MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-LED-Monitor (60 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Guter Bildschirm für schmales Geld

Vor Kurzem habe ich mich auf der Suche nach einem bzw. zwei neuen (Gaming-) Bildschirmen für meinen PC gemacht. Ich habe lange Zeit zwischen einem 27" (wie mein sehr betagter Bildschirm davor) und einem 24" Bildschirm hin- und herüberlegt. Letztlich konnte ich in verschiedenen Foren und Bewertungen herauslesen, dass 27" Bildschirme oftmals durch auffällig große Pixel auffallen, da FullHD hier nicht mehr ausreicht. Die neuere und qualitativ hochwertigere Technik (QHD), die Auswahl ob IPS, VA oder TN-Panel schlagen sich deutlich auf den Preis aus. In diesem Fall habe ich schlichtweg gepokert. Curved, 144hz, vernünftige Auflösung waren die Eigenschaften die mir wichtig waren und der Preis (~ 180€) war unschlagbar. Das Bild gefällt mir sowohl beim Spielen, Filme gucken, als auch surfen / schreiben, etc. Rund um empfehlenswert. Kleines Manko: Ich habe direkt zwei Bildschirme bestellt, die auch sehr zügig geliefert wurden (leider Hermes, mit denen ich bislang nur wenige gute Erfahrungen gemacht habe - dieses Mal lief es aber gut). Da ich die Bildschirme an einer Wandhalterung bzw. Tischhalterung aufhängen wollte, mussten diese natürlich festgeschraubt werden. Bei einem der Bildschirme brach dabei das innenliegende Gewinde vom Gehäuse ab, sodass die Schraube nicht mehr ohne weiteres zu lösen war (und meine Wandhalterung daran gefangen war). Letztlich musste ich die Schraube aufbohren, um die Halterungsplatte zurückzubekommen. Das sollte meiner Meinung nach bei einem neuen Bildschirm nicht passieren und zeugt von einer Ecke, an der bei der Produktion gespart wurde. Die Rücksendung lief ohne größere Probleme, die Servicehotline war mit äußerst kurzer Wartezeit sehr gut erreichbar (die Mitarbeiter haben stark gebrochenes, aber gerade noch verständliches deutsch gesprochen, hat also auch keinen Abbruch getan). Insgesamt bin ich sowohl mit den Bildschirmen, als auch dem Service zufrieden.

Nunja..

Ich möchte diesem Monitor keine schlechte Bewertung geben, im Grunde ist es ein echt guter Monitor, vorallem für diese Preisklasse. Allerdings bin ich nicht ganz schlüssig was ich nun von dem Monitor halten soll (im gegensatz zu meinem alten) Ich habe diesen Monitor gekauft wegen der höheren HZ Zahl, mein alter Monitor hat 1080p mit 70hz. Mit meinem alten Monitor (Asus) habe ich in Games wie Warzone/Fortnite zwar eine tolle Bildqualität gehabt, aber mit dem MSI hier wird das ganze nochmal übertoffen. Vorallem wenn man die richtigen Einstellungen trifft. Bildqualität in Games etc ist er meinem alten Monitor vorraus, obwohl beide 1080p sind. Nun mein Minuspunkt.. Die Schriften bei Google, im PlayStation Menü, und Schrift allgemein wird meiner Meinung und im vergleich zu meinem alten Monitor recht unscharf dargestellt. Die Pixel um die Buchstaben drum herum sind etwas verschwommen. An sich ist das aber ein super Monitor. Würde ich für Gamer aufjedenfall empfehlen. Für Office würde ich eher einen anderen Monitor empfehlen. Mich würde es aufjedenfall stören wenn ich viel mit Text zu tun habe. GAMING: ja, klare kaufempfehlung OFFICE: eher nein, würde ich zu einem anderen Monitor greifen

Guter Monitor zum kleinen Preis

Ich hab mir diesen Monitor als Replacement für meinen ur alten Monitor gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Der Ständer ist aus Metall gefertigt und bietet einen sehr guten Stand. Das Design ist modern und ohne unnötiges RGB. Die Anschlüsse sind okay. Ein USB Hub und vielleicht Lautsprecher wären auch ganz nett gewesen aber zu diesem Preis auch nicht unbedingt nötig (genauso wie ein Displayport Kabel im Lieferumfang übrigens) Zum Panel: Die Bildschirmränder sind relativ dick. Die Farben sind so, wie sie sein sollten, viele andere Monitore Übersättigung gerne das Bild. Alles ist Full HD Typisch nicht super scharf, aber scharf genug - manchmal sieht man aber trotzdem die Stufen im Bild. Das Motion Blur ist mit Werkseinstellungen eher gering, dafür gibt es aber etwas double imaging. 144hz sind auf jeden Fall super gut, gerade wenn man von 60hz wechselt. Alles in allem ein guter Monitor zu einem sehr kleinen Preis.

