Gipsy Ledermantel Taresa (2-tlg., mit Bindegürtel) Leder-Trenchcoat mit Bindegürtel

Eigentlich ein toller Mantel, aber ...

Als ich den Mantel zum ersten Mal bestellte, war ich sehr zufrieden. Schönes Material, mit einer - wie ich finde - guten Passform ( Körpergröße 177 cm, Größe 48), allerdings trage ich einen solchen Mantel auch eher offen. Nachdem ich den Mantel dann ca. 4-5 mal anhatte, musste ich allerdings feststellen, dass die Farbe an der Außenseite des Kragen "abblätterte". Nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe ich den Mantel als Reklamation zurück geschickt. Als dann der neue kam, wunderte ich mich beim Auspacken ein bisschen. Der Mantel war bei der ersten Lieferung defintiv sorgfältiger verpackt worden. Und siehe da: als ich ihn anprobiere und in die Manteltaschen greife, finde ich doch glatt einen alten Einkaufszettel! Der Mantel war also schon von jemand anderem getragen worden. Also wieder den Kundenservice angerufen, den Sachverhalt geschildert, den Mantel erneut zurück geschickt und ein neues Exemplar erhalten. Netterweise wurden die Preisunterschiede, die sich in der Zwischenzeit ergeben hatte ausgeglichen. Und dann kam der Winter - und dafür ist dieser Mantel leider nicht geeignet, weil nicht warm genug. Ich konnte ihn also noch gar nicht tragen. Möge man mir also bitte die Daumen drücken, dass die Odyssee nicht noch weitergeht.

Zerissen

Mantel an sich sehr schön,weiche Leder,angenehm,die Größe passt. Leider an zwei Stellen richtig zerissen und habe den Eindruck dass der Mantel schon getragen worden ist! Große Minus für Ottoversand!!!!

Schade

Ich habe genau diesen Ledermantel gesucht, da mein alter, der ebenso aussah, in die Jahre gekommen war. Das Leder ist sehr schön; die Passform allerdings nicht. Bei meiner Körpergröße von 172 cm und Gewicht von 60 kg passt mir sonst die Gr. 38 immer, um noch einen dicken Pulli drunter zu ziehen. Allerdings war die Taille zu hoch und die Ärmel zu schmal. Der Gürtel war zu kurz, um einen doppelten Knoten zu binden damit er auch hält - deshalb leider zurück!

Passt leider nicht

In Größe 44 bestellt (sonst Gr. 42) ! Leider oben zu weit, macht deshalb keine gute Silhouette. Geht zurück

Lockere Knöpfe

Am Mantel sind zwei Knöpfe sehr locker. Ich muss ihn zur Nährein bringen, da der Saum aufgetrennt werden muss, um die Knöpfe fachgerecht annähen zu lassen. Durch die von OTTO komplikationslos angebotene Preisreduzierung kann ich die Näherin bezahlen, ohne Mehrkosten tragen zu müssen. So bleibt nur der Aufwand mit der Näherin...., ansonsten ist der Mantel schön.

Leider keine gute Passform

Der Trench ist optisch wie abgebildet - leicht glänzendes Leder. Leider ist er in meiner gewohnten Größe in der Oberweite zu eng. Der Gürtel ist zu steif und zu kurz. Zudem rutscht der Mantel ständig nach oben, somit hängt der Gürtel beinahe unter der Brust. Und der penetrante Geruch hat mich gestört - leider retour!

Leider eine Entäuschung.

Gr XL zu klein und der Mantel ist für kältere Temperaturen, sowie wärmeren nicht geeignet. Eigentlich von der Optik schön, aber nur was für sehr schlanke Frauen .

Schöner Artikel, in größeren Größen aber nich

Das Material des Mantels ist sehr schön, super weiches Leder und angenehm zu tragen. Das grün gefällt mir sehr gut. Leider ist es mir unbegreiflich, wie Designer auf die Idee kommen, dass Frauen mit Kleidergröße 46 Arme wie Streichhölzer haben! Wenn man noch einen dünnen Pullover unter der Jacke tragen möchte, ist man bewegungsunfähig. Deshalb nur 3 Sterne und keine Weiterempfehlung für große Größen! Leider muss ich die Jacke zurück schicken.

Ein schöner Mantel aber viel Arbeit!

Leder als Stoff ist sehr weich. Die Länge für 176 cm groß ist gut. Was mir nicht gefällt ist schlechter Bearbeitung. Die alle Knöpfe müsste ich nochmal nähen lassen (befestigen)und der Mantelfutter ist für meine Meinung zu kurz zugenäht, weil der Mantel sich hochkrempeln, am meisten hinten. Ich muss ihm zum Schneider bringen und verbessern lassen machen. Ich habe den Glück ihm für 129€ in Angebot zu kaufen, deswegen behalte ich es.

