BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE, 8 kg, 1400 U/min, AutoDose, 4 Jahre Herstellergarantie

Defekte Maschine wird nicht repariert

Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben, aber das geht ja leider nicht. Die Waschmaschine meldete bereits nach 6 Wochen in einem Programm den Fehler "zu wenig Wasser" und brach das Programm ab. Wir haben Ende November 2023 den Kundenservice von Bauknecht kontaktiert und um Tausch des defekten Gerätes gebeten. Man hat allerdings darauf bestanden, zunächst eine Reparatur zu versuchen. Was soll ich sagen? Wir haben mittlerweile den 18.01.24 und die Waschmaschine ist immer noch nicht repariert. Der Kundenservice war bereits 3x da nur um festzustellen, dass der Fehler nicht behoben werden kann. Jetzt soll die Steuereinheit des Gerätes getauscht werden. Natürlich muss man die erst bestellen und in der Zwischenzeit warten wir weiter. Wozu braucht eine 4-köpfige Familie schon eine funktionierende Waschmaschine? Für uns war das mit Sicherheit das letzte Gerät von Bauknecht.

Unglaublich!

Heute morgen ist die Waschmaschine geliefert worden , die beiden Hermes Mitarbeiter waren super freundlich sie stellten die Waschmaschine auf den Sokel, nachdem sie alles angebracht hatten war meine Frau frohen Mutes, wollte Waschen aber nigs da erst einmal die Sprache einstellen, ging nicht mehrfach versucht vergeblich! Anruf bei Bauknecht dort sagte man mir, ja das kann schon mal sein! Vom Kundendienst wurde gesagt Maschine ausmachen und für 10 bis 15 Minuten vom Strom nehmen gesagt getan nächster Versuch auch da konnte die Maschine nicht auf Deutsch eingestellt werden, immer nur auf Polnisch also noch einmal bei Bauknecht Angerufen da wieder alles erklärt, auch das half alles nicht. Ja wenn das nicht geht, könnte ein Techniker rauskommen und sich die Maschine anschauen, kostet aber 128€ auf die Anmerkung, dass doch Garantie drauf ist wurde gesagt dann melden sie sich bei Otto, was wir dann auch gemacht haben. Maschine geht zurück und eine neue Bestellt dieses mal aber eine Bosch! Nimmer mehr Bauknecht.

Gerät sofor defekt - Kundendienst katastrophal

Bauknecht nur für Menschen mit zu viel Zeit! Das Gerät gab nach einem (!) Waschgang den Geist auf. Eine Mitarbeiterin von Otto teilte uns (offenbar fälschlicherweise, wie sich 1,5 Monat später herausstellt) mit, ein Umtausch sei nur mit weiterer Anzahlung möglich. Wir beauftragten also am 03.05. den Bauknecht/Whirlpool-Kunden"dienst", der trotz mehrfacher Angabe des Fehlercodes (der angibt, welches Teil defekt ist), einen Techniker ohne besagtes Teil losschickte. Seither (11.05.23) werden uns Termine genannt, für die wir frei/Home Office-Tage nehmen müssen (Zeitfenster: 8 - 17 Uhr!), die dann sehr kurzfristig abgesagt werden. Wir werden vom Händler zum Hersteller und zurück geschickt, um das defekte Gerät endlich loszuwerden - wobei der Hersteller einfach nicht reagiert und der Kundendienst sich nicht zuständig erklärt. Nebenbei Fahrten zum Waschsalon mit entsprechenden Kosten, weil seit Lieferung im April die Maschine nicht funktioniert.

Ist nach 2 Wochen kaputt

Haben uns eine neue Waschmaschine geleistet. Sie hat genau eine Woche funktioniert und ab der 2 Woche hat sie dann gehangen in jedem Programm die Wäsche hat gestunken und es hat nichts mehr funktioniert von der Elektronik her. Bin enttäuscht von so einer eigentlich guten Marke.....

Umtausch

Das "Probeprogramm" endete mit einer Überflutung unseres Hauswirtschaftsraumes. Maschine hat ständig Wasser gezogen, aber nicht abgepumpt. Als die Maschine übervoll war, suchte sich das Wasser einen Ausweg in den Aufstellraum. 2. Maschine gleichen Typs bestellt.

Elektroschrott

Die Maschine war von Anfang an fehlerhaft. Türe entriegelt nach dem Waschgang nicht! 2x Techniker im Haus jedoch ohne Erfolg. Werde jetzt ein drittes Mal Reklamieren dann fliegt das Teil wieder raus. Kostet Zeit und Nerven. Elektroschrott vom feinsten!

Waschmaschine Bauknecht

Lieferung alles top. Freundlicher Lieferdienst. Optisch sieht die WM sehr gut aus. Wäscht auch sehr gut und sehr leise. Wäsche duftet frisch. Aber beim Schleudern eine Katastrophe, sehr sehr sehr laut. Habe bestimmt wieder eine von den Schlechteren erwischt. Andere schreiben, dass sie sehr leise und kaum zu hören ist. Nach diesem Bewertungen habe ich mich für diese WM eigentlich entschieden. Pech gehabt. Geht wieder zurück.

