CSL HydroX T8316 Gaming-PC (AMD Ryzen 5 5600X, RTX 3070, 32 GB RAM, 2000 GB HDD, 1000 GB SSD, Wasserkühlung)

Absolut zufrieden.

Gutes System, jetzt knapp 1 Woche im Betrieb, und sehr zufrieden. Anfangs dachte ich das Teil ist zu laut, nach einen kurzen Kontakt mit CS wurde mir erklärt das man die beiliegende Fernbedienung nahe an den vorne verbauten Lüftern halten muss um in den Silent Modus zu schalten. So wird das System Flüster Leise, und ist somit nicht mehr zu hören. Bei Bedarf kann man es wieder zu schalten. Komme aber selbst im Flüster Modus bei AAA Titeln in Ultra auf WQHD nicht über die 75C. RTX war bei mir von Gigabyte (3 Lüfter) verbaut. Als Angebot der Woche zuzüglich meinen 10% Rabatt als Dauer Kunde kann man dieses System zu diesem Preis derzeit nicht selbst zusammen stellen. Mein zuvor erworbener PC ebenso von CSL lief 2 Jahre ohne Probleme, was auch ein Grund war sich für dieses Model zu entscheiden. KAUFEMPFEHLUNG !!

Overkill Top Preisleistung

Ich habe mir diesen PC bestellt da ich für die nächsten Jahre mir keine gedanken machen wollte ob mein PC jedes Spiel zum laufen bringt. Ich sag so viel dazu , Cyberpunk 77 läuft auf Ultra RayT Settings und Dsll auf Qualität mit 60fps+, da RayT bekanntlich sehr viel FPS zieht und dennoch solche werte erreicht werden kann ich diesen PC jedem Empfehlen der für die Zukunft gewappnet sein will. bei den meisten "kleineren" games ballert die 3070 fps bis teilweise 500 raus mit teilweise 70% last. Der Ryzen 5 5600x läuft bei last auf maximal 58° mit der Kühlung auf Silent .. auf Turbo befindet man sich um ca 50° was ich ziemlich erstaunlich finde für eine so kleine Kühlung.

Sorgsam zusammen gebaut, Schwäche Komponenten

Man merkt, die Leute bei Otto haben sich Mühe gegeben. Die Verkabelung ist super und das innere sieht schön aus. Allerdings, stimmt das preis/Leistung Verhältnis überhaupt nicht. Für den Preis kann man sich ein Ryzen 7 5800x + RTX 3080 ti selber bauen. Die LEDs sind RGB und per Fernbedienung gesteuert. Für den Preis hätte ich aRGB erwartet. Die Tastatur und Maus sind Müll und könnten gleich weggelassen werden. Das Gehäuse ist sehr groß für das was drinnen ist, da hätte ich mir lieber was mid-sized gewünscht. Wurde zurück geschickt.

Sehr guter Computer

Ich habe diesen Computer vor ungefähr 4 Wochen bestellt und muss ehrlich sagen, das Ding ist ein Monster! Läuft super flüssig, kam schon nach dem Zweiten Werktag bei mir an, gut und sehr sicher verpackt. Ich kann mehrere High-Quality Spiele laufen lassen ohne Probleme. Der Kühler klein aber fein. Selbst wenn ich gerade meine CPU beanspruche, steigt die Temperatur nicht höher als 60°c! Für den Preis und den Mangel an 3070 Grafikkarten ist der Preis definitiv Wert!

Toller Gaming pc aber ...

Eigentlich ist dieser pc in meinen Augen ein fast perfekter Gaming Allrounder. Der pc kam hervorragend aufgebaut bei mir an. Sehr gutes Kabelmanagement hochwertige Komponenten und die Grafikkarte von Asus was will man mehr. Die eigenen Teile von csl/boostboxx machen auch einen sehr guten Job die Wasserkühlung hält die CPU auch vernünftig kühl. Was mich persönlich stört das die Gehäuse Lüfter relativ laut sind und das auch im silent Modus. Was ich allerdings wirklich bemängeln muss ist, das ich sämtliche Hardware Treiber Deinstallieren und neu Installieren musste da diese in keinster Weise funktioniert haben. Die Fernbedienung für die rgb Beleuchtung bekomme ich bis heute nicht zum laufen und der Support von csl ist leider mehr als mangelhaft weshalb ich hier einen Stern abziehe.

