MSI Optix MAG342CQR Curved-Gaming-LED-Monitor (86 cm/34 ", 3440 x 1440 px, UWQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Schmiert

Für Gaming ungeeignet. Das Schwarz schmiert schon außerhalb vom Gaming extrem. Adaptive Sync zieht starke Flickering Probleme mit sich. Wer VA Panels haben möchte, kann sich bei Samsung an der G7-G9 Modellen bedienen, alles andere macht kein Sinn, meiner Meinung nach. Ich persönlich bleibe bei IPS vorerst. Positiv: - Otto Versand - 10Bit mit 144Hz und hoher Kontrast - Gute Software Optionen - Höhenverstellbar Neutral: - Sehr leicht für die Größe Negativ: - Zu wenig und relativ alte Anschlüsse - Black smearing (extrem stark) - Adaptive Sync Flickering (extrem stark)

Guter Monitor, irrführende Beschreibung

Der Monitor ist anders als auf dem Produktbild und der Beschreibung NICHT Rahmenlos. Er hat neben dem kleinen schmalen Rand noch einen dicken streifen an dem kein Bild dargestellt wird rundherum

Es ist gut aber...

Das Bildschirm ist nicht kompatibel mit Samsung Galaxy Notebooks. Leider zurück schicken...

In einem Wort, schlecht, das Ghosting ist ...

In einem Wort, schlecht, das Ghosting ist sehr hoch, Sie werden es überall bemerken, für Filme ist es dank 34 Zoll in Ordnung, aber Sie können es nicht im Vollbildmodus sehen, es sei denn, Sie fügen einige Extintions hinzu, die sie etwas groß machen und einige der Bilder verlieren Bild also ist es ok nichts mehr, aber es ist ein Gaming-Monitor und ich werde ihn auf keinen Fall jedem empfehlen

Qualität

Hallo, habe zwei von den Monitore bestellt, und musste feststellen das beide Monitore einen extrem unterschiedliches Panel verbaut haben bzw die Farben sind so weit auseinander und MSI sagt ist halt so man soll sich ein Spider 5 Elite kaufen (300€) um es anzupassen aber gleich wird es nicht. Deswegen gehen die zurück und heißt keine MSI Monitore mehr. Mal schauen ob die Odyseey es besser machen!

Gut und schlecht zugleich.

Der Monitor bietet ein Gutes Preisleistungs Verhältnis, schöne Farben und tolle schärfen. Sowohl für gaming als auch für die Arbeit normalerweise gut geeignet. Leider kann ich diesen Monitor überhaupt nicht empfehlen, der erste Monitor hatte nach ~15tagen Pixelfehler bekommen, also gut zurückgeschickt und neuen gekauft. Nun ist die 30tägige rücksende zeit grad abgelaufen und nun wieder ein Pixelfehler. Immer grüne Pixel die anfangen wie wild zu leuchten, erst einer dann zwei usw. Ich bin mir sicher, das wird ein Fehler in der Monitorreihe sein, da mein anderer MSI das nicht hat.