MSI Optix MAG342CQRV Curved-Gaming-Monitor (86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 100 Hz, VA LCD, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Ein wirklich hochwertiger Monitor!

Ich bin von einem sehr guten 32Zoll LG Gaming Monitor mit 165Hz auf den MSI Optix MAG34 gewechselt. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil es mir schon wie ein Downgrade vorkam, von 165Hz und HDR auf diesen hier mit 100Hz und ohne HDR zu wechseln. Aber ich wurde keineswegs enttäuscht! Die Bildqualität ist wieder einmal sagenhaft. Schöne klare Linien, keine Pixel, satte Farben...rundum ein schönes, weiches Bild. Hier muss ich nur einen kleinen negativen Punkt anbringen, dass das Bild ruhig etwas heller sein könnte. Es ist jetzt nicht zu dunkel, aber ein paar Nits hätten definitiv gut getan. Das Format von 21:9 muss man hierbei einfach erlebt haben. Es fühlt sich sehr immersiv an, fast wie im Kino und durch die wirklich gute Krümmung von 1500R bin ich auch nicht gezwungen, weit entfernt von dem Monitor sitzen zu müssen. Denn 1500R sagt aus, das man maximal 1,5m von diesem entfernt sitzen sollte, damit der Effekt auch wirklich spürbar ist und wirkt. Und ich glaube, die meisten sitzen an einem Schreibtisch und haben den Monitor vor der eigenen Nase. Also auch hier hat MSI alles richtig gemacht. Die sonstige Technik ist zeitgemäß schnell, der Monitor reagiert sehr zügig und wacht auch schnell aus dem "Schlafmodus" auf. Die Menüführung ist sehr schick und aufgeräumt und man bekommt viele Zusatzprogramme und Features dazu. Ebenso PiP und PnP sind in der Preisklasse ein sehr willkommenes Feature und keine Selbtverständlichkeit. Mit ein wenig Spielerei kann man die Technik sogar noch ein Stück ausreizen und habe den Monitor einem Overclocking unterzogen, welches aus einem 100Hz, einen 115Hz Monitor macht. Hier geht aber noch ein wenig, sodass ich die 120Hz aus dem Display heraus kitzeln möchte. Dieser große Spielraum hat mich sehr positiv überrascht und kann bei einem schnellen Shooter einen Unterschied machen. Hut ab dafür! Die Materialien sind hochwertig, das schlanke Design ansprechend. Hier gibt es aber leider den ein oder anderen, kleinen Kritikpunkt. Der Standfuß nimmt so viel Platz ein, dass man links und rechts aufpassen muss das nichts im Wege steht. Zudem ist er nach hinten zu einfach zu weit gezogen, das heißt, dass man den Monitor nicht nah an eine Wand stellen kann, so wie ich es gern habe um mehr platz auf dem Schreibtisch zu haben. Also hier muss man definitiv mit einem Monitorhalter oder einer anderen Wandhalterung liebäugeln. Ebenso negativ sind mir leider die Tasten für die Menüführung aufgefallen. "....MSI, noch enger beieinander, noch kleiner und noch mehr "Klicki" ging es wohl nicht?! :D " Man drückt oft die falsche Taste und schaltet beim einstellen gern mal den An- und Ausschalter oder geht hoch statt runter. Mit ein bisschen Geduld geht es dann, aber es kann schon nerven. Hier wäre MSI besser gefahren mit ihrem Joystick System. Die RGB Beleuchtung an der Rückseite ist schick, hätte aber gern viel heller sein dürfen, sodass man ein bisschen Hintergrundbeleuchtung hat. Das schont im dunkeln ja auch die Augen. Ebenso ist es schade, dass man diese nicht über Mystic Light einstellen kann. Und letzter Kritikpunkt...nochmals das Wort an MSI: " Ein HDMI Kabel und kein Displayport im Lieferumfang? Also bei einer UVP von 499€ muss ich wohl nicht anbringen, dass da beide Arten von Kabeln hätten beiliegen müssen!" HDMI ist 2021 einfach nicht mehr Zeitgemäß, nicht bei einem PC. Alles in allem ist der Monitor wirklich genial, die Kritikpunkte sind wirklich ein meckern auf sehr hohem Niveau, auch wenn der Preis auf einem sehr hohen Niveau liegt ändert es nichts daran, dass der Monitor seine 5 Sterne verdient. Ich kann diesen wirklich nur weiter empfehlen, egal ob im Office oder Gaming Bereich.

