Apple MagSafe Strom Adapter Wireless Charger (Kompatibilität: iPhone, AirPods, USB-C – Netzteil erforderlich)

Das Handy ist einfach zu laden, allerdings ...

Das Handy ist einfach zu laden, allerdings muß man dieses jedesmal aus der Hülle nehmen.

Praktisch aber Apple-typisch etwas teuer

Ich habe das Magsafe-Ladegerät für mein neues iPhone 12 Pro Max gekauft. Die Qualität ist Apple-like sehr gut und wie gewohnt etwas teuer. Dank Aktionsrabatt war es dann doch etwas günstiger. Das simple Auflegen des Handys zum Laden ist sehr praktisch und mit dem Magnet auf der Rückseite sehr präzise und ohne Nachjustierung punktgenau. Ich finde aber, dass der Ladevorgang mit dem klassischen Lightning-Kabel wesentlich schneller geht, kann dies aber nicht mit Zeitangabe untermalen. Alles in Allem ein gutes Gerät aber nicht „lebensnotwendig“.

Läd schnell und hält sehr gut am IPhone

Schnelle Ladezeit und sitzt fest am IPhone. Allerdings muss ich sagen das der Preis nicht gerechtfertigt ist weil noch nichtmal der Stecker mitgeliefert wird.

Gute Alternative

Im Prinzip tut es auch ein hochwertiges QI Ladegerät, damit man nicht noch extra einen USB C Adapter kaufen muss. Apple hat leider darauf umgestellt und argumentiert damit, dass jeder Ladegeräte oder Adapter zu Hause hat. USB C ist für mich allerdings kein Standard... also wieder extra Kosten. Aber wer die Marke will muss das wohl akzeptieren.

Toller

Der Magsafe Adapter tut was er soll und ist wie nicht anders erwartet gut verarbeitet. Es Wäre besser, wenn der Adapter mit Netzteil verkauft würde. Es ist ein USB-C Netzteil erforderlich. Das habe ich dann nachgekauft. Ales in allem aber ein Schritt nach Vorne. Endlich Kabellos laden. Top aber auch nicht billig.☺️☺️☺️

Top Ladegerät

Wer sein neues iPhone 12 Pro schneller laden will, der kommt an diesem Ladegerät nicht vorbei. Achtung, funktioniert aber nur schnell im Zusammenhang mit dem Apple Ladegeärt 20W. Dann klappt es aber auch so schnell wie bei keinem anderen Gerät.

Sehr schöner Artikel

Ich bin fast zufrieden damit.Nachteil ist, kein Netzteil,das muss man noch dazu kaufen mit mindestens 18 Watt. Ansonsten funktioniert ist es. Kann ich aber weiter empfehlen.

Entspanntes wireless charging

Praktisches Laden , weil die Apple Produkte auf dem charger bleiben ohne zu verrutschen, selbst, wenn man das Handy während des Ladens nutzt „klebt“ der Charger an der Rückseite. Nur wie so häufig bei Apple Zubehör: für meine Begriffe etwas überteuert

Schönes Teil

Ich kann das Ding aufjedenfall weiterempfehlen. Ich finde den Preis jedoch etwas hoch. Gerade weil kein Netzteil dabei ist. Aber ich denke das ist bekannt.

Tolle Verarbeitung - schlechte Ladeleistung!

Wie zu erwarten - eine für Apple typisch hohe Verarbeitungsqualität (Materialmix, ...) & schickes Design (klein/flach), allerdings verbunden mit einem relativ hohen Preis für eine solche induktive Lademöglichkeit, die leider - selbst mit dem empfohlenen neuen, optionalen 20W Netzteil (zumindest beim iPhone 11 Pro Max) einfach viel zu lange benötigt, um den Akku z.B. von 10% auf >80% aufzuladen & das Ladekabel nicht wie sonst üblich getauscht werden kann. Somit für mich gerade noch so 4 von 5 Sterne.

👍 👍👍

Kompatibilität: iPhone 12 Pro iPhone 12 Pro Max iPhone 12 mini iPhone 12 iPhone 11 Pro iPhone 11 Pro Max iPhone 11 iPhone SE (2nd generation) iPhone XS iPhone XS Max iPhone XR iPhone X iPhone 8 iPhone 8 Plus AirPods Pro AirPods with Wireless Charging Case (2nd generation) Wireless Charging Case for AirPods

Top Adapter - Aber Ohne Netzteil

teuer, aber praktisch

Ich nutze den MagSafe mit einem iPhone 12 Mini. Der Ladevorgang ist schnell, aber langsamer, als wenn man das iPhone direkt per Kabel mit dem 20W Adapter lädt. Ein schickes Teil, das praktisch ist und eine Stylefaktor hat. Wie die meisten Apple Produkte preislich schon sehr gehoben.

Gute Idee, Preis ok

Kontaktloses laden ist ja so eine Sache. Bisher hat mich eine ungünstige Ausrichtung des Smartphones über der induktionsspule unnötig nerven gekostet. Mit diesem Produkt und der magnetischen Halterung ist die Ausrichtung der Ladespule kein Problem mehr. Den Preis halte ich für gerechtfertigt.

Teuer aber gut, Kabeltausch nicht möglich

Das Gerät ist eigentlich viel zu teuer. In Verbindung mit einem iPhone 12 ist es aber ein gutes Zubehörteil. Nachteilig zum hohen Preis empfinde ich, dass das Kabel fest am runden Ladeteil angebracht ist. Damit ist kein Austausch des Kabels möglich.

