DJI MINI 2 Fly More Combo Drohne (4K Ultra HD, 31 Minuten Flugzeit, OcuSync 2.0 HD-Video, QuickShots mit DJI Fly App)

Tolle Aufwertung zur Mavic Mini

Obwohl die Dji Mavic Mini bereits Extraklasse ist, was Flugeigenschaften, Bild, - Videoqualität betrifft, wurde die sich nun Mini 2 nennende Drohne, in einigen Punkten entscheidend optimiert! Hier wurde nun die neue Fernsteuerung der Air 2 mit eigenen Übertragungssytem integriert. Dies verbessert die Stabilität der Funkübertragung und Reichweite um Längen, ohne das vorher Bild oder Verbindung abbricht! Ich kann somit theoretisch weit größere Reichweiten bei hohen Reserven erzielen und die Fernbedienung hat deutliche Vorteile bezüglich verbauten, größeren Akku und Halterung für das zum Flug notwendige Smartphone! Natürlich darf ich in Deutschland nur auf Sicht fliegen, was je nach Farbe des Himmels und Augen des Piloten bei max. 400 bis 600m liegen dürfte. Größere Drohnen entsprechend mehr. Für Anwender mit hohen Ansprüchen (etwa für Youtube, zur Nachbearbeitung etc.) wurde die Videoqualität von maximal 2,7 auf 4k erhöht. Ich persönlich brauche nur Full-HD mit 1080P, da die Aufnahmen auf dem Smartphone oder HD-TV völlig scharf und flüssig sind, dabei aber wenig Speicherplatz erfordern. Einige Zusatzoptionen bezüglich Foto und Videomodi kamen bei der Mini 2 hinzu. Ich kann Bildmaterial zudem nun ohne Umweg über die Fernsteuerung, direkt von Drohne auf das Smartphone laden!! Das ging mit der "alten" Mavic Mini leider nicht, war sehr umständlich und dauerte ewig! Die Akkus haben im Combo-Paket etwas weniger Kapazität, wurden aber leichter bei mehr Spannung. Nicht zuletzt wurde die Leistung der Motoren erhöht, was sich in höherer Geschwindigkeit, viel wichtiger aber, deutlich höherer Windstabiltät bemerkbar macht! Ab 2021 fliegt die Mini 2, unter anderem weil noch nicht zertifiziert, in der offenen Kategorie in Unterkategorie A1. Das bedeutet die kleinsten Anforderungen bezüglich etwaiger Einschränkungen. Ich darf ohne Kompetenznachweis mit Haftpflichtversicherung auch über Wohngebiete und Wohnhäuser fliegen. Keine Menschenansammlungen überfliegen usw. Natürlich darf ich auch dabei keine Persönlichkeitsrechte verletzen und gezielt Personen überfliegen und aufnehmen! Die Mavic Mini wie auch diese Mini 2 hat ab 2021 nur Vorteile und wird aufgrund ihrer Gewichtsklasse bis 250g bezüglich neuer gesetzlicher Regularien sämtliche größere Drohnen locker in den Schatten stellen und überflüssig machen! Die kommenden Vorschriften erschweren künftig alles. Die Mini 2 bleibt hier meist außen vor muss dann aber registriert werden! Das Combo Paket, welches auch ich bestellt habe, hat nur geldwerte Vorteile. Drei Akkus, externe Ladestation, Tasche, Propellerschutz zum Transport, mehr Ersatzpropeller etc. Der spätere Nachkauf einzelnen Zubehörs ist weit teurer, als direkt im Paket. Leider kommt man mit nur einem Akku eben nicht so weit und Ladezeit dazwischen nehmen die Freude. Deshalb ist das nur unwesentlich teurere Combo-Paket meine absolute Empfehlung.

