MSI Optix G27CQ4P Curved-Gaming-LED-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Der Super Monitor MSI Optix G27CQ4P

Ich habe diesen Monitor gekauft, da ich dringend ein Update brauchte. Zuvor habe ich einen 24 Zoll Monitor mit 60Hz genutz und dachte, dass es nun an der Zeit wäre einen neuen zu kaufen. Ich habe mich für diesen Monitor entschieden, da dieser für diesen Preis unglaublich gute Spezifikationen besitzt. Beispiele dafür sind : 1ms Reaktionszeit bei einer Auflösung von 2560 x 1440 und sagenhaften 165 Hz. Der Monitor war sehr gut verpackt und einfach auszupacken. Er besitzt ein sauberes Design mit 3 rahmenlosen Kanten. Der Monitor hat einen super festen Stand und wackelt nicht. Die Höhe ist sehr einfach einzustellen, sowie der Neigungswinkel des Bildschirms. Die einfachen aber jedoch umfangreichen Einstellungen lassen sich bequem auf der Rückseite des Monitors einstellen und bieten dem Nutzer die Möglichkeit den Monitor noch zu personalisieren. Ich habe diesen Monitor zum Spielen gekauft (CS:GO, Forza Horizon...) und ich muss sagen, dass die 165 Hz ein unglaubliches Spielerlebnis liefern. Pros: - hohe Auflösung - Super Preis-Leistung - superschnelle Reaktionszeit von 1ms - sehr hohe Refreshrate von 165 Hz - Curved - Einfache Bedienung - Ansprechendes Design - Höhenverstellbarer und stabiler Standfuß Contras: - An sich gibt es nichts an diesem Monitor auszusetzen, außer eventuell, dass er eine Energieeffizienz von G besitzt Zusammenfassend ist dies ein super Monitor aus dem Hause MSI, der meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen hat. Klare Kaufempfehlung, wenn man den Stromverbrauch verkraften kann.

...Neuverkabeken inklusive

In meinem Setup habe ich jetzt endlich zwei Monitore mit gleicher Kümmung. Leider bekommt es MSI nicht hin mal eine Monitorreihe mir verschiedenen Seitenverhältnissen herzustellen. Somit hat man immer zwei Monitore, die unterschiedlich aussehen und sich unterschiedlich steuern lassen. Dass man das Netzteil mittlerweile aus dem Gerät verbannt hat, ist ja schon halbwegs normal. Normalerweise ziehe ich einfach das Kaltgerätekabel zurück, wo ich den Block von Netzteil dann positionieren kann und fummele dann das Kabel für den Monitor durch den Gewebseschlauch. Hier allerdings stoße ich gleich auf 2 Probleme: Das Gleichspannungskabel vom Netzteil (zum Monitor) ist eher minimalistisch. Es ist wirklich ziemlich kurz. Der Anschluss für den Stromanschluss ist hier kein Kaltgerätestecker, sondern die Kleeblattform, wie man sie von Notebooknetzteilen kennt. Heißt für mich: Die komplette Verkabelung öffnen und das Kaltgerätekabel durch das mitgelieferte zu ersetzen, wenn es von der Länge her reicht. Vom Thema Farbe ist der Bildschirm allerdings schon toll. Sehr hohe Farbtreue und passt perfekt zu meinem anderen Bildschirm. Auch zum Thema Software muss ich sagen: Es gibt keine! Das finde ich gut.

guter Monitor mit angemessenem Preis

Ich habe mir vor kurzem den Optix G27CQ4PDE als zweiten Monitor zugelegt. Seit 2019 besitze ich bereits ein anderes Modell von MSI, mit dem ich immer zufrieden war. Es war der MSI MAG271CQR-003DE. Wie bei dem alten, bin ich mit dem neuen zufrieden. Man merkt im direkten Vergleich, dass es ein paar Unterschiede gibt, aber das konnte man auch aus den Produktdaten schon ablesen. Ist halt ein anderes Modell. Ein Beispiel ist die Helligkeit oder verschiedene Voreingestellte Profile. Die der neue jetzt nicht hat. Für einen Preis von circa 280€ einen 27 Zoll WQHD zu bekommen ist nicht selbstverständlich. Der Preis hat mich in der Kombi sehr angesprochen. Ich finde gut, dass das Design zwischen meine beiden Modellen identisch ist, da fällt gar nicht auf, das der neue eine anderes Modell ist. Er fügt sich somit gut in mein Setup ein. Eine direkte Kritik habe ich nicht. Im Vergleich ist mein erster Bildschirm besser, aber das kann man ja auch erwarten, wenn man dafür mehr Geld ausgegeben hat. Fazit: - Als zweiter Bildschirm Super - Wenn es der einzelne Gaming-Monitor sein soll, würde ich ca. 100€ mehr in die Hand nehmen und z.B. den Nachfolger von meinem ersten Modell kaufen

