BOSCH Standgeschirrspüler SMS4ECW14E, 13 Maßgedecke

sehr guter Geschirrspüler

Wir hatten bereits über 10 Jahre einen Geschirrspüler von Bosch. Da die Federung der Tür defekt war, dachten wir es ist wohl Zeit für einen neuen. Dieser arbeitet noch leiser als unser altes Gerät, Reinigungsergebnis wie gewohnt sehr gut (wir haben alles so eingestellt wie beim alten und es scheint bisher auch für den neuen zu passen). Die Auswahl der Programme über das Bedienfeld am Gerät ist sehr übersichtlich. Praktisch ist die automatische Türöffnung zum Trocknen! Den Schnickschnack mit der App / Bedienung übers Handy brauchen wir nicht... Aber das muss ja heutzutage... Hermes macht bei uns immer einen tollen Job: Freundlich und professionell! Das Gerät angeschlossen, das alte und die Verpackung wieder mitgenommen.

Bosch Halt !!!!!!!!!!!!!

Ich glaube ich muss hier nicht viel Schreiben . Bosch halt der Name steht für Qualität und das wurde hier wieder mal bewiesen , leise und gründlich verrichtet sie ihr Arbeit . Sie ist selbsterklärend und das Wlan funktioniert auch bestens . Der Hermesdienst war wie immer zuvorkommend und freundlich . Den Anschluss habe ich mit beantragt , aber dann doch selber angeschlossen , weil der Fachmann nicht in meinen Schrank gepasst hat omg !!!!!!!! Für den Preis von 673 Euro mit Garantieverlängerung ( Herstellerpreis 1179 Euro) war mir das Egal . Ich würde jedem empfehlen sich diese Maschine zu kaufen , wenn man eine braucht sie ist zwar ein bisschen Preisintensiv , aber man bekommt dafür Qualität vom feinsten

Untere Mittelklasse

Dies ist mein zweiter Bosch Geschirrspüler. Angefangen habe ich mit der Serie 6...dieser gab nach 5 Jahren den Geist auf. Bei einer täglichen Nutzung ist dies noch erträglich. Zwischendurch folgte ein Gerät von Exquisit, wobei die Körbe bereits nach 2 Jahren rosteten. Aufgrund des drastischen Preissprungs bei Haushaltsgeräten kam für knapp 700€ nur noch ein Gerät der Serie 4 in Frage. Wo wird gespart...definitiv bei den Kunststoffteilen. Immerhin besitzt der Spüler eine automatische Türöffnung und die Home Connect Funktion. Ein zusätzlicher Besteckkorb fehlt allerdings. Ich bin gespannt, wie haltbar der Bosch Spüler sein wird.

Viel Platz

Hatte vorher einen Geschierspüler, auch von Bosch aber mit Besteckkasten. Nun endlich eine Besteck Schublade und ich liebe es! Es ist einfach soooo viel mehr Platz in der Maschine, dass ich Probleme habe sie voll zu bekommen. Ansonsten läuft sie recht leise. Das Geschier wird gut sauber und trocken. Auch das automatische Öffnen nach dem Spülgang ist eine super Sache. Die App funktioniert auch gut und benachrichtigt einem z. B. wenn Klarspüler nachgefüllt werden muss. Brauch man nicht zwingend aber hey why Not :)

BOSCH Standgeschirrspüler, SMS4ECW14E, 13 Maß

Geschirrspüler an sich total gut , verschiedene Programme alles da , hätte 5 Sterne vergeben wenn die HomeConnect App zu 100% funktionieren würde , bzw. ist es so das nach einiger Zeit das Gerät die Verbindung zum mobilen Gerät verliert und man muss alles neu einrichten. Lästig ist es ja schon da muss von den Entwicklern etwas unternommen werden. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update. Wie gesagt wer aber sowieso diese Funktion nicht benutzen will ist es egal.

Meine negative Bewertung bezieht sich ...

