Home affaire Lowboard Burani, grifflose Optik, Fernsehtisch

Stylisches TV-Board!

Da kommen zwei flache Kartons an und man glaubt ist da wohl alles drin? Beim Auspacken merkt man wie sicher und präzise die Teile verpackt sind. Vorbildlich. Die umfangreiche Aufbauanleitung ist sehr gut verständlich und nach gut vier Stunden stand das Board. Ich hab das allein vollbracht und war happy als ich fertig war. Beim zweitenmal ginge es in der halben Zeit, aber so ist das: Übung macht den Meister. Der Korpus besteht aus melaminbeschichteten MFD Platten. Beim Eindrehen der Verbindungsschrauben splitterte die Beschichtung an den vorgebohrten Löchern. Bleibt zu hoffen, dass die Beschichtung des Oberteils auch langlebig ist. Die Massivholzteile sind anders als aus dem Prospekt ersichtlich sehr bunt ausgefallen. Vielleicht doch eher die ruhigere Buche? Geschmackssache. Alle Bauteile passen hervorragend ineinander. Da können die Schweden etwas abgucken. Das ziemlich große Kabelloch in der Rückwand sollte direkt über dem Einlegeboden platziert sein. So stört bei einer Hinterbeleuchtung nicht der nach vorn durchdringende Lichtschein. Ein Punkt bleibt bei mir so auf der Strecke. Aber es gibt eine klare Kaufempfehlung!