Wimex Drehtürenschrank Vegas inklusive Passepartout-Rahmen, mit Spiegeltüren und Schubladen

Man muss sich den Kauf gründlich überlegen

Ich habe mich für DIESEN Schrank entschieden, weil mir die Aufteilung gut gefiel und ich keine Schwebetüren haben wollte. Vor vielen Jahren hatte ich bei OTTO einen großen Eckkleiderschrank gekauft, der eine super Qualität hatte und einige Umzüge gut überstand. Leider konnte er in die neue Wohnung wegen den Dachschrägen nicht mit. Beim Aufbau diesen Schrankes stellte ich fest, dass die Qualität nicht besonders gut ist. Ich hatte schon einige Möbel aufgebaut und kenne mich da etwas aus. Der Boden hatte einen kaputten Rand, der nach unten zur Wand ging, daher fand ich es nicht schlimm. Beim weiteren Aufbau fand man immer mehr Macken an den Rändern. Die Folie ist sehr dünn, so dass man an den Kanten die Struktur der Spänne spürt. Wenn man die Bohrungen etwas verfehlt, dann splittert das Loch direkt aus und wird größer. Da kam bei mir langsam die Überlegung den Schrank zurück zu schicken. Da wir aber die Sachen in den Kartons liegen hatten und lange auf den Schrank gewartet haben, dachte ich, für diesen Preis ist es OK und man hat Ordnung im Zimmer. An der Innenseite der Decke ist ein Rand so schlecht verklebt, dass die Folie geschrumpft ist und der Rand offen liegt. Jetzt kommen wir zu den Türen. Die kleinen Türen sind alle normal verarbeitet. Die großen Türen haben jeweils oben und unten keine verkleidete Kante. Dort kann man einfach so auf die gepressten Spänne schauen. Da war meine Enttäuschung so groß, dass ich in Tränen ausbrach. So was habe ich noch nie erlebt, dass man komplett unbehandelte Ränder hat. Vor drei Jahren hatte ich einen günstigen Schrank für meinen Sohn bestellt. Der hatte bei Weitem viel bessere Qualität als dieser Schrank hier. Theoretisch könnte ich den gleichen Schrank doppelt bestellen und hätte etwas größeren Schrank als dieser hier, dennoch hochwertiger und sogar günstiger, denn dann wäre der doppelte Preis sogar unter 400 Euro gewesen. Hätte ich es gewusst, so hätte ich es auch getan. Am liebsten hätte ich den Schrank zurück geschickt. Wir hatten aber die meiste Verpackung bereits beim Auspacken kaputt gerissen und ich wollte uns den Aufwand des Auseinanderbauens ersparen. Bei den langen Griffen muss man erst genau schauen, welche Löcher man zum Schrauben nimmt. Am besten ist es sich direkt am Griff zu orientieren, denn sowohl der Griff als auch die Tür haben mehrere Vorbohrungen, gibt es dennoch nur eine Möglichkeit die anzuschauben. Alle andere Löcher passen nicht zusammen. Wir haben nicht aufgepasst und haben das falsche Loch an der Tür genommen. Da das Loch da war, mussten wir ein neues Loch in den Griff schrauben, wodurch eine Beule entstand. Die Griffe haben übrigens, die billigste Qualität, die es gibt. Als der Schrank komplett aufgebaut war, sah er optisch schön aus. Wenn man von seiner Qualität nicht weiß, so macht er optisch einen hochwertigeren Eindruck, als er ist. Im Gebrauch ist er sehr praktisch und bietet mehr Stauraum als man denkt. Da ich vorher einen größeren Schrank hatte, befürchtete ich, viel weniger unterbringen zu können. Dem ist wirklich nicht so. Sogar die auf den ersten Blick kleine Schubladen, bieten genug Platz. Im Raum sieht der Schrank wirklich schön aus. Jemand hat hier geschrieben, dass die Spiegeltüren unpraktisch sind, da man immer am Spiegel zum Öffnen anfassen muss. Entweder wurden die Spiegel dort falsch aufgeklebt oder die Türen wurden anders eingebaut als auf dem Bild. Denn wenn man die Türen nach Bild einbaut, so kommt der Spiegel nicht auf die Seite wo man die Tür öffnet. Die anthrazit farbene Tür ist auch nicht so Fleck empfindlich wie ich dachte, obwohl die Farbe matt ist. Die Fronten sehen bei uns nicht abgenutzt aus wie bei einigen hier. Da hatten wir Glück. Jetzt bin ich mit dem Schrank zufrieden, aber ich würde ihn nicht wieder kaufen. Wer nicht viel Geld hat, kann es sich überlegen. Fakt ist: einen Umzug wird der Schrank nicht überstehen. Ich hätte lieber etwas mehr Geld für eine bessere Qualität ausgegeben.

