Gipsy Ledermantel Taresa (2-tlg., mit Bindegürtel) Leder-Trenchcoat mit Bindegürtel

Eigentlich ein toller Mantel, aber ...

Als ich den Mantel zum ersten Mal bestellte, war ich sehr zufrieden. Schönes Material, mit einer - wie ich finde - guten Passform ( Körpergröße 177 cm, Größe 48), allerdings trage ich einen solchen Mantel auch eher offen. Nachdem ich den Mantel dann ca. 4-5 mal anhatte, musste ich allerdings feststellen, dass die Farbe an der Außenseite des Kragen "abblätterte". Nach Rücksprache mit dem Kundenservice habe ich den Mantel als Reklamation zurück geschickt. Als dann der neue kam, wunderte ich mich beim Auspacken ein bisschen. Der Mantel war bei der ersten Lieferung defintiv sorgfältiger verpackt worden. Und siehe da: als ich ihn anprobiere und in die Manteltaschen greife, finde ich doch glatt einen alten Einkaufszettel! Der Mantel war also schon von jemand anderem getragen worden. Also wieder den Kundenservice angerufen, den Sachverhalt geschildert, den Mantel erneut zurück geschickt und ein neues Exemplar erhalten. Netterweise wurden die Preisunterschiede, die sich in der Zwischenzeit ergeben hatte ausgeglichen. Und dann kam der Winter - und dafür ist dieser Mantel leider nicht geeignet, weil nicht warm genug. Ich konnte ihn also noch gar nicht tragen. Möge man mir also bitte die Daumen drücken, dass die Odyssee nicht noch weitergeht.

Mangelhaft

Die Jacke ist zwar schön aber qualitativ überzeugte sie mich nicht. Nach einem Jahr und wenig getragen zeigten sich Mängel: das Leder zeigte Abnutzungserscheinungen über das normale Maß hinaus, die Knöpfe waren sehr schlecht vernäht und gingen ab, Nähte gingen auf. Das war zu viel des Schlechten und sie ging (ohne Probleme) zurück und wurde erstattet. Keine Empfehlung.

Superschöner Mantel

Habe den Mantel in Farbe braun bestellt, das Leder ist butterweich und war sehr gut verarbeitet (heisst alles korrekt u. sauber genäh). Leider war das Futter so schlampig eingenäht, dass es unten vorguckte und innen Falten schlug. Ich habe den Mantel zurückgeschickt, da dass Futter sicher nur von einem Schneider in Ordnung gebracht werden könnte. Was ich nicht bestätigen kann sind die Aussagen einiger Kundinnen, die schreiben der Mantel würde eine Grösse kleiner ausfallen, das hatte ich vorher gar nicht gelesen, meine normal passende Grösse 44 bestellt - mir passt das auch bei diesem Mantel optimal Der Gürtel könnte allerdings etwa 5 cm länger sein.

Cooler Ledermantel

Tolles weiches Leder, der Mantel riecht zu dem auch sehr angenehm, überhaupt nicht chemisch, wie man es bei neuem Leder eigentlich gewohnt ist. Trage normalerweise 36, habe mich auf die Rezessionen verlassen und eine Nummer größer bestellt, passt perfekt in 38 👍🏼. Das Grün ist der Hammer 🤩! Musste den Mantel nun auch für meine Kollegin in braun bestellen, die ist auch super happy!

Toller Mantel!

Super Schnitt und schönes weiches Leder, sieht sehr chic aus. Allerdings fällt der Mantel eine Nummer kleiner aus, aber das ist bei Gipsy bekannt. Ein Kritikpunkt ist allerdings die Verpackung- der Mantel kam in einer Tüte und war ziemlich verknittert, sodass er sich mindestens eine Woche auf einem Bügel aushängen muss, bis alle Falten halbwegs verschwunden sind. Hat mich aber nicht davon abgehalten, ihn zu behalten.