Wahnsinnige Leistung für diesen Preis

Ich habe diese Drohne als meine zweite Drohne die ich jemals besaß erhalten. Und die Begeisterung ist gegeben. Sie macht tolle Aufnahme bei Video wie auch Foto. Grundvoraussetzung dabei wäre, dass man sich ein wenig mit Fotografie und Videorecording auskennt. Spricht weiß welche Einstellungen genau was bewirken. Das Flugverhalten der Drohne ich meiner Einschätzung nach super. Sie steht "fast" versteinert in der Luft wenn man den Controller im Flug nicht betätigt. Die Reaktionszeit zwischen Controller und Drohne ist auch sehr schnell. Die Qualität der verbreitung und verwendetes Material würde ich als mittelmäßig einstellen. Es ist halt ein Plastik Produkt was man beim Kauf nicht vergessen sollte. Es existieren so einige Einstellungen die man über die dazugehörige App welche man auf der Seite des Herstellers runter laden kann und auch sollte. Sicherlich gibt es auch Apps von anderen Anbietern, aber die Nutzung selbiger führt dazu das die Garantie oder Versicherung außer Kraft gesetzt wird. In der dji fly app gibt es aber für meine Bedürfnisse bereits ausreichend Möglichkeiten. Man kann die Schnelligkeit des Gimbal einstellen. Ebenso die Empfindlichkeit der Steuerhebel. Das sind für mich persönlich die wichtigsten Einstellungen. Aber auch maximale Höhe, maximale Reichweite und ähnliches lässt sich anpassen. Die Drohne besitzt 3 Programme von denen man 2 nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Der cine Modus (langsam), der normale Modus (moderat) und der Sport Modus (schnell). Für jeden Modus lässt sich das gimbal einstellen. Für normal und Sport Modus sind weitere Einstellungen zur Verfügung, wie zum Beispiel die Empfindlichkeit der Steuerknüppel. Die Drohne verfügt über Start und Landeautomatik welche man nach Bedarf nutzen kann. Ebenso ein paar interessante quick shots bei denen die Drohne automatisch Manöver fliegt. Es gibt aktuell leider keinen headless Modus. Ebenso vermisst man den Follow Modus wie einen point of interest Modus. Dies hat den Hintergrund weil die drohe keine Hindernisserkennung besitzt. Die Lautstärke der Drohne ist moderat. Ich fliege sie teilweise in der Mietwohnung. Um die Drohne offiziell fliegen zu dürfen bedarf es einer Drohnenhaftpflichtversicherung und aufgrund der Kamera ist die Drohne meldepflichtig.

dji »MINI 2 Fly More Combo« Drohne

Ich betreibe seit 1975 Modellflug und habe vom Segelflugzeug bis hin zum Hubschrauber schon einiges geflogen. Auch verschiedene Drohnen bin ich schon geflogen, aber die dji »MINI 2 Fly More Combo« Drohne ist mit Abstand das beste Teil, was ich bisher an Drohnen für "Anfänger😉"geflogen bin. Diese Drohne ist sehr gut für Anfänger geeignet. Man sollte sich aber vorher erstmals die Betriebsanleitung genau durchlesen und sich auch an ihr halten, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Die Drohne ist sehr gut verarbeitet und hat tolle Flugeigenschaften. Auch die App, die zum Fliegen benötigt wird, funktioniert bei mir auf einem Android-Smartphone ohne Probleme. Aber auch hier gilt sich die sehr gute Betriebsanleitung genau durch zu lesen. Ich kann die Drohne ohne Wenn und Aber empfehlen.

Beste Drohne in seiner Klasse

In seiner Klasse bis 250 Gramm das Beste was es zur Zeit gibt. Sehr stabil auch bei Wind und sehr leise im Vergleich zur DJI Mini. Übriges am besten gleich die combo kaufen mit 3 Akkus so hat man gut eine Stunde Flugspass. Also ran und gleich bestellen.

Beste Drohne 2020

Hallo ich habe mir die Drohne gekauft weil ich viel fotografier und Videos mache sie hat viele Features und macht sehr viel Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene wird sie immer wieder kaufen die 249 g sind unschlagbar und geeignet für das Jahr 2021

Mini 2

Habe vorher die Mavic Mini gehabt und muss sagen die Mini 2 ist um Längen besser habe sie mir nur wegen der neuen Übertragungstechnik gekauft und bin sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen 👍🏻

Einfach Geil das Teil.