Und schon wieder Material defekt

Schrank wurde angeliefert - Aufbauservice stellte fest, dass Material schlechte Qualität hat und hat dies bei Otto reklamiert. Auch muß man bei den Schränken darauf achten, ob er liegend oder aufrecht montiert werden kann. Was ich bis dahin noch nie gehört hatte! Telefonische Reklamation bei Otto hat man mich darauf verwiesen, diese Bewertung hier einzuschreiben. Hoffe Otto wird sich hier etwas von annehmen und dem Lieferanten der Ware entsprechende Info weiterleiten, damit in Zukunft die Qualität der Ware wieder besser wird!!!!

Minderwertige Qualität

Er sieht aufgebaut echt schön aus und hat eine gute Innenaufteilung. Das war es dann schon. An einigen Kanten und Ecken gab es schon leichte Beschädigungen da die Beschichtung von schlechter Qualität ist. Das Passepartout ist relativ schmuddelig verarbeitet und man sieht überall Leimspuren. Die Bretter geben auch recht leicht nach. Falls also jemand Kinder hat die gern mal in Mamis Schrank Verstecke spielen, bitte nicht. Es wird der Kunde wieder mit vermeintlich tollem Schnäppchen gelockt und man denkt man bekommt gute Qualität für kleines Geld, dem ist nicht so, aber ich hätte dann doch, trotz Reduzierung mindestens stabile Türgriffe erwartet und nicht diese Billigplaste. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Kleiderschrank

Also hab den Schrank für meine Tochter bestellt. War ganz okay aufzubauen leider hat er überall schon Kratzer und macken. Er ist aufgebaut aber leider fehlen auch die passenden Schrauben für die Griffe. Da er reduziert war okay aber fast 1000 Euro hätte ich nicht dafür ausgegeben man sieht die macken auch nicht sind innen aber leider weiß meine Tochter es und man ärgert sich dann schon.

Ein guter Artikel zu diesem Angebotspreis

Auf den 1.Blick war ich etwas von der Qualität enttäuscht (zb. waren die Bodenelemente etwas verzogen und das Material machte an sich schon einen Minderwertigen Eindruck. Aufbau ging nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz gut (1 Grösse der Schrauben fehlte). Wäre der Angebotspreis nicht gewesen, hätte ich den Schrank zurückgeschickt. Knapp 1000 Euro sind definitiv zu viel für diesen Schrank

Montagsschrank

Im laufe der Jahre habe ich viele Möbel bei Otto gekauft. Alle von guter Qualität und supi. Nun der Wimex Drehtürenschrank. Hier vergebe ich 10 von 5 Sternen an den Kundenservice, weil unermüdliche korrekte Hilfe bei fehlenden/beschädigten Teilen, falsche Nachlieferungen usw. Optisch sieht der Schrank klasse aus. Auf dem Bild ist die Wand hinter dem Schrank schwarz gestrichen, das ist also nicht das Passepartout sondern Farbe. Passepartout ist die schmälere holzfarbene Umrandung. Ich finde die Abbildung missverständlich dadurch. Wenn nun nochmal die letzte Tür korrekt geliefert wird habe ich einen schönen Schrank.

Aufbau sehr schwierig

Der Aufbau, besonders das einsetzen der Rückwände konnte nur mit 3 Personen bewältig werden. Rückwand im Mittelteil ist sehr wackelig. Schrank ist insgesamt sehr wackelig und Türen lassen sich schlecht ausrichten. Wir werden Ihn noch zusätzlich an der Wand mehrfach an der Wand befestigen.

Material und Aufbau

Die Lieferung war top. Alle 9 Pakete wurden in einwandfreiem Zustand und im angegebenen Zeitraum geliefert. Meine Freude erlosch, als ich die Aufbauanleitung das erste Mal ansah. Nach 3 Anläufen hab ich dann einen Durchblick erhalten. Beim Zusammenbau kamen dann die restlichen Unschönheiten - trotz aller Vorsicht platzte einiges ab. Zum Glück an Stellen, die man nicht sieht. Naja ist halt nur überzogener Pressspan. Für den Preis gerade noch so akzeptabel. Optisch sieht er aber trotzdem gut aus.