Fazit: Ein sehr schöner und leistungsstarker

Fazit: Ein sehr schöner und leistungsstarker Monitor für Home-Office und Gaming. Bildqualität ist beeindruckend. Bild Qualität super beim gaming super gute Reaktionszeit und augenfreundlich. Der curved Bildschirm ist ganz schön und gut gelungen

Guter Einsteigermonitor

Der Monitor ist nicht nur optisch ein Hingucker. Eine angenehme Entlastung der Augen durch das "Curved" Design im Bereich Gaming und Grafikdesign ist spürbar. Für den Einstieg ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bestens.

Preis Leistung spricht für sich

In diesem Preissegment ein Top Monitor. 144Hz, schnittiges Design, G-Sync/FreeSync und gutes Bild. Wer Videos oder Bilder bearbeiten will den wird der Monitor nicht zufrieden stellen. Aber fürs Gaming und zum surfen super geeignet. Leider nimmt der Fuß gut Platz nach vorne ein, was bei Schreibtischen mit geringer Tiefe etwas Tricky werden kann. Auf meinem Tisch mit 60cm tiefe ist aber dennoch genug platz. Die dicke des Rahmens ist auch ok. Ich habe 2 dieser Monitore und der Spalt ist zwar vorhanden aber nicht störend groß. Alles in einem würde ich den Monitor für den Preis sofort weiterempfehlen.

Super Preis-Leistung

Wir haben den Monitor vor ca. 1 Jahr gekauft und aktuell den gleichen noch einmal, weil sich mein Sohn einen zweiten Bildschirm gewünscht hat. Sieht kasse aus! Homeschooling, Spiele macht jetzt doppelt so viel Spaß.

Toller Monitor…

Der Monitor hat ein hervorragendes Foto und bietet eine extrem gute Farbqualität! Auch die höhenverstellung ist sehr gut. Alles in allem, gefällt mir das Produkt sehr gut. Leider hatte der erste einen Materialfehler im Display.

Bedingte weiter Empfehlung

Beim auspacken war mein Sohn sehr angetan vom Monitor. Doch beim einschalten wurde schnell klar, daß etwas nicht stimmte. Einige Felder blieben einfach schwarz. Also zurück gesendet und einen neuen bestellt. Beim 2ten Anlauf ein top Gerät ohne Mängel bekommen. Und nach Monaten läuft er immer noch einwandfrei im gaming

Gut Full HD 144 HZ ,VA

Der Bildschirm reagiert sehr gut mit einer Frequenz von 144 Hz, aber das Bildschirmbild ist gut, weil es ein VA-Bildschirm ist, kein IPS-Bildschirm. Es ist sehr gut. Ich rate dem Kunden, ob Sie einen Bildschirm für die Produktion oder ein klareres Bild wünschen und satte Farben sind schöner, ich rate dir zu einem IPS-Bildschirm

Guter Preis/Leistung

Ein super Bildschrim für den Preis. Der Bildschirm hat ein Super Bild und eine schnelle Reaktion. Das Menü ist einfach zu bedienen. Ein Stern Abzug, da der Bildschirm eventuell zu viel Rand hat (ca. 1cm), sah auf den Bildern so aus, als hätte er keinen Rand. Ansonsten würde ich den Bildschirm empfehlen und auch wieder kaufen

Ein sehr guter Artikel

Ich finde den Monitor sehr krass und gut da er -144hz -1920 x 1080 Pixel -24 zoll -1ms Das alles hat ich kann den nur weiterempfehlen sehr gut für den Preis

Gut, jedoch nicht für alle Spiele geeignet

Ich finde diesen Monitor gut zum zocken, jedoch ist dies nicht für alle Spiele geeignet, da dies auch ein VA Panel ist.

Ein wunderschönen Monitor funktioniert super ...

Ein wunderschönen Monitor funktioniert super , aber leider habe ich kein Microsoft 365 Gratis geschenk dazu bekommen .

Rezension Rezension zur MSI Gaming Monitor

Welche Eigenschaft des Produkts gefällt dir am besten und wie hat es deine Benutzererfahrung verbessert? Die Bildauflösung hat mir sehr gefallen. Warum hast du dieses Produkt einem anderen vorgezogen? Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und Fan der Marke. Wird das Produkt deinen Ansprüchen gerecht? Übertrifft es deine Erwartungen? Ja definitiv es überzeugt mich sehr. Was sind deiner Meinung nach die Stärken und Schwächen des Produkts? Stärke: Bei stärke würde ich die hohe Qualität nennen Schwäche: Würde ich sagen die Art des Monitor (Gekurvt)

Ein toller Gamingmonitor

Ich hab mir diesen Monitor gekauft um mir mein Gamingerlebnis zu versüßen. Bessere Auflösung und die Reaktionszeit waren mir wichtig. Das Preisleistungsverhältnis wie die Verarbeitung des Bilsdschirms erfüllen mein Hobbygamingherz und ich konnte meinen alten Bildschirm direkt verbannen. Das Design ist Zeitgemäß und ohne Schnick Schnack. Die Anschlüsse, ein USB Hub fehlt mir noch aber ansonsten gibt es für den Gamingeinsteiger nichts zu meckern.

Top !

+ Günstig + 144 Hz + Meiner Meinung nach eine top Grafik und Takt-Reaktion beim Zocken + Im Menü gibt es zahlreiche Einstellungen + Monitor ist wirklich für das Geld gut verarbeitet! (beim reduzierten Preis) Fazit: Ich bin wirklich mehr als zufrieden! Nutze es jetzt 2 Woche.

Es gibt Positives und Negatives.

Positiv ist: Preis, Reaktionszeit, Bildwiederholungsrate und Optik. Negativ ist: Stake Lichthöfe an den Ecken, Nur HDMI Kabel bei Lieferung (sehr enttäuschend bei einem 144Hz Monitor, da HDMI nur 120Hz unterstützt). DisplayPort Kabel muss nachgekauft werden.

Gut 👍🏼

Guter Monitor zum fairen Preis

Ich hab schon das Vorgänger Modell und für das Homeoffice meiner Frau brauchten wir einen zweiten. Die Bestellung und Lieferung wie immer problemlos und schnell. Top Monitor zum zocken und auch fürs Homeoffice. Klare Kaufempfehlung.

Äußerst Zufrieden

Ich wollte schon immer einmal einen 144hz Monitor, jedoch ging mein Wunsch endlich in Erfüllung. Das Monitor ist sehr mobile und die frames bringen den Spiel auf einen sehr flüssigen Stand. Es fühlt sich sehr gut an, darauf zu spielen.

Preis Leistung Stimmt

Für preis leistung wurde ich bei diesem produkt nicht enttäuscht ich hab ihn jetzt 3 monate getestet und kann nichts schlechtes sagen ;) wer mehr erwartet solte denk ich auch bereit sein mehr zu zaheln ;)

Guter Monitor für den Preis

Ein guter Bildschirm für den Preis. Der Bildschirm hat ein gutes Bild und eine schnelle Reaktion. Das Menü ist einfach zu bedienen. Ein Stern Abzug, da der Bildschirm nicht die sattesten Farben hat und teilweise einen Gelbstich hat.

Gaming habe ich (noch) nicht getestet, aber ...

Gaming habe ich (noch) nicht getestet, aber für die täglichen Arbeiten im Büro ist der Monitor definitiv eine super Wahl. Leider sind keine internen Lautsprecher verbaut. Aber das ist halt dem „Gaming“ geschuldet.

Super Monitor, ABER

Super Monitor, hält was er verspricht. Habe Ihn allerdings letztes Jahr für 130€ (!!!!) über OTTO gekauft, jetzt ist er aktuell bei 240€. Das ist schon Wucher.

Gute und einfache Bedienung

Artikel ist sehr gut zu bedienen wird hauptsächlich für Schule und Freizeit genutzt

praktisch und funktional!

praktisch und funktional! perfekt zum spielen! Die Krümmung ist optimal zum Betrachten und die Möglichkeit, den Bildschirm anzuheben und abzusenken, macht ihn für Spieler jeden Alters geeignet!

Schöne Qualität

Alles stimmt super wo ich abee mein Monitor anschließen wollte hab ich bemerkt das mir ein artikel fehlt und zwar den stecken für den Adapter ich findes es sehr schade.

Kein saubers Bild.

Leider hat das DP-Kabel gefehlt. Die 144Hz sind Spitze wenn man vorher nur 60Hz hatte. Für mich bist die Auflösung leider ein wenig schwach (auch wenn ich nur zocken)

Große Leistung zum kleinen Preis

Der PC Monitor wurde für meinen Sohn nach Weihnachten angeschafft. Er überzeugt in Form und Leistung. Klasse ist der eingebaute Lautsprecher. Sehr nice