Ein toller Mantel bei passender Figur

Ich trage normalerweise die Größe 44/46 und habe 46 bestellt. Leider total zu klein: die Ärmel zu kurz, der Gürtel unter der Brust da die Schlaufen zu hoch gesetzt und die Knöpfe kann ich nicht zu machen, ich versuchte es nicht mal denn es fehlten ca 5 cm. Aber der Mantel ist sonst sehr schön wenn man die passende Figur hat. Ich würde auf jeden Fall empfehlen. Die Farbe Waldgrün ist wunderschön. Es ist ein ruhiges Grünton in dem man sich wphl fühlt. Schade daß ich die Größe 48 nicht bestellt habe. Jetzt ist die weg und 20% Bonus auch weg.

Das habe ich richtig gemacht.

Brauner Gipsy Ledermantel. Habe erst die Bewertungen gelesen und statt Größe 40, gleich die 42 bestellt. Der Mantel sitzt prima. Länge super. Er sitzt auch bei einer größeren Oberweite gut. Kann ich gerne empfehlen. Gut verpackt und puenktlich durch Hermes geliefert. Ein kleiner Preis für den schicken Mantel. Grüße aus Berlin.

Schöner Ledermantel - fällt klein aus

Der bestellte Ledermantel in Gr. 38 wurde schnell geliefert. Die Farbe sieht toll aus und das Leder ist schön weich. Der Ledermantel fällt klein aus, vor allem mit einem dickeren Pullover drunter ist Gr. 38 zu klein. Der Gürtel sitzt ziemlich weit oben, kann aber lockerer gebunden werden. Die Länge ist ok. Deshalb geht der Ledermantel zurück.

Absoluter Traum, diese Jacke.

Ich suche schon ewig einen Trenchcoat in diesem grün. Was soll ich sagen, einfach perfekt. Ich bin 1,68 am gross habe 56 KG und Grösse L genommen, damit man auch einen Pulli runterziehen kann. Super Länge, ca bis kurz überm Knie. Weiches Leder und tolle Verarbeitung. Top.

Tolle Qualität

Der Mantel hat ganz tolles weiches Leder.Typisch Gipsy. Sitzt gut habe eine Nummer grösser bestellt so das man auch einen dickeren Pulli drunter ziehen kann. Das einzige was nicht ganz so toll ist, der Ledergürtel geht beim gehen auf.Werde mir eine Schnalle dran machen. Sonst toller Mantel.

Super Trenchcoat

Diesen Trenchcoat habe ich in gr. 48 bestellt. Er passt sehr gut, Man kann zudem auch noch einen dickeren Pulli drunter ziehen. Lediglich das Band zum binden finde ich zu kurz. Tut dem Aussehen aber keinen Abbruch denn ich habe den Gürtel jeweils in die Taschen gesteckt, was auch gut aussieht.

Unförmig und verknittert

Das Leder ist traumhaft weich, aber irgendwie stark verknittert. Der Mantel sah unförmig aus und die Knöpfe sind doch sehr locker angenäht. Insgesamt sah der einfach anders als auf dem Bild aus, weil er unten so weit ist und mich hat das verknitterte Leder doch sehr gestört.

Schicker weicher Mantel

Mantel paßt sehr gut, Größe 38-hab ich immer in Jacken bzw. Mäntel Direkt nach dem Auspacken viele Falten, die sich aber nach ein paar Tagen auf dem Bügel aushingen und nun ein guter Schnitt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Sieht super aus, tolles weiches Leder!

Zerissen

Mantel an sich sehr schön,weiche Leder,angenehm,die Größe passt. Leider an zwei Stellen richtig zerissen und habe den Eindruck dass der Mantel schon getragen worden ist! Große Minus für Ottoversand!!!!

an sich ein...

ein schöner Mantel und man sollte meinen das er für dieses Geld und angeblich Leder ist auch lange hält... aber meiner ist jetzt schon nach etwas über einem halben Jahr kaputt, deswegen wird er wieder zurück geschickt.

Schade

Ich habe genau diesen Ledermantel gesucht, da mein alter, der ebenso aussah, in die Jahre gekommen war. Das Leder ist sehr schön; die Passform allerdings nicht. Bei meiner Körpergröße von 172 cm und Gewicht von 60 kg passt mir sonst die Gr. 38 immer, um noch einen dicken Pulli drunter zu ziehen. Allerdings war die Taille zu hoch und die Ärmel zu schmal. Der Gürtel war zu kurz, um einen doppelten Knoten zu binden damit er auch hält - deshalb leider zurück!