Toller Monitor mit kleinen Macken

Habe den Monitor bestellt, da ich einen Gaming Monitor haben wollte, der curved und Widescreen hat. Dieser Monitor hat die ideale Größe und ist in der Höhe und seitlich verstellbar. Das macht die Anpassung an den Arbeitsplatz viel einfacher. Durch die Höhenverstellung und Neigung nach oben, kann man sogar im Stehen zocken, was gut für den Rücken ist. Also von der Ergonomie her absolut Top! Der Monitor sieht von Design her sehr solide aus, die Verarbeitung ist nicht perfekt aber auf hohem Niveau. Der Standfuß ist stabil und mit leicht anzubringen, der Mystig Ring ist nicht ganz bündig mit der Halterung, aber das ist nicht besonders auffällig. Der RGB Ring hinten kann nur über den Monitor an oder ausgeschaltet werden. Der sieht toll aus, aber mein Monitor steht zur Wand, so dass dies am Ende keine Rolle spielt. Nettes Gimmick. Die Tasten für das Bedienfeld sind schwergängig und reagieren nur auf festen Druck, ist am Anfang sehr nervig, aber man gewöhnt sich dran. Die Einstellungen im Menü sind nicht besonders übersichtlich. Es gibt da einige Unterpunkte, die automatisch andere Einstellungen mit verändern. Ich wünschte mir, dass man da mehr Freiheiten hat. Im großen und ganzen kann man aber das Bild optimal einstellen. Ohne Colorimeter und mit diversen Testbildern konnte ich mich 100 prozent zufrieden stellende Einstellungen finden. Nachdem der Monitor optimal eingestellt ist, sieht man ein tolles Bild, kein Bleeding, kein Clousing, kein Dirty Screen Effect. Das Bild ist homogen ausgeleuchtet, keine hellen Höfe zu sehen. Die Bildqualität überzeugt. Beim Zocken mit aktiviertem Adaptive Sync hat man ein sehr feines Gefühl für das Zocken, vor allem bei Egoshootern. Man fühlt sich mitten im Spiel. Fazit: Ich würde den Monitor weiterempfehlen, aufgrund der super Bildqualität, der Ergonomie und der Verarbeitung. Punktabzug wegen der Menüführung und fehlenden Treibern auf der Webseite. Dort ist nur ein veraltetes Tools vorhanden. Vielleicht gibt es demnächst Abhilfe.

Super Bildschirm für Arbeit und Gaming

Habe den Bildschirm für home office und gaming gekauft. Für die Arbeit nutze ich den Bildschirm mit einem Macbook und das funktioniert super. Der Bildschirm ist groß genug um 2 Arbeitsfenster plus Mail und Kalender gleichzeitig offen zu haben. Keine überlappenden Fenster weitere Desktops mehr notwendig. Die Bildqualität und Schärfe ist natürlich nicht ganz so wie das Retina display des MacBooks, aber sehr viel besser und schärfer als normale Full HD Bildschirme. Bin von einem 24 Zoll FHD auf diesen hier umgestiegen und will das neue, große Bild nicht mehr missen zum Arbeiten. Zum spielen wechsele ich den Anschluss an meinen Desktop PC. Auch hier ist das Bild super scharf und riesig. Die erste halbe Stunde war etwas ungewohnt (vorher 24") weil der Bildschirm eben doch sehr groß ist. Danach hatte ich mich jedoch schnell an die neue Größe gewöhnt. Ich spiele hauptsächlich World of Warcraft und hier ist der ultrawide Monitor einfach super für! Man sieht einfach so viel mehr und dadurch, dass der Monitor curved ist fühlt man sich viel mehr "mittendrin". Das einzige was mich ein bisschen stört ist die tiefe des Standfusses (der aber bei der Größe wahrscheinlich nicht kleiner sein könnte). Ich musste meinen Schreibtisch ein Stück vorziehen und der hintere Fuß hängt jetzt ein bisschen über. Das ist aber nicht weiter schlimm und wer einen größeren Schreibtisch hat, wird das bestimmt nicht mal merken. Alles in allem: klare Kaufempfehlung! Bin sehr zufrieden und will keinen kleineren Monitor mehr auf meinem Tisch stehen haben.

