TEAC PD-301DAB-X CD-Player (UKW-Radio, USB-Medienplayer und DAB/UKW-Tuner)

Kaufempfehlung Qualität typischTeac

Nach ca. 15 Jahre 7 Fach CD-Wechsler musste was neues her, natürlich wieder von Teac, alles wie gewohnt schöne Haptik und klasse Sound. Toll das auch ein DAB Radio inklusive ist. Gut wäre auch der Hinweis das man noch einen Verstärker benötigt, der 15 Jahre alte Verstärker bzw. Reciver ebenfalls von Teac funktioniert noch einwandfrei und ließ sich problemlos am CD- Player anschließen.

Eigentlich ganz gut...

Lieferung sehr zügig. Empfang von DAB Sender klappte auch und das in guter Qualität. Über UKW leider kein Empfang. Die Qualität der CD Wiedergabe kann man nur als sehr gut bezeichnen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Anzeige im Display. Zu klein und schwer zu erkennen. Für über 400 Euro sollte das doch machbar sein. Ansonsten gutes Gerät mit leichten Schwächen.

Minimalist im Edellook

Mit edler Verarbeitung und ordentlicher Technik integriert sich dieser Player in mein Wohnzimmer um erst auf den zweiten Blick aufzufallen. Das wollte ich so. Die Empfangsleistung DAB steigt mit einer besseren Antenne, wobei dann ein sehr schöner Klangraum aufgebaut wird. CD und USB tadellos. In Verbindung mit dem Verstärker aus dieser Serie ein klare Kaufempfehlung wer Understatement mag.

Genau was ich gesucht habe ( aber besser 😊)

Um meine geliebte Anlage auch nach der Abschaltung von UKW weiterbetreiben zu können ist der kleine genau der richtige. Passt sich optisch super an und kann sogar Mp3 lesen. DAB+ ist aber mein Hauptargument gewesen und das ist mehr als gut.