Tolle Ladestation :-)

Ich habe mir das iPhone 12 pro Max sowie die Apple Pro Kopfhörer bestellt und da sollte diese Ladestation natürlich nicht fehlen :-) Kopfhörer sind so einwandfrei kabellos zu laden und es ist auch eine Erleichterung beim Laden des Handys - würde ich mir also jederzeit wieder kaufen :-) einen Stern muss ich abziehen, da der usb c Adapter separat dazu bestellt werden muss.. weder liegt dieser dem Handy, noch der Landestation bei ...

Das Qi- Laden macht Spaß

Ich bin zufrieden mit dem MagSafe. Die Ladedauer für das IPhone 12 Mini hält sich im Rahmen. Mir erschließt sich zwar der Sinn des MagSafe nicht, weil man ja den Stecker trotzdem ins Netzteil stecken muss. Da könnte ich auch gleich das Ladekabel nehmen. Trotzdem werde ich das Teil behalten. Wollte schon immer mal Qi laden.

Gute Idee

Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch keinen Netzstecker dazu habe. Ich war sehr enttäuscht, dass man dieses Netzteil extra kaufen muss und das bei diesem stolzen Preis! Der Stecker ist bestellt, jedoch muss ich 4 Wochen darauf warten, ist blöd. Kann es kaum erwarten das Gerät auf die Probe zu stellen! Übrigens benötigt man eine Lupe, um die beiliegende Anweisung lesen zu können.

tolles kompaktes Ladegerät

da ich mir einen zweiten Ladegerät zulegen wollte hab ich mich für diesen entschieden, da man sich da keine umstände machen muss falls der docking-Station mal verstopft vom Staub wird. Liegt ebenfalls gut in der Hand und man verbiegt denn Kabel nicht wie beim normalen. Einziger Nachteil ist beim lade Vorgang spürt man das dass Gerät ziemlich warm wird das wiederum bei Wireless Charging normal ist. Ansonsten Top !!!

Gut

Nur 4 Sterne da zu teuer. Ansonsten erfüllt seinen Zweck und wenn man sogar eine MagSafe Hülle nutzt von Apple geht das laden gleich schneller und der Magnet sucht sich die Stelle praktisch automatisch. Klar geht auch mit Kabel schnell aber finde es gar nicht so schlecht wenn das Handy auf dem MagSafe liegt und so ladet. Klare Kaufempfehlung und was ich gut finde, trotz Wireless laden kann man das Handy in die Hand nehmen und es ladet weiter ( bei anderen Anbieter sobald man das Handy von der Matte genommen hat, kein Laden und musste man wieder drauf legen ) So ladet das MagSafe durch. Top

Macht was es soll

Naja, für den Preis, macht es was es soll. Es läd wirklich schnell. Das ist super. Ich hoffe das Kabel bleibt ne Weile dran, denn wenn man das Handy abmacht, zieht man automatisch an dem Kabel.

Edel, aber Adapter könnte mit dabei sein

Das Teil ist schön, leicht edel und funktioniert wie beschrieben. Leider muss man den Adapter auch dazu bestellen, liefert Appel nicht mit. Macht das Teil eigentlich zu teuer, aber wer ein edles Technik-Geschenk sucht, wird hier fündig

Gut

Ich wusste nicht, dass man USB Ladegerät auch bestellen muss. Jetzt sind Apple Produkt so teuer geworden. Es ist so schnell bekommen. Otto hat sehr gut Service.

Gut, aber zu teuer

Der MagSafe Adapter ist zwar optisch schön, allerdings lohnt er sich meines Erachtens nicht, da es sehr viele deutlich günstigere Wireless Charger gibt. Nur wer unbedingt den Magneten braucht und mit 15W laden möchte, muss unbedingt den MagSafe kaufen.

Sehr gutes Ladegerät

Dieses Ladegerät macht was soll. Durch seinen Magnet zieht es sich automatisch an die beste Stelle am iPhone. Einen Stern Abzug gebe ich, weil kein Netzstecker mitgeliefert wird. Dies ist bei dem Preis eine Frechheit finde ich. Wer damit leben kann, dem sei das Ladegerät auf jeden Fall ans Herz gelegt.

Wenn man es braucht...

Optisch - ein Highlight, die Ladezeit ist jedoch enorm groß; Netzteil ist auch nicht dabei. Wenn man den Artikel unbedingt haben möchte, ist es auch ok, aber eher für die Benutzung nachts. Am Tage dauert es eben ewig, bis IPhone geladen ist...

Keine Sucherei mehr nach dem Kabel 📱

Bin sehr zufrieden mit der Ladestation. Die ewige Suche hat ein Ende- ein fester Standort zum Laden. Leider 1 Stern Abzug wegen langer Ladezeit mit Hülle....

Schöne Scheibe

Der Lader sieht gut aus und ist auch schön klein. Eine Ladeanzeige in Form einer LED wäre allerdings bei dem Preis noch drin gewesen

Erfüllt seinen Zweck, Pad etwas zu leicht

Pro: Heftet sich sicher per Magnet ans iPhone, lädt dieses so schnell, wie es das induktive Laden eben zulässt. Wenn am iPhone zeitgleich ein WLAN-Hotspot läuft, kommt das Pad mit dem Laden nicht hinterher. Schicke, minimalistische Optik. Negativ: Nach einiger Zeit werden Pad und iPhone teilweise sehr heiß. Heftet sich etwas zu fest an das Gerät: Das Abziehen ist mitunter schwierig, da man dazu oft am filigranen Ladekabel ziehen muss, um das Pad abzubekommen.