Sandisk Ultra 3D interne SSD (500 GB) 2,5" 560 MB/S Lesegeschwindigkeit, 530 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Geschwindigkeitswerte wie erwartet

Lineare Lese- und Schreibwerte an SATA3 über 500 MB/sek. Habe noch zwei SSD Plus im Einsatz, die für ältere SATA2-Controller dicke ausreichen und bisher keinerlei Probleme mit den SanDisk-SSDs. Man kann sich noch das WD Dashboard herunterladen, dass für alle SanDisk-SSDs und WesternDigital-SSDs/Festplatten geeignet ist.

Ok

Die SSD erfüllt ihren Zweck. Jedoch habe ich mich etwas aufgeregt beim öffnen der Packung da das äußere der SSD aus billigem Plastik besteht. Das habe ich echt nicht erwartet von SanDisk. Hatte davor günstigere SSDs von Intenso, Verbatim, Kingston, Crucial und die haben alle ein solides Metallgehäuse gehabt.

Gut und günstige Festplatte

Wer Sandisk SSDs kennt, weiß, dass es nicht das non plus ultra in der SSD-Welt ist, aber doch ein sehr gutes Verhältnis aus Preis und Leistung darstellt. Die Verarbeitung ist tiptop, die angegebenen Werte sind echt und für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Ich kann diese SSD auf jeden Fall weiterempfehlen!

klein und perfekt für das Laptop

Ideal für den Einbau in ein Laptop und Austausch der normalen HDD Festplatte. Windows 10 startet nun deutlich schneller und auch die Bedienung von Windows und deren Oberflächer ist viel schneller geworden

die SSD ist toll

Super Preis, gute Qualität, mit eigenem Programm zum Klonen. 5 Jahre Garantie!!!) Anschluss: SATA 3 / 6Gb Verwendete Chips: TLC Lebensdauer: 1.750.000 h

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Sandisk Ultra 3D ist eine gute SATA-SSD der oberen Mittelklasse, vergleichbar mit einer Crucial MX500. Mir war wichtig, dass die SSD DRAM-Cache hat, das garantiert eine konstant hohe schreibrate. Ich habe sie in meine PS3 eingebaut, dort ersetzt sie die 160GB HDD. Die Spiele laden nun schneller.

Tolle Festplatte.

Da ich sowieso von der normalen HDD auf die SSD umsteigen wollte habe ich es mir zugelegt. Pro: Schnelle Boot zeiten Schnelle Daten übertragung Schnelles Starten der Anwendungen. Kontra: Nichts negatives

Eine normale SSD halt...

Eigentlich bevorzuge ich aufgrund meiner Erfahrungen SSDs eines anderen Herstellers, aber da dieser momentan anscheinend Verfügbarkeitsprobleme hat, ich diesmal "nur" ein Datengrab statt einer Systemplatte brauchte und ich diese 500GB-SSD für unter 70,- schnappen konnte, hab ich sie halt gekauft. Die SSD wurde vom Win 10-Pro-System sofort erkannt und musste nur noch partitioniert und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden. Aus obengenannten Gründen hab ich erstmal darauf verzichtet, die theoretisch möglichen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten mittels eines Benchmark-Tools zu ermitteln, sondern lieber einen Praxistest durchgeführt und auf einer zweiten, im System befindlichen SSD zwischengelagerte, Dateien auf die San Disk kopiert. Dabei handelte es sich um Dateien aller Art: Mehrere GB grosse Videodateien, kleine Text- und Datendateien, MP3, Sicherungskopien von Spielen. Kurz: alles, was auf einem Heimrechner an Dateiformaten und Dateigrössen so anfällt. Die SSD kam dabei auf eine Schreibrate von 460 bis 470 MB/s. Das ist durchaus akzeptabel und im Rahmen des Erwarteten, obwohl ich natürlich jetzt nicht sagen kann, ob die San Disk nicht schneller schreiben oder die MX 500 nicht schneller lesen konnte. :-) Wenn die SSD jetzt noch ihre zu erwartende Lebensdauer erreicht, bin ich mit ihr voll und ganz zufrieden.

