Samsung Portable SSD T7 externe SSD (500GB) 1050 MB/S Lesegeschwindigkeit, 1000 MB/S Schreibgeschwindigkeit

Schnelle externe SSD für alle Lebenslagen

Die Samsung Portable SSD T7 ist sehr schnell und sehr robust. Durch die kleine Größe kann man sie auch schnell in die Hosentasche stecken. Anschlossen wird die SSD via USB-C. Ein USB-C auf USB-C Kabel, sowie ein USB-C auf USB-A Kabel werden direkt mitgeliefert. Man kann die Festplatte mit USB-C auch direkt an ein Handy anschließen und auf die Daten zugreifen (mit Android probiert). Das ist wirklich super praktisch. Ich würde die Festplatte jederzeit wieder kaufen.

Samsung T7: Kompakt, Filigran und Schnell

Im Vergleich zur T5 ist die T7 noch etwas flacher und ein klein bisschen größer, hat allerdings immer noch Scheckkartenformat. Mit der T5 war ich schon sehr zufrieden und mit der T7 erst recht. Die T7 meistert große Dateien noch besser wie die T5. Ein Diskdatenträgerimage von ca. 6 GB war in wenigen Sekunden vom LapTop auf das Speichermedium überspielt. Genauso meine Datei Downloads vom LapTop, wo ich nur größere Dateien habe mit 100 MByte und mehr, konnte ich in ca. 7 Minuten insgesamt 20 GByte überspielen. Dadurch, dass die T7 noch etwas flacher gebaut ist, wird sie allerdings etwas schneller warm, so dass das überspielen meines Dokumente-Ordners vom LapTop auf die T7 ca. 33 Minuten gebraucht hat, mit ungefähr ca. 55 GByte und vielen kleineren Dateien. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir an diesem Tag im Arbeitszimmer 25 Grad Raumtemperatur waren. Die T5 brauchte dafür ca. 42 Minuten. Sehr schick finde ich das Indigo Blue und die kompakte Größe im Scheckkartenformat, wobei die T7 noch etwas filigraner aussieht wie die T5, weil sie eben noch etwas flacher gebaut ist. Das Aluminiumgehäuse ist wirklich stabil und fühlt sich sehr wertig an. Mir gefällt meine T7 immer noch sehr gut. Von daher eine klare Kaufempfehlung.

Schnell!

Schon atemberaubend, was sich in den letzen Jahren in Punkto SSD getan hat. Diese externe SSd hat alle Erwartungen erfüllt. Sie ist sehr schnell im Datenaustausch. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass natürlich auch die Hardware dahinter stimmen sollte, z.B. schnelle Verbindungsanschlüsse am leistungsfähigen PC/Laptop.

Schöne und sichere Art der Datenspeicherung

Der große Name verspricht Qualität und Solidität; erstklassige Technik, schneller Daqtentransfer, durch die SSD-Technologie sichere Datenspeicherung. Und - on top - ein sehr schickes und wertiges Metallgehäuse. Da schaut man gerne zweimal hin.

Genau richtig!

Zur Datensicherung habe ich eine externe Festplatte gesucht und diese bestellt. Sie speichert sehr schnell und hat für meine Zwecke eine ausreichende Speicherkapazität. Außerdem ist sie sehr leicht und klein.

Kleine kompakte Festplatte

Schnell und eine super Haptik. Passt in jede Hosentasche. Perfekter für Unterwegs. Wenn man Sie für einen guten Preis bekommt, ist das Preis Leistungsverhältnis unschlagbar. Samsung ist hier das Maß aller Dinge.

Mein Mann und ich laden die Bilder auf dem ...

Mein Mann und ich laden die Bilder auf dem Handy auf dem Speicherplatz. Wir werden uns auf jeden Fall noch eins davon kaufen, noch haben wir sehr viel Platz darauf.

Macht was es soll

Sie ist leise, sehr leise man hört nix!! Aber man hätte 1Tb daraus machen können für den Preis. Geschwindigkeit des Schreibens und des Lesens bei 1024 ist soweit ok

Bin sehr zufrieden mit dem Portable SSD T7

Tolles Portable SSD T7 von Samsung. Wunderbar handlich mit viel Speicherkapazität! Auf jeden Fall kann ich die externe Festplatte weiterempfehlen :-)

rasanter externer Speicher

je nach USB Anschluss extrem schnell - praktisch keine merkbare Ansprechzeit - deutlich schneller als die T5 - wird bei Dauerbelastung aber recht warm

macht was sie soll

Einfach eine schöne, kleine und solide SSD - zu kleinem Geld... Kabel könnten etwas länger sein - dafür sind 2 dabei. Ich bin sehr zufrieden

Sehr hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeit

Kompakte SSD in robustem Metallgehäuse und dank USB-C-Anschluß mit einer hohen Datenübertragunsrate.

Super SSD

Habe sie im Black Friday gefunden und sofort zugeschlagen. Die SSD ist leicht und sehr schnell

Klein und sehr schnell

So wie ich es erwartet habe, leistet die T7 das, was sie verspricht. Sie ist absolut zuverlässig, klein, leicht und vor allen Dingen schnell. Ich benutze sie als externen Zusatzspeicher für mein Notebook. Ob sie robust ist, wird die Praxis noch zeigen. Da mir schon eine Festplatte runtergefallen ist, bin ich da eher vorsichtig. Auf jeden Fall ist es eine ultradünne und schmale SSD im EC Karten Format. Da ich diese im Angebot erwerben konnte, fand ich den Preis angemessen. Ansonsten sind diese Festplatten noch etwas preisintensiv.

