MERXX Garten-Essgruppe Schloßgarten, (7-tlg), 6 Klappstühle mit Klapptisch

Der letzte Mist

Sieht hübsch aus. Das wars dann aber auch. Wir haben die Möbel im letzten Frühjahr gekauft. Es hat nicht lange gedauert, da ist das Holz an den Verschraubungen der Tischplatte gerissen. Wurde allerdings getauscht. Insgesamt ist die Verarbeitung ziemlich schlecht und sehr billig. Die Metallstäbe am Tisch: bitte nicht nutzen um die Füße darauf abzustellen. Sie könnten brechen - sie geben sehr stark nach. Nungut, jetzt hatten wir die Möbel halt. Sehr ärgerlich, denn billig sind die keineswegs. Neue Saison, neues Glück! Die Möbel wurden den Winter über trocken gelagert, geölt, damit das Holz länger hält und im Sommer bei Nichtnutzung mit einer wasserfesten Plane abgedeckt. Dieses Jahr haben wir dann die obersten Holzlatten der Stühle in der Hand gehabt. Prima. Tischplatte extrem durchgebogen. Für den Stuhl haben wir dann kommentarlos eine neue Latte zugeschickt bekommen. Der Mangel der Tischplatte wurde ignoriert. Wir haben darum gebeten, dass wir die Ware zurückgeben können - es ist absehbar, wann das nächste Teil kaputt geht. Aber die 2 Jahre Garantie sind ja irgendwann rum. Dann haben wir halt Pech gehabt. Kundenservice Otto: schlecht. Kundenservice Verkäufer: immerhin tauscht er aus. Qualität: mangelhaft. Ich kann den Artikel leider gar nicht weiterempfehlen. Den Einkauf bei Otto werde ich mir künftig auch 2 mal überlegen!