Apple MagSafe Strom Adapter Wireless Charger (Kompatibilität: iPhone, AirPods, USB-C – Netzteil erforderlich)

Der Artikel ist gut, aber Preis-Leistung mies

Zunächst: der Artikel tut was er soll, laden wird dadurch bequemer. Allerdings stört mich sehr, dass kein Netzteil dabei ist und man dieses von Apple für noch mal ca 25 Euro kaufen muss. Damit ist das ganze ziemlich teuer. Ich meine, wenn die wenigstens einen USB b Anschluss verwendet hätten, dann hätte man genug Netzteile zu Hause gehabt.

Nicht lohnenswert

Hallo, ich schicke den Artikel wieder zurück da sich der Charger für mein iPhone 12 Pro Max absolut nicht lohnt es lädt extrem langsam das lieht wahrscheinlich am großen Akku. Würde ihn trotzdem weiterempfehlen für kleinere iPhones weil ich weiss da lohnt sich das mehr daher nur 3 Sterne von mir ansonsten alles Top!

Ein schönes Produkt

Leider ist mir nach dem Öffnen aufgefallen das ich dazu den Stecker separat bestellen muss. Ich finde für den Preis kann das mit dabei sein. Es ist nur zum Aufladen gedacht.

Klein hochwertig funktionell

Der Artikel ist wie von Apple erwartet: Hochwertig, klein und leicht, funktionell, TEUER! Für den Preis könnte schon mal ein Netzadapter mit dabei sein! Den muss man für 25€ extra kaufen! Bei den neuen IPhones ist auch keiner mehr dabei. Also ne teuere Angelegenheit. PS: den passenden 20W Adapter gibt es bei Otto nicht

Schon nicht schlecht, aber

Das Pad ist sehr hochwertig und verkratzt die Rückseite nicht. Da Magnet ist sehr stark und hält auch mit einer normalen Silikonhülle. Man kann laden und den Anschluss trotzdem für Kopfhörer nutzen , jetzt das aber: das laden dauert schon sehr lang ( ( trotz 20 W Netzteil ) dazu wird das iPhone sehr sehr heiß und das ist leider nicht gesund für den Akku auf Dauer, durch die Hitze verkürzt sich die Lebenszeit des Akkus, das sollte jedem klar und bewusst sein.

Klein und Edel aber WIE LANGE weiß?

Leider spart Apple an den Adaptern, muss zusätzlich für ab 25 Euro ca. erworben werden, für s Auto sicherlich gut aber auch hier fehlt der passende Anschluss, ich bin der Meinung das braucht man nicht wirklich, die weisse Gummifläche wird durch die Magnetstrahlung beim Laden warm und wird , so schätze ich in 1 Jahr verfärbt sein, daher Retoure

Wird beim laden warm.

Ich habe diesen Wireless Charger an mein iPhone 12 Pro Max angeschlossen und nach ca.1h Ladezeit gemerkt, daß der Charger relativ warm wird. Ich habe den Ladevorgang sofort abgebrochen und werde das Teil zurück senden.

Keinem bewusst...

Und ich überlege auch ihn zu kaufen. Aber fast charge vermindert die Lebensqualität im gegensatz zu normalen laden. Ich habe zwei iPhone x vor jahren getestet. Eines wurde immer fast charge geladen. Das andere x belkin induktiv,bei apple erworben,läd langsam. Das X das mit der Belkin geladen wurde,hatte nach 12 monaten nich 97%...das X mit der fast charge ladung nur noch 88%. Aber ehrlich zu sein,es ist nicht aufgefallen. Aber unterschied deutlich. Was Apple da für eine idee mit dem stecker hat,ist einfach nicht regelfonform. Aber ich werde es auch kaufen da das langsame laden auch nervt. Ich gebe durchdacht 3 sterne nur. Geht gar nicht. Selbst beim 12 pro max kein stecker dabei,grandios apple. Das stösst der kompletten applewelt auf.