Meine negative Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Lieferung durch Hermes! 1. Die Lieferung erfolgte 1.Std. vor dem angekündigten Zeitfenster, ohne vorherigen Anruf! Zum Glück war ich zuhause. 2. Im Treppenhaus würde mir schon gesagt, einen Anschluss des Geschirrspülers würden sie nicht machen „hätte ich auch nicht bezahl“. Da ich auf den, durchaus bezahlten, Service bestand, wurde ich erst als Lügnerin beschimpft und mir dann gedroht, ich müsste den Strafzettel bezahlen, weil ihr Fahrzeug im Parkverbot steht. Der Anschluss wurde vorgenommen, die Monteure haben nur noch in einer Osteuropäischen Sprache kommuniziert. 3.Auf den Zustand meines neuen Gerätes, dem alten Gerät und meinen Fußboden wurde keine Rücksicht genommen! Darauf angesprochen, sagte man mir ich müsste sowieso renovieren „alles alt“. 4. Die Funktion des neuen Geschirrspülers könnte ich nicht mehr prüfen. Mir wurde nur gesagt ich solle schnell, schnell unterschreiben. Wegen dem Parkverbot. Kaum waren die beiden netten Menschen weg, stelle ich fest, eine Führungsrolle des Besteckfaches ist abgebrochen. Mir ist bewusst, dass die Beiden einen harten Job machen, aber solch ein Benehmen geht echt nicht! Hermes, nein danke!

Super Geschirrspüler!

In meinem Haushalt gibt es bisher nur Bosch, somit sollte auch der Geschirrspüler von der Marke Bosch sein.. was soll ich sagen, er ist super leise, mein Geschirr wird sauber und ich habe mich bewusst für eine Besteckschublade entschieden für ausreichend Platz. Mit 5 Personen läuft einmal am Tag der Geschirrspüler weil wirklich alles reinpasst! Ich bin sehr dankbar für dieses Gerät, definitiv empfehlenswert!!

Mehr als super einfach top

İch weiss nicht, wo ich anfangen soll. Ob die Kundenbetreuung, die Lieferung, das Anschliessen alles in kürzester Zeit und zu vollster Zufriedenheit. Zu Bosch muss man eigentlich nicht viel sagen, es ist super alles blitze blank und trocken. İst auch der erste Geschirrspüler der mich zufrieden stellt. Ich empfehle es jedem. Vielen Dank an das ganze Team

I love it

Die Spülmaschine ist dank des fehlenden Besteck Kasten sehr groß und man hat echt viel Stauraum. Es passt deutlich mehr Besteck jetzt rein durch das obere Fach und sie werden viel präziser sauber. Leider nur etwas laut. Meine alte Spülmaschine von Bosch war Null zu hören. Dennoch sehr zufrieden. Am Anfang ist noch ein chemischer Geruch nach jeden waschgang dabei.

toller Geschirrspüler :-)

Nach einer einwöchigen Nutzung bin ich begeistert... super leise man kann ihn nachts laufen lassen ohne das es stört. Die Umstellung auf eine Besteckschublade war anfangs auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber nun klappt auch das ;-) das Trocknung- u. Reinigungsergebnisse genial. Ich kann diesen Geschirrspüler mit einem ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, die Aufteilung ist super. Die einzelnen Programme lassen sich mit der App problemlos steuern und verändern. Die Spül- und Reinigungsergebnisse sind super und er ist unglaublich leise. Alles in allem ein verlässlicher Helfer in der Küche!

Wow! Mega gut

Bin total begeistert von dem Gerät. Die Besteckschublade ist gewöhnungsbedürftig, wenn man es vorher anders gewohnt war, aber nach kurzer eingewöhnung tiptop! Das Gerät bietet viel Stauraum und lässt viele Varianten des EInräumens zu. Würde ich wieder kaufen!!!