TOP Monitor zum günstigen Preis

Habe den Monitor jetzt ein paar Tage getestet und bin sehr begeistert. Tolles Bild, gute Auflösung zum günstigen Preis. Hatte vorher einen 27" Monitor mit Full HD, da sieht man die Pixel natürlich noch deutlich "besser" und von dem her finde ich das Bild echt gut. Am Anfang war es aber doch etwas gewöhnungsbedürftig da das Bild von der Schrift teilweise etwas kleiner ist und durch das gebogene etwas ungewohnt ist. Nach ein paar Tagen finde ich das aber doch recht angenehm. Kann man doch als Ersatz für zwei Monitore nutzen und das 21:9 Format hat bei manchen Anwendungen doch auch deutliche Vorteile. Der Monitor allgemein wirkt schon recht hochwertig, allein schon wegen dem Massiven Standfuß. Es wackelt zwar trotzdem der Monitor wenn man die Knöpfe drückt die leider relativ schwer gehen aber mehr nicht. Ansonsten wirkt der Monitor recht Hochwertig. Die 100Hz werden auch problemlos erkannt, man muss hier allerdings zumindest beim Mac etwas aufpassen wie man den Monitor anschließt. Bei mir hat es über HDMI nur mit 60Hz funktioniert, mit einem USB-C/DP Kabel wurden aber gleich die 100Hz erkannt. Aber auch mit Adapter bei 50Hz oder 60Hz war alles gut. Würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen, da von der Preis/Leistung alles passt.

Empfehlenswerter Monitor

Vor einigen Tagen kam der Monitor an und muss sagen ich war direkt verliebt. Hab ihn natürlich direkt ausgepackt und ausgiebig getestet. Die Bildschirmqualität ist sehr gut , die Farben sind nicht schlecht und sehr gut dargestellt. Bei dieser Bildschirmgröße braucht man schon fast keinen zweiten Monitor mehr, man kann ganz entspannt zwei Fenster nebeneinander öffnen. Am meisten hat mich die Verarbeitung der Materialien überrascht, der Ständer ist sehr massiv gebaut und ist sehr stabil. Auch die Schrauben für eine Befestigung einer Wandhalterung sind mit dabei. Die LED auf der Rückseite ist dezent , könnte für meinen Geschmack aber noch etwas stärker sein. Für diesen Preis aber alles in allem eine absolute Kaufempfehlung, dort etwas besseres zu finden wird schwer sein.

Sehr Empfehlenswert

Auf Grund dessen das ich viel mit Videoschnitt und Bildbearbeitung zutun habe habe ich mir schon lange einen Ultra Wide Monitor gewünscht. Für diesen habe ich mich dann letztendlich entschieden auf Grund der doch sehr hohen Bildwiderholrate (100hz) und des Aspekts das auch zocken problemlos auf dem Monitor läuft die 3440x1440 Pixel machen es zu einem echten Erlebnis. Würde ich immer wider kaufen und kann ich jedem Empfehlen der auch in der Scene unterwegs ist. Grade die Möglichkeit die Timeline im Schnitt auf die ganze länge des Bildschirms zu strecken erspart mir oft langes und lästiges herumklicken. Allem in allem ein Top Produkt mit Top Verarbeitung!

