Wimex Schwebetürenschrank Bern Schiebetürenschrank TOPSELLER Schrank mit zusätzlicher Innenausstattung, Garderobe

So was habe ich noch nicht erlebt.

Wir wollten für den Schrank, gerne einen Aufbauservice nutzen. Man sagte, es ginge aber den Preis müsste man erfragen wenn man weiss wann er geliefert wird. Dann bekamen wir Bescheid und es hieß- für diesen Schrank gibt es keinen! Dann meinte ich, egal- so viele schon aufgebaut, klappt schon. Nach dem ich angefangen habe, viel mir auf, dass mal eben ein Satz von 14 Schrauben fehlten. Kann passieren, also weiter. Leider musste ich aber abbrechen, da die Rückwände nicht genagelt werden sondern gesteckt und alleine ist dies nicht möglich, da man von zwei Seiten die Wände stabilisieren muss. Also musste eine zweite Person dabei sein. Abgesehen davon, dass die Gebrauchsanweisung von IKEA dagegen ein Traum ist. Der Preis von knapp 800€ ist für diesen Schrank ein Witz, der Angebotspreis von knapp 400€ ist ok. Würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Beste Grüße

Spiegelfront Mangelhaft

Leider wurde der Spiegel nicht fachgerecht aufgeklebt, somit ist der ganze Schrank nicht sofort nutzbar. Das Spiegelelement muss getauscht werden.

Katastrophe

Die Aufbauanweisungen sind auf alle Kartons verstreut und so eine Mangelhafte Aufbauanleitung habe ich noch nie erlebt. Leider fehlten auch zwei Spiegelteile. Darf jetzt 10-14 Tage darauf warten. Sorry Otto war immer zufrieden aber das war gar nichts, kann diesen Lieferanten nicht für ihren Shop empfehlen!

Artikel sieht anders aus wie auf dem Foto.

Spiegelelement nicht über das ganze Türelement. Aluschienen scharfkantig.

Hübsch, aber schlechte Qualität

Ich musste den Schrank über Otto Zwischenlagern lassen, da Otto den schon nach der Hälfte der Lieferfrist zustellen wollte und vorher direkt Versand hat. Ohne vorherige Kommunikation bzw. Terminabsprache! Viele Elemente -eine Seitenwand- sind stark beschädigt und beide Schiebetüren sind unglaublich stark verkratzt und die Farbe ist teils abgeplatzt. Den Korpus habe ich alleine aufgebaut bekommen. Das ist wirklich nicht schwer, aber für die Türen braucht man 1. viel Geduld, weil die Anleitung hier wirklich grausam ist und 3 Personen die zusammen und aufbauen. Nur für die Türen waren es 2,5 Std Arbeitszeit. Ich bin ziemlich enttäuscht. Otto fühlt sich dafür nicht zuständig und schickte mir zusätzlich nach 3 Tagen der Zustellung schon eine Mahnung. Von wegen Bezahlung 14 Tage nach Zustellung. Der Kundenservice hat auch nichts gemacht! Der Umgang mit den Kunden hat wirklich sehr sehr stark nachgelassen.

Für das Geld ziemlich enttäuschend

Direkt nach dem auspacken habe ich gemerkt, dass ein Spiegel der Mittelfront falsch montiert wurde. Eh das Ersatzteil kam gingen nochmal zwei Wochen ins Land. Zwei Ecken der Fronten sind beschädigt angekommen und splittern nun ab. Die weißen Fronten haben einige sichtbare Kratzer, was natürlich überhaupt nicht schön aussieht. Ich habe 700€ in den Schrank investiert und wünschte ich hätte es nicht getan. Zwei Sterne, weil die Anleitung zwar zu wünschen übrig lässt aber es lässt sich alles gut montieren.

Aufbau für Fortgeschrittene

Hallo zusammen, ich finde den Schrank preislich okay. Aber der Aufbau ist grausam. Es ist wirklich nicht das erste Möbelstück was ich in meinem Leben aufgebaut habe. Aber der Schrank ist was das aufbauen angeht, wirklich nicht gut konstruiert. Alleine wie man hier die Schrauben, in verschiedene Tüten ohne wirklich ein Konzept dahinter, zusammengestellt hat. Echt sportlich. Alles im allen, kann man aber auch bei dem Preis nicht all zu viel Erwarten.

Ganz üble Qualität

Der Aufbau ist eine Tortur, man braucht minimum 3 kräftige Personen. Der Schrank besteht aus billigem Pressholz. Die Schrauben brechen bei kleiner Belastung bereits aus, es brechen Teile der Wände ab, die Rückwände passen überhaupt nicht! Für den Preis hatte ich etwas Besseres erwartet!

