WMF Milchtopf, Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10 (1-tlg), mit Ausguss und breitem Schüttrand, Induktion, 1,7 Liter

Na ja ...

Der Milchtopf war gedacht um darin Pudding zu kochen ,hatte zwei in die engere Wahl gezogen einen von mir unbekannten Marke und diesen hier,da ich schon mehrere Töpfe von WMF besitze und mit denen Zufrieden bin dachte ich dass dies die richtige Entscheidung sei .Leider bin ich echt Enttäuscht davon mir war zuvor noch nie der Pudding angebrannt aber in diesem Top passiert mir das jedesmal sehr Enttäuschend ...

Kein Anbrennen von Milch mehr???

Der anfänglichen Begeisterung über das Aussehen und die hochwertige Verarbeitung des Topfes folgte gleich nach Erhalt der erste Praxistest. Leider fiel dieser absolut nicht zu meiner Zufriedenheit- angebrannter Pudding am Topfboden war der Grund für die Enttäuschung. Zum Glück lies sich der schwarze Belag relativ einfach wieder entfernen, deswegen wenigstens noch 3 Sterne.

Nach erster Benutzung angebrannt

Schade. Habe alles wie in der Anleitung beachtet, ausgespült, mehrmals ausgekocht und eingeölt und dann bei der ersten Benutzung (Milchreis) direkt angebrannt, so schlimm das ich den Reis nicht abbekommen habe egal ob mit Backpulver, Essig, Cola oder Zitrone. Der Topf ist jetzt in Müll und ich total enttäuscht.

Das ist mal ein Milchtopf ohne wenn und aber, vielseitig verwendbar ohne Probleme. Der Rand zum Ausgießen funktioniert wunderbar.

Super Milchtopf

Milchtopf den mann vielseitig verwenden kann ohne Probleme. Der Rand zum Ausgießen ist auch sehr praktisch

Milchtopf

Verarbeitung sehr gut, für Induktion ausgewiesen, wird nur mäßig warm, deshalb nur 3 Sterne.

Qualität durch und durch !

Es macht immer wieder ein Spass mit dem Topf zu arbeiten. Es brennt nichts an und die Reinigung ist simpel. Preis/Leistung ist hier definitiv gerechtfertigt. Gewohnt WMF Qualität !

Mengenskala fehlt leider

Der Topf entspricht einem kleinen Kochtopf dieser Firma, der aber eine Skala hat. Der Ausgießer bringt keinen Mehrwert. Angebrannt ist nichts, aber ein kleiner leicht entfernbarer Belag entsteht natürlich. Wer Probleme hat, sollte mal Hafermilch probieren. Garantiert kein Anbrennen.

Praktischer Topf mit Ausguss

Der Ausguss ist sehr schwach ausgeformt. Es ist nur eine leichte Kerbe. Ich hätte mir sonst noch eine ml-Skala im Inneren des Topfes gewünscht, dann hätte ich 5 Punkte gegeben. So sind es leider nur 4 Punkte geworden. Ansonsten ist das ein sehr wertiger Topf.

anstatt Milchtopf wurden nicht bestellte Folie

So ein Durcheinander, nie wieder

Schöner Milchtopf

Kompletter Reinfall

Der Milchtopf unterscheidet sich nicht großartig von Milchtöpfen, die man beispielsweise im Supermarkt bekommt. Egal, wie ich die Milch erhitzt habe, jedes Mal brennt sie an! Der Boden ist danach extrem schwer zu reinigen, das Geld hätte ich mir sparen können.

Sehr zufrieden!!

Ich liebe es Pudding selbst zu kochen, er schmeckt einfach besser. Beim einrühren des Pulvers hatte ich immer verbrannte Topfböden, da ließ sich auch oft nichts mehr säubern. Dieser Topf verfügt über eine perfekte Wärmeverteilung, wie vom Hersteller beschrieben. Die Milch kocht schneller auf und man spart Energie. Der Puddingpulver Hersteller gibt seit Jahrzehnten an, das Pulver in die heiße Milch einzurühren und dann 1 Minute auf der Herdplatte rühren. Leider hat er versäumt da an neue Herdarten, an neue Töpfe zu denken. Bei diesem Topf, das Pulver in die heiße Milch einrühren, immer nur noch ganz kurz auf die Herdplatte stellen, und gut umrühren. Einige Sekunden, das reicht, und es brennt nichts ein. Falls doch, wie bei mir beim ersten Benutzen, lässt sich dieser Topf problemlos säubern. Preis Leistung Verhältnis finde ich sehr angemessen! Klasse Topf!!

Fehlte uns noch

Etliche WMF Pfannen und Töpfe haben wir im Schrank, nur der Milchtopf fehlte noch. Er ist platzsparend und einfach perfekt für die schnelle warme Milch im Kaffee. Wir benutzen ihn gerne, weil er superschnell wieder sauber ist und ich den Milchaufschäumer somit kaum noch nutze. Insgesamt eine wunderbare Ergänzung zu den bereits vorhandenen Töpfen von WMF. Mein Mann und ich, wir sind von WMF absolut begeistert, es ist eine qualitativ hochwertige Marke!

Genau wie beschrieben und erwartet

Genau wie beschrieben und erwartet.

Sehr guter Topf

Ein sehr guter Topf,habe mehrere Töpfe von WMF und bin auch mit diesen Topf zufrieden.

qualitiativer hochwertiger Topf

Mußte mir einen neuen Topf kaufen, da ich eine neue Küche bekam und der alte Topf, den ich von meiner Oma vererbt bekam nicht induktionsbereit war. Der ist genauso toll und qualitativ hochwertig wie der alte.

Sehr praktisch

Gute Beschichtung. Koche regelmäßig Milch oder Pudding auf, minimale Rückstände am Boden die bekommt man aber mit einem weichen Schwamm schnell weg. Preis Leistung Top

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

👍👍👍

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gute Qualität, leicht zu reinigen.

Funktioniert wie gewünscht, ein Markenartikel der sich lohnt

Sehr gute Qualität

Wie von WMF zu erwarten ist der Topf qualitativ sehr hochwertig. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, der Topf macht das was er soll, ich komme super damit zurecht. Klare Kaufempfehlung.

Gute Kaufentscheidung

Ich bin froh, diesen tollen Topf gekauft zu haben. Er funktioniert auf meinem Induktionsherd super, die Flüssigkeit wird schnell erhitzt, der Haltegriff wird nicht warm und lässt sich gut umfassen. Alles in allem super!

Sehr gute Qualität

Bestens geeignet für Induktionsherd und Geschirrspülmaschine.Sehr gute Qualität.

Idealer Milchtopf!

Kein Anbrennen und Überschäumen. Stabile und schöne Form, Milch oder Hafermilch lassen sich optimal ausschenken :) Allerdings hätte ich mir Millimeter- und Literangaben im Topf gewünscht. Etwas schade für WMF..

TOP Milchtopf

WMF bedeutet Qualität und merkt sofort wenn man das in Hand aufnimmt. Sehr stabil - schnell Koch auf dem Induktion - stabile Handgriff - geformte kante um direkt Milch oder Tea in Tasse auszufüllen - schnell zu reinigen