Wimex Schwebetürenschrank Bern Schiebetürenschrank TOPSELLER Schrank mit zusätzlicher Innenausstattung, Garderobe

Ein zweckmäßiger Schrank

Der Schrank sieht im Katalog gut aus, aber man sollte sich ihn aufbauen lassen! Denn die Beschreibung lässt manches anders aussehen als es gedacht ist. Aber sonst ein zweckmäßiger Schrank und viel Platz für Sachen. Aber man kann zu jeder Zeit Hilfe vom Kunden- bzw. Servicedienst bekommen und man erreicht auch jemanden.

Nur für geübte Aufbauer geeignet

Der Aufbau war echt kompliziert, die Schrauben wild durcheinander in den Tüten. Man muss erst mühselig sortieren, weil nichts beschriftet war.

Man merkt, dass er billig ist

Ich habe den Schrank jetzt seit knapp 2 Jahren bei mir stehen.. Aufbau war machbar, aber an vielen Stellen etwas nervig. Besonders die Rückwand, welche aus sehr dünner Pappe ist, war nahezu unmöglich einzubauen, da sie nicht genagelt wird. Wenn man das irgendwann geschafft hat, springt sie nach 2 Tagen eh wieder raus. Ich hab mich damit abgefunden. Auch schließt die eine Tür nicht bindig ab. Kann ich mir nicht erklären. Wasserwaage sagt, passt alles. Die langen Einlegebretter hingen nach kürzester Zeit durch. Diese sollten also wirklich nur mit sehr wenig Kleidung beladen werden, was irgendwie den Sinn verfehlt. Lange Rede, Kurzer Sinn: Beim nächsten Umzug bleibt der Schrank einfach hier. Das tue ich mir nicht nochmal an. Wobei ich auch bezweifle, dass er ein weiteres Ab- und Aufbauen überleben würde. Pluspunkt: Für den preis sieht er schwer in Ordnung aus und erfüllt letztlich seinen Zweck. Für die erste eigene Wohnung hat es gereicht

Sehr schöner Schwebetürenschrank

Also vorab: Der Schwebetürenschrank sieht wirklich sehr schön aus! Viel Stauraum ist ebenso vorhanden. Nachteilig ist lediglich, dass der Aufbau sehr mühsam und lange gedauert hat; auch war es zeitraubend erst einmal die richtige Teile zusammenzufinden, da diese in der Anleitung nicht ausreichend genug - wenn sie denn überhaupt gekennzeichnet - waren.

Geht so..

Naja ...der Schrank ist ja so ganz schön.. vllt aber keine 400€ wert (Normalpreis wäre 800€) aber für 400€ dachten wir schlagen wir mal zu. Erstens sieht auf den Bildern alles viel größer aus und zweitens ist der so stabil wie ein Kartenhaus.. 😂 naja nun steht er an der richtigen Stelle und ist mit Winkeln an der Wand und Schrank befestigt.Jetzt wackelt da garnichts mehr . Wenn der 3,4 Jahre hält ist es ok.Aber ich denke das nächste mal müssen wir doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und einen stabileren Schrank kaufen.. Nur 3 Sterne weil er so doch schon schön aussieht..

Der Schrank ist ganz okay…

Die Aufteilung des Schrankes gefällt mir gut. Die Türen lassen sich problemlos öffnen und schließen. Allerdings war der Aufbau eine Katastrophe. Die Anleitung war gruselig. Es fehlten Schrauben oder andere Kleinteile. Dann waren einige Bretter leicht beschädigt. Die Rückwände mussten wir extra befestigen. Die Qualität ist nicht besonders dolle, optisch jedoch ganz schön. Schauen wir mal, wie es in ein paar Monaten aussieht…

Schreckliche Anleitung, Quali OK

Es war der reinste Horror diesen Schrank aufzubauen. Auch wenn in der Anleitung die einzelnen Dinge beschriftet und nummeriert waren, stand auf keinem der gelieferten Dinge irgendeine Nummer oder ähnliches, die dem zugeordnet werden konnte. Es war ein stundenlanges Rätseln und Ausprobieren. Die Qualität des Schrankes ist nicht besonders beeindruckend. Ist akzeptabel.

