Doppelrollo Duo-Rollo Klemmfix, ohne Bohren, blickdicht, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, einfache Montage des Rollos

Wenn es dann mal hängt 😉

Optisch sehr gut, Aufrollfunktion einwandfrei. Aufhängen suboptimal, der Klemmhaken für den Rahmen ist eher eng bemessen. Die einzelnen Plastikteile könnten beim Zusammenstecken eine einfache Rastfunktion haben, aber wie gesagt, wenn es dann mal hängt ist es gut.

der Artikel gefällt mir

die Montage war nicht so einfach wie ich mir gedacht hatte.Zu der Zeichnung sollten noch einige schriftliche Hinweise gegeben werden

Ich habe mehrere solcher Rollos für einige Zimmer bestellt. Über die Qualität an sich kann ich nichts negatives sagen. Einwandfrei und die Farbe ist wie auf dem Bild dargestellt. Wo hingegen Käufer jedoch ein Blick werfen sollten sind die Maße. Mir war nicht bewusst, dass die Maße 90cm für die obere Stange galten und nicht für den Rollo selbst. Also Achtung hierbei. Auch muss man den Artikel selbst zusammensetzen. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Genau das was ich erwartet habe

Anbringung war sehr einfach (wir haben die Variante ohne bohren gewählt) Eine Halterung ist fehlerhaft, konnte aber mit ein paar Tricks behoben werden

Sieht gut aus!

Die Rollos sehen wirklich klasse aus, wenn sie endlich zusammengebaut und aufgehängt sind !!! Eigentlich bin ich nicht so ungeschickt, aber von "leichter Montage" kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein. Es hat ziemlich gedauert, bis das Rollo richtig aufgehängt war. Dann muss man allerdings sagen, die Mühe hat sich gelohnt. Sieh echt klasse aus und lässt sich leicht hoch, runter und in die verschiedenen Lichtdurchlässigkeiten schieben!

Einfacher Aufbau, aber ...

Der Aufbau ist relativ einfach und geht sehr schnell. Leider hatten wir ein defektes Teil dabei und das große Manko: nicht das Rollo ist 60 cm breit sondern die gesamte Konstruktion, so dass das Rollo wirklich nur das Fenster bedeckt und nicht überdeckt, sodass an den Seiten noch kleine Schlitze sind ... schade. Es fehlen einfach die 2,5 cm

Tolle Doppelrollos

Wir haben die Rollos jetzt 1 Jahr in Gebrauch. Sie lassen sich super handhaben und sehen schön aus. Einen Punkt Abzug muss ich leider geben, da am Ende der Rollos eine etwas größere Abschlusskappe drauf ist und unsere Fensterlichte wahrscheinlich zu nah am Fenster sind, fallen die Rollos bei zu weitem öffnen immer wieder aus der Halterung. Aber wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt und öffnen diese Fenster einfach nicht mehr bis Anschlag.

Tolle Sache

Also die Montage ist sehr einfach innerhalb von 5 Minuten hängt das Rollo . Sehr stabil scheint mir das Ganze noch nicht zu sein . Ich nutze die ohne bohren Variante! Für Balkon Türen ist es nicht geeignet da zu kurz mit 130 cm . Ich hatte bisher Rollos als Vorgänger aus dem Discounter die deutlich stabiler und preiswerter sind. Ich bin sehr skeptisch ob die 2 Plastik Teilchen die das Rollo halten unterstützt von 2 Klebestreifen sehr lange halten werden.

Der Rollo ist echt super!

Sieht klasse aus am Fenster. Nur eines war nicht so toll. Deshalb nur 4 Sterne. Es fehlten von 4 gleichen Rollos an einem die Kunststoffscheibe, welche als links und rechts aufgesteckt wird. Wir wollten ihn zuerst zurück schicken, haben uns aber entschieden doch zu behalten, da wir ihn dringend benötigt hatten, und es auch so funktioniert. Trotzdem würden wir ihn weiter empfehlen, der Rollo ist eine super Lösung statt Vorhänge und sieht klasse aus!

Schöne Farbe

Schöne Farbe und leichte Bedienung. Das Anbringen war zunächst nicht einfach, da die Beschreibung nicht klar genug ist. Leider auch nicht den gewünschten Verdunkelungseffekt.

Aufbau war naja, aber wen sie am fenster hängen , sehen sie gut aus!

Simpel und wenig Aufwand

Durch die Klemmbarkeit ist das Rollo einfach montierbar und auch für z.B. schräge Fensterkästen geeignet. Leider passiert es schnell, dass man beim öffnen/schließen mit der Kette am Stoff reibt und ihn auf Dauer ein wenig beschädigt. Und zum Verdunkeln natürlich nicht geeignet, aber super Sichtschutz für Erdgeschossfenster, gegenüberliegende Wohnungen o.ä.