Er macht was er soll zu einem guten Preis

Sie hat viel Platz und ist angenehm vonm Geräusch her. Die Einstellung, dass es nach dem Spülprogramm automatisch ein Stück aufgeht, finde ich super... Das einzige was mich gewundert hat war, dass jetzt alle neuen Geräte sehr lange Programmlsufzeiten haben.

Typisch Bosch..

Gerät ist Top,lässt sich sehr gut bedienen! HERMES Zustellung war unterirdisch,Gerät wurde auf dem Boden durch die Wohnung gezogen,da es ja keine Sackkarren gibt,Anschlusservice wurde verweigert,und Anschluß dann auf Grund fehlender "Motivation"nicht durchführt,es wäre wohl eine Wasserhahnberlängerung erforderlich?Hä?Ich habe den Automaten selbst ohne Hahnverlängerung angeschlossen,da ich eine rechte und linke Hand Habe!Otto-Solch ein Service ist unakzeptabel!

Sehr gutes Gerät

Einfach zu bedienen ,mit oder ohne App, Spülergebnisse sehr gut

Also meine alte Spüler war dann nach über 9 Jahren defekt. Ich hab lange hin & her überlegt welche ich nehmen soll. Und hab mich dann für die hier entschieden. Ich muss sagen das ich total begeistert bin. Das Geschirr ist wieder sauber & trocken. Das Glas glänzt wieder richtig gut. Würde Bosch auf jeden Fall weiter empfehlenden.

Super Gerät, miserable Lieferung

Super Geschirrspüler. Wir sind sehr zufrieden damit. Zwei Sterne weniger, da die Lieferung durch Hermes miserabel war. Das Gerät wurde sehr chaotisch in die Wohnung getragen. Es wurde gegen Kinderwagen, Treppe und Wand geschlagen! Die Ausrede war: wir haben heute noch viele Aufträge und müssen 12 Stunden arbeiten. Das ist trotzdem kein Argument und der Kunde hat trotzdem das Recht auf eine vernünftige Lieferung, da man schon die Leistung bezahlt hat. Nach den gleichen schlechten Bewertungen über die Lieferung, würde ich mir als Otto was überlegen. Ich war sehr verägert und hoffte, das mein Gerät nicht kaputt geht. Man weiß ja nicht, wie die Geräte vom Lager geliefert und im Auto ausgepackt werden, wenn sich der Lieferant vor den Augen der Kunden so verhält.

Leise, ordentlich, sehr gut, Home Connect 👎

Sehr angenehme Lautstärke beim Reinigen Sehr gute Trocknungs- und Reinigungsergebnisse Besteckschublade ist gewöhnungsbedürftig am Anfang Home Connect funktioniert leider nur bedingt, man fliegt immer wieder raus Manchmal hängt sich der Gute auf, dann hilft nur RESET Grundsätzlich aber ein echt guter Spüler, der hoffentlich länger als der Vorgänger (Miele) hält...

Artikel würde sicherlich Freude machen

Heute geliefert durch Hermes, dann nach dem auspacken die Ernüchterung. Völlig demoliert die ganze Tür und Blende. Otto ist dennoch bemüht, über den Hersteller eine Reparatur zu veranlassen. Schade denn ansonsten ist es tolles Produkt.

Leider total zerbeult

Leider habe ich die Spülmaschine von Hermes total zerbeult und zerkratzt geliefert bekommen. Hermes Lieferanten wollten den Geschirrspüler nicht mit zurück nehmen, angeblich wäre der LKW überladen. Nachdem ich bei Otto angerufen habe wurde der Geschirrspüler doch noch mit auf Retoure genommen. Nun steh ich seit 3 Wochen ohne Spülmaschine da… Nie wieder bestelle ich etwas was von Hermes geliefert wird. Es war ja nicht das erste mal das Hermes mir defekte Ware geliefert hat…jetzt hab ich genug von denen.

2x beschädigtes Gerät durch Hermes geliefert!

