Miele Elektro-Herd-Set TwinSet Comfort H 2269-1 E mit KM 6003 LPT, mit Vollauszug

Keine Miele Qualität / Minderwertige Ware

Dieser Herd entspricht leider nicht im geringsten der erwarteten Miele Qualität. Der Herd verkratzt super schnell und sah bereits nach 2 Monaten schlimmer aus, als unser bisheriger Siemens Herd nach 14 Jahren. Miele sagte uns, das ist das Licht und wir sollen die Töpfe nicht auf der Platte schieben, sondern anheben. Und wir sollen mit bestimmten Mitteln reinigen. Wir nutzen nur weiche Mittel und Lappen, nie etwas, was kratzen kann. Die Antwort von Miele ist ein echter Witz. Ausserdem unfassbar: Die Plattengrößen stimmen nicht auf Standard Topfgrößen. Das kann man kaum glauben. Das von Miele gekaufte ist das ERSTE Herdset in 40 Jahren, auf den unsere Töpfe (Fissler Profi) nicht passen? Die vorderen kleinen Platten sind zu klein und das große Feld links vorne zu groß. Was ist das für eine Norm? Die Maße der Platten sind 21cm und 17cm (statt 20cm und 16cm, wie unsere Standardtöpfe) und dann noch 14,5cm und 26,5cm? Die nicht passenden Platten führen dazu, dass ich Energie verschwende, wenn ich das große Feld anmache (weil die Platte 1 cm über den Topf herausragt und Hitze in die Luft geht) oder dass ich sehr lange warte, wenn ich das kleine Feld für den großen Topf anschalte und auch mehr Energie und Zeit verschwende. Und dann noch zu guter letzt: Ich habe vor mehreren Wochen einen super gebrauchten original Miele Bräter aus Gusseisen für den Backofen bekommen. Aber dieser passt nicht in unseren Miele Ofen? Ich frage mich langsam ernsthaft, was Miele da seit Neuestem baut? Das kann doch nicht wahr sein. Der Bräter ist ca. 1cm zu schmal, um ihn in den Auszügen einzuhängen. Dafür ist er gedacht und so wurde er auch über Jahre benutzt. Wie ist das möglich? Ich habe einen Miele Backofen? Ich kann nur von diesem Herd abraten. Vom Miele Kundendienst ist leider auch nichts zu erwarten, er antwortet entweder gar nicht oder nur auf eine Beanstandung. Und er schiebt die miese Qualität auf Reinigung und Lichtverhältnisse. Unglaublich. Miele ist nicht mehr im geringsten, dass was die Marke einmal war. Wie traurig und schade. Und wir ärgerlich für uns Kunden.

Miele ist keine wirkliche Qualität mehr

Ich fasse mich kurz. Herdset angeliefert, Herd ist zufriedenstellend, aber dennoch am Ende komplettes Herd Set zurückgegeben und eines von einer anderen Firma bestellt. Ceranfeld kam ungesichert und in einer dafür völlig ungeeigneten Kartonage. Ich habe noch nie so eine minderwertige Qualität von einer namenhaften Firma wie Miele erleben müssen. Beim auspacken, waren im Ceranfeld 2 Löcher im Kochfeld Bereich. Ausserdem ist es dermaßen kratzempfindlich. Mein preiswertes 25 Jahre altes Ceranfeld war hochwertiger. Nun ich gab Miele eine Chance, lies das Ceranfeld umtauschen. Und siehe da, wieder Schäden im Ceranfeld und nach einem Tag absolut vorsichtiger Benutzung unansehnliche Kratzer und Furchen. Ich bin maßlos enttäuscht.