Überdurchschnittlich guter Monitor!

Nach langer Suche, vielen durchgelesenen Reviews sowie das Schauen verschiedenster YouTube Videos, habe ich mich letztlich auf mein eigenes Gespür verlassen und mich für diesen Monitor entschieden. Und: Ich bereue es nicht! Die Farbwiedergabe dieses Monitors ist brillant und gestochen scharf. Bisher ist mir absolut nichts aufgefallen, worüber ich mich beschweren könnte. Keine Pixelfehler, keine schlieren, kein Ghosting und sonstige Macken, die mit den meisten Monitoren einhergehen. Außerdem gefällt mir auch das Standbein aus Metall. Der Monitor wirkt äußerst hochwertig verarbeitet und liefert die volle Leistung wie in der Beschreibung angegeben. Da ich bereits MSi Produkte vorher besessen habe, war ich sehr zuversichtlich, dass auch der Monitor ein hochwertig verarbeitetes Produkt sein wird. Sollte mich jemand fragen, werde ich auf jedenfall die MSi Monitore empfehlen :). Zudem auch ein großes Lob an Otto für die unkomplizierte und extrem schnelle Lieferung! Das war tatsächlich auch mein erster Kauf bei Otto und ich bereue es nicht.

Perfekter Gaming Monitor! auch für E-Sports!

Der MSI Optix G27CQ4PDE ist einfach ein ausgezeichneter Monitor zu einem klasse Preis. Dadurch das er Curved (gebogen) ist, ist mir aufgefallen das es auch deutlich angenehmer ist für die Augen, wenn man länger arbeitet oder zockt. Die Farben sind schön knallig, die 1440p gerade was Gaming betrifft sind meiner Meinung nach besser als 4k (vor allem im E-Sports-Bereich). Und da MSI jedem bekannt sein sollte für gute Produkte in der Gamingbereich, habe ich mich von den ganzen Monitoren für diesen hier entschieden. Mit 165 Hz, 1 ms Reaktionszeit, fühlen sich die Games an wie Butter. Der Fuß besteht aus Metall und ist relativ schwer was ein klarer Pluspunkt ist, da der Monitor dadurch bombenfest steht. Dazu hat der Monitor noch einen Nachtmodus, den ich wärmstens empfehlen kann. Mit diesem Monitor macht das zocken richtig spaß. die Atmosphäre der Spiele ist einfach Klasse da die Farben so gut aussehen. Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es jedem nur empfehlen sich diesen Monitor anzuschaffen!

Solider Gaming-Monitor mit 165 Hz in WQHD

Habe mir vor kurzem den MSI Optix G27CQ4P Gaming-Monitor gekauft. Zu diesem Zeitpunkt ein wirklich gutes Schnäppchen gemacht. Er hat meinen in die Jahre gekommenen Acer 144Hz Monitor ersetzt und ich bin vollends zufrieden. Pro: - Design und Verarbeitung von Fuß und Gehäuse sehr gut. Vor allem der Fuß aus massivem Metall (anstatt immer dieses billige Plastik) hat mich überzeugt. Weiter fallen die extrem schmalen Displayränder positiv ins Auge. Der Bildschirm ist in der Höhe verstellbar und kann ebenfalls im Neigungswinkel angepasst werden. - Die Bilddarstellung in WQHD auf einem 27" Monitor bei 165 Hz ist ebenfalls hervorragend . Durch das verbaute VA-Panel werden die Bilder noch mal einen Ticken besser. - Bedienung durch den an der Hinterseite verbauten Stick ist kinderleicht und die Menüführung relativ übersichtlich gehalten - HMDI und Displayport-Kabel im Lieferumfang enthalten Contra: - Nur Energieeffizenzklasse G erhalten (spielt aber für mich in der Gesamtwertung kaum eine Rolle)