Artikel hält nicht was er verspricht

Der Mantel sah als Abbildung besser aus als im Original. Die Farbe hat mir im Original nicht so gut gefallen.Der Gürtel war schlichtweg zu kurz. Ich habe ihn zurückgeschickt

Klasse Produkt

Superweiches Leder, Baumwollfutter, klasse Schnitt, gute Verarbeitung, schnelle Lieferung kurzum rundum zufrieden

Knöpfe lösen sich schon nach 2 Wochen

Knöpfe lösen sich schon nach zwei Wochen. Selbst nicht zu reparieren da von innen im Leder vernäht.

Passt leider nicht

In Größe 44 bestellt (sonst Gr. 42) ! Leider oben zu weit, macht deshalb keine gute Silhouette. Geht zurück

Leider der Abbildung entsprechend

Die Jacke hat mich leider sehr enttäucht, kam total zerknittert an und hatte auch keine gute Paßform

Super schicker Mantel

Sehr weiches Leder, toller Schnitt und Passform. Wunderbar zu kombinieren mit Jeans.

Ein tollen Arikel

Mein lieblingsmantel habe eine nummer größer bestellt und er passt mir perfekt ich trage 40 und 42 ist super kann auch einen pullover darunter tragen , mein lieblingsmantel habe eine nummer größer bestellt und er passt mir perfekt ich trage 40 und 42 ist super kann auch einen pullover darunter tragen leder ist sehr weich die taschen sind tief kann ich nur wärmstens weiterempfehlen danke OTTO für die schnelle lieferung in zwei Tage habe ich es bekommen leder ist sehr weich die taschen sind tief.Ich kann nur gerne weiterempfehlen Danke OTTO für die schnelle lieferung in zwei Tage habe ich es bekommen

toller style

die Jacke sieht kultig aus und passt prima, würde ich wieder bestellen

Perfekt

Tolles weiches Leder, Sitz super und ist angenehm zu tragen

Lockere Knöpfe

Am Mantel sind zwei Knöpfe sehr locker. Ich muss ihn zur Nährein bringen, da der Saum aufgetrennt werden muss, um die Knöpfe fachgerecht annähen zu lassen. Durch die von OTTO komplikationslos angebotene Preisreduzierung kann ich die Näherin bezahlen, ohne Mehrkosten tragen zu müssen. So bleibt nur der Aufwand mit der Näherin...., ansonsten ist der Mantel schön.

Super, ich freue mich sehr!!!!!!

Habe nach langem Warten den Mantel erhalten. Da er in der Größe 40 zu eng war, Frau will im Herbst auch mal nen dickeren Pullover drunterziehen, habe ich gleich eine Nummer größer bestellt und die 42 passt super. Der Mantel ist sehr schön, vor allem die Farbe macht was her. Verarbeitung des weichen Leders ist sehr gut. Und danke Otto für den schnellen Umtausch innerhalb von 24 Stunden. Das hat für die lange Wartezeit entschädigt.

Sehr schöner Mantel

Nun meine 6. Gypsy Lederjacke... Ich bin1,58 mit 55 Kilo und habe direkt L bestellt und es passt. Pullover passt dann auch noch drunter im Herbst/ Winter. Die Gipsy Jacken fallen immer klein aus. Früher ging auch M. Mittlerweile nicht mehr. Über die Qualität kann ich nur sagen- alles wie immer top. Angenehm weich und angenehm zu tragen. Passt aktuell natürlich nicht in die Jahreszeit... leider. Auch für ich als kleine Frau in der Passform und Länge super.

Toller Ledermantel

Toller Ledermantel, sieht über Kleidern und Hosen toll aus. Ich habe ihn mir in schwarz bestellt da er überall passt. Ich habe immer einen Mantel gesucht wo gleichermaßen zu Hosen und Kleidern passt und leger aussieht. Da ich ihn reduziert ergattert habe könnte ich ihn mir leisten, auf jeden Fall kann ich ihn weiterempfehlen.

Ganz schöne Leder Jacke 👌 ich bin ...

Ganz schöne Leder Jacke 👌 ich bin sehr zufrieden 👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