exquisit Gefrierschrank GS18-H-170E weiss, 85,0 cm hoch, 60,0 cm breit, 98 L Volumen, 4 Sterne Gefrieren

Seltsame Konstruktion

Normalerweise befindet sich die Elektrik bzw. Elektronik solcher Geräte auf der Rückseite, und nicht an den Seiten. Es müssen also rechts und links einige Zentimeter frei bleiben, damit die Wärme des Gerätes sich nicht staut, und evtl. den Energieverbrauch erhöht. Was mich allerdings massiv stört, ist, dass die Schubladen beim Herausziehen fast herausfallen. Gerade auf den Glasplatten, die schnell beschlagen, wenn die Tür kurzweilig aufbleibt, rutschen die Schubladen schnell heraus. Keine gute Idee. Gut ist, dass das Gerät recht leise läuft. Reicht mir aber nicht aus, um den Gefrierschrank positiv zu bewerten. Ich habe innerhalb von eineinhalb Jahren den Gefrierschrank bereits drei Mal abtauen müssen, da er oben schnell Eis ansetzt. Auch nicht von Vorteil. Dass es sich bei dieser Preisklasse nicht gerade um ein Spitzengerät handelt, ist klar. Aber das sind mir doch einige Schwachpunkte zu viel.