Groß und detailreich

Ich habe diesen Monitor seit ein paar Wochen und war anfangs ggü. der 27 Zoll skeptisch. Dieser sollte als mein neuer Hauptbildschirm dienen und damit auch größer ausfallen als der 23 Zoller vor ihm. Jetzt muss ich sagen dass die Größe in Ordnung geht und für mich weder zu groß noch zu klein ist. Was die 1440p angeht konnte ich sie bisher nicht stark bemerken, gab allerdings auch noch nicht viele Spiele in meinem Besitz die dessen gerecht werden könnten. Was mich tatsächlich stört ist der Nachtmodus. Mein anderer Bildschirm ist auch von MSI und hat die äquivalente Einstellung namens ,,Schwarzabstimmung"(quasi sowas wie die Gamma Einstellung). Die hatte mir wesentlich besser gefallen, da man dort ein Bild nicht nur indirekt heller, sondern auch dunkler machen konnte. Hier scheint dies nicht der Fall zu sein und die dunkelste Einstellung ist fürs nächtliche zocken, für manche wie mich zu hell. Aus meiner Sicht zu empfehlen ohne großes Geld auf den Tisch legen zu müssen.

Spitzen-Monitor für Gaming

Der beste Monitor den ich je hatte. Die Verarbeitung ist extrem gut. Der Monitor ist stabil, hat einen massiven Standfuß, bei dem nichts wackelt. Die Höhenverstellbarkeit ist stufenlos. Beim Gaming bleibt kein Auge trocken. Dieser Monitor ist hinsichtlich Reaktionszeit und Wiederholrate in der höchsten Liga. Auch wenn es sich vor allem um einen Gaming-Monitor handelt, bin ich mit der Schärfe der Darstellung auch bei meiner täglichen Bildschirmarbeit als Entwickler sehr zufrieden. Anfangs fand ich die Farben für die Alltagsnutzung ziemlich grell, die besten Einstellungen muss man aber sowieso erst selbst finden. Die Einstellung erfolgt komplett über Software, das klappt soweit auch ganz gut. Ich plane mir in Kürze einen zweiten Monitor dieses Typs zu holen - Symmetrie und so ;) ... der -CQ4P hat nämlich eine deutlich sanftere Kurve als die meisten anderen. So ist er nicht ganz flach, aber im Verbund mit einem zweiten Monitor bildet er eine perfekte Rundung. Kurz gesagt er ist wie gemacht für Multi-Monitor-Setups.

Epic for all FPS games!

Before this monitor I had a 4k 60fps one. Even thought the details were great, I always struggled with reaction time and I knew it will be solved with a higher fps monitor. After a long search I came across this MSI G27 monitor. Connected, started and it fulfilled all my needs without any problems. There are two different worlds between my old monitor and this MSI. Thanks to WQHD my GPU is more chill and the quality is epic, all became better, my case is in valorant. I even was called a cheater a lot of times just because of my reaction speed. I would recommend this monitor, price + performance = top. Pros: -Very sharp picture thanks to WQHD. -165 Hz enables a very smooth gaming experience -The joystick on the back gives you easy operation for the various types of use and lots of setting options - The edges on the side are very narrow - HDMI & DP cable, Cons: -No right and left adjustment but its fine!

MSI Optix G27CQ4PDE Bewertung

Ich habe diesen Monitor schon seit bereits 2 Tagen im Besitz und kann bis jetzt nur positive Sachen über ihn aufzählen. Ich habe von einem 60 Herz Monitor auf diesen, mit 165 Herz gewechselt und spüre einen genialen Unterschied, der sich auch deutlich sichtbar macht, denn das Spiel läuft sehr viel flüssiger. Dank der zusätzlichen WQHD-Auflösung, kann ich diesen Monitor jedem Gamer empfehlen. Nicht nur von den Werten her, hat mich der Monitor überrascht, sondern auch preislich und qualitativ her. Er hat meine Erwartungen übertroffen, da er dir für den Preis auch deutlich viel zurückgibt. Was mich auch sehr erfreut hat ist das Menü des Monitors auf der Rückseite, bei dem man viele Funktionen, wie zum Beispiel die Helligkeit etc. einstellen kann. Für meine bisherige Nutzung konnte ich keine Mängel feststellen, was den Monitor noch mehr zum Positiven erscheinen lässt.

