exquisit Gefrierschrank GB60-150E weiss, 62 cm hoch, 47 cm breit, 42 L Volumen, 4 Sterne Gefrieren

Altgerätemitnahme verweigert

Hatte den Gefrierschrank bestellt, weil der alte kaputt war. Extra mit Altgerätemitnahme. Die Lieferung erfolgte erstmal 3 Stunden später als angekündigt. Und der Hermes-Lieferbote schimpfte schon beim Hochtragen in den 1. Stock, dass er das Altgerät keinesfalls mitnehmen würde, er sei schließlich kein Spediteur. Habe dann die Annahme verweigert - schließlich war die Lieferung ja so nicht komplett. Offenbar kann man bei Otto diese kostenlose "Altgerätemitnahme lt. Gesetz" zwar bestellen, aber nicht erhalten. Ich werde mir eben woanders einen Gefrierschrank kaufen müssen. Der Hermes-Lieferdienst scheint seinen Mitarbeitern durchgehen zu lassen, dass sie geltendes Gesetz einfach ignorieren. Damit schadet er natürlich auch dem Auftraggeber Otto. Ich kann verstehen, dass z.B. die Auslieferung sich mal verspätet oder auf den nächsten Tag verlegt wird, sofern ich darüber beizeiten informiert werde. Ich hätte auch Verständnis dafür, dass bei solchen Geräten eine 2-Mann-Lieferung gegen Aufpreis angeboten oder fest eingepreist würde. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass angebotene und beauftragte Leistungen einfach verweigert werden, weil sie den Befindlichkeiten eines Lieferdienst-Mitarbeiters zuwiderlaufen oder weil man Leute damit betraut, deren Arbeitsplatzbeschreibung das nicht abdeckt. Die Arbeitsverträge und -Bedingungen von Hermes liegen nicht in meinem Verantwortungsbereich. Dass die Ware beim Kunden ankommt wie bestellt, ist ausschließlich Sache des Verkäufers.

taugt nichts !

der mini-gefrierschrank kam pünktlich, damit hören die positiven aspekte allerdings auf. der gefrierschrank ist elendig laut und die tür schliesst durch eine sehr schlampige verarbeitung der türdichtung nicht vollständig. man könnte einen ziegelstein davorlegen, dann könnte die tür zubleiben ... insgesamt sollte man vor dem artikel eventuell warnen, er ist keinen euro wert und spekulativ könnte man vermuten das durch die mangelhafte verarbeitung der preisnachlass erklärbar ist. die rücksendung war ebenso chaotisch, hermes hat mehrere anläufe gebraucht bis er das teil endlich abholte. einfach in den paketshop darf man den mini gefrierschrank nicht bringen, das warum hat mir der otto servie nicht erklärt. der otto service hat sich in diesem fall auch nicht mit ruhm bekleckert. ich kam mir desöfteren wie ein bittsteller vor, so geht service nicht.

Keine Kaufempfehlung

Dieser Gefrierschrank ist nicht empfehlenswert. Nach Ankunft musste die Tür mehrfach nachjustiert werden. Leider ohne Erfolg. Der Schrank ist so schlecht abgedichtet, dass er innerhalb von einigen Tagen völlig vereist. Alle 5 Minuten springt das Gerät zur Kühlung an. Und anscheinend habe ich hier nicht ein defektes Gerät erhalten, denn die anderen Bewertungen sind fast alle gleichlautend. Solche Geräte sollte Otto besser nicht verkaufen. Aber, wie bei Otto gewohnt, unkomplizierte Rücknahme und sehr freundlicher Kundenservice. Von mir absolut keine Kaufempfehlung.

Produkt gut - leider schlechte Lieferung

Das Produkt kam leider mit einer Delle mitten im Gefrierschrank bei mir. Man liest immer wieder, dass es bei Otto Probleme mit der Lieferung gibt und leider hat sich das Vorurteil bestätigt.