Zwei Größen zu klein

Eigentlich eine nette Jacke, weiches Leder. Allerdings handelt es sich um eine Jacke, nicht um einen Mantel. Ein Mantel geht mind. bis zum Knie und nicht nur gut bis zum Oberschenkel. Unter den Herstellern habe ich die Bezeichnung Mantel schon öfter gelesen, obwohl es sich eindeutig um eine Jacke handelt. Ich habe schon 1Nr. größer bestellt und die Jacke ist 2 Nrn. zu klein. Enttäuschend!

Schöne Jacke

Sehr schön schick und leider muss man größer bestellen

Paßform leider nicht so toll

Schönes Material. Leider sind die Gürtelschlaufen für mich etwas zu hoch angesetzt und er Gürtel ist zu kurz und steif, so dass er nicht richtig gebunden werden konnte. Habe den Mantel deswegen auch zurück geschickt. Kann ihn trotzdem weiter empfehlen, da Material und Verarbeitung sehr gut sind und die Paßform ja auch von der Figur abhängt.

Kaum Passform

Hingegen meiner Mitredner war mir der Mantel, eine Nummer größer bestellt, zu groß. Zudem ist das Leder recht dünn, keine gewohnte Gypsy Qualität. Ging zurück.

Sehr schade

Auf den ersten Blick wirlich ein schöner Ledermantel. Superweiches Leder, schöne Farbe. Der 1. Mantel, den ich bestellt hatte in Gr. 46, war zu eng, also zurück. Jetzt der 2. in Gr. 48 war weit genug aber leider war das Futter so schief und verkehrt eingenäht, dass man ihn nicht tragen konnte. Deshalb leider zurück.

Toller Mantel, insbesondere das Material

Der Mantel ist wirklich schön, das Material hervorragend, die Farbe ist wie angezeigt. Er gerät oben allerdings sehr wuchtig und damit für meine Größe (38) aus der Form, dann kann man ihn auch nicht größer oder kleiner bestellen, weil dann die Relationen nicht mehr stimmen. Schade

Schöner Ledermantel, aber

dem Mantel haftet ein eigentümlicher Geruch an und ich bin mir nicht sicher, ob sich der verflüchtigen wird. Deswegen schicke ich ihn zurück. Als Hängeware würde er noch schicker aussehen.

Vom Prinzip kann der Mantel weiter empfohlen ...

Vom Prinzip kann der Mantel weiter empfohlen werden, wenn der Verarbeitungsfehler nicht bei allen Mänteln da ist. Bei meinem waren die Nähte irgendwie zusammengezogen. Ich habe zurück geschickt

Schick - Klasse Material

Sehr schicke Jacke aus weichem Material. Leider passt die Größe überhaupt nicht ins Raster. Selbst bei zwei Kleidergrößen mehr fällt die Jacke noch zu klein aus. Daher leider zurück!

Sehr schöne Jacke

Hatte mich sehr gefreut in meiner Größe eine zu bekommen. Leider ist die Lederjacke viel zu eng .trage 44/46. Und diese entspricht höchstens 42 . Ging leider zurück

schöner Kurzmantel

habe lange nach so einem Modell gesucht, angenehmes weiches Leder, sitzt gut, für den Preis völlig in Ordnung (Artikel war reduziert) - regulär wäre er mir zu teuer

Schönes Erscheinungsbild, aber...

Das Produkt hat für mich eine ungünstige Passform. In zugeknöpfter Tragweise werden die Knöpfe langgezogen, und dies macht kein schönes Bild.

Ledermantel

Das Leder war sehr schön, aber das Größenverhältnis passt gar nicht , Schade hätte ihn gerne behalten. Schön wäre wenn es mehr kurzgrössen geben würde

Sitzt komisch

Bis auf den Geruch (bei Leder kann kann ja auch nichts anderes erwarten) soweit alles in Ordnung. Sitzt nur bei mir irgendwie komisch, daher zurück.

Schöne Jacke aber passt nicht zu meiner Figur

Musste die Jacke leider zurück schicken da mir die Jacke oben zu eng war. Das Leder ist sehr weich, Farbe genau wie abgebildet.

aber im Rücken viel zu eng geschnitten. Die Größen sind auch leider sehr undurchsichtig bei dieser Jacke.

Nicht überzeugt

Leider ist der Mantel farblich komplett anders..Leder weich...ist zurück gegangen aufgrund des nicht schönen Brauntons

Stoff top aber Schnitt geht gar nicht

Leider keine Empfehlung für diesen Artikel aufgrund des Schnittes. Hängt nur runter und der Gürtel passt irgendwie nicht aus meiner Sicht.

Sehr schöner Mantel, nur ein Manko

Der Ledermantel ist sehr schön. Das einzige was mir nicht so gefällt, sind die Knöpfe. Sie lassen sich sehr schwer auf und zuknöpfen.

Leider zu klein ehr eine Nummer kleiner.

War bei 38 mehr eine 36 deshalb auch wieder zurückgeschickt.Wenn sollte man eine nr größer bestellen.

Ledermantel fällt kleiner aus

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Jacke war leider bei den Ärmeln und der Schulter zu eng. Sie ging zurück.