Acer Nitro EI322QUR Curved-Gaming-LED-Monitor (80 cm/32 ", 2560 x 1440 px, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LED)

Guter Monitor mit einer Schwäche.

Ich hab den Monitor für unter 300 Euro gekauft. Für diesen Preis war ich von der Qualität und der Ausstattung absolut begeistert, daher die 3 Sterne. Leider haben beide Geräte, die ich bestellt habe, starkes Backlight Bleeding, sprich, bei dunklen Inhalten ist der Bildschirm voller heller Bereiche. Daher gingen beide Geräte wieder zurück.

Farben gut Bild und Freesync Suboptimal

Der Monitor liefert gute Farben, jedoch wirkt das Bild leicht unscharf. Die implentierung von Freesync funktioniert auf meinem Gerät nicht einwandfrei. VRB kann nicht aktiviert. Hab gelesen, dass es mit Freesync nur funktioniert, wenn es eine bestimmte FPS hat und über HDMI läuft...das zu testen war mir dann doch zu müßig. Positiv ist zu erwähnen, dass Lautsprecher vorhanden sind.

Okay aber naja

Auf dem Papier sieht alles gut aus. 165 Hz, 1 Millisekunde Reaktionszeit, "HDR" und eine Auflösung von 1440p bei ungefähr 32 Zoll. Leider sehen die Farben sehr ausgewaschen aus und bei 1440p bei 32 Zoll ist die Pixeldichte nicht besonders schön. Mein kleiner Bruder freud sich trotzdem über das Geschenk.