Schlechte Verarbeitung

Das Gerät kam ohne Probleme und sehr zügig bei mir an. Als ich es schließlich aufstellen und in Betrieb nehmen wollte, stellte sich heraus, dass die Türe sich nicht schließen lässt und die Dichtung und/oder die Tür falsch montiert war. Sehr Schade... bei genauerem hinsehen wirkt es auch so als könnte die Dichtung niemals richtig abdichten. Das Gerät hat eigentlich keinen Stern verdient. Allerdings war eine Rücksendung über Otto sehr einfach und Gott sei Dank unkompliziert. Ein Lob an den tollen Kundenservice!

Geräumiger Gefrierschrank mit 2 ...

Geräumiger Gefrierschrank mit 2 Gitter-Einsätzen und einer Auffangschale unten. Das Gerät läuft ausgesprochen leise und kühlt extrem schnell herunter. Ich nutze es als Ergänzung für ein Gefrierfach im Kühlschrank in einem Singlehaushalt. Obwohl ich viel auf Vorrat herstelle und einiges an TK-Gemüse nutze, reicht der Platz so vollkommen aus. Auch der Türanschlagwechsel ist kein Problem selbst bei eingeschränkten handwerklichen Fähigkeiten.

falsche Angaben zum Enegrgieverbrauch ...

Wurde verbeult geliefert, Beule in Front und eingedellte Seitenwand, absolut unzureichende Verpackung seitens Hersteller, nur sehr duenne Styroporeinlagen. Otto liefert zwar in Umverpackung aber das bringt auch nichts wenn der Bote dann etwas rustikaler damit umgeht, bei uns wurde das Ding auf dem Kopf stehend geliefert... Bedienungsanleitung ist ebenso schlecht wie die Lieferung. Bei der Uebersetung ging wohl einiges verloren, Beispiel: Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren duerfen das Geraet be- und entladen. Ein ganyes unterkapitel beschreibt ausfuehrlich wie wichtig es ist dass die Mindestabstaende bei der Aufstellung eingehalten werden, nur werden die Mindestabstaende NIRGENDS in der gesamten Anleitung benannt! Insofern sind wohl alle Angaben in dieser "Bedienungsanleitung" anzuzweifeln... Was mich aber geaergert hat ist dass zwei unterschiedliche Energieetiketten beiligen. Selbes Modell, selbe Nummer. Auf einer Etikette Energieverbrauchsklasse A++ mit 120 kWh pro Jahr, auf der anderen Energieverbrauchsklasse E mit 150 kWh pro Jahr. Was ist denn nun richtig?? ist das rechtlich ueberhaupt zulaessig?? Bisher funktioniert das Geraet ganz gut, kuehlt ordentlich, ist aber deutlich lauter als die angegebenen 40 dB wenn der Kompressor laeuft. Insgesamt betrachtet leider nur zwei Sterne, f[r die Lieferung eigentlich Null Sterne.

Türdichtungen undicht

Artikel kam sehr schnell, ausgepackt direkt eine Retoure veranlasst, da die Innenseiten der Türen sehr schlechte Qualität hatten, Klebereste. Versuch Nummer 2: Türdichtungen schließen nicht, was zu Folge hat, dass das Gerät alle 5 Minuten anspringt da natürlich die Temperatur nicht gehalten werden kann. Ich kann diesen Artikel leider nicht weiterempfehlen.

der Gefrierschrank ist super….

Der Artikel ist super und man kann da auch fünf Sterne vergeben, aber die Anlieferung mit Hermes katastrophal, geben einen Termin vor man besorgt jemand der auf den Artikel wartet und was passiert kurz vor Ablauf der Lieferzeit bekommt eine E-Mail, dass sich das verzögert katastrophal Hermes…

Leider zu klein

Der Artikel wurde schnell geliefert. Altgerät konnte leider nicht mitgenommen werden. Der Preis ist sehr günstig, jedoch ist innen sehr wenig Platz. Auffällig war, dass sich sehr schnell eine Eisschicht gebildet hat. Der Eisschrank ging zurück.

Kompakt und leistungsfähig

Leider traf das erste Gerät beschädigt bei uns ein. Ersatzlieferung und Retoure durch Hermes erfolgten kurzfristig und unproblematisch. Die Tür muss durch Lösen der Scharniere genau ausgerichtet werden, da sie sonst nicht ordnungsgemäß abdichtet.