Guter Monitor zum fairen Preis

Der Monitor ist bei mir seit einer Woche im Einsatz und habe gute und auch schlechte Erfahrung gemacht. Der Monitor an sich ist klasse. Ein Aufstieg von 60 Hz auf 165 Hz und von Full HD auf WQHD macht wirklich einen großen Unterschied, die Spiele laufen viel flüssiger vor allem in shooter games wie CSGO wo jeder Frame wichtig ist. Außerdem sind Farben viel besser und schöner als mein letzter Monitor. Ich hatte am Anfang das Problem, dass die Frames in einigen Hauptmenüs von Spielen droppen, habe aber das mithilfe einer kürzeren Suche im Internet gelöst, indem ich Freesync in den Monitoreinstellungen deaktiviert habe. Ein weiteres und sehr bekanntes Problem, das ich festgestellt habe, ist das Backlight-Bleeding aber es stört mich nicht, da es fast unerkennbar ist. Alles in allem ist MSI Optix G27CQ4P ein guter Monitor und ich bin mit dem soweit zufrieden.

Upgrade von 24 Zoll

Ich habe mir nach langem überlegen diesen Monitor zugelegt da ich vorher schon einen 24 Zoll MSI hatte und genauso zufrieden war wie mit diesem hier. Die 27 Zoll dachte ich wären zu groß aber kaum ausgepackt habe ich mich direkt schon verliebt. Der untere Balken ist etwas Breiter als es aussieht aber nicht wirklich störend. Da ich seitdem 24 Zoll auf Curved Monitore umgestiegen bin find ich dieses ein muss, die 165 Hz sind da natürlich ein schicker Bonus. Das einzigste Negative meiner Meinung nach ist der Standfuß und die Schwenkung, bei meinem kleineren kann man den ganzen Bildschirm schwenken und Neigen bei diesem hier hat man nur Neigung was für mich etwas schade ist aber bei der Größe glaub ich auch verständlich ist. Totale Kaufempfehlung für alle die einen guten und großen Monitor haben wollen!

Ein sehr schöner Monitor von MSI

Habe den Monitor seit 3 Tagen und bin vollends begeistert. Hatte vorher einen 25 Zoll Bildschirm, aber als ich den MSI angeschlossen habe war ich von dem großen Bild sehr angetan. Die Farben sind kräftig, die schärfe ist perfekt. Ich musste mich erstmal an die Krümmung gewöhnen, aber jetzt will ich sie nicht mehr missen. Das beste, obwohl der MSI Monitor nicht in der kompatibilitätsliste von Nvidia G-Sync Compatible Liste steht, funktioniert es. Einfach klasse. Da ich schon Grafikkarte und Mainboard von MSI habe, passt der Monitor perfekt zu meinem Setup. Das ist mein erster MSI Monitor und ich würde ihn sofort wieder kaufen. Alles in allem, ein wirklich gelungenes Produkt und er bekommt von mir volle 5 Sterne.

Ein genialer Monitor zu einem spitzen Preis

Ich habe mir den Monitor gekauft, da ich meine alte Krücke gegen ein neues schönes Modell austauschen wollte, ich habe extra einen Curved Monitor mit WQHD und mindestend 144Hz gesucht und habe diesen hier gefunden! Meine Pros: - gute Auflösung - gutes Preis-Leistungsverhältnis - Curved -Gamemodes - einfache Einstellungen und einfaches Einstellen der verschiedenen Modi Meine Contras: - Bisher konnte ich zum Glück noch keine Contras feststellen! Mein Fazit zu dem Monitor nach Gebrauch sowohl im Homeoffice als auch zum Spielen von Videospielen, ist einfach nur positiv und ich kann ihn jedem empfehlen, der einen guten Monitor zum moderatem Preis möchte. Klar an curved muss man sich gewöhnen, aber es wirkt einfach super!