Preis Leistung Klasse

Verarbeitung ist gut, wir hatten 3 Rollos im Angebot gekauft super. Klares weiß, keine scharfen Kanten und leichtgängiges Verstellen möglich. Es gibt aber keine 5 Sterne, da die Befestigungspunkte am Rollo fest vorgegeben sind und somit nicht individuell verschoben/angepasst werden können. Bei uns passte es aber an 3 unterschiedlichen Fenstern.

Sehr modern

Schöne Rollos... aber

Da unser Fenster dreiteilig ist, haben wir natürlich 3 Rollos bestellt. Erst als alle Rollos hingen, haben wir den enormen Farbunterschied bemerkt. Das mittlere Rollo war dunkler, als die beiden anderen, dennoch habe ich sie behalten. Sieht auch so gut aus, aber gewünscht hätte ich mir schon alles in einer Farbcharge.

Schnelle Lieferung

So schwer zum aufbauen wie viele hier schreiben, ist es gar nicht. Normalerweise macht mein Mann alles was mit aufbauen zu tun hat. Diesmal war ich neugierig und habe es selber gemacht. Die Anleitung ist gut zu verstehen.Top Rollos die Verarbeitung am Rand könnte schöner sein aber für das Geld Perfekt.

Ich habe für den Preis eine bessere Qualität ...

Ich habe für den Preis eine bessere Qualität erwartet. Im unteren Bereich ist der Stoff „zerknittert“. Nach einer Woche am Fenster hat sich dies immer noch nicht geglättet. Positiv ist, dass die Rollos sehr gut abdunkeln. Im Nachhinein hätte ich mir mehr Lichtdurchlässigkeit

Schöner Rollo etwas komplizierter Aufbau

Der Rollo schaut super an den Fenstern aus. Der einzige - Punkt ist das aufbauen, es dauert ein bisschen bis man den Dreh raus hat. Doch für den Preis ist es absolut in Ordnung.

Schöne Farbe

leider musste man hier bisschen was zusammen bauen, was bei den Rollos von my home z.b. nicht der Fall ist, ist dadurch nicht ganz so stabil. Sieht trotzdem super aus und endlich mal ein schönes hellgrau

Preiß ist Top

Das Rollo kam schnell und gut verpackt an. Die aufbauanleitung ist OK. Das Material ist nicht sehr Stabil in der Verwendung. Also aufpassen beim zusammensetzen.Alles in eimem aber ein Artikel den mann weiterempfehlen kann.

Sehr schönes Licht

Die Rollos sind sehr angenehm vom Licht her und sehen hochwertig aus. Handhabung und Anbau sind leicht und einfach. Ich habe gleich noch einige bestellt, die leider nach kurzer Wartezeit nicht mehr lieferbar waren.

Gut

schnelle und einfache Montage ohne Bohren mit beiliegendem, verstellbarem Klemmträger, zusätzliche Wandhalterung für die Decken oder Wandbefestigung ist alternativ enthalten

Doppelrollo altrosa

Der Doppelrollo ist wunderschön. Die Farbe habe ich noch nie gesehen wirkt sehr edel. Hängt nur an zwei Plastikaufhänger, deshalb haben wir zusätzlich noch Kleber angebracht. Sonst schaut es top aus.

Passt und funktioniert

Die Lieferung kam schnell undgut verpackt, die Rollos lassen sich leicht anbringen, alles funktioniert. - Die Klemmträger sind nur aus Kunststoff, ob dass lange hält, bleibt abzuwarten...

Sehr schöne Vorhänge aber

Die Vorhänge sehen sehr schön aus und sind auch Blick dicht was mir sehr wichtig war das einzige negative ist das sie sehr viel Licht nehme in der wohnung

Schöne Rollos, die gut abdunkeln

Habe die Rollos für mein Schlafzimmer bestellt; dunkeln trotz der hellen und angenehmen Farbe gut ab! Zusammenzubau war - wie immer bei diesen Rollos - etwas knifflig; aber machbar

Erwartungen voll erfüllt

Der Artikel entspricht den Produktbeschreibungen - der Aufbau war im Großen und Ganzen sehr leicht, jedoch war das Anbringen der Schiene in die Plastikhalterung etwas umständlich.

Tolles Rollo, wenn es dann hängt

Dieses Rollo sieht am Fenster echt gut aus., wenn man es denn endlich zusammengebaut hat. Etwas vormontiert wäre besser und einfacher gewesen. Darum auch nur 4 Sterne.

Guter Artikel

Wenn mann Weiss wie es geht simple und einfach zu montieren nur die klipse können bei falscher Montage schnell abbrechen. Sonst würde ich das Rollo jederzeit wieder kaufen