Qualität miserabel

Also über die Anleitung kann ich die Kommentare nicht verstehen, denn es ist einfach zu verstehen! Sogar ich als Frau hab es verstanden! Aber die Qualität ist so was von schlecht, dass ich am liebsten gar kein Stern vergeben würde! Die Bretter haben viele Macken d.h. aufgeplatze Farbe, Kratzer, schlecht lackiert! Dünnes Material. Also vom Material her, ist er noch nichtmal 200e wert. Sehr schlecht!

Schlechte Qualität des Kleiderschrankschadens

Qualitativ war es schlecht, die Montage war sehr schwierig, mein Mann und ich haben vier Stunden gearbeitet und der Versand war auch gut, es wurde pünktlich und schnell geliefert. Mehrere Teile der Garderobe wurden beim Transport gebrochen. Ich habe den Schaden fotografiert. Ich kaufe seit acht Jahren bei Otto ein, aber dieses Jahr hatte ich drei schlechte Erfahrungen.

Im Detail leider mangelhaft

Beim Aufbau fehlerhaftes Montageteil gefunden und eine Woche auf das Ersatzteil gewartet. Dann auch noch einen defekten Einlegeboden ausgepackt und von Wimex unkooperativ an Otto verwiesen worden. Striemen auf der weißen Front und unsaubere Kanten. Rückwand beult und ist sehr labberig. Kann man zum Normalpreis nicht kaufen. Für den Aufbau sollte man genügend Zeit und gute Nerven einplanen...

Optisch schön aber...

Lieferung wie angekündigt. Verarbeitung ist mangelhaft. Viele kleine Macken und relativ instabil. Aufbau einfach und gut beschrieben. Würde ich den Schrank nicht dringend brauchen, hätte ich ihn reklamiert.

Beschäftigte Ware, warte auf Ersatzteile

Es wurde leider beschädigte Teile geliefert, so dass ich nun erneut auf den Aufbau des Schrankes warten muss. Ich warte auf Ersatzteile und dann auf die Montage. Bei dem Preis, schwache Leistung.

Dass der Artikel nicht billig ist, braucht ...

Dass der Artikel nicht billig ist, braucht man nicht sagen, dafür aber ganz billigen Qualität... Schnelle Lieferung, hilfsbereite Spediteure, alles okay, aber wiederum die Ware angekommen mit Produktions- oder Verpackungs Schäden, kleinigkeit, aber tut großes Weh....

Sehr schlechte Qualität

Das ist einfach nicht zum empfehlen, Qualität ist 0.01, sehr dünne flachen, Beschreibung von Aufbau Prozesse ist auch kompliziert... einfach katastrophal

Nur aussehen ist schön

Also wir sind zwei Tagen amkämpfen mit dem Schrank,fehlende und Falsche Schraubem,schlechte Beschreibung,,Qualität Note 4,wir müssen jetzt leider schon improvisieren,dass wir den Schrank zusammen kriegen!!!Einfach zum weinen,

Sein Geld nicht wert

Das ist mit einer der wackeligsten Schränke die ich bis jetzt gekauft habe....nur dünne Brettchen für diese Größe...nicht weiter zu empfehlen....schade da er trotzdem sehr gut aussieht

Fehlende teile

Wir mussten mehrmals in Baumarkt fahren, weil schrauben etc. für alles gefehlt haben

Artikel war bescheinigt

Wo wir den Schrank aufbauen wollten war der Schrank beschädigt ..in dem wir dem Schrank aufbauen wollten waren bei dem schrauben dicke Löcher ,und konnte man nicht boren.

Wäre ein toller Schrank.

Es sind allerdings nicht alle Teile vorhanden. Es fehlen Schrauben und Beschläge(seit 14 Tagen) Der Aufbaupreis von 180,00 euro ist auch nicht gerade wenig.

Nicht mit den Bildern übereinstimmend

Der Zusammenbau war eine Katastrophe. Das Innenleben ist komplett anders wie auf den Bildern die bei otto gezeigt werden.

Sieht sehr schön aus aber schlechte Qualität

Sieht sehr schön aus aber schlechte Qualität. Das Holz ist sehr schlecht verarbeitet, MDF halt! sehr zerbrechlich . geht zurück ....

Nicht die erwähnte Qualität, es gibt einige ...

Nicht die erwähnte Qualität, es gibt einige Mängel