Spannbettlaken GOTS Feinbiber Spannbettlaken, SETEX, Feinbiber, Gummizug: rundum, (1 Stück), aus zertifizierter Bio-Baumwolle

Läuft stark ein

Es ist schwer, Biber-Spannbettlaken zu finden, die für eine 25 cm hohe Matratze geeignet sind. Daher war ich erfreut, al ich dieses hier fand. Nach dem Auspacken habe ich es mal kurz über die Matratze gezogen. Es war reichlich groß. Aber nach dem ersten Waschen war es eingelaufen und es passte exakt. Jetzt nach der vierten Wäsche ist es so weit eingelaufen, dass es sich gerade mal bis an den unteren Matratzenrand hinunter ziehen lässt, wenn das Laken vorher mit etwas größerer Kraft über die Matratzenoberfläche gezerrt wurde. Es ist kein Unterschlagen mehr möglich, daher ist es oben auch nicht mehr gespannt, wenn man im Bett liegt. Absoluter Fehlkauf.

Ein Fussel-Desaster!

Die Größe des Spannbettlakens ist perfekt und es ist schön weich, allerdings fusselt es es enorm! Ganze Flusenbüschel überziehen das Bett, da kommt man mit Saugen und Abrollen gar nicht mehr hinterher. Daraus kann man nicht einmal Putzlappen reißen, weil das Ding die ganze Bude zufusseln würde! Am liebsten würde ich Minus-Sterne vergeben, bei dem Preis ist die Qualität einfach nur dreist!

Leider trotz des hohen Preises mindere Qualit

Das Laken wurde vor Nutzung laut Anleitung gewaschen und dann aufgezogen. Leider zeigte sich sofort ein Abriebverhalten, das von Laken dieser Preisklasse nicht zu erwarten ist. Das Laken fusselt und zeigt kleine Knoten.

Wie beschrieben

Laken zuvor gewaschen, macht kuscheligen Eindruck. Farbe ist auch wie beschrieben. Qualität scheint ok, vom Anfassen her. Mich freute die Papierverpackung und kein chemischer, unnatürlichen Geruch.

Fusselt sehr stark

Leider auch nach dem Waschen zeig sich immer noch ein extremes Fussel verhalten, da hilft auch die schöne Farbe und der weiche Stoff nicht weiter, so eig nicht zu gebrauchen, schade.

Nach erster Nutzung können wir sagen, dass ...

Nach erster Nutzung können wir sagen, dass die Qualität gut und wie gewünscht wärmend ist.

Man fühlt sich sehr wohl mit diesem Laken

Gute Qualität und kuschlig. Größe passt perfekt und auch die Qualität stimmt. Würde ich wieder kaufen.

Tolles laken

Mann merkt wirklich den Preis Es ist ein weiches Laken und passt auf2x2m Matratze

Sehr sehr schlecht

Es fusselt und fusselt und fusselt sehr schlechtes Material würde sie nicht nochmal kaufen hab sie 2 mal gewaschen und sie sind immer noch am fusseln

Kuschelweich, aber....

von der Größe her viel zu groß. Die Qualität ist wie beschrieben, auch wenn sich nach nur zwei Tagen der Benutzung die glatte Oberfläche verändert hat und an stärker strapazierten Stellen aufgeraut wirkt. Viel weicher als meine anderen Spannbettlaken, aber auch dünner und mit reichlich Faltenschlag. Hatte es allerdings nicht gewaschen, bevor ich es aufgezogen habe. Vielleicht läuft es ja noch etwas ein. Würde ich aber wohl nicht nochmal kaufen.

Sehr schönes Material, wie erhofft!

Leider stimmt der Farbton nicht, weder in seiner Bezeichnung, noch stimmt er mit der Abbildung überein (was bei einer Bildschirmdarstellung ja passieren kann). Aber "Taupe" ist leider nicht taupe, sondern tatsächlich altrosa, wie ich in einer anderen Bewertung schon gelesen hatte. Passt so gar nicht bei mir, und da es recht teure/hochwertige Laken sind, müssen sie zurück. Schade, denn von der Qualität her sind sie sehr schön.

Größe passt kaum - OTTO Logistik unterirdisch

Diese Bewertung ist leider ihre Zeit nicht wert - weder sie zu schreiben, noch sie zu lesen... In a nutshell: Für meine 200x140x27 Matratze ist das Betttuch viel zu groß. Von Spannung oder Passform kann nicht die Rede sein. OTTO performt passend zum Produkt ebenfalls unterirdisch! Ich habe zwei mal (!) die falsche Farbe bekommen. Rosé und grau sind, wie ich finde, unschwer zu unterscheiden. Wie dem auch sei...

schön, aber viel zu groß

Tolles Spannbettlaken, leider fällt es viel zu groß aus. Bei der bestellten Größe von 160x200 cm waren locker 20 cm an der kurzen Seiten Überschuss. Leider ist auch keine Größenangabe im Etikett zu finden, sodass ich mich nicht vergewissern konnte ob es nicht versehentlich Größe 180x200 cm sind, denn vermutlich hätte es dann gepasst.