Klasse Rechner mit super Komponenten

Eigentlich wollte ich mir selbst einen Rechner selbst zusammenstellen, das der Rechner aber im Angebot bei Otto war und ich so noch Rabatt bekommen habe, war die Entscheidung leicht. Die GraKa ist von Asus und der Rechner packt Warzone mit 130 FPS bei 1440p und hohen Details.

Beste Entscheidung für UWQHD

Perfekte Kombination der einzelnen Komponenten CPU,GPU,SSD,Arbeitspeicher Ordentliche Leistung für alle Spiele sieht schick aus mehr muss man nicht sagen

Toller, schneller PC

Da bringt das Spielen mächtig Spaß! Lieferung und Artikel Klasse. Klare Empfehlung zum Kauf.

Power ohne Ende

Sehr viel Power aber auch etwas laut. Bereits übertaktet angekommen, was ich komisch fand. Gestern bestellt heute da. Benutze den PC nun seit einige Wochen und bin jeden Tag begeistert. Ich habe versucht den PC selbst zusammen zu stellen und lag bei ca. 1700€. Dann lieber paar hundert drauf zahlen und man hat Ruhe und Garantie. Minus Punkte würde ich nur für die Maus und Tastatur geben. Das hat mit Gaming nichts zu tun. Sehr schlechte Qualität nur das aussehen von der Maus ist ok.

Extrem Überrascht!

Ich dachte ich bestelle den PC mit den oben genannten Komponenten die mittelmäßig werden aber das ich dann ein hochwertigen RAM mit RGB, wahrscheinlich die beste Preis/Leistung M.2 SSD und zur Krönung noch eine schöne 3 Fan ASUS TUF RTX 3070 gesehen hab war ich baff!! Alles schön zusammengebaut sorgfältig verpackt, ordentlich gesichert beim liefern und hat alles direkt top funktioniert. Das einzige was zu bemängeln wäre das mein Gehäuse eine Delle hat aber eine kleine und an einer Fläche die man eh nicht betrachtet. Von mir ein großes Dankeschön für diesen super Computer bin maßlos zufrieden.

Einfach eine tolle Kiste!

Also ich finde den Rechner einfach super. Alles wie beschrieben verbaut und das auch tadellos. Er ist hörbar, aber nicht störend, da er auch nicht lauter wird unter Volllast. Es wird nur Wärmer um die Füße nach einer Weile am Rechner, da er schon ordentlich Abwärme in den Raum bläst (beim Spielen). Preis/Leistung ist hier auf jeden Fall gegeben.

Monster !!!!

Verbaut wurde eine Gainward Phoenix rtx 3070 sieht geil aus läuft leise als ram wurde 2x16gb=32gb hyperX predator nicht rgb ram verbaut die pc lüfter sind sehr laut wenn man ihn startet aber mit einem knopfdruck auf der Fernbedienung ist der pc unhörbar der pc wird zwar 2-3 grad wärmer aber dafür deutlich leiser top gerät 👍🏻

Super PC!

Ganz großes Lob an CSL für diese gelungene Konfiguration aus ausschließlich top Komponenten! Alle Games laufen auf Ultra settings. Einzelkomponenten liegen ca. 300 Euro teurer als diese Zusammenstellung also zugreifen!!

Einwandfrei

Es gibt nichts daran zu meckern. Der gaming PC läuft super. Er ist extrem leise auch unter Volllast. Das man ein paar mehr Euro zahlt als UVP ist leider der aktuellen Hardware Knappheit geschuldet. Trotz dessen ist das ein faires Angebot.

