BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE, 8 kg, 1400 U/min, AutoDose, 4 Jahre Herstellergarantie

Waschmaschine Bauknecht

Leider ein Sternabzug. Der bezieht sich darauf dass die erste Waschmaschine leider einen Fehler hatte F9 , was soviel heißt: das die Waschmaschine ein Problem mit dem Wasserauslauf, bzw. die Waschmaschine nicht abpumpen kann. Nach ungefähr 30 min waschen kam der Fehler F9E2. Das Problem wurde aber von einen Otto Mitarbeiter telefonisch sehr gut behoben und ich bekam daraufhin eine neue Waschmaschine geliefert. Kundenservice war auf jeden Fall super nett und hilfsbereit. Ein Dankeschön an Herr Nisel. Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Waschmaschine angeht aber ich habe ihr eine zweite Chance gegeben. Bei der neuen Waschmaschine war gott sei dank alles in Ordnung. Ich muss sagen das ich es bis jetzt nicht bereut habe. Die Waschung wäscht leise und der Schleudergang ist auch sehr leise, bin sehr angenehm überrascht .Die Programme sind vielseitig, da muss ich mich noch durchprobieren. Die Temperatur kann man bei vielen Programmen einstellen und den Schleudergang auch. Was mich total begeistert ist das Programm Dampf-Auffrischen 20 ° ist total super, falls die Wäsche etwas länger in der Waschmaschine liegt, oder man möchte die Wäsche nochmals auffrischen. Auch zu erwähnen ist das Licht in der Waschmaschine wenn sie geöffnet wird, und wenn sie Fertig ist mit dem Waschgang. Als letztes ist die Autodose. Die Waschmaschine dosiert hier Waschpulver und Weichspüler automatisch bei jedem Waschgang. Es ist super praktisch und man spart echt viel an Waschpulver und Weichspüler., Top ! Vollaufgefüllt reicht es für sehr viele Waschladungen, wer das nicht möchte kann manuell Waschpulver einfügen, die ist aber nur möglich mit Waschpulver! Autodose kann man auch ausschalten. Die Autodose ist nur für Flüssigwaschmittel. Eine tolle Waschmaschine, ich hoffe dies bleibt auch so weiterhin. Zu erwähnen wäre noch dass man zusätzlich zu den 2 Jahre Garantie noch 2 Jahre zusätzlich bekommt. Von meiner Seite klare Kaufempfehlung auch wenn es beim ersten Mal nicht ganz so gut geklappt hat:)

Für Flüssigwaschmittel- und Weichspülernutzung

Die WaMa hat ein sehr kleines Fach für Pulverwaschmittel, dafür aber ein großes für die Flüssigwaschmittel und Weichspüler für Autodose. Im Geschäft hätte ich das gesehen und die Maschine nicht genommen. So ist es natürlich schwierig und aus den Beschreibungen war das für mich auch nicht ersichtlich. Dabei hatte ich mich vorher gut informiert, Testergebnisse gelesen und verglichen. Weichspüler benutze ich überhaupt nicht, da ist das halbe Waschmittelfach schon umsonst. Es geht auch mit dem kleinen Pulverwaschmittelfach, ist aber natürlich irgendwie doof. Die Bedienung und das Verständnis sind leicht, es gibt viel Auswahl und natürlich programmbedingte Beschränkungen. Finde ich verständlich und ok. Die Tür ist sehr groß und nicht so gut austariert. Da habe ich schon Bedenken, ob die lange halten wird. Sie ist flexibel in Richtungen, in denen sie das meiner Meinung nach nicht sein sollte. Schade ist, dass der Gummi innen zur Trommel hin nicht sauber verarbeitet ist und überstehende Teile hat. Mir wurde aber versichert, dass das die Funktion nicht beeinträchtigt. Die Dampffunktion habe ich ausprobiert und man sollte das ernst nehmen, dass man saubere Wäsche damit auffrischt. Hinterher hat man eine 60°C warme Wäsche und wenn die nicht sauber war oder Gerüche hatte - die sind dann nicht weg, sondern intensiver. Für Sie getestet. :-) Für mich ist die Größe schön - endlich wieder Kissen selber waschen können - und insgesamt scheint sie weniger Waschmittel zu benötigen, was ich gut finde. Großes Manko waren die Lieferung und Aufstellung. Wie und wann ich Unterstützung habe, um den Dämmschutz noch am Boden festzukleben (4 Streifen), weiß ich noch nicht. Otto hat kundenfreundlich reagiert und so habe ich die Maschine behalten. Testergebnis, Preis und Klimabonus waren für mich überzeugend. Empfehlen würde ich die Maschine Menschen, die hauptsächlich Flüssigwaschmittel und Weichspüler benutzen.