Jetzt wo er steht, ist alles okay!

Die Aufbauanleitung verdient den Begriff nicht, sie ist schlicht eine Katastrophe. Ganz wichtig: Als Erstes die Nummer der Anleitung aus der PDF-Datei bei Otto erlesen und dann alle Kartons nach dieser Nummer durchforsten (ist auf dem Etikett)! Genauso abenteuerlich verläuft der Aufbau. Die Rückwände sind aus dickerem Papier od. dünner Pappe, jedenfalls ganz schön flatterig. Man darf die Geduld nicht verlieren und die Hoffnung nicht aufgeben, irgendwann steht er. Dann sieht er recht gut aus, vor allem die Aufteilung ist sehr vorteilhaft. Der als Zubehör verkaufte Schubkasteneinsatz passt nicht für den 2,70 m-Schrank, die Schwebetüren stehen davor. Das ist Otto schon längst bekannt, geht bereits mindestens seit 2016 schon so (lt. der Bewertungen). Ohne Werkzeug und handwerklichem Geschick hat mein keine Chance, den vorgegebenen mittigen Einbau so abzuändern, dass sich die Schubladen dann doch richtig aufziehen lassen. Ich kann dann wirklich nur abraten!!!

Guter Kleiderschrank, dem etwas fehlt!

Dieser Kleiderschrank ist sehr schwer und hat eine anständige Breite und Höhe. Es passt sehr gut in einen 16 m² großen Raum und bietet viel Platz zur Nutzung. Die Holzqualität ist gut, aber ich wünschte, es gäbe mehr Regale und Schubladen für Brieftaschen oder wertvolle Gegenstände. Ansonsten ist es eine schöne anständige Garderobe. seine Türen schließen sanft und sein Spiegel sieht schön aus mit einem Holzgefühl auf beiden Seiten. Es ist schwer zu schieben, also stellen Sie sicher, dass Sie es an der richtigen Stelle aufstellen, damit Sie es nicht zu oft bewegen müssen. Irgendwie mag ich Rücken und Innenteil dieser Garderobe nicht. es ist zu locker und nicht hart. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es leicht brechen könnte, aber bisher ist es in Ordnung. Insgesamt ein gutes, aber definitiv kein 5-Sterne-Produkt mit einigen Nachteilen!

Schöner Schrank der Ärger macht

Die Beschreibung ist ein Witz. Genauso gut hätten sie die in chemisch rückwärts schreiben können. Wir haben nach einem halben Tag aufgegeben um morgen mit schlechter Laune weiterzumachen. Die Schrauben sind so klein, dass sie nicht richtig greifen und bei einer falschen Bewegung raus reißen, somit ist der Schrank schon völlig zerlöchert und instabil bevor er komplett aufgebaut ist. Ich will gar nicht wissen was bei den Türen noch auf uns zukommt. Unter 3 Personen ist es quasi nicht mal zu schaffen die Rückwand einzubauen, da man ihn an allen Seiten zusammendrücken muss damit nicht wieder alles heraus rutscht. Furchtbar... Selbst die 450€ ist er nicht wert. Ich hoffe er sieht am Ende wenigstens gut aus und ist die Nerven wert, welche man mit dem Aufbau verliert. Die Bilder vom Innenaufbau, die hier abgebildet werden sind übrigens Seitenverkehrt.