Gewohnte Qualität

Ich bin es von Sandisk nicht anders gewohnt: simples Plug and Play sozusagen. Man steckt die Platte im PC ein, startet neu - kopiert zB mit aomei backupper ne andere Platte drauf und passt ggf per Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung die Größe an. Oder wenn man sie nur als Erweiterung nutzt: direkt in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und ein Volume erstellen, dann gleich nutzbar. Deutlich schneller als die Plus Variante die ich zuvor hatte, nicht mit M2 vergleichbar aber als sogenanntes Datengrab (lagern von Dateien anstatt Anwendungen drauf laufen zu lassen) definitiv einer M2 vorzuziehen. Preislich muss man auf Angebote schauen, aber SanDisk ist auch im Preis-Leistungs-Verhältnis eher im mittelpreis-Segment anzuordnen. Wurde bisher - toi toi toi - nie enttäuscht und arbeite seit etwa 10 Jahren nur noch mit Sandisk Platten da mir die Konkurrenz schon einige Ausfälle beschert hatte und teils wirklich echt teuer ist (WD zb).

Gut

👍👍👍👍👍👍👍👍😄😄👍👍👍👍👍😄😄😄😄👍👍😄😄👍👍👍😄👍😄👍😄👍👍👍😄😄👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Guter Preis für schnelle SSD-Leistung.

Meine persönliche Bewertung: + Relativ günstig im vergleich zu anderen SSD-Herstellern. + Sehr schnell. + Ich hatte bis jetzt gute Erfahrung mit SanDisk. - Keine Extras dabei. (SATA-Kabel, Befestigungsschrauben). Fazit: Viel Speicherplatz für einen angemessenen Preis.

Super Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe mir die SSD gekauft um mein Notebook zu beschleunigen. Knackt sie nicht ganz die 500 MB/s, aber sie kommt an 490 MB/s. Ich denke, die spürbaren Unterschiede halten sich da absolut in Grenzen und sind einen Aufpreis nicht wert. Immerhin fährt mein Windows 10 damit innerhalb ca. 8 Sekunden hoch. Office Programme sind einfach "da", wenn man sie startet. Die Startzeit betrug vorher mit Festplatte ca. 10 Minuten. Nun sind daraus sind ca. 3-4 Minuten geworden. Damit bin ich sehr zufrieden.

Blitzschneller Datentransfer

Für mein MacBook Pro 2008 habe ich einen SSD Speicher gesucht, um das Gerät schneller zu bekommen . Nach kurzer Suche bin ich auf die SanDisk 3D SSD Ultra 500GB Sata III 2.5 Zoll Internal SSD gestoßen. Zur Geschwindigkeit kann ich nur sagen - Atemberaubend. Ich habe die SSD an meinem Laptop eingebaut und war beeindruckt. Das Tempo ist gegenüber einer normalen Festplatte unschlagbar schnell. Mein Macbook Pro ist wieder nutzbar und lebendig.

Super SSD mit gewohnter SanDisk Qualität

Einwandfreie SATA SSD mit sehr schnellen Schreib- und Lesegeschwindigkeit. San Disk steht einfach für Qualität bei Speichermedien, daher würde ich das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Festplatte war sehr sicher verpackt und konnte ohne Probleme eingebaut werden. Es lagen allerdings keine Befestigungsschrauben für die Montage in einem PC Gehäuse bei. Diese sind aber häufig bei den Gehäusen dabei, also nicht weiter schlimm.

läuft zuverlässig und schnell

Ich habe diese SSD im Einsatz für das speichern von virtuellen Maschinen in meiner privaten Testumgebung. Den unterschied zu einer klassischen Festplatte ist bemerkenswert! (auch wenn es noch viel schnellere SSDs gibt). Ich bin mir sicher, dass die Geschwindigkeit für 99% aller Käufer mehr als ausrechend ist. Die SSD ist bereits seit mehreren Monaten in meinem PC und arbeitet absolut problemfrei!

Diese Festplatte habe ich seit 12 Wochen ...

Diese Festplatte habe ich seit 12 Wochen täglich im Einsatz. Ich habe keinerlei Probleme bei der Nutzung mit einem Linux-Betriebsystem feststellen können. Die höhere Geschwindigkeit gegenüber konventioneller Festplatten macht sich vor allem beim Booten, beim Starten des Browsers und der Benutzung einer Virtuellen Maschine bemerkbar. Besonders froh bin ich allerdings über den lautlosen Betrieb.

