Huawei WiFi AX3 (Quad-core) WLAN-Router, Router Weiß (WiFi 6 802.11ax, Dual-Band, bis zu 3.000 Mbit/s)

Günstiger WLAN Router mit aktuellem WLAN AX

Der WLAN Router wird von mir als Accesspoint eingesetzt. WLAN 6 mit WPA3 sollte hier sehr sicher sein, der AX Standard funktioniert ebenfalls gut. Die Einrichtung habe ich per WEB Browser durchgeführt, die in der Anleitung vorgegeben App habe ich nicht benötigt. Der Stromverbrauch war genauso groß (nur ein paar Watt) wie mein alter Steckdosen AccessPoint - das ist für ein Quadcore WLAN-Router mit eingebautem Switch sehr gut. Für die Wohnung ist Reichweite mehr als ausreichend, also auch hier gar nicht schlecht für den günstigen Preis. Die Weboberfläche ist recht spartanisch, wer deutlich mehr Einstellmöglichkeiten und Optionen sucht muss sich nach einem anderen Gerät umsehen. Mein einziger Minuspunkt ist der abgesicherte Bootloader, es ist somit kein OpenWRT in greifbarer Nähe, dabei wäre die Basis sehr vielversprechend. Also wer ein aktuelles Gerät sucht und nicht unbedingt der IT Nerd ist, der mehr Funktionen benötigt kann hier zuschlagen.

Der Router funktioniert gut.....

Die Einrichtung ist sehr einfach (deutsch), sobald der Router online ist bekommt er ein aktuelles Update. Die WLan Abdeckung durch drei Betonwände zu den Repeatern ist eigentlich sehr gut. Also bei uns funktioniert es gut, 4 Personen im Haushalt können gleichzeitig Spielen, Netflix schauen und was auch immer! 5 Sterne gibt es nur bei Perfektion :-) aber die sollte immer das unerreichte Ziel bleiben!

Router aus China, der sein Job gut macht

Für einen mittelklasse-WLAN-Router mit neuer WiFi6-Technik ganz gut. Nur der Jugendschutz des Produktes ist noch ausbaufähig. Es fehlt an Einstellungsmöglichkeiten. Die Standardaufgabe der Zeitbeschränkung beherrscht das Teil aber. Für den Preis ist der Router also schon gut.

Top-Leistung (WLAN-Empfang - auf kurze ...

Top-Leistung (WLAN-Empfang - auf kurze Distanz sind 1 GB/s möglich), Oberfläche ist gut strukturiert, einzig ein USB Port, um Datenträger im Netzwerk freizugeben fehlt mir bei diesem Modell.

Toller Wifi Router

Sehr guter Empfang, sehr leichte Installation. Hatte noch nie eine so gutes WLAN. Top Gerät, schnelle Lieferung.

Sehr gut und stark

Ich bin zufrieden weil das ist viel besser als andere Geräte. Zweitens es ist günstig und hat gute Qualität.

Gutes Gerät für den Preis

Für den damaligen Preis (39E), nichts zu beschweren. Wahrscheinlich das günstigste WiFi 6 Gerät.

Ist nicht so schlecht

Leider bei mir hat es nicht geklappt wahrscheinlich weil ich einem alterm Handy Benutzer

Alles gut gelaufen ich würde den Artikel erneut kaufen