Helvetia Schwebetürenschrank Beta Schiebetürenschrank Kleiderschrank Wäscheschrank mit Spiegel, INKLUSIVE kompletter Innenausstattung, Metallgriffe

A waste of space

Die Einlegeböden sind nur 42 cm tief (bei einem Schranktiefe von 61 cm) … haben 50 cm tiefe Böden dann eigenständig ergänzt, passen locker rein. Eine Montage der Schiebe Türen nach Anleitung ist nicht möglich, da sie sich dann nicht einhängen lässt, mussten bei allen vier Türen (haben zwei schränke gekauft) die untere Befestigung nach unten versetzen (bohren), Auch lässt sich bei dem Schrank nicht bestimmen, welche der beiden Türen die vordere und hintere ist, das ist fest vorgegeben, da der Corpus auf der rechten Seite tiefer ist als auf der linken. Stört bei einem Einzelschrank sicher nicht, aber wenn man zwei gleiche davon nebeneinander stellt, sieht das ziemlich komisch aus (und man bekommt eben auch nicht die beiden Äußeren Türen nach vorne oder hinten, weil immer die rechte Tür die vordere ist. Der Türschließmechnismuss geht gut, Aber es ist ärgerlich, dass ein Schrankseite nie ganz aufgeht, Weil die Türen nicht komplett hintereinander geschoben werden können (11 cm Versatz ist Minimum) Der Aufbau war auch nicht gerade einfach (circa 7 Stunden pro Schrank mit auspacken und aufräumen hinterher). Das einzig gute ist, dass der Schrank stehend aufgebaut wird, weshalb man keinen Platz Brauch um ihn hinzulegen. Stabilität ist ok, aber die beste Qualität ist es nicht (Made in Polen) Ein pax ist teuer aber das ist auch gerechtfertigt in Anbetracht der Mängel von diesem Modell.

Ist das Geld nicht wert!

Ich hatte mich für diesen schrank entschieden wegen viel Platz. Ich freute mich als der Schrank geliefert wurde, machte mich dabei sortierte Schrauben und alles was zu zugehört! Soweit sogut! Laut Bauanleitung ein Klacks leider ergibt sich daraus ein schwieriger Aufbau! Dübel Löscher zutief gefräst so das diese durch kam! Der weitere Aufbau gestaltet sich weiter schwierig die Bauanleitung stimmt vorn bis hinten nicht. Die angegebende Aufbauzeit eine Katastrophe! Ließen es ruhen und bauten nächsten Morgen weiter..... als der Schrank dann stand war man schon froh nun zu den Türen eine Qual die Türen lassen sich nicht einhängen. Die leiste, die die Türen tragen ist nicht bündig sondern schräg, habe soetwas noch nie gesehen! Nach langen Überlegen mussten neue Löscher gebort werden so konnte man dann nach viel Schweiß laufen die Türen einhängen! Als dann alles zusammen gebaut war musste wir feststellen das die foliert Tür komplett zerkratzt war. Leider hatte der Schrank mehr Kaputte Stellen als ganze! Ich entschließ diese abholen zulassen! Könnte noch viel mehr schreiben aber das war schon genug auskunft. Ich empfehle diese keinem weiter!

Ein Artikel, der zum weinen verleitet

Ich konnte keinerlei Vorteile am diesem Schrank entdecken. Weder bei der Lieferung , noch beim Zusammenbau, geschweige denn im Aufgebauten Zustand. Nachdem man die Packete aufmacht ist schon die Folie des Schrankes am abgehen. Fängt man an ihn aufzubauen stellt man schnell fest das der Schrank nicht durchdacht ist. Wir haben uns den Schrank durch das befestigen der Rückwand fast kaputtgemacht, da in der Zwischenwand ein Durchgangsloch ist, in welchem sich die Schrauben berühren und das Holz kaputt machen. Als der Schrank nach einigen Verletzungen stand, stellte sich auch noch heraus, das er nicht einmal winklig ist. Von den Türen möchte ich gar nicht erst anfangen zu erzählen. DER SCHRANK IST ABSOLUT KEINE!!! EMPFEHLUNG !!!!!! Einen Stern weil es ein Schrank ist