Geschmackssache ob es notwendig ist

Ich dachte man muss es haben. Optisch natürlich gut. Praktisch mmh... Mit 20V Stecker hat die Platte sage und Schreibe 4 Std gebraucht um das IPhone 1q zu laden. Wireless Charging ist natürlich super und und beugt auch Kabelbruch vor aber vier Std ist zu lange. Komischerweise mit einem USB c Kabel(und das nicht mal in Original) auf Lightning und nur der 20V Stecker in 1.5 Std Handy geladen. Wer Auf Apple steht soll sich nicht beirren lassen mich überzeugt dieses ganze Apple Universum einfach nicht. Ich bleibe bei Android.

Geht so

1. Ist nur am Computer anschließbar. 2. Lädt nur wenn das Handy exakt auf der richtigen Position liegt (bei anderen Ladegeräten für mein IPhone geht es viel einfacher und unkomplizierter) 3: Stylisch ist es Top, deshalb 5Punkte, technisch ist es 1 Punkt Wert. Deshalb 3 Punkte insgesamt.

Nette Spielerei

Endlich muss man sich um die Positionierung des iPhones keine Gedanken mehr machen. Ohne und mit originalem Case für das iPhone 12 hält der "Magsafe" gut. Der Magnet (im iPhone) reicht auch für dünne Drittanbieterhüllen. Allerdings nicht als Car-Dock geeignet und viel zu teuer!

Sieht gut aus, ist aber kleiner als gedacht

Der Artikel ist natürlich super gestylt und sieht gut aus. Mein iPhone wurde aber während des Ladeprozesses richtig heiß. Auf Dauer kann das nicht gut fürs Gerät sein, so dass ich wieder mit konventionellem Ladegerät arbeite und den Artikel zurückgesandt habe.

Gute Idee, Überteuert

Eine sehr gute Idee, die nicht ganz aufgeht. Ich habe das neue Mini mit einer Glasschutzhülle. Das Magnet hält nicht richtig . Das funktioniert nur einwandfrei, wenn ich die Hülle abmache. Bei der Preisklasse und unter Berücksichtigung der Tatsache dass nicht einmal der Kabel mitgeliefert wird, finde ich den Adapter überteuert. Das Preisleistungsverhältniss stimmt meiner Meinung nach nicht mit überein. Geht zurück. Mein Mann hat seins behalten aber nur weil er ein absoluter Apple Fan ist und es ihm nix ausmacht zum Laden die Schutzhülle abzunehmen.

Überflüssiges Teil

Wer zu faul ist, dass er einen Lightning Stecker ins Handy steckt, für den ist das Teil genau richtig. Witzig ist das Wireless, weil der Strom Adapter ein Kabel braucht und man nur das Handy auf das Teil drauflegen kann. Mit den Magneten hält es auch ziemlich gut, was aber wieder nervt, wenn man das Handy einfach wegnehmen will. Grundsätzlich ist der Akku von meinem Iphone 13 pro so gut, dass es locker den Tag übersteht und ich es über Nacht lade und dafür braucht man das Teil dann wirklich nicht. Geht somit via Ebay Kleinanzeigen in den Abverkauf

Langsame

Sehr Langweilig

Ist das Geld nicht wert

Leider habe ich mir von dem MagSafe Wireless charging zu viel versprochen… Zumal ist der Ladeprozess nicht wirklich "eireless" & es ist nicht im Vergleichzum herkömmlichen Laden nicht wirklich schneller… Des Weiteren muss darauf bedacht werden, dass der MagSafe Charger stets in der Mitte positioniert ist, da es das ansonsten nicht seine Funktion erfüllt, das Gerät aufzuladen.

Verarbeitung top - schonung des Akkus Flop

Wie immer bei Apple super Verpackung und auch tolle Qualität des Laders. Leider wird dieser aber selbst bei meinem iPhone 14 pro sehr heiß in der Benutzung egal ob mit Apple MagSafe Lederhülle oder ohne. Finde das schade. Dadurch wird das Gerät seht heiß was sicher dem Akku nicht gut tut. Da lade ich lieber oldschool mit einem hochwertigen Kabel und Original USB-C Netzteil

Prinzip ist gut, aber recht teuer.

