adidas Performance Parka

fällt extrem klein (eng / Schulter/Arme) aus.

Ich hatte mich schon auf diesen Artikel gefreut, als er dann geliefert wurde war ich sehr entttäuscht. ich hatte mir schon den Artikel eine Nr. grösser bestellt (XXXL). Aber das scheint eine asiatische Größenangabe zu sein, zumindest bei ADIDAS. In den Armen und Schultern viel zu eng. Ich beobachte diese, in meinen Augen falsche Größenangabe bei Adidas schon seit geraumer Zeit. Ich habe bei Sportschuhen immer eine Größe von 47, das entspricht bei Adidas 49 1/3. Und wenn die größte Größe XXXL bei Jacken so klein ausfällt, dann sollte Adidas sich vielleicht mal Gedanken machen und die Produktion nach nordeuropäischen Models anfertigen. wie gesagt es ist nicht das erste mal, das mich Adidas diesbezüglich so enttäuscht hat, bei Laufschuhen bin ich schon auf ASICS umgestiegen.

Viel zu klein und Reißverschluss seitenverkeh!

Hab die Jacke in 3XL bestellt und leider ist keine Passform wie bei den anderen Jacken angegeben. Diese hier fällt aus wie eine XL oder 58. Und der seitenverkehrte Reißverschluss lässt einen der Vermutung nahe dass es sich hierbei um eine Damenjacke handelt. Das würde auch die Größe erklären. Wenn dem so ist, ist das natürlich eine ganz schwache Kür, so etwas nicht in die Beschreibung mit reinzunehmen. Kann man nicht von diesen Größen weg und alles in Zahlen angeben? Wenn ich früher eine 2XL wollte, dann weiß ich dass das Größe 60/62 ist. Aber heute gibt es Größen bis 4XL oder größer und die fallen dann aus wie 58 oder 60. Warum macht man sowas? Wenn ich eine 62 habe, dann passt die bei allen anderen Marken auch aber das mit den Buchstabenwirrwarr ist einfach nur noch irre und dann braucht man sich nicht wundern wenn wir so einen riesigen Versand haben, bis man endlich die richtige Jacke hat, da vergehen dann gerne schonmal drei vier Pakete……sehr professionell. Diese Jacke hier kann ich auf jeden Fall nur Frauen empfehlen die XL bis 2XL tragen, für Männer , die nicht gerade eine sportliche Form haben, ein absolutes Fehlprodukt !!!!!!!