Perfekter Monitor für Gamer

Ich hatte vorher einen Monitor der nicht mehr als 59Hz wiedergeben konnte und da ich mir gerade einen neuen, leistungsstarken PC gekauft habe brauchte ich natürlich einen genauso starken Monitor. Da in meinem PC fast nur MSi-Teile verbaut sind, dachte ich dass der Monitor auch dazu passen sollte. Und mit dem MSi Optix habe ich keinen Fehlkauf getätigt, im Gegenteil! Ich Liebe ihn und würde mich nie wieder umentscheiden. Der MSi Optix erfüllt alle meine Voraussetzungen perfekt und war super leicht zusammen zubauen. Lieferung war auch super schnell. Die Auflösung ist Bombe und perfekt zum zocken. Hatte immer das Problem dass sich mein Bild "verschoben" hat. Nun hab ich das Problem nicht mehr. Ich bin mehr als zufrieden!

Toller Monitor - Mehr Details wären toll

Wenn man vorher noch keinen "Curved" hatte ist da anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das vergeht sehr schnell. Ich arbeite mit zwei Monitoren, der zweite ist ein "Gerader" und auch das funktioniert. Der Monitor gibt ein tolles, scharfes Bild mit exakten Farben. Was ich mir immer wieder wünsche: In der Beschreibung fehlt eine "Tiefe mit Ständer", dieser steht schon hinten über seine Schreibtischposition, was aber gerade noch so kein Problem aufwirft. Ebenfalls toll wäre eine "Mindesthöhe mit Ständer", die einem hilft bei Regalüberbauten, wie bei mir, nicht immer auf pures Glück angewiesen zu sein, wenn der höhenverstellbare Monitor da auch reinpasst.

Super Monitor - Top Auflösung

Das ist bereits mein zweiter 27''-Monitor von MSI. Ich war bereits mit dem ersten zufrieden und auch dieser enttäuscht mich nicht. Die Auflösung ist gestochen scharf und durch die hohe Bildwiederholrate eignet sich der Monitor auch gut fürs Gaming. Mit Hilfe des Joysticks an der Rückseite lassen sich alle Einstellungen einfach vornehmen. Der Standfuß ist sehr stabil und die sehr leichtgängige Höhenverstellung ermöglicht ergonomisches Arbeiten. Pros: - WQHD-Auflösung - super Preis-Leistung - superschnelle Reaktionszeit von 1ms - sehr hohe Bildwiederholrate von 165 Hz - einfache Bedienung - leichte Höhenverstellung und stabiler Standfuß - schönes Design Contras: - keine

Ich habe diesen Monitor schon seit bereits 2 Tagen im Besitz und kann bis jetzt nur positive Sachen über ihn aufzählen. Ich habe von einem 60 Herz Monitor auf diesen, mit 165 Herz gewechselt und spüre einen genialen Unterschied, der sich auch deutlich sichtbar macht, denn das Spiel läuft sehr viel flüssiger. Dank der zusätzlichen WQHD-Auflösung, kann ich diesen Monitor jedem Gamer empfehlen. Nicht nur von den Werten her, hat mich der Monitor überrascht, sondern auch preislich und qualitativ her. Er hat meine Erwartungen übertroffen, da er dir für den Preis auch deutlich viel zurückgibt. ich kann nur auf jeden fall weiter empfehlen. :) :) :) :) :)

Sehr hochwertiger Monitor

Ich wurde von diesem Monitor nicht enttäuscht. Man hat aufgrund der Auflösung gestochen scharfes Bild. Das Bild ist flüssig ohne flackern. Die Farben sind stark und das Menü bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich hatte vorher ein 60 Hz Monitor und der Unterschied beim zocken sind schon gewaltig. Das Bild ist einfach super flüssig und flackert nicht mehr, wie beim vorherigen, ein Genuss. Für alle die ein Monitor mit min. 144 Hz suchen ist dieser hier perfekt. Vom Design her wirkt es auch sehr edel. Ich hab nur ein Contra - Backlightbleeding lässt bei schwarzem Bild etwas grüßen. Das sind aber nur so kleine Flecken, die nicht stören.

Besser geht es fast nicht mehr!