Uns wurde nach wochenlangem Hin und Her eben endlich ein Austauschgerät geliefert - aber den Hermes-Lieferanten war weder klar, dass sie das erste, beschädigte Gerät mitnehmen sollten, NOCH war das Ersatzgerät intakt. An genau der gleichen Stelle hat auch dieses eine kräftige Delle, die sich bis zur Tür hin zieht... Wir sind extrem enttäuscht von der Tatsache, dass OTTO sich offenbar nicht für anständige Lieferungen durch Hermes einsetzt und die Auslieferungen von angeschlagenen Geräten anscheinend bereits so an der Tagesordnung sind, dass selbst der Kundenservice andeutet, man solle sich lieber bei einem lokalen Händler ein Gerät aussuchen... Die Spülmaschine selbst macht einen sehr guten Eindruck, deswegen wollte ich erst mehr Punkte geben, aber der Service von Hermes ist einfach unfassbar schlecht (und, in Bezug auf die Lieferzeit, unzuverlässig obendrein)!

meine alte war besser

die maschine hat sicher auch ihr gutes, für mich leider wichtiger ist, dass sie, wenn sie nicht täglich läuft ( da ich ein ein personen haushalt bin, ist das selten der fall), schnell anfängt zu stinken und dann auch zu schimmeln. bei niedrigen temperaturen wird einiges nicht sauber

Alles war super ich bin zu Frieden 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super!

Mittlerweile 4 Monate in Benutzung. Einfach anzuschließen. Platte oben abgenommen und das Gerät unter der Küchenplatte montiert. Alles ohne nennenswerten Aufwand. Super leises Gerät, für uns ausreichend viele Programme. Dass sich das Gerät von allein öffnet, finde ich klasse. Kann man aber auch ausstellen. Würde ich wieder kaufen.

Schöner Geschirrspüler

Vor 2 Tagen konnte die Spülmaschine von Hermes angeschlossen werden. Vorher mußte noch der Anschlußhahn ausgewechselt werden. Das stellte sich jedoch erst bei Lieferung des Neugerätes heraus. Die Mitnahme des Altgerätes klappte dann durch Hermes problemlos. Der Bosch Geschirrspüler ist formschön, die Erklärung übersichtlich und nach 3maliger Benutzung bin ich sehr zufrieden. Sehr leise.

großartig

Es funktioniert gut. Ich denke, diese Marke ist wie immer großartig. Aber ich muss erwähnen, dass ich mich sehr um sie kümmere. Ich reinige sie regelmäßig, ich benutze sie nicht mit den Tellern und Schüsseln mit dem Essen. Ich reinige das Geschirr zuerst und stelle es dann in die Maschine.

Chic, praktisch, gut.

Der Spüler entspricht voll meinen Erwartungen: Das Display ist selbsterklärend, er ist leise, die Zusatzprogramme wie 1/2 Ladung oder Speed sind sehr vorteilhaft. Selbst das Anschließen von Wasser und Abwasser, was wir auf Wunsch selbst gemacht haben, ging problemlos.

Sehr leise und verzögern startbar

Er ist sehr leise und das tolle, da wir 2-Trif-Strom haben, können wir den nach dem Essen füllen und ihn zeit verzögert starten lassen. Durch die Besteckschublade, verliert man viel Platz im Innenraum, da ist ein Besteckkorb bei hohen Töpfe schon besser.

Bosch Geschirrspüler

Ist mein erster Geschirrspüler. Nach einigen Durchgängen kann ich sagen, er macht das wo für er gebaut wurde. Das Geschirr wird alles tadellos sauber. Verwende Finish Quantum Tabs. Bin absolut zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Klasse Gerät.

Bin sehr zufrieden, der Geschirrspüler arbeitet sehr geräuscharm,es gibt viel Platz. Ganz besonders möchte ich mich bei den drei Herren vom Hermes Liefersevice bedanken, die sehr freundlich und hilfsbereit waren!