Lieferung unvollständig u. verspätet

Zuerst wurde der ausgemachte Liefertermin bestätigt. Am Tag der Zulieferung bekam ich eine Nachricht von Hermes, das der Schrank nicht komplett ist. Die Lieferung erfolgte dann 2 Wochen später. Die Fahrer stellten 7 Pakete her und verschwanden . Nach dem Auspacken stellte ich fest das 1 Paket mit der kpmplette Spiegeltüre fehlte und dafür von einem anderen Schrank 1 Paket Trennwände und Rückwand geliefert wurde. Bei Hermes nachgefragt ob eventuell meine Tür bei ihen im Lager ist oder der Fahrer sie zurückgebracht hatte. Nein. Die verwiesen mich auf Otto ich solle da reklamieren. Das tat ich telefonisch und schrfftlich. Angeblich setzt sich Otto mit dem Hersteller in Verbindung. Warte nun immer noch auf ein Feedback. Der Preis ist echt günstig aber erwartet keine hochwertige Verarbeitung. Bei 2 Einlegebrettern war schon die Folie aufgegangen.

Leider keine Bewertung möglich

Hallo, in der 47 KW wurde der Schrank geliefert und aufgestellt. Leider nicht vollständig, da ein Spiegel falsch angeklebt wurde und somit die Mitteltür schleifte. Also ein Kleiderschrank mit 2 Türen und in der Mitte offen. Also schnell bei Otto angerufen, Fall geschildert und Fotos gemacht. Nachlieferung sollte innerhalb 14 Tagen erfolgen. Gestern rief mich Hermes Recklinghausen an und sagte das Teil sei da. Toll dachte ich. Und Lieferung am 13.12.21 wäre möglich. Aber jetzt kommt es: Von Aufbau wüsste er nichts und im Moment hätte er auch keine Monteure. Das würde aber nach Weihnachten mit Aufbau. Toll. Dabei hatte ich incl. Montage bestellt. Mal sehen wann die Mitteltür mit Spiegeln eingebaut wird. Laut den Monteuren (47. KW erster Aufbau) sei das nicht zeitaufwendig, da der Schrank ja zu 80% bereits fertig sei und steht.

Sieht gut aus

Es sieht modern aus, aber ich habe Angst, dass es nicht lange halten wird. Die mittlere Tür schwingt wenn sich niemand dagegen wehrt, die Papierrückseite ist eine Geschichte für einen anderen Tag. obwohl der Aufbau dauerte mit den Männern von Hermes weniger als 1 Stunde.

Naja

Vom aussehen her ist der Schrank echt Bombe. Aber der Aufbau ein reinste scheiß. Zumal wir viele defekte stellen haben. Am liebsten würde ich den ganzen Schrank zurück schicken, aber wir haben keinen anderen mehr. Für 400€ darf man absolut nichts erwarten. Legt lieber ein paar Euro drauf und kauft euch etwas besseres. Auch von innen muss so viel nach gekauft werden. Es ist kein softclose dabei und nur eine Seite wo man auch Sachen rein legen kann. Er ist ok, würde ihn aber nicht noch einmal holen.

Falsche Maße

Einen Schrank der, 268,0 x 206,5 cm x 58,0 ist, als 270,0 x 210,0 x 64,0 cm anzubieten und zu verkaufen, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Ich fühle mich echt beschissen!

Schöner Schrank

Lieferung hat super geklappt. Ich verstehe nicht, wie einige schreiben, das sie es zu zweit kaum geschafft haben . Mein Freund hat den Schrank allein Aufgebaut, ch habe lediglich mal etwas gehalten, also zu zweit schafft man den Aufbau locker. Also kein Problem. Die Anleitung ist wie andere schon beschrieben haben, etwas unübersichtlich. Die Qualität ist wahrlich nicht die beste, aber trotz allem ein Schöner Schrank. Ich bin zufrieden.

Ein Albtraum

Die Lieferung verlief reibungslos und es war auch alles in Ordnung, jedoch muss man für diese Aufbauanleitung sehr viel Nerv mit sich bringen. Man versteht absolut garnichts was da drinnen steht und nach 5 STUNDEN stand der Schrank auch mal. An sich ist der Schrank wirklich schön und geräumig, hätte ich aber eher gewusst was auf mich zukommt, dann hätte ich es lieber gelassen!