Tolle Samsung-Festplatte

Festplatte funktioniert super (Smart-TV), Formatierung ging reibungslos, sehr zu empfehlen..

Klein und schnell

SSD, super schnell und leise, passt in jede Tasche. Kaufe mir noch eine zweite.

Ist. Super

Ich fand es einfach super , sehr klein praktisch schnell und praktisch

Dachte erst die ssd sei defekt

Die samsung hängt bei mir an einen uhd player.FIlme liesen sich aber nur mit gestotter und rucken abspielen.Wie ich dann aber festgetellt habe liefert wohl der front usb 3,0 am player weniger strom wie die hinteren eingänge des players.Dann lief auch alles Perfekt.Ebenso unter win10 und linux keinerlei probleme gehabt.klein-fein-schnell :)

Qualität

Super schnelle und leichte kleine Festplatte. Wie schon beschrieben.

Festplatte

Super schnelle, leichte , kleine Festplatte, für Aufnahmen vom Ferseher super.

1000 MB/S? Wer und wo hat das Gemessen?

Immens langsame Schreibgeschwindigkeit!!! Sobald ein paar Daten auf der Festplatte gespeichert sind, lässt die Schreibgeschwindigkeit unfassbar stark nach. Getestet habe ich mit einem Huawei Mate Book Pro X mit Intel I7, 16 GB RAM Bj, 2020 und einem Mac von 2019 und als Referenz hatte ich eine SanDisk Extreme S55 und eine G-Technology SSD mit jeweiligen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten um die 500mb/s, welche ausgezeichnet performten und ihr Versprechen hielten. Die höchste übertragungsrate konnte ich bei 260 mb/s beobachten und das was denn. Für schnelle Video Bearbeitung nicht geeignet auf jeden fall nicht bei mich. Ich suche einfach weiter bis ich ein SSD Disk finde der Beschreibung und Performance entspricht.

Gewohnte Samsung-Qualität

Nutze es ausschliesslich für Aufnahmen am TV. Einstecken, erkennen, formatieren. Besser als klassische Magnet-HDDs, weil etwas weniger Strom vom USB-Anschluss gezogen wird. Auch das Abspielen startet deutlich schneller.

Erwartungen erfüllt

Gute Schreibgeschwindigkeit beim Kopieren großer Datenmengen und vieler Dateien vom PC (Ubuntu Linux in diesem Fall als OS). An mobilen Geräten habe ich sie bislang noch nicht getestet, aber ich bin auch so zufrieden.

Bin begeistert

Kann es ausnahmslos jedem empfehlen der eine gute und schnelle externe ssd sucht. Die kompakte Größe ist super...kann man locker in der Hosentasche mitholen........klare kauf empfehlung

SSD T7 Finger weg !

Immens langsame Schreibgeschwindigkeit. Nachdem ich bereits mehrere T5 im Einsatz habe kam mir die T7 gerade recht - dachte ich.Ja, die Platte wird beworben mit "bis zu" ... trotzdem erreicht sie bei mir ca. die Hälfte der beworbenen Geschwindigkeit. Schwache Leistung, schlechtere Schreibgeschwindigkeit als angegeben, ich hatte mehr erwartet für den Preis. Als ich die Festplatte zum ersten mal angesteckt hatte, lagen sowohl Lese- als auch Schreibgeschwindigkeit bei ca. 850mb/s. Da habe ich mich sehr gefreut. Aber nachdem die ersten Daten drauf waren, verringerte sich die Schreibgeschwindigkeit auf ca. 150mb/s (!!!). Das kann doch nicht sein, muss ein Montagsmodell sein, dachte ich. Also habe ich mir die gleiche Platte nochmal bestellt. Und siehe da: Auch bei der neuen Festplatte dasselbe Phänomen.

Schnelle Festplatte in edler Verarbeitung

Sehr schnelle, externe SSD. Auch perfekt fürs Auslagern von PS4 Spielen, um die PS5 Platte zu entlasten.

Super Produkt

Es läuft sehr gut , ich nutze es seit einem Monat , da kann ich mich über gar nichts beschweren

Kann keine Bewertung abgeben.

Ich habe eine Rücksendung beantragt aber angekommen ist der Artikel noch nicht. Sicherlich ist es eine gute ssd externer Speicher aber ich habe ihn unwissentlich für die ps5 bestellt. Im Nachhinein habe ich bemerkt das diese ssd Karte nicht genutzt werden kann um Spiele zu starten sondern nur um Spieledaten zu parken.

Sehr schlechte Erfahrung mit OTTO

Sehr schlechte Erfahrung beim Kauf hier. Ich empfehle den Kauf bei OTTO nicht weiter.

Schlechte Beratung

Mir wurde am Telefon gesagt diese Festplatte kann ich direkt mit meinem iPhone verbinden , leider stimmte das nicht und die musste zurück!