Bester Mittelklasse Curved-Monitor

Der MSI Optix MAG342CQRVDE Curved-Gaming-Monitor überraschte mit seiner Leistung, Ästhetik und seinem Preis. Er belegt meiner Meinung nach den Spitzenplatz für budgefreundliche Ultrawidemonitore. (+) - Tolle Verarbeitung - Sehr gute Helligkeit - Dünne Bildränder - LED-Ring auf der Rückseite - Super Farben und Bildschärfe - Niedriger Preis für das was man bekommt (-) - Kein schönes Tastengefühl Jedoch von mir bekommt 5 Sterne Will man einen Curved-Ultrawide-Monitor, ist man mit diesem hier Preis/Leistungstechnisch super aufgestellt. Für Gamer die mit 100 Hz auskommen, kann ich diesen Monitor auch nur empfehlen.

Sehr guter Monitor

Ich habe mir diesen Monitor als Ersatz für meinen alten 60hz 27" Full-HD Monitor gekauft. Zwei Tage nach Bestellung wurde geliefert und auch direkt aufgebaut. Der Monitor hat ein sehr gutes Bild und erfüllt alle Anforderungen die ich habe. Es war locker möglich meinen Monitor auf 115hz zu übertakten. Die Steuerung über die Knöpfe ist gewöhnungsbedürftig aber einfach. Einziger Kritikpunkt der Monitor kommt nur mit einem ca. 1,7m langen HDMI Kabel. Ein Displayportkabel wäre besser gewesen. Der Monitor ist für unter 350€ echt der beste Monitor den man bekommen kann(habe ihn für 329€ am Black Friday gekauft).

Super Wahl

Monitor schaut super aus. Bei mir angekommen und das Einbauen und zusammensetzen hat gerade mal 10 Min gedauert. Die Montage an sich ist kinderleicht und man braucht da nicht mal eine Gebrauchsanweisung. Der Monitor ist grösser als ich dachte deswegen sollte man schauen dass man ausreichend abstand hat, optional kann man den Monitor auch getrennt nutzen , zb 2 Fenster nutzen oder wie auch immer :). Bildqualität 1a und die Funktion mit den integrierten Visier und Verstellung der Dunkelheit finde ich ganz praktisch. Nicht zu vergleichen mit den alten 24 Zoll. Schon coole Wahl für jeden Gamer super geeignet !!

Ein klasse Monitor

Der MSI Optix MAG342CQRV Curved-Gaming-Monitor bietet ein super Spielerlebnis für Simulatoren, aber auch für Shooter. Die Größe ist perfekt zum Spielen, und durch das Ultrawide Format hat man in vielen spielen ein größeres Sichtfeld, was in manchen Situationen ein großer Vorteil ist. Der Monitor ist gut verarbeitet und bietet mit seiner UWQHD Auflösung ein tolles Bild. Am besten gefällt mir an diesem Monitor die Bildqualität, die schnellen Reaktionszeit und die Größe, weshalb ich diesem Monitor 5 Sterne gebe.

Gut für Gaming und Arbeiten

Ich hab den Monitor jetzt ca. 1 Woche aktiv genutzt und bin sehr zufrieden! Fürs zocken ist der Monitor genial! Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht viel wert auf FPS leg. Falls man FPS-Games zocken möchte würde ich mir lieber ein 144Hz/165Hz Monitor anschaffen. Unter anderem benutze ich den Monitor fürs arbeiten bzw. zum lernen. Dafür ist der Monitor ebenfalls sehr nützlich. Ich kann ohne Probleme zwei Programme gleichzeitig nebeneinander offen haben. Der Monitor ist definitiv empfehlenswert für den Preis!

Perfekt für Mittelklasse-PC's

Ich habe diesen Monitor für mein Zweitsystem gekauft und bin mehr als zufrieden. Hochwertige Verarbeitung, Zubehör vollständig dabei. 1a! Ausleuchtung gut, gestochen scharfes Bild. Gegen Aufpreis gibt es dieses Modell auch noch mit 144hz, allerdings reichen mir für das Zweitsystem 100hz vollkommen aus. Ich kann den Monitor nur weiterempfehlen!

