exquisit Gefrierschrank GB60-150E weiss, 62 cm hoch, 47 cm breit, 42 L Volumen, 4 Sterne Gefrieren

falsche Angaben zum Enegrgieverbrauch ...

Wurde verbeult geliefert, Beule in Front und eingedellte Seitenwand, absolut unzureichende Verpackung seitens Hersteller, nur sehr duenne Styroporeinlagen. Otto liefert zwar in Umverpackung aber das bringt auch nichts wenn der Bote dann etwas rustikaler damit umgeht, bei uns wurde das Ding auf dem Kopf stehend geliefert... Bedienungsanleitung ist ebenso schlecht wie die Lieferung. Bei der Uebersetung ging wohl einiges verloren, Beispiel: Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren duerfen das Geraet be- und entladen. Ein ganyes unterkapitel beschreibt ausfuehrlich wie wichtig es ist dass die Mindestabstaende bei der Aufstellung eingehalten werden, nur werden die Mindestabstaende NIRGENDS in der gesamten Anleitung benannt! Insofern sind wohl alle Angaben in dieser "Bedienungsanleitung" anzuzweifeln... Was mich aber geaergert hat ist dass zwei unterschiedliche Energieetiketten beiligen. Selbes Modell, selbe Nummer. Auf einer Etikette Energieverbrauchsklasse A++ mit 120 kWh pro Jahr, auf der anderen Energieverbrauchsklasse E mit 150 kWh pro Jahr. Was ist denn nun richtig?? ist das rechtlich ueberhaupt zulaessig?? Bisher funktioniert das Geraet ganz gut, kuehlt ordentlich, ist aber deutlich lauter als die angegebenen 40 dB wenn der Kompressor laeuft. Insgesamt betrachtet leider nur zwei Sterne, f[r die Lieferung eigentlich Null Sterne.

Nur Ärger und das Geld nicht wert

Fast schon niedlich. Das war es aber auch schon. Macht keinen wertigen Eindruck. Tür schließt nicht richtig. Getoppt wurde die mindere Qualität durch den Hermes Lieferservice. Geliefert werden soll laut Otto Versandbedingungen bus zur Wohnungstür. Ich wohne im Hinterhaus und mir hätte die Haustür schon gereicht. Der junge Mann von Hermes hat die Gefriertruhe einfach vor dem Vorderhaus abgestellt. Als ich ihn gebeten habe, das Paket (18 kg) wie vereinbart die 10 Meter zum Hinterhaus zu bringen, holte er gelangweilt sein Handy hervor und meinte, es sei ihm zu schwer. Ich habe fast geweint, denn ich habe mir das Bein gebrochen, stand da mit Krücken und bin über 60 Jahre alt!

Mangelhafte Technik sehr schade

Lieferung kam schnell einwandfrei. Doch sobald das Gerät 4 Stunden läuft bildet sich eine dicke Eisschicht an der oberen Decke bis zu den Türen der Gummis. Dadurch ist der Gefrierschrank nicht dicht, sehr schade sieht gut aus doch die Technik versagt nicht zu empfehlen . Ging wieder zurück habe ein besseres Produkt gleich bestellt mit Markennamen das einwandfrei arbeitet. Ich kann diesen Artikel nicht empfehlen sehr schade für Single Haushalt oder 2 Personen hätte er ausgereicht, zumal die Farbe und Größe gut wäre. Doch die Technik mit dicker Eisschicht bis zu Dichtung veranlasste mich zum zurückgeben.

Sehr laut

Sehr lautes Gerät und die Tür ist undicht!

Bearbeitung von dem Gerät ist sehr schlecht. Alles hinten ist geklebt und ruckelt wenn die Maschine läuft.