MSI Optix MAG342CQRV Curved-Gaming-Monitor (86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 100 Hz, VA LCD, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Toller Monitor mit kleinen Macken

Habe den Monitor bestellt, da ich einen Gaming Monitor haben wollte, der curved und Widescreen hat. Dieser Monitor hat die ideale Größe und ist in der Höhe und seitlich verstellbar. Das macht die Anpassung an den Arbeitsplatz viel einfacher. Durch die Höhenverstellung und Neigung nach oben, kann man sogar im Stehen zocken, was gut für den Rücken ist. Also von der Ergonomie her absolut Top! Der Monitor sieht von Design her sehr solide aus, die Verarbeitung ist nicht perfekt aber auf hohem Niveau. Der Standfuß ist stabil und mit leicht anzubringen, der Mystig Ring ist nicht ganz bündig mit der Halterung, aber das ist nicht besonders auffällig. Der RGB Ring hinten kann nur über den Monitor an oder ausgeschaltet werden. Der sieht toll aus, aber mein Monitor steht zur Wand, so dass dies am Ende keine Rolle spielt. Nettes Gimmick. Die Tasten für das Bedienfeld sind schwergängig und reagieren nur auf festen Druck, ist am Anfang sehr nervig, aber man gewöhnt sich dran. Die Einstellungen im Menü sind nicht besonders übersichtlich. Es gibt da einige Unterpunkte, die automatisch andere Einstellungen mit verändern. Ich wünschte mir, dass man da mehr Freiheiten hat. Im großen und ganzen kann man aber das Bild optimal einstellen. Ohne Colorimeter und mit diversen Testbildern konnte ich mich 100 prozent zufrieden stellende Einstellungen finden. Nachdem der Monitor optimal eingestellt ist, sieht man ein tolles Bild, kein Bleeding, kein Clousing, kein Dirty Screen Effect. Das Bild ist homogen ausgeleuchtet, keine hellen Höfe zu sehen. Die Bildqualität überzeugt. Beim Zocken mit aktiviertem Adaptive Sync hat man ein sehr feines Gefühl für das Zocken, vor allem bei Egoshootern. Man fühlt sich mitten im Spiel. Fazit: Ich würde den Monitor weiterempfehlen, aufgrund der super Bildqualität, der Ergonomie und der Verarbeitung. Punktabzug wegen der Menüführung und fehlenden Treibern auf der Webseite. Dort ist nur ein veraltetes Tools vorhanden. Vielleicht gibt es demnächst Abhilfe.

Sehr guter Fang

War sehr schnell aufgestellt, angeschlossen und Funktionsbereiche. Was uns fehlte war, dass der Monitor keine eigenen Lautsprecher hat. Mussten extra welche dazu!

Sehr guter Monitor

Der Monitor erfüllt seinen Zweck und beim zocken fühlt es sich auch sehr gut an. Curved ist auch ein anderes Gefühl als normale monitore.

Gewohnte Qualität von MSI

Die Preis-Leistung ist perfekt. Mystic Light ist nice-to-have aber sollte bei der Kaufentscheidung eh keine Rolle spielen. Schwarz Level sind Akzeptabel. Response-Time ist brillant. Die Vorkalibrierung ist solide (Für Bild- und Videobearbeitung jedoch bestenfalls einmal neu kalibrieren) Nichts sieht verwaschen aus. Macht sich perfekt als Haupt- oder Zweitbildschirm. Einziges Manko: Das Panel ist zwar ausreichend Hell, könnte allerdings noch ein paar Nits mehr vertragen.

Habe den Monitor zum spielen gekauft und bin ...

Habe den Monitor zum spielen gekauft und bin dabei von einem ISP zu einem VA Panel gewechselt. Er kommt bei mir hauptsächlich im Bereich Gaming zum Einsatz. Zuvor kam ein 27" 16:9 Monitor zum Einsatz. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, denn man fühlt sich direkt im Spiel! Die Farben wirken sehr natürlich aber nicht so knackig wie mit einem ISP Panel. Was ich aber wiederum als angenehm empfinde. Die Verarbeitungsqualität wirkt bei diesem Monitor sehr hochwertig. Kein Knacken und sonstige Geräusche beim verstellen des Monitors. Er ist höhenverstellbar und man kann ihn nach Links und Rechts drehen. Das einzig wirklich Negative was mir bisher auffiel, ist das sehr starke Backlight-Bleeding und das er sehr warm wird. Daher hier auch nur Vier Sterne. Er kommt mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten. Alles in allem trifft alles in der Beschreibung zu! Momentan habe ich keinerlei Probleme und alles weitre wird die Zeit mit sich bringen. Es gibt für den Fall der Fälle auch Drei Garantie vom Hersteller.

Günstiger Monitor für die Mittelklasse

Ich war erst nicht ganz überzeugt, da der Monitor in einer beschädigten Verpackung eintraf aber dafür kann der Hersteller nichts. Leider hat der Bildschirm einen kleinen MiniPixel-Fehler, der aber kaum auffällt. Ich vermute, dass dies ein kleinerer Produktionsmangel ist. Dies stört mich nicht besonders. Ansonsten ist der Monitor einwandfrei, macht ein gutes Bild und ist leicht zu bedienen. Ich kann das Produkt für Einsteiger:Innen empfehlen, welche nicht zwingend einen HighEnd-Gaming PC besitzen aber eine gute Darstellung erzielen wollen. Die Preis/Leistung stimmt soweit aber ein Langzeittest steht noch aus. Ein Nachtrag ist nicht ausgeschlossen.