Sehr gute Festplatte

Nach einem Jahr im Betrieb funktioniert die Festplatte ohne Probleme. Auch das Klonen der alten Festplatte auf die neue hat sofort funktioniert. Erst war ich skeptisch, ob das so einfach funktionieren würde und der Rechner ohne Probleme starten würde, aber vollkommen unbegründet. Kann ich nur empfehlen.

Verleiht Flügel!

Eine SSD Festplatte kann einen alten Rechner wie in meinem Fall das Laptop der Freundin wieder flott machen. Wenn die Festplatte bei Otto.de für weniger als 58€ im Angebot ist, heißt es also zuschlagen, da der Versand schnell und günstig über die Bühne geht. Das Risiko geht durch Bestellung auf Rechnung gegen Null. Bin sehr zu frieden und die Freundin eben so!

Sehr schnell

Bin begeistert. Hammer 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Guter Artikel mit schlechter Beschreibung

Die Festplatte funktioniert gut, die mitgelieferten Informationen sind sehr bescheiden. Das liegt sowohl an der Lesbarkeit(kleinere Schrift ist kaum noch möglich) und dem Inhalt. Es ist nicht sehr kundenfreundlich wichtige Dinge nicht zu erwähnen(Festplatte erst einbauen und dann kann man die Software runterladen) und nicht mehr aktuelle Links mit zu schicken.

Top SSD

Habe die SSD jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bin von der Geschwindigkeit begeistert. Windows 10 startet innerhalb weniger Sekunden. Keine Geräusche wie bei einer Festplatte und total einfach zu installieren. Habe die alte Platte geklont und ohne Probleme gleich gestartet. Im normalen Gebrauch ebenfalls wahnsinnig schnell.

Altes Notebook wieder flott gemacht

Bei meinem Thoshiba- Notebook aus 2011 mit vielen wichtigen Daten, auch Familienvideos war mir nach fast 10 Jahren ein Ausfall der Festplatte zu riskant. Mit einem externen autark arbeitenden Lindy - Festplatten-Kopierer 1:1, quasi Bit für Bit, konnte ich nach ca 5 Std eine sofort einbaufähige SSD erstellen. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Sehr schnell und preiswert

Ich habe die Festplatte in einem Festplattengehäuse installiert um Platz für meine Xbox One Spiele auf meiner Xbox Series X zu haben. Ich bemerke keinen Unterschied zwischen der schnelleren, internen SSD und dieser externen SSD, was toll ist! Der Preis war auch super und Preis-Leistung war top!

Super SSD-Festplatte!

Schnelle Lieferung. Sehr gute Marke. Sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit. Hält nach drei Jahren immer noch (trotz viel PC-Arbeit, sehr viel Musik-Speicher/-Hören und sehr viel Spiele). Also lebensdauer des Gerätes, sowie Verarbeitung und Leistung der SSD-Marken-Festplatte, ist Super-Top!

gute SSD

Die SSD ist seit über einem halben Jahr ohne Probleme im Einsatz. Sie wird als Ersatz für eine HDD Festplatte eingesetzt und erfüllt alle Erwartungen (kürzere Bootzeiten, höhere Datentransferraten,...). Auch das Preisleistungsverhältnis ist gut.

Super Festplatte - alles bestens

Hatte bisher wegen der Migrations-Software nur SSD-Festplatten von Samsung und bin mit der SSD-Festplatte von Scan Disk voll zufrieden. Die Festplatte ist schnell und die als Download verfügbare Software für die Migration hat einwandfrei funktioniert.

Exzellente Festplatte für Laptop Einsatz!

Ich habe die Festplatte im Einsatz in meinem Laptop und finde sie sehr gut. Einfache Installation, keine Kompatibilitätsprobleme, schnell und viel Kapazität für meine Daten. Ein gelungener Kauf, ich kann diese Festplatte jederzeit weiter empfehlen!

Schnelle SSD

Habe meinen alten Laptop damit aufgerüstet. Dieser läuft jetzt wesentlich schneller, effektiver und stromsparender aus je zuvor. Der Umbau ist kinderleicht. Diese SSD ist erste Wahl vor dem Kauf eines neuen Computers für ein Vielfaches des Preises.

Sehr GUT !

Für diese Schnittstelle ist es die Beste SSD die man bekommen kann. Sie ist Baugleich mit der Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 500GB, SATA (WDS500G2B0A) Bei mir ist das Benchergebinis : 544 MB/s Lesen 532 MB/s schreiben Also alles TOP