Aufbau Katastrophe

Der Schrank Ansicht ist wunderschön, die Lieferung war auch Top. Allerdings mit 4 Mann sehr kompliziert gewesen es aufzubauen. Es haben Schrauben gefehlt die Türen aneinander zu befestigen, teilweise war die dazu liegende Montur nicht für die Last der Türen zumutbar. Musste noch einmal zum Baumarkt und etwas dafür improvisiertes besorgen. Noch nie so ein Kampf mit einem Kleiderschrank gehabt.

Toller Schrank

Der Schrank sieht nicht nur gut aus, er bietet, dank der vielen Einlegeböden, auch sehr viel Stauraum. Die Aufbauanleitung war ebenso leicht zu verstehen, sodass der Zusammenbau ca. 2 Stunden gedauert hat. Jetzt steht er, wo er steht...nichts wackelt, nichts knarrt und die Schwebetüren laufen sehr leicht und ruhig. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und empfehle den Schrank zu 100% weiter.

Einwandfrei

Schrank kam in vier Paketen, das in der sich die Bauanleitung befindet ist kenntlich gemacht. Bauanleitung steigt man recht schnell durch, für den Zusammenbau ist eine zweite Person ratsam. 3-4 Stunden Zeit sollte man einplanen. Der Schrank bietet ausreichend Platz für eine Erw. Person

ok, aber sehr instabil

leider ist die Qualtität des Schrankes nicht so gut, obwohl der Schrank mit 500 € ja auch nicht wirklich soo billig ist. Die Schrankwände sind nicht sehr stabil und nach dem Aufbau und Einräumen kamen auch die Regalbretter runter. Mussten diese mit extra Winkeln unter den Brettern verstärken. Postiv ist allerdings, dass der Schrank wirklich super geräumig ist.

Finger weg

So viele Schränke aufgebaut aber an den habe ich gedacht es nimmt kein Ende 6 Stunden Rückwand die nicht richtig hält, und das größte Problem sind die Türen man bekommt sie einfach nicht eingehängt egal was man versucht ein Türe mit den großen Abstand war noch ganz ok aber die zweite mir den geringen Abstand null zum einhängen klappt einfach nicht,,,versuche heute nochmal mein Glück,,,,würde den Schrank nicht ein 2 mal kaufen ausserdem naja so viel kann man gar nicht schreiben einfach ein schlechter Schrank. Der Preis ist für diesen Artikel viel zu hoch..

Alles wunderbar

Verstehe die teils schlechten Bewertungen nicht. Der Schrank ist super und sehr stabil. Top Preis. Die Handwerker haben ihn trotz wenig Platz und Dachgeschoss mit schrägen , sehr schnell aufgebaut und ohne Schäden. Sie waren sehr nett. Kann den Schrank weiterempfehlen

Sehr schlechte Anleitung, teilweise falsch...

Wer schon beim Ikea Regal Probleme hat, der sollte lieber die Finger davon lassen. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Die Schrauben sind falsch bzw garnicht aufgelistet... Die bildliche Darstellung der Anleitung eher irreführend als hilfreich. Einmal und nie wieder..

Katastrophe

Fing bei der Lieferung an: wurde einfach bei Regen vor die Tür gestellt ohne Absprache und dies fast 2 Stunden vor der abgesprochen Lieferzeit. Sehr, sehr schwierig zusammen zu bauen. Zum Teil leicht verbogen durch die Feuchtigkeit vermutlich.

Sehr stabiler toller Schrank!!!!

Hätte niemals mit so einer Qualität bei dieser Preisklasse gerechnet. Sehr stabil. Der Aufbau war super einfach. Und wir waren 2 Frauen