Er wirkt weitaus größer als nur 27" Das rahmenlose Design ist wirklich wunderschön! Dann kommen wir mal zu den Pros und Contras. Pro: Extrem schönes Design. Sehr solider Standfuß, leicht in der Höhe zu verstellen, die Neigung des Monitors ist im perfekten Winkel. Sehr übersichtliches aber extrem gut einstellbares Menü. Es wird alles gehalten was der Hersteller verspricht! Keine Schlieren, kein Schmieren des Bildes es wird alles automatisch perfekt angepasst. Viele andere namenhafte Hersteller bieten das leider nicht wie dieser Monitor. Contra: Leider kein USB am Monitor für z.B. Aufladen von Handys, Headsets und co.

Super Bildschirm, Super technischer Support

Ich hatte den Bildschirm für mein Homeoffice von einem Freund empfohlen bekommen, der viele Computerspiele spielt und sich meiner Meinung nach gut auskennt... Ich war von seinem msi Bildschirm begeistert, da er viel schärfer ist als gewöhnliche Bildschirme die ich kenne und somit besser für die Augen. Dieser Bildschirm hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (Farb/Helligkeit). Bei meinen technischen Rückfragen zu Farb-/Bildschirmauflösung wegen meinen Augen erhielt ich gute Hilfestellung vom Hersteller direkt. Die Sendung war gut verpackt. Ich bin zufrieden und kann diesen Bildschirm empfehlen.

Klasse Monitor, der viele Vorteile vereint

Ich habe mir diesen Monitor als Zweit-Monitor zu meinem MSI MAG271CQR gekauft. Da ich mit diesem sehr zufrieden bin, wollte ich einen Monitor, der die gleichen positiven Eigenschaften vereint: 27" Bilddiagonale, WQHD, eine schnelle Reaktionszeit, eine hohe Bildfrequenz und gute Einstellungsmöglichkeiten für ein ergonomisches Arbeiten/Spielen (Höhenverstellbarkeit, Neigungswinkel). Zum Kaufzeitpunkt habe ich das für diesen Preis bei keinem anderen Hersteller oder Modell gefunden. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da es noch etwas günstiger ist als der MSI MAG271CQR. Positiv: Mit der Bildqualität und der Farbanzeige bin ich insgesamt zufrieden und auch das Curved Display empfinde ich als sehr angenehm. Die Anpassungsmöglichkeiten im Menü empfinde ich als gut und durch verschiedene voreingestellte Profile, lässt sich die Anzeige schnell ändern. Das Design gefällt mir mit dem sehr dünnen Displayrand, der bei der Nutzung von zwei Monitoren besonders vorteilhaft ist, und dem stabilen Metall-Standfuß ausgesprochen gut. Die Montage war sehr einfach. Der Monitor wird mit einem HDMI- und einem DisplayPort-Kabel geliefert. Negativ: Im Vergleich zum MSI MAG271CQR ist das Weiß bei diesem Monitor etwas gelbstichiger. Durch die Kalibrationsmöglichkeiten ließ sich das jedoch recht gut angleichen. Wenn man den direkten Vergleich nicht hat, würde es vermutlich gar nicht auffallen. Fazit: Insgesamt ein sehr guter Monitor zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Bin mit diesem Monitor von MSI sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen.

Tip top

Hallo erstmal. Ich habe lange überlegt welchen Monitor ich mir zulegen sollte für zocken. Ich habe mich lange informiert einen Top Monitor für angenehmes Geld zu finden und muss sagen ich habe es geschafft. Der Monitor ist perfekt für gamer mit nicht so viel Budget. Der Monitor hatt ein sehr klares und gutes Bild, reagiert auch sehr schnell und es gibt keine Verzögerungen. Ich habe schon eine Weile diesen Monitor und bin immer noch begeistert. Ich habe nichts Negatives am Produkt auszusetzen und kann ihn nur empfehlen. Ich hoffe ich habe ihnen die Entscheidung leichter gemacht.

