon getestet, ist warm, wasserdicht und hat eine schöne Farbe.

Arme viel zu weit

An sich eine schöne Jacke. Länge, Farbe und Material sehr gut. Aber: Die Arme sind so weit geschnitten, dass gut und gerne 2 Arme in einen Ärmel passen würden. Es sieht sehr merkwürdig aus. Leider geht der Mantel deshalb retour.

Eine eigentlich schöne Jacke

Schöne, praktische, nicht zu warme Jacke. Wäre ideal für die Übergangszeit oder nicht gar so kalte Tage. LEIDER kommt innen die Watierung durch den Innenstof raus ! das sieht natürlich furchtbar aus. Deswegen würde ich die Jacke nicht weiter empfehlen. SCHADE, weil von Aussen passt alles.

Schöne Outdoorjacke

Die Jacke hat eine sehr schöne Farbe. Ein sattes gelb, dass etwas ins orange geht. Mir gefällt das sehr gut, ist nicht das alltägliche Grauschwarz. Die Verarbeitung ist wie immer bei Schöffel gut. Die etwas längere Form finde ich gut, hält schön warm.

Jacke

Die Jacke ist schön warm und sieht gut aus und sitzt sehr gut kann ich nur empfehlen

Eine tolle Jacke

Falsch abgeschätzt, brauche eine leichtere. Diese ist sehr angenehm aber zu warm. Sonst sehr zu empfehlen.

Bewährte Schöffel-Qualität

Ein toller Parka. Wie immer bei Schöffel, ist auch dieser Mantel super verarbeitet. Schön leicht. Leider bin ich mit nicht mal 1,60m zu kurz geraten. Der Parka (Gr. 38) geht mit mir spazieren. Ab 1,65m ist er, meiner Meinung nach, perfekt.

Übergangsjacke

Eine Jacke für den Übergang ist nicht leicht zubekommen ohne das Produkt vorher in Augenschein zu nehmen, hat mich die Jacke von Schöffel in Farbe, Qualität und Passform überzeugt. Ich kann dieses Produkt gerne weiter empfehlen.

Schnitt und Länge leider nicht für große Dame

Die Jacke sieht auf den ersten Blick sehr schön aus. Leider passt der Schnitt bei mir (1,85m) nicht und sie ist recht kurz geschnitten. Vielleicht passen Schnitt und Länge bei kleineren Frauen besser.

Schöffel-Jacke

Tolle Farbe, man schwitzt nicht, leicht mattiert, imprägniert. Schön für die Übergangszeit Herbst oder Frühjahr.

Schöffel Parka

Toller Parka , allerdings waren die Ärmel zu kurz bei mir. Also für Kurzgröße im Arm gut. Ansonsten schöner Schnitt

tolle Jacke

ich habe mir die Jacke in Gelb bestellt, für feuchte Wetter und dunkle Tage der richtige Begleiter. Qualität und Tragekomfort entspricht der Beschreibung

tolle Jacke

schöne Jacke, Farbe und Schnitt alles okay. Jacke nicht zu dick, man kann lieber noch etwas mehr darunter anziehen

Nichts besonderes

Als Winterjacke finde ich nicht warm genug, deshalb kann ich für die Leute die etwas wärm suchen die Jacke nicht empfehlen..

Naja

An den Armen zu kurz, bin 171cm trotzdem ist die Jacke viel zu lang. Sie fällt groß aus Daher zurück

Eigentlich eine schöne Jacke

Dreimal getragen und nun die Enttäuschung .Innenfutter fusselt .

Fällt klein aus

Mir ist die Jacke zu eng und kurz.Die Farbe schaut schön aus.Die Ärmel sind auch zu kurz.

Ein Lichtblick an grauen Herbsttagen

Ein leichter und trotzdem warmer Paka mit einer tollen Länge in einer an grauen Herbsttagen aufmunternden Farbe. Sollte man sich zwischen zwei Größen entscheiden müssen, empfehle ich die kleinere zu nehmen.