Hab etwas mehr erwartet

Für den angegebenen Originalpreis hätte ich den Schrank nicht gekauft. Wer einen günstigen und großen Schrank sucht und über kleinere Mängel und nicht so tolle Verarbeitung hinwegsehen kann, für den ist der Schrank genau das Richtige. Schade ist es, dass die beiden äußeren Schrankteile im Gegensatz zum Rest keine abgerundeten Kanten haben. Das Zerstört etwas das Gesamtbild. 2 der Türen sind innen an der Unterseite Fehlerhaft, sieht man zum Glück nicht auf Anhieb. Die Schubkästen werden nicht lange halten, leider keine gute Qualität. Rein vom Äußeren sieht der Schrank echt schick aus. Ein paar mehr Einlegeböden wäre nicht schlecht...

Preis top, Qualität flop

Die Verarbeitung des Schrankes ist leider nur mangelhaft. Schon beim Auspacken war das Bodenelement leicht krumm und im allgemeinen wirkten die einzelnen Schrankteile nicht gut verarbeitet. Das ist sehr schade. Positiv: Beschädigtes Teile wurde getauscht und bei der Ersatzlieferung war dann alles in Ordnung. Fazit: Leider wirkt der Schrank aufgebaut nicht besonders hochwertig. Türen hängen und lassen sich auch per Einstellungen nur teilweise ausgleichen. Er erfüllt den Zweck (Platzbedarf) mehr leider auch nicht.

Man kann besser schrank für das Geld kaufen

Qualität ist gut Sieht schön aus Leider fehlt ein paar Scharnier Mehrere Teile sind falsch mit gepackt

Ein guter Artikel, aber..

Der Schrank ist sehr groß und bietet ausreichend Platz für zwei Personen, aber der Schrank kam nur nach und nach an... erstens stand an Lieferzeit 4 Wochen, daraus wurden 7 Wochen und dann hat die Hälfte an Schrauben gefehlt und ein Griff hat gefehlt. Der Griff an der Spiegeltür ist anscheinend nicht mit dabei, ich habe Otto 3x geschrieben und immer wurde der falsche Griff geliefert, sehr enttäuschend.

Schlechte verarbeitung

Mussten bei den Schubfächern neue Löscher bohren da auf der rechten Seite die Löscher für die Schubkästen zu niedrig waren und dadurch die Schubkästen nicht zuzuschieben waren.

nicht so gut

Der Zusteller ist sehr schlecht, Sie haben mir nicht einmal geholfen, die Waren in den Aufzug zu stellen, sie haben die Waren einfach am HauptTtor abgestellt und sind gegangen. Die Kanten und Ecken der Platte sind stark beschädigt, und es ist nicht klar, dass sie durch den Transport verursacht werden

Würde ihn nicht nochmal kaufen!

Fehlende Löcher bei der Montage der Türscharniere. Muss man sich also ausmessen. Fehlende durchgehende Bohrungen für die Griffe. Anleitung könnte besser sein. Qualität erkennt man am Preis

Sehr schlechte Qualität

Dieser Schrank ist sein Geld nicht wert, ganz schlechte Verarbeitung, abgeplatzte stellen in den Türen. Die Zierleisten total Schmutzig mit Kleberresten überseht. Kann man nicht Empfehlen!

Sehr günstiger Schrank, auch die Qualität

Aufteilung super, erster Eindruck ebenfalls. Wenn man allerdings genauer hinschaut, viele Stellen abgeplatzt. Keinerlei Luxus, wie z.b. softclose. Preis Leistung ist in Ordnung.

material de proasta calitate

canturile la blaturi nu sunt bine lipite

Mittelmaß

Er hatte vile Beschädigungen und ist dafür viel zu teuer.Preisleistung stimmt nicht. Aber er war schnell und leicht aufzubauen und sieht am Ende mit Nachhilf gut aus.

Teilweise Beschädigt

An sich ein schöner Schrank, leider sind Teile der Verkleidung stark verschmutzt und auch verkratzt so dass der aufgebaute Schrank gleich schmuddelig wirkt.

Leider viele Mängel

Leider viele Mängel und Schäden an den schranktüren zu sehen ... Holztüren unsauber beklebt. Wirklich schade weil er von der Optik was her macht.

Schöner Kleiderschrank

Leider ist uns beim Aufbau des Schrankes aufgefallen das zwei Teile Beschädigt sind. Das wir sehr schade finden, denn so ist der Schrank sehr schön.

Super Teil

Sehr schöner Kleiderschrank passt fast zu allen Möbel würde ich weiter empfehlen

Schön

Ich musste den Schrank wieder zurück schicken war zu groß

Nicht so gut

Also wie project is gut, aber schlechter Qualität.