Mit der Waschmaschine sind wir zufrieden. ...

Mit der Waschmaschine sind wir zufrieden. Bis auf ein wenige Dinge dir mir nicht sooo gut gefallen. Das Bullauge ist groß aber irgendwie finde ich es etwas Klapperich und wir haben immer eine zwar keine Wasserpfütze in der Gummidichtung. Die Autodose ist praktisch aber mir gefällt es nicht so gut daß man den Weichspüler nicht selbst höher dosieren kann. Man merkt das die getrocknete Wäsche einfach fester ist weil mir persönlich etwas mehr an Weichspüler fehlt. Das bedampfen im waschgang ist prima, die Kleidung ist wirklich glatter wenn sie aus der Maschine kommt. Die Waschmaschine macht halt was sie soll, Wäsche waschen. Hermes war wie immer eine Katastrophe,abe das sind wir gewohnt. Die Maschine würde 100 kg wiegen und das wäre zu schwer. Ich habe dann gesagt ,das sie kurz warten sollen ich würde ihnen die alte Maschine schnell runter bringen. Wir wohnen in der 3 Etage. Scherz. Ich habe gemeckert und gefragt ob sie sich nicht besser einen anderen Job suchen sollten,wir müssen schließlich alle etwas für unser Geld tun. Dann haben sie mir die Maschine hoch gebracht und die alte mitgenommen.

Gerät top- Lieferung flop

Eine wirklich tolle Maschine! Sehr leise, auch im Schleudergang! Die Bedienung ist einfacher, als man zunächst glaubt. Das Gerät ist jeden Cent wert! Die Lieferung allerdings... naja... Die Herren waren pünktlich, aber etwas unmotiviert. Das Gerät wurde angeschlossen, hingestellt und mein Trockner wurde netterweise wieder oben drauf gestellt. Ich bat freundlich, doch die Waschmaschine korrekt auszurichten, da diese sehr wackelte. Die Herrschaften hatten keinen Schraubenschlüssel dabei (wieso hat man sowas nicht dabei, wenn man eine Waschmaschine anschließt???????), um einen Fuß zu verstellen. Einen aus dem Auto holen wollten sie auch nicht so gerne, außerdem sei es normal, das Waschmaschinen wackeln, da passiere doch nichts.... Es wurde dann pseudomäßig mit irgendwas am Fuß rumgespielt. War mir zu doof. Die Herren gingen und machten sich lauthals auf der Straße lustig über meine Bedenken wegen einer wackeligen Maschine. Nun, bin ja nicht unfähig, habe also meine Waschmaschine selbst ausgerichtet an dem Schraubfuß, dessen Mutter von den Hermes- Herren nicht mal gelockert war.... Danke für nix. Die 10€ Trinkgeld hab ich dann behalten.

Gutes Gerät

Die Maschine ist einfach zu bedienen und "macht ihr Ding". Das Tierhaarprogramm finde ich allerdings nicht anders als im Vergleich zur Mischwäsche, welches ich vorrangig nehme. Bevor der eigentliche Waschvorgang startet knackt sie 2,3x recht laut. Ansonsten ist sie während des Betriebs geräucharm. Die Lieferung mit hermes war allerdings eine Katastrophe! Erst das falsche Modell, ewig auf den richtigen Artikel gewartet, dann kam eine defekte Maschine (im Testprogramm lief vorn aus der Dosierkammer und aus der Türöffnung Wasser). Wieder lange Wartezeit. Aber naja.. das Gerät empfehle ich weiter 😊

Grundsätzlich nichts auszusetzen, aber...

...die Autodosierung macht mir schon etwas zu schaffen. Wie hier auch schon in einigen Bewertungen geschrieben wurde, ist die Menge an Waschmittel und Weichspüler zu wenig. Klar, mann kann auch manuelle Zuführung einstellen. Aber zum einen hat das bei Pulver zweimal geklumpt im Fach und zum anderen hat sie mir dann keinen Weichspüler gezogen. Die manuelle Zufuhr ist eh recht klein bemessen, sodass leider auch kein Calgon-Tab reinpasst. Also man muss schon tricksen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen: Autodosierung und dann zusätzlich noch etwas Flüssigwaschmittel (und Calgon) direkt in die Trommel geben. Ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Waschleistung, der Lautstärke und auch der qualitativen Verarbeitung, sieht top aus!!

Tut was sie soll.

Wäscht sehr leise, die letzten 2 min Schleudern sind schon laut. Da hört man wann sie fertig ist und man in den Keller gehen kann. Die Luke ist nicht so groß, eher normal. Das Bullauge täuscht. Die Bedienung ist einfach und das Display ausführlich. Die Herren vom Liefer/Anschluss-service waren zügig, freundlich, pünktlich und gründlich. Hat prima geklappt. In Benutzung seit 1er Woche, jetzt muss sie nur noch lange weiter laufen.