GUT mit Schwächen:::::::::

Der Monitor kam gut bei mir an, ausgebacken und aufbau wahren eine sachen von 2 minuten. Der Monitor hat ein gutes bild nach dem man ihn richtig auf seine bedürfnise eingestellt hat.Farben sind in ordnung,nichts was ein jetzt vom hocker haut, aber bei dem preis nicht Überraschend. Der Monitor kommt ohne den kannsen schnicknack-- HDR,USB anschlüsse,Gaming OSD..usw..... Wehr darauf verzichten kann, kann hir zugreifen. Ich benutze den Monitor zum Arbeiten und zum Zocken, und beides meistert er sehr gut. Hab den Monitor jetzt 4 Monate und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Ich kann diesen Monitor nur jedem empfehlen der ein günstigen 34 curve Monitor sucht.

Super Bildschirm

MSI Optix MAG342CQRV ausgepackt und los ging es. Einen Tag dran gewöhnt und die breite genießen tolles Spiele Erlebnis. auch das arbeiten auf dem Bildschirm mach spaß man hat sehr viel platz für das ein oder andere Programm. Das Menü des Bildschirm ist auch super einfach aufgebaut gefällt mir. Ein paar Einstellung und die Farben leuchten in aller Pracht sehr schön. Die 100hz sind Super gefällt mir, einziges Manko ist der Fuß durch die Wölbung des Bildschirm nimmt er schon viel platz ein auf dem Schreibtisch, aber das gute stück steht Stabile und er ist aus Metall kein Plaste.

Besser als erwartet

Preis-Leistungsverhältnis super. Die Lieferung und der Aufbau ging sehr schnell. Das Bild ist sehr scharf und durch den Curve ein echtes Erlebnis beim spielen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiter empfehlen. Punkt Abzug gibt es bei mir nur, weil der Ständer meiner Meinung nach zu Groß ist und dieser bei mir nicht auf den Schreibtisch passt und ich daher noch eine zusätzlich kaufen musste, dies ist aber nur mein persönliches empfinden.

Guter Monitor

Nach mehreren Monaten im Einsatz stellt sich dieser Monitor als sehr gut heraus. Die Farbwiedergabe war etwas stark gesättigt, ließ sich jedoch im Menü des Monitors gut anpassen. Der Monitor ist fürs Gaming sehr gut geeignet. Eine letzte Bemerkung gibt es zum anschalten des Monitors, da sich das MSI Logo nicht deaktivieren lässt und somit das Bild später als bei einem alten Vergleichsmonitor erscheint.

Guter Monitor

- Bild ist gut für Gaming, bei Filmen etwas schwächer - viele Anpassungsmöglichkeiten: Helligkeit, Kontrast, Farbe... - RGB Licht als Reflexion an der Wand kaum sichtbar, nur bei direkter Sicht sinnvoll - Dreh-und Kippmöglichkeiten hervorragend, wirkt sehr stabil und hochwertig dabei - Menübedienung über Knöpfe am unteren Bildschirm etwas umständlich Preis/ Leistung: gut und empfehlenswert

atemberaubender Bildschirm mit schönem RGB

Das ist ein atemberaubender Bildschirm mit gutem Kontrast und schnellen Reaktionszeiten für Rennspiele. Die Möglichkeit, ein zweites Gerät anzuschließen, macht es möglich, zwischen Arbeit und Privatem zu multitasken. Das einzige, was enttäuschend ist, ist der Standfuß, da dieser zu groß ist, um ihn auf einem schwebenden Regal zu verwenden.

Wie viel Monitor wollen Sie ? Ja !

Der Monitor ist riesig. Er hat eine grandiose Auflösung und arbeitet absolut perfekt. Ich habe nur einen Punkt der mich ein wenig stört. Der Standfuss ist leider so konstruiert, dass der Monitor ca 20-25 cm in den Schreibtisch ragt. Dennoch eine absolute Kaufempfehlung.

Mein Sohn ist begeistert*

Ich habe meinem Sohn diesen Monito zu Weihnachten geschenkt. Er ist begeistert. Die Farben und die Reaktion sind super sagt er. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich ihn selber nicht benutze.

Alles toll, nur kein HDR

Habe nicht beim Kauf darauf geachtet. Ich behalte ihn aber trotzdem, weil alles andere sehr toll ist. Die Steuerung mit den Knöpfen ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht weiter schlimm.

Ein toller Monitor

Ein toller Monitor fürs Gaming. Generelles Video schauen. Man sollte ein hochwertiges HDMI Kabel sich dazu besorgen, um Ein optimales Bild zu bekommen

Solider Monitor

Hab den Monitor jetzt ca. 2 Monate, bin absolut zufrieden damit. Super Auslösung und auch bei Licht von hinten sieht man noch gut.

Toller Bildschirm

Toller Bildschirm, für mich als Durchschnittsgamer mehr als genügend, super Auflösung.

Mega