Zum iPhone 12 Pro musste ich das Ladekabel extra bestellen. Das hat mich bei dem hohen Preis für das Handy schon gestört. Dazu vermittelt Apple, dass die Garantie nur gilt, wenn Original-Teile benutzt werden. Ich musste also auf dieses überteuerte Ladekabel zurückgreifen. Das Gerät funktioniert zwar gut, aber das sollte man erwarten können.

Haftet gut am iPhone und laden funktioniert ...

Haftet gut am iPhone und laden funktioniert reibungslos. Dennoch habe ich mich zum Zurücksenden entschieden. Der Preis ist zu hoch und ein wenig habe ich mir auch um Kratzer auf der Rückseite Sorgen gemacht. Wenn man das Handy ohne Hülle verwendet, liegt das Metall direkt auf.

Super Teil

Magsafe Adapter tut was er soll und ist wie nicht anders erwartet gut verarbeitet. Es Wäre besser, wenn der Adapter mit Netzteil verkauft würde. Es ist ein USB-C Netzteil erforderlich. Das habe ich dann nachgekauft. Ales in allem aber ein Schritt nach Vorne. Endlich Kabellos laden. Top

Funktioniert, aber Überflüssig

Habe mir das Teil gekauft, weil ich gespannt war wie es funktioniert - und das tut es. Jedoch benutze ich es kaum. Den einzigen Verwendungszweck den ich mir vorstellen kann ist dass beim Gaming kein Kabel stört. Ansonsten kommt das Handy auf die Ladestation oder wird per Kabel geladen

Viel angesagt - nicht alles trifft zu

Lädt nicht schneller als der einfache Ladekabel, obwohl ich 60W Netzteil auch noch nachbestellt habe Es sollte auch dringend erwähnt werden, das ein Aufladen OHNE Schutzhülle dringend zu empfehlen ist weil mit .... sonst die Ladekapazität noch mehr verringert wird

Apple MagSafe Strom Adapter Wireless Charger (

Nach 5 Monaten defekt. Ich warte auf Ersatz… Ich kann das Teil nicht weiterempfehlen.

Verdient nicht die Bezeichnung Ladegerät

Positiv: schnelle Ladung des Akkus (iPhone 12), schickes Design, hochwertige Verarbeitung Negativ: hoher Anschaffungspreis, kein Ladestecker im Lieferumfang enthalten, alte Ladestecker sind nicht kompatibel, da hier USB-C Anschluss verwendet wird

Eigentlich ganz cool !

Meiner Meinung nach unnötig wenn man ein Original iPhone Ladekabel hat, es ist nur ganz cool weil man das Handy nur drauf legen muss. Was mir auch nicht gefällt, man muss dazu noch ein extra Adapter für die Steckdose kaufen.

Zu Teuer

Ist zu teuer. Es gibt günstige Alternativen die auch mehrere Geräte parallel laden können.

Apple Like...

Megalange Lieferzeit, allerdings bei Apple selber auch. In Kombination mit dem 12 mini und MagSafe Hülle kann ich das Ding nur empfehlen. Sehr guter halt. Trotz Hülle haftet es wie ein Magnet und macht was es soll.

Sehr gute Idee Umsetzung so lala

Ich war am Anfang sehr begeistert vom Teil. Musste aber relativ feststellen dass es sehr heiß beim Aufladen wird und dass es irgendwann nicht mehr auflädt. Also meine gute Erfahrung

Gut aber

Gutes ladegerät aber ohne Netzteil. Was soll das Apple. Wenn ich Ladegerät kaufe dann geht man das Netzteil dabei ist, hier ist nicht der Fall. Man muss extra Geld dafür bezahlen.

Mittelmäßig

Adapter funktioniert seit paar Monaten nicht mehr. Hab in April 2021 gekauft. Schnelle Ladung .