Nur bedingt zu empfehlen

Irgendwie hat man beim Zusammenbau das Gefühl, dass man den Schrank auf Grund der gefühlt 100Bihrungen pro Bauteil in zig verschiedenen Varianten zusammenbauen kann, bis man fertig ist und die Bohrungen tatsächlich im Zentimeter Bereich unterschiedlich sind. Das heißt das eh schon wackelige Ding wieder auseinander bauen..

Guter Schrank

Der Schrank steht nun seit 1 1/5 Jahren, er tut was er soll und hat ansich eine gute Qualität. Leider ist er nach dem Umzug und dem erneuten Zusammenbau nicht mehr ganz so robust wie zuvor, unteranderem läuft die Tür nicht so gut in der schiene , diese rutscht oft raus und klemmt dann.

Grundsätzlich okay

Ein von weitem hübscher Schrank. Aus der Nähe betrachtet ist er leider nicht so schön verarbeitet, vor allem die Kanten der Einzelteile von den Schiebetüren sind nicht schön verleimt. Er steht auch nicht sehr stabil und die Schiebetüren gehen recht schwer. Schade, ich hatte mir eigentlich mehr erhofft!

Top schrank

Der Kleiderschrank bietet genügend Stauraum und ist gut verarbeitet, leider nicht möglich diesen alleine aufzubauen. Beim Öffnen der mittleren Tür stört diese etwas weil sie sich nicht ganz öffnen lässt um an den Stauraum ranzukommen. Ansonsten sehr schöner Schrank.

Ein sehr schöner Schrank aber?

Der Schrank sieht sehr gut aus aber beim auspacken hatte ich einen Kratzer in der Tür und oben am Schrank eine Ecke abgebrochen ich habe schon ein paar mal nach Auto geschrieben und Fotos geschickt aber leider bis jetzt keine Antwort ich bin da sehr traurig drüber

Der Schrank

Leider hat der Schrank nicht den Wert den man sich vorstellt. Jedoch für eine erst Einrichtung für eine Person ist er ok. Jedoch der Aufbauserivce hatte recht wenig Ahung vom Schrank gehabt. sodass ich am Ende die Schrauben noch reingedeht habe, die sie vergessen haben.

Für den Preis okay

Schöner großer Schrank, Aufbau etwas schwierig aber leichter als bei anderen Marken. Leider ist Hinterwand aus ziemlich dünnem Holz. Qualitativ nicht besonders hochwertig aber für den Preis völlig ok

Ein sehr schöner Schrank. Leider kriegt man den Spiegel nicht sauber da ist irgendeine Schmier Schicht drauf. Die Spiegel Platten sind nicht gerade und der Schrank an sich ist sehr instabil. Nicht empfehlenswert

Aufbau schrecklich, Schrank schön

Die Aufbauanleitung war wirklich schrecklich. Es wurden 7 Pakete geliefert. Bucht den Aufbauservice, um euch Ärger zu ersparen. Wir haben einen Tag für den Aufbau benötigt. Letztendlich steht er und sieht gut aus

Schöner Schrank

Der Schrank ist sehr schön ,wenn er mal aufgebaut ist, aber der Aufbau ist eine Zumutung. vor allem die Anleitung. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich anderen genommen oder dann mit Aufbau

Wimex Schwebetürenschrank »Bern«

Der Schrank sieht aufgebaut gut aus. Die Aufbauanweisung ist auf alle Kartons verstreut und so eine Mangelhafte Aufbauanleitung habe ich noch nie erlebt. Leider kam auch ein Spiegelteil defekt an.

...

Ich würde ihn gerne Bewerten, aber da ich ihn nicht aufbauen kann, aufgrund dessen das die Kompletten Verbinder sowie Schrauben zum zusammen bauen fehlen und ich bis 14Tage warten muss....