Ja was soll ich sagen! Habe mir sie Mini 2 als Anfänger gekauft ,und bin total begeistert. Sie ist einfach nur geil! und macht tolle Bilder und Videos. Für einen Anfänger ideal. Einfach nur Klasse.

Super Drohne!

Ich habe mich für die Mini 2 entschieden um ein neues Hobby anzugehen und ich muss sagen das ich alles richtig gemacht habe. Die Mini macht verdammt viel Spaß und mega Aufnahmen.

geil

Das ist mein erster Drone und wirklich gesagt es ist super toll geil Drone , kommt sehr schnell und gut verpackt, macht wirklich Spaß und einfach zu fliegen und sehr stabil

Super Drohne

Bin hellauf begeistert . Sehr präzise Flugsteuerung. Super schönes Design. Bin einfach nur Happy . Tolle 4 k Kamera. Super Videos und Bilder Daumen hoch . 👍

Sofort merkt man die ausgezeichnete Qualität. Alles fühlt sich sehr wertig an und auch die Flugeigenschaften sind klasse. Habe bisher nichts negatives bemerkt.

Eine tolle Drohne für Einsteiger und Fortgesc

Würde sie jedem Einsteiger der etwas mehr ausgeben möchte uneingeschränkt empfehlen. Am besten die fly and more combo und über dji das repaire and care Paket.

Klasse Drohne

Auch im Vergleich zu den großen Drohnen brauch sich die Mini2 nicht zu verstecken. Schnell eingerichtet und gut zu steuern. Für den Preis super ausgestattet.

Ein tolles Artikel, macht Spaß

Ein tolles Artikel macht Spaß🤗 geiles Spielzeug bravo zu Dji. Und bei Otto muss man nicht lange warten, du bestellst Heute und übermorgen ist es da!

Super Drohne

Das Drohne ist perfekt Qualität von Video und Foto ist beste Flüge Zeit ist gut 31 Minuten und hohe bis 500m ohne Problem 4K Ultra HD beste Danke DJI

Tolles Gerät, sehr zu empfehlen

War ein Geschenk zum Geburtstag, seit dem sehe ich meine Partner kaum. Aber die Aufnahmen die gemacht werden sind einfach Weltklasse. Ein super Gerät.

Beste Mini Drohne

Super kleine Drohne. Macht echt Spaß das Teil und lässt sich gut verstauen.

Für diesen Preis einfach Top

Schnelle Lieferung 👍 Die Drohne ist mega was man für den Preis alles bekommen ist unschlagbar. Immer wieder gerne DJI

Einfach super für Einsteiger

Sehr gute Drohne für Einsteiger mit sehr wenigen Auflagen. Würde ich wieder kaufen. Alles verständlich erklärt

Das beste im Bereich 600€

Absolut zu empfehlen gibt nicht besseres für den Preis Lediglich die App stürzt manchmal ab auf meinem S10e

Meine Freundin

Ich kann jetzt viele Videos mit gute Qualität 4k und HD machen. Es ist meine Freundin ich bin sehr zufrieden

Mach Spaß

In einfach Worten gesagt die Drohne ist klasse ich kann sie nur weiter empfehlen und macht gute Fotos

Die Drohne ist der Hammer

ich sage nur flieg nicht so hoch mein kleiner Freund , diese Drohne macht echt Spaß mit super Aufnahmen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Ich würde diesen Artikel weiterempfehlen👍👌👍👌👌👍

Tolle Drohne

Wir können diese Drohne nur empfehlen. Sie ist klein und handlich. Tolle Aufnahmen

Macht Spaß

Es macht richtig Spaß die Drohne zufliegen. Bild und Video Qualität ist 1a.

Macht seeehr viel spass

Sehr gute Qualität, leichte handhabung ...man kann sehr schöbe aufnahmen mache

Kleine Drohne mit viel Technik

Die DJI ist super, der Preis hier bei Otto "handelsüblich"

Super Drohne

Einfach ein tolles Teil. Klare Kaufempfehlung. Macht tolle Bilder.

Sehr gute Qualität, die Marke hält was sie verspricht.