Pilling obwohl Artikel noch in der Verpackung

Hatte gleich zwei Laken bestellt, leider hat das eine mehr Pilling als das andere, die Verpackunghat ein Sichtfenster, da kommen einem die Knötchen schon entgegen. Für den Kurs geht das leider gar nicht

Einigermaßen ok

Scheint von der Qualität her in Ordnung zu sein und fühlt sich auch gut an. Leider stimmt die Farbe überhaupt nicht - hellgrau ist eher lila. Habe 180x200 cm bestellt, aber das Laken ist eher 200x200 cm - sitzt also auch nicht so gut und faltenfrei wie ich es mir vorgestellt habe. Schade.

Top Ware

Habe die Ware gewaschen ,alles gut.Tolle Qualität .Sehr weiche Qualität.Alles in allem SUPER.Daumen Hoch.

Flauschig Warm

Schönes Spannbettlaken auch für höhere Matratzen wählbar. Passt genau auf unsere Matratze sitzt schön straff. Negativ zu erwähnen ist das dass Spanbettlaken fusselt! Dieses wurde aber nach dem 1 Waschen deutlich weniger. Ich würde dieses Warme Spanbettlaken empfehlen

Schlabbrig und farblich abweichend

Hm … das Laken ist leider sehr schlabberig und obwohl ich grau gekauft habe, ist es eher fliederfarben. Hinzu kommt, dass es nach zweimaligem Waschen stark pillt. Geht gar nicht und wird sicher nicht wieder gekauft!

kuschliges Laken

Die Farbe war etwas heller als auf dem Bild, gefällt mir aber auch sehr gut. Auch nach mehrmaligem waschen ist das Laken noch kuschelweich. Das Laken könnte etwas anliegender sein, aber lieber etwas größer als zu klein.

Ein toller Artikel Daumen hoch

Also das Spannbettlaken ist wirklich dick gleichzeitig aber auch weich man liegt angenehm drauf. Ich kann das Spannbettlaken nur weiterempfehlen. Zu mindestens wenn man gerne weich liegt.

hellgrau ist was anderes ..

hatte dieses Laken in hellgrau für meine Tochter zur Bettwäsche Primara/grün bestellt. es hat leider einen starken lila-touch und passt daher überhaupt nicht zur Bettwäsche - geht zurück

Stoff löst sich ab ohne dass es ausgepackt wa

Schon beim Drüberstreichen lösten isch viele Fussel vom Bettlaken, somit kommt es für mich nicht in Frage, denn ich möchte weder diese Fussel in der Waschmaschine noch in meinem Bett.

zu groß

die Qualität ist eigentlich sehr gut. Aber das Spannbettlaken ist zu groß. Ich habe extra geschaut, dass 140x200 angegeben ist und trotzdem viel zu breit. Schade

Tolles Bettlaken

Wir haben dieses Bettlaken bereits in einer anderen Farbe bestellt und sind hoch zufrieden. Wir können die teilweise negativen Bewertungen überhaupt nicht verstehen.

weißes Biber-Bettlaken

fühlt sich sehr weich und angenehm an. Positiv ist auch, dass die Verpackung nicht aus Plastik, sondern aus recycelter dünner Pappe und somit umweltfreundlicher war.

Qualität schlecht

Habe es in altrosa bestellt aber die Farbe ist leider schweinchenrosa. Das Laken schaut schon jetzt fusselig aus ohne dass ich es ausgepackt habe. geht leider zurück.

Schöne Qualität

Gute Qualität, aber leider passte die Farbe nicht genau zur mitbestellten Bettwäsche. Das Hellgrau war für mich eher ein Fliederfarben. Deshalb ging das Laken zurück.

Solides Soannbettlaken

...in sehr guter Qualität. Wärmt wunderbar und man geht doppelt gern ins Bett.Haben dieses Laken passend zu einer Bettwäsche bestellt. Passt super. Klare Kaufempfehlung!

FARBE

Das Material ist weich und kuschelig.Allerdings stimmt die Farbe nicht. Taupe=altrosa würde ich sagen.Da müßte das Artikelbild erneuert werden.

Farbe wird falsch wiedergegeben auf dem Bild

Sehr angenehmer Stoff. Das Laken passt sehr gut auf unser 2x2 m Bett inkl. Topper. Leider ist die Farbe nicht so dunkel wie auf dem Foto dargestellt wird.