AutoDose eine Fehlentwicklung

Das Positive vorab: Auf den ersten Blick schaut die Waschmaschine gut aus, wobei es gewöhnungsbedürftig ist, dass das Bullauge so weit nach vorne schaut. Das Negative: Es gibt nur eine Kurzanleitung. Anruf beim Kundendienst: woher bekomme ich eine ordentliche Anleitung, wo ich erfahren kann, was die Symbole im Display bedeuten? Antwort, "es gibt keine" . Warum nennt man es dann Kurzanleitung? Wenn es eine Kurzanleitung gibt, sollte es auch ordentliche vollumfängliche Anleitung geben. Schon beim Einrichten fällt die falsche Übersetzung auf: Das englische Wort "default" wurde mit dem Wort "Fehler übersetzt und nicht, wie es sein sollte, mit dem Wort Standard. Mittlere Mengenauswahl des Flüssigwaschmittels, also mit dem Wort "Fehler" bei der Konfigurieren angezeigt. Das große übel ist die AutoDose (automatische Dosierung des Waschmittel). AutoDose geht nur mit flüssigen Waschmittel und Weichspüler. Das Problem, es gibt beim Flüssigwaschmittel 3 wählbare Mengen. Die wohl zu knapp bemessen sind. Wie viel Weichspüler auf die Wäsche geht, bleibt ein großes Geheimnis. Es gibt keine Angaben darüber. Endeffekt, die Wäsche wird nicht immer richtig sauber. Möchte man per Hand dosieren z.B. mit Waschpulver geht kein Weichspüler. Weichspüler und Hygienespüler muss man per Hand in die in der Trommel schütten. Somit komplett durchgefallen. Was hat sich Bauknecht bei dem Anschalter gedacht? Man muss mindestens den Schalter 5 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät angeht. Zu guter Letzt hat die Waschmaschine direkt am Anfang sporadisch den Fehler angezeigt, dass die Abwasserpumpe blockiert sei. Also Pumpe unter aufgeschraubt, aber alles sauber. Ist ja auch neu. Gerät an und wieder aus gemacht, dann war der Fehler weg. Das K.-o.-Kriterium war die mangelhafte Bedienungsmöglichkeit des AutoDose-System. Absolute Fehlentwicklung, nicht benutzerfreundlich gemacht. Waschmaschine ging zurück.

Leider bei erster Wäsche schon undicht :-(

Lieferung über Hermes war am 3. Arbeitstag schon da und auch der Anschluss lief reibungslos. Leider ist dann bereits bei der ersten Probewäsche aus der Bauknecht Waschmaschine massiv Wasser im hinteren Bereich ausgetreten (kein Wasserschlauch, sondern am Boden) und mit Fehler F9 und E2 hat die Maschinen den Vorgang nach 30 min abgebrochen. Otto Support war zwar bemüht, aber das Hardwareproblem war zu heftig. Dann wurden wir zum Bauknecht Service direkt weitergeleitet und mussten erst einmal 30 min in der Warteschleife warten. Diese wollten dann zuerst ein Kundenkonto anlegen (weitere 15 min), um uns dann einen konkreten Termin mitzuteilen, wann der Servicetechniker kommen kann. Da sie aber bereits vorab gesagt haben, dass das mindestens 10 Tage dauert, haben wir abgebrochen und das Gerät geht zu Otto zurück. Da wir keine 10 weitere Tage beim 4-Personen Haushalt auf die Waschmaschine warten konnten, haben wir vor Ort einen Händler gefunden, der die neue Waschmaschine am nächsten Tag gebracht und angeschlossen hat. Es ist keine Bauknecht geworden, wenn man ein Gerät in diesem Zustand verkauft, hat man den Kunden verloren...Nachdem der Fehler bei uns auftrat, haben wir gegoogled und festgestellt, dass diesen Fehler viele Geräte von Bauknecht haben. Qualität geht anders :-(

verliert wasser 1 techniker sehr schlecht

2te techniker muss man abwarten das ganze dauert nun schon über 2 monate am14.5.2024 kommt der 2te techniker zum 3ten mal

Wäsche riecht unangenehm - Null Empfehlung

Bin total enttäuscht! Trotz langer Waschzeit riecht die Wäsche unangenehm. Nehme nun schon Weichspüler, um den Geruch zu überdecken, was allerdings auch nicht angenehm ist. Ich rate vom Kauf der Waschmaschine ab. Zudem keine "Wasser plus" Taste, dafür unnütze Programme wie z. B. ein "Leiseprogramm" , welches 7 h läuft!!! Blödsinn! Sehr lange Waschzeiten bei den normalen Programmen 3-4 h. Meine alte Siemens und Miele waren mit Abstand besser. Habe sie nun schon eine Weile in Gebrauch und kann sie leider nicht mehr umtauschen.

Leider Fehlgriff

im Juni letzten Jahres bestellt, lief eigentlich bisher problemlos, aber dann wurde sie beim schleudern auf einmal lauter und das blieb auch danach so. Also Otto angerufen und reklamiert, wir wurden dann zum Bauknecht Kundenservice weitergeleitet. Dort sagte man uns das ein Techniker kommen müsse. Darauf wollen wir uns aber erst gar nicht einlassen, wozu hat man Garantie, haha, Garantie bei Bauknecht nur optisch. Auch dumm die Autodose, Fach für pulver zu klein und abwahl autodose umständlich. Bullauge ist auch zu dunkel, man sieht die Wäsche nicht beim waschen.

Enttäuscht

Beim Probelauf gleich Fehleranzeige,defekt war die Pumpe. Hab mich dann beim Umtausch für eine Bosch Waschmaschine entschieden. Das verlief alles ohne Probleme,war sehr zufrieden mit dem Kundenservice. Danke