Rundes Gesamtpaket

Guter bezahlbarer Curved Monitor, der vor allem durch seine Bildwiederholrate und die Auflösung für mich punktet. Die Farben wirken schön satt auf diesem Monitor und ich sehe einen spürbaren Unterschied beim Spielen im Vergleich mit meinem alten 60HZ Monitor, da die Bewegungen flüssiger und runder wiedergegeben werden. Besonders im Angebot ist der Monitor ein Schnäppchen und erfüllt meine Erwartungen komplett. Dass der Monitor nicht 4K Auflösung hat, kann ich verschmerzen, die WQHD Auflösung ist aber um einiges schöner und höher als die normale HD Auflösung.

Super Monitor - Erweiterung auf 2 Bildschirme

Gewohnte Qualität von MSI. Habe schon einige Produkte von MSI gekauft. Mainboards, Laptops Monitore und hatte noch nie Probleme damit. Ich habe den Monitor als 2. Monitor gekauft um meinen MSI Optix G27C4 FullHD durch einen WQHD Monitor zu ersetzen bzw. auch die Kurve einzuhalten. ;-) Ich nutze den Monitor für Gaming als auch zum arbeiten und bin voll zufrieden. Lediglich den "5-Wege-Joystick" finde ich gewöhnungsbedürftig und ich persönlich würde Tasten vorziehen. Ansonsten bekommt der Monitor von mir eine klare Kaufempfehlung.

Guter WQHD Monitor zu fairem Preis

Ich habe mir diesen Monitor zum Black Friday gekauft, um meinen 5 jahre alten MSI Monitor zu ersetzen. Nach dem auspacken der erste Pluspunkt - der Ständer ist nicht mehr Plastik, sonder aus Metall. Auch die Höhenverstellung gefällt mir gut, was in der Preisklasse nicht überall zu finden ist. Bisher erfüllt er meine Erwartungen voll und ganz. Pixelfehler kann ich auf den ersten Blick auch nicht finden. Der Monitor wurde in der Originalverpackung innerhalb von 24h versandt. Daher auch für Otto.de 5 Sterne.

Der Monitor ist ein ordentlicher Kompromiss

Für diesen Preis darf man von MSI nicht die höchste Qualität erwarten. Aber für diesen Preis liefert der Monitor die beste Leistung in seinem Segment. Das VA Panel von Samsung liefert ein gutes und scharfes Bild. Bei Bewegungen braucht das Panel ein bisschen um das Bild aufzubauen, quasi eine minimaler ungewollter Motion Blur, an den man sich gewöhnen muss, wenn man vorher IPS gewohnt war. Rundum also ein solides Bild, ein fairer Preis von einer guten Marke. Jetzt im Sale für 299 ist der Monitor sogar nochmal erschwinglicher!

Super Monitor

MSI G27CQ4P wurde mir von einem Freund empfohlen worauf ich mir diesen Monitor gekauft habe und nun ist es angekommen und ich finde, dass es ein perfekter Monitor zum Gaming, da es eine Bildwiederholrate von 165 Hz hat aber sowohl auch für den alltaglichen Gebrauch ist, da es auch eine sehr gute Auflösung hat. Design von dem Monitor ist auch recht schick. Daher würde ich im allgemeinem sagen dass dieser Monitor meinen Erwartungen übertrifft ich würde es ganz sicherlich weiterempfehlen.

Preis/Leistung Top

Da mein alter Monitor nur 60Hz hatte war der Spiel spaß nur halb so toll. Nach dem ich ausführlich nach einen neuen Monitor umschaute, fand ich diesen hier und ich bereue meine Entscheidung nicht. Super Design, sehr gute Bildauflösung und vor allem 165Hz, so macht das Zocken wieder Spaß. Ich habe mich für diesen Monitor entschieden, weil der Preis für die Features sehr gut ist. Pro: Preis/Leistung, 165Hz, Randloses Design, NVIDIA G-SYNC Contra: Gibt es nichts

Ausgezeichneter Bildschirm

Die Größe des Bildschirms kombiniert mit der Höhenverstellbarkeit sowie der hervorragenden Auflösung waren bei mir für die Kaufentscheidung ausschlaggebend. Nachdem ich diesen Bildschirm für mehrere Stunden ausprobieren konnte, muss ich sagen, dass er meine Erwartungen sogar übertrifft. Das ausgesprochen stabile Standbein aus Metall sorgt für einen stabilen Stand und der Curved-Effekt ist erstaunlich immersiv, sogar bei dieser relativ "kleinen" Größe.