Head Crossrad I-Peak II, 24 Gang Shimano Acera RDM3100 Schaltwerk, Kettenschaltung

Dieses Fahrrad hat einige macken.

Federgabel war defekt, musste repariert werden, dafür kam Otto mit % entgegen. Beide Reifen ständig platten, beide Mäntel billiges Material...musste 4 mal auf beiden Rädern ersetzt werden. Hat mich ca. 55 Euro gekostet. Für über 800,- Wert, erwartet man gute stabile Mäntel.

Technisches Verständnis erforderlich!

Leider stimmt das Foto vom Fahrrad sowie die Beschreibung nicht mit dem Originalfahrrad überein: Die Komponente "Acera" gibt es nicht. Der Umwerfer heißt "Altus", das Schaltwerk hinten "Alivio". Statt 24 Gänge hat mein Fahrrad 27 Gänge. Die Schwalbe-Bereifung auf dem Foto ist in der Realität von "Impac" (nur in der Beschreibung aufgeführt). Kein Pannenschutz! Hatte sofort einen Plattfuß. Die Bremsscheiben sind nicht von Shimano sondern von Tectro. Leider war auch die Schaltung falsch eingestellt, so dass nicht alle Gänge nutzbar waren und die Kette nicht sauber von Ritzel zu Ritzel übersprang... Nach längerer und sehr feiner Justierarbeit an der Schaltung habe ich die Schaltung perfekt einstellen können. (Die Schaltung ist sehr sensibel, nur minimale Verstellungen, 1/4 Drehungen an den Justierschrauben, sind ausreichend!). Ich habe noch Schutzbleche und einen schmalen Gepäckträger montiert. Jetzt habe ich ein alltagstaugliches Fahrrad, auch für Regen und schlechte Wege. Bin jetzt zufrieden! (Muss nur noch die Bereifung gegen eine pannensichere austauschen). Habe das Fahrrad bei einer Aktion mit 20% Nachlass gekauft. Insofern gutes Preis-/Leistungsverhältnis trotz der Eigenarbeit. Schnelle Lieferung, nette Menschen von Hermes!

Ein schönes und komfortables Fahrrad

In der Freizeit, wenn der Bewegungsdrang gesiegt hat, macht es viel Spaß sich an einem sonnigen Sonntag aufs Fahrrad zu schwingen und ein bisschen die Fahrradwege der Umgebung zu erkunden. Das Fahrrad ist sehr komfortabel und wendig. Optimal für die Stadt.