Super Monitor!

Sehr guter Monitor mit klasse Reaktionszeit und anständiger Auflösung. Egal welches ob man damit spielen oder arbeiten will, er liefert immer optimale Ergebnisse. Pure Weiterempfehlung.

Bildschirm ist echt cool und fantastisch, ...

Bildschirm ist echt cool und fantastisch, perfekte RGB Kanäle und gute Resolution, viel so viel besser als 2 Bildschirme. Die RGB licht dahinten sollte bisschen stärker wären.

Super Monitor. Habe diesen Monitor bereits ...

Super Monitor. Habe diesen Monitor bereits 2021 gekauft und habe mir einen zweiten gekauft für ein Dual-Setup. Als Programmierer echt praktisch.

Sehr guter Fang

War sehr schnell aufgestellt, angeschlossen und Funktionsbereiche. Was uns fehlte war, dass der Monitor keine eigenen Lautsprecher hat. Mussten extra welche dazu!

Top Preis und Qualität

Ich kann jeden ein 34zoll mit 21:9 empfehlen sowohl für Office und gaming. Ich nutze es für Office und Filme und bin wirklich positiv von der Größe Überrascht

Ein sehr guter Monitor

Der Monitor war schneller da als angekündigt. Er war gut verpackt und ziemlich schnell aufzubauen. Der Preis stimmte. Also der Monitor gefällt meinem Sohn sehr gut.

Sehr guter Monitor

Der Monitor erfüllt seinen Zweck und beim zocken fühlt es sich auch sehr gut an. Curved ist auch ein anderes Gefühl als normale monitore.

Schöner Monitor

Mein Freund wollte einen etwas breiteren Bildschirm und was soll ich sagen, der wurde es! Er ist begeistert, top Qualität zum guten Preis!

Toller Monitor

Dies ist mein dritter monitor von MSI. Auf der suche nach einen neuen Curved bin ich auf diesen Monitor gestoßen. Hab ihn gleich gekauft und wurde nicht enttäuscht Preiß Leistung war eben top. Er hat eine sehr angenehme Größe und bietet sehr viel Spiel spaß. Auch auf dem Schreibtisch macht er was her mit seiner LED Beleuchtung . Bild und Qualität sind für mich mehr als ausreichend. Kein stottern oder zerreißen des Bildes mit einer RTX2070Super Das Material fühlt sich gut an . Kein Grad konnte ertastet werden. Keine unschönen Verformungen. Keine Kratzer, keine Pixel Fehler. Die gleichmäßige Helligkeit ist gut gelungen. Keine aufwendige Verpackung. Der Versand war sehr schnell. Was mich natürlich sehr gefreut hat. In Zukunft werde ich weiterhin auf MSI Produkte zurückgreifen.

Das Monitor hats in sich

Das Monitor steht gut da. Der Standfuß hat viel Spielraum sodass man den Bildschirm positionieren kann wie man will

Top mein Sohn ist begeistert

Dieser Monitor ist einfach nur geil. Gestern bestellt heute schon mit Hermes geliefert. TOP weiter empfehlen

Sohn ist begeistert

Mein Sohn ist begeistert, Riesen Spaß und Preis Leistung ist auch ok. Danke lieber Otto

Super für Gaming durch die Auflösung. Auch zum Fernsehen geeignet. Bildqualität top.

Super Monitor

Sehr guter Monitor. Leicht anzuschliesen. Preisleistungsverhältnis könnte nicht besser sein.

Monitor MSI Top

Schneller Versand, Bild sieht sehr gut aus Zocken fühlt sich sehr gut an und macht Spaß.

Einfach nur TOP!

Der Monitor ist echt gut für den Preis. Würde auf jeden Fall weiter empfehlen.

empfehle ich sehr

Toller Monitor!.... bin voll und ganz zufrieden. Würde ich sofort wieder kaufen

Super 34" Monitor

Hab den Monitor für meinen Sohn gekauft. Er ist begeistert. Tolle Auflösung.