Mehr schlecht als recht

Wollte ein kleinen Gefrierschrank als singel Haushalt , Artikel kamm zügig doch habe noch am gleichen Tag Retoure veranlasst nach dem auspacken festgestellt das die Tür nicht schließt auch wenn er nur für 190 Euro war aber das ist auch Geld

Optik super!

Leider hat die Lieferung so gar nicht geklappt... Musste dauernd bei Hermes anrufen. Optisch sieht der Gefrierschrank in rot toll aus Aber leider ist er ziemlich laut und schon nach 2Tagen war er sehr vereist. Gesamte Qualität nicht so toll.

Gefrierschrank

Praktischer Midi Gefrierschrank !! Bei 41 l Rauminhalt bekommt man Einiges untergebracht. Geringer Geräuschpegel und schnelle Lieferung . Praktisches und alltagstaugliches Gerät. Kann ich nur weiter empfehlen.

Funktioniert gut

Der Gefrierschrank funktioniert gut und ist nicht sehr laut. Man muss ihn aber manuell abtauen, was ein bisschen umständlich ist. Aber das ist für einen kleinen Gefrierschrank ganz normal.

Funktionell und für Singles ausreichend.

Habe mir diese Gefrieebox wegen der Abmessungen geholt Passt in meine kleine Küche unter den Küchentisch. Funktioniert einwandfrei, 4 Sterne nur wegen der energieeffiziens

Guter Gefrierschrank

Lieferung kam schnell und funktioniert alles einwandfrei. Allerdings ist dieser Gefrierschrank nur vorübergehende Lösung, da er nicht forstfrei ist.

Schlechte Verarbeitung

Leider stimmen einige Bewertungen doch, an 3 Ecken ist reichlich Luft ( Taschenlampe reingelegt ), das liegt nicht am Gummi sondern am billigem Blech was da zusammengefaltet ist. Da ist nichts plan und dann solch ein weiches Material zu nehmen ist dafür nicht geeignet. Das kann nie dicht werden und wird somit zum Stromfrsser und vereist in kürzister Zeit. Bei jeder Bewegung sieht man wie sich das billige Blech bewegt. Ich kann hier vom Kauf nur abraten.

Vereist ständig

Leider ist das keine gute Qualität, der Gefrierschrank vereist ständig, alle paar Tage (mind. 1x pro Woche muss ich Eis entfernen.

Flopp!

Nicht empfehlenswert! Tür geht nicht richtig zu. Wenig Stauraum.

Ein toller Artikel das Spaß macht. Perfekt für kleine Familie zusätzliche zu den normalen Kühlschrank mit Eisfach.

Nur Ärger und das Geld nicht wert

Fast schon niedlich. Das war es aber auch schon. Macht keinen wertigen Eindruck. Tür schließt nicht richtig. Getoppt wurde die mindere Qualität durch den Hermes Lieferservice. Geliefert werden soll laut Otto Versandbedingungen bus zur Wohnungstür. Ich wohne im Hinterhaus und mir hätte die Haustür schon gereicht. Der junge Mann von Hermes hat die Gefriertruhe einfach vor dem Vorderhaus abgestellt. Als ich ihn gebeten habe, das Paket (18 kg) wie vereinbart die 10 Meter zum Hinterhaus zu bringen, holte er gelangweilt sein Handy hervor und meinte, es sei ihm zu schwer. Ich habe fast geweint, denn ich habe mir das Bein gebrochen, stand da mit Krücken und bin über 60 Jahre alt!

Dieser Artikel ist nicht Empfehlungswert

Er schließt nicht richtig,ist laut und hat dellen und Kratzer.

Undicht

Maße waren super aber schließt nicht dicht ab, ging leider Retoure.

Sehr schöne Farbe aber

... leider friert er sehr schnell zu und ist sehr laut

Schade

Taugt leider gar nichts!! Ging zurück. Schade. Von der Optik top!

Guter Artikel

Preis Leistungs Verhältnis gut! 1 Stern Abzug, weil er schnell vereist!

Kühlschrank ist zu laut.

Farbe schön. Größe passt. Leider ist der Kühlschrank etwas laut.

Sehr zufrieden.

Top Qualität alles Super, kann ich nur Empfehlen. weiter so.

Preis-Leistung i.O.

Das Gerät erzeugt im Betrieb etwas zu laute Geräusche.