exquisit Gefrierschrank GB60-150E weiss, 62 cm hoch, 47 cm breit, 42 L Volumen, 4 Sterne Gefrieren

Altgerätemitnahme verweigert

Hatte den Gefrierschrank bestellt, weil der alte kaputt war. Extra mit Altgerätemitnahme. Die Lieferung erfolgte erstmal 3 Stunden später als angekündigt. Und der Hermes-Lieferbote schimpfte schon beim Hochtragen in den 1. Stock, dass er das Altgerät keinesfalls mitnehmen würde, er sei schließlich kein Spediteur. Habe dann die Annahme verweigert - schließlich war die Lieferung ja so nicht komplett. Offenbar kann man bei Otto diese kostenlose "Altgerätemitnahme lt. Gesetz" zwar bestellen, aber nicht erhalten. Ich werde mir eben woanders einen Gefrierschrank kaufen müssen. Der Hermes-Lieferdienst scheint seinen Mitarbeitern durchgehen zu lassen, dass sie geltendes Gesetz einfach ignorieren. Damit schadet er natürlich auch dem Auftraggeber Otto. Ich kann verstehen, dass z.B. die Auslieferung sich mal verspätet oder auf den nächsten Tag verlegt wird, sofern ich darüber beizeiten informiert werde. Ich hätte auch Verständnis dafür, dass bei solchen Geräten eine 2-Mann-Lieferung gegen Aufpreis angeboten oder fest eingepreist würde. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass angebotene und beauftragte Leistungen einfach verweigert werden, weil sie den Befindlichkeiten eines Lieferdienst-Mitarbeiters zuwiderlaufen oder weil man Leute damit betraut, deren Arbeitsplatzbeschreibung das nicht abdeckt. Die Arbeitsverträge und -Bedingungen von Hermes liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Dass die Ware beim Kunden ankommt wie bestellt, ist ausschließlich Sache des Verkäufers.

taugt nichts !

der mini-gefrierschrank kam pünktlich, damit hören die positiven aspekte allerdings auf. der gefrierschrank ist elendig laut und die tür schliesst durch eine sehr schlampige verarbeitung der türdichtung nicht vollständig. man könnte einen ziegelstein davorlegen, dann könnte die tür zubleiben ... insgesamt sollte man vor dem artikel eventuell warnen, er ist keinen euro wert und spekulativ könnte man vermuten das durch die mangelhafte verarbeitung der preisnachlass erklärbar ist. die rücksendung war ebenso chaotisch, hermes hat mehrere anläufe gebraucht bis er das teil endlich abholte. einfach in den paketshop darf man den mini gefrierschrank nicht bringen, das warum hat mir der otto servie nicht erklärt. der otto service hat sich in diesem fall auch nicht mit ruhm bekleckert. ich kam mir desöfteren wie ein bittsteller vor, so geht service nicht.

Keine Kaufempfehlung

Dieser Gefrierschrank ist nicht empfehlenswert. Nach Ankunft musste die Tür mehrfach nachjustiert werden. Leider ohne Erfolg. Der Schrank ist so schlecht abgedichtet, dass er innerhalb von einigen Tagen völlig vereist. Alle 5 Minuten springt das Gerät zur Kühlung an. Und anscheinend habe ich hier nicht ein defektes Gerät erhalten, denn die anderen Bewertungen sind fast alle gleichlautend. Solche Geräte sollte Otto besser nicht verkaufen. Aber, wie bei Otto gewohnt, unkomplizierte Rücknahme und sehr freundlicher Kundenservice. Von mir absolut keine Kaufempfehlung.

Produkt gut - leider schlechte Lieferung

Das Produkt kam leider mit einer Delle mitten im Gefrierschrank bei mir. Man liest immer wieder, dass es bei Otto Probleme mit der Lieferung gibt und leider hat sich das Vorurteil bestätigt.

Schlechte Verarbeitung

Das Gerät kam ohne Probleme und sehr zügig bei mir an. Als ich es schließlich aufstellen und in Betrieb nehmen wollte, stellte sich heraus, dass die Türe sich nicht schließen lässt und die Dichtung und/oder die Tür falsch montiert war. Sehr Schade... bei genauerem hinsehen wirkt es auch so als könnte die Dichtung niemals richtig abdichten. Das Gerät hat eigentlich keinen Stern verdient. Allerdings war eine Rücksendung über Otto sehr einfach und Gott sei Dank unkompliziert. Ein Lob an den tollen Kundenservice!

Türdichtungen undicht

Artikel kam sehr schnell, ausgepackt direkt eine Retoure veranlasst, da die Innenseiten der Türen sehr schlechte Qualität hatten, Klebereste. Versuch Nummer 2: Türdichtungen schließen nicht, was zu Folge hat, dass das Gerät alle 5 Minuten anspringt da natürlich die Temperatur nicht gehalten werden kann. Ich kann diesen Artikel leider nicht weiterempfehlen.

Mehr schlecht als recht

Wollte ein kleinen Gefrierschrank als singel Haushalt , Artikel kamm zügig doch habe noch am gleichen Tag Retoure veranlasst nach dem auspacken festgestellt das die Tür nicht schließt auch wenn er nur für 190 Euro war aber das ist auch Geld

Schlechte Verarbeitung

Leider stimmen einige Bewertungen doch, an 3 Ecken ist reichlich Luft ( Taschenlampe reingelegt ), das liegt nicht am Gummi sondern am billigem Blech was da zusammengefaltet ist. Da ist nichts plan und dann solch ein weiches Material zu nehmen ist dafür nicht geeignet. Das kann nie dicht werden und wird somit zum Stromfrsser und vereist in kürzister Zeit. Bei jeder Bewegung sieht man wie sich das billige Blech bewegt. Ich kann hier vom Kauf nur abraten.

Dieser Artikel ist nicht Empfehlungswert

Er schließt nicht richtig,ist laut und hat dellen und Kratzer.

Undicht

Maße waren super aber schließt nicht dicht ab, ging leider Retoure.

Schade

Taugt leider gar nichts!! Ging zurück. Schade. Von der Optik top!

Maße stimmen nicht!

Achtung, der Gefrierschrank ist 47cm breit und 45cm tief, leider falschherum angegeben! Daher passt er leider nicht an den dafür vorgesehenen Platz, nun wissen wir nicht wohin damit.

Zu klein

Etwas besseres erwartet für diesen breis und keine Schublade

Ich bin enttäuscht das Frau Lydia Nähter sich

Ich habe alles gesagt