Erst skeptisch dann überzeugt

Nach 25 Jahren hat meine alte Privileg das Zeitliche gesegnet. Und ich hab mich echt schwer getan mit der Entscheidung. Und bin echt glücklich mit der Maschine von Bauknecht. Mir persönlich fehlt zwar eine 90 °C Wäsche daher nur vier Sterne ansonsten ist Sie top. Laufleistung super leise, man muss sie natürlich dafür ordentlich austarieren. Waschergebnis ist gut. Hab Mischwäsche im "gentle Power Modus ", Wolle, sowie Bett und Handtücher 60°C laufen. Alles zu meiner Zufriedenheit. Autodosierung hab ich erst etwas misstraut ist aber echt toll. Alles in Allem bin ich zufrieden. Und bin Froh keine "W-lan gesteuerte Maschine" genommen zu haben, denn diese führen scheinbar Datenbewegungen, Down und Uploads eigenmächtig durch, wie meine Nachbarn gerade feststellen.. da bin ich doch etwas Oldschool unterwegs. Hoffe Sie ist in der Lage min. 15 Jahre drei Maschinen die Woche zu waschen :-)!!

Tolle Waschmaschine

Soweit alles gut, Schleuder könnte besser sein und der Anschluss Service hat nicht geklappt. Aufstellung war okay

Top Maschine

Kann ich nur empfehlen. Top Maschine. Die Maschine ist super leise und sie ist leicht zu bedienen.

Sehr leise

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Einfach zu bedienen, Eco Programm und 20 Grad Programm, dadurch sehr energiesparend, großes Waschvolumen, Wäsche wird sehr sauber, Dämpfen der Wäsche in der Waschmaschine möglich, die Wäsche wird glatt

Ungewöhnlich

Ungewöhnliche Waschmaschine muss ich mich erst anfreunden mit dem Programmen .Ich hoffe das sie mir lange erhalten bleibt. Letzte Miele hat nur 5Jahre gehalten hat

Gutes Gerät

Eine gute und sparsame Waschmaschine, Sehr leise wir sind zufrieden mit der Kaufentscheidung.

BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE, 8 kg, 1

Sehr gut ,sehr leise bin sehr zufrieden

sehr schöne machine. mehr als ich erwartet !

ich weiß es nicht was für nachteile diese machine hast.

Wäscht wie sie soll

Steamfunktion empfehlenswert, die Displaybedienung ist gewöhnungsbedürftig, die Reaktionszeit fordert Geduld, die Türöffnung dauert manchmal Minuten, "schnell mal" nachlegen, geht so nicht. Komfortable Bedienung geht anders. Dennoch 4 Sterne da superleise, gute Waschergebnisse, gutes Schleuderergebnis, gute Funktionen

Gute Waschmaschine

Diese Waschmaschine von Bauknecht hat mich nach meiner großen Erwartung doch enttäuscht. Die Programme sind alle sehr lang und nicht zu ändern. Das Auto Dose hat mich garnicht überzeugt. Es zieht viel zu wenig Waschmittel und Weichspüler. Die Wäsche kam garnicht gut riechende aus der Maschine ,was ich nicht gewöhnt war . Mit frischer Wäsche hatte das wenig zutun. Auch bei einigen Programmen hat sie so laut und extrem geschleudert ,das alles mit vibriert hat!🙈 Daher habe ich sie zurück geschickt. Eine Waschmaschine muss einen voll überzeugen, da man sie doch lange behalten will!

prima Waschmaschine

Lieferung dauerte 8 Tage. Sehr geräuscharme Waschmaschine, Display war für mich ungewohnt, komme jetzt aber gut zurecht. Verpackung + Altgerätemitnahme sehr gut. Anschluss sehr schnell vorgenommen, Lob an die Mitarbeiter.

Super Teil

Kann man nur empfehlen super qualitaet wuerde ich wieder kaufen

alles gut

leise und einfach zu bedienende Maschine - schauen wir mal, wie es künftig mit den Verbrauchswerten aussieht...

Optisch eine tolle Maschine

Die Lieferung kam kurz nach der Bestellung. Die Maschine ist für meinen Sohn. Es wird noch eine Weile dauern bis sie zum Einsatz kommt. Jedoch macht die Maschine einen hochwertigen Eindruck.Kaufentscheidung war der Preis und die Effizientzklasse. Dazu die Garantie von 4 Jahren. Ein Trockner der gleichen Marke wurde auch bestellt nur leider noch nicht geliefert.