Ist gut aber zu warm und zu laut auch

Ich habe dieses pc sehr Schnell bekomm nur in einem tag Pc ist schöne und alles in Ordnung aber es ist zu laut und zu warm auch die CPU UND GPU ungefähr 80° grade und GPU ist von ASUS DUAL 2 Lüfter sondern gefällt mir

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll

Die Bewertung geht an CSL Gaming. Einfach traurig der Laden. Es fehlten 9 schrauben im Inneren des PC's, das Mainboard war nicht fest geschraubt, die Festplatten lagen Lose drine im Kabelsalat. Die Kabel Führung katastrophal. Die rgb Lüfter sind nicht einstellbar. Leute lass euch nicht täuschen von ein paar schicken Lichtern. Lasst die Finger von CSL Gaming sonst kauft ihr zwei mal.

Erfüllt so einiges!

Also amfangs war ich skeptisch, als ich dann getestet habe, war ich zufrieden. Call of Duty Warzone, Detroit become Human, Fortnite und einige Games laufen flüssig. Auch während Live Stream läuft alles glatt. www.twitch.tv/kaaponetv = Hier könnt ihr die 2 Games ansehen, das mit diesem Gaming PC gestreamt wurde.

cool aber..

Ich hätte mir die Originalverpackungen der Produkte gewünscht

Preis/ Leistung unschlagbar..... hochwertige

Ich bin lange auf der Suche gewesen nach einem PC bei dem zu der momentanen Situation der Preis einigermaßen zur Leistung stimmt. Anhand der positiven Bewertungen habe ich mich dann für diesen hier entschieden. Ich habe diesen heute in Betrieb genommen und bin mehr als positiv überrascht. Die Wasserkühlung ist extrem gut und das gesamte System an sich nicht zu laut. Die Leistung ist der Hammer......alles läuft Mega schnell und flüssig. Ein komplett neues Gaming Gefühl. Preis Leistung sind hier stimmig und unschlagbar. Zu erwähnen noch das sehr hochwertige Komponenten verbaut wurden vorwiegend von Asus. Klare Kaufempfehlung

Starker Gaming PC, Qualität CSL=?

Leistungsstarker Gaming PC mit hochwertigen Asus- und Kingston-Komponenten. Die Qualitätssicherung bei CSL ist aber mangelhaft. Das Netzteil war nur mit einer statt vier Schrauben befestigt. Weder im Karton, noch im PC selbst waren die fehlenden Schrauben zu finden. Ich hoffe, dass sie nur vergessen wurden und nicht irgendwo festklemmen und irgendwann einen Kurzschluss verursachen. Ich kann ja den PC nicht komplett auseinanderbauen um sie zu suchen. Arbeits- und Prüfqualität also schlecht, Ware gut.

Toller Pc

Lieferung war ziemlich flott. Preis leistungs Verhältniss ist meiner meinung richtig. Ich habe ihn jetzt schon mehrere Monate und kann ihn empfehlen. Super schnell beim booten und zuverlässig. Spiele wie Cod WZ, je nach dem die einstellungen sind zwischen 120-500fps.. ich habe alles fast auf hoch gehabt und bekomme hier zwischen 150-260fps ( was ziemlich gut ist)

Retourware erhalten Einloggen nicht möglich

Ware konnte ich leider nicht nutzen da beim Einloggen er nach einem Passwort fragt. Ich hatte keine Möglichkeit ein Passwort zu erstellen. Ich denke es ist Retourware von einem anderem Kunden.

Alle Spiele Flüssig

Battlefield 2042 auf den höchsten Einstellungen läuft mit 100 FPS, GTA V FiveM läuft flüssig. Allgemein ein sehr schöner und Leistungsstarker PC.

Tolles Teil

Hallo ich habe eine Weile schauen müssen bis ich den richtige gefunden habe, aber jetzt ist es so wie ich es wollte...l.g

Zu teuer

Der Rechner ist echt stark und auch sehr gut jedoch ist mir das leider zu teuer deshalb wurde er auch zurück geschickt ..

Hammer Gerät

Habe in jetzt 1 Woche und einfach g.......l das Teil er ist sein Geld wert und ich würde in nochmal kaufen

ein toller Artikel

sehr leise eine gute Bedienung schnell beim arbeiten nimmt viel Platz weg weil er sehr groß ist

Super Gaming PC. Kann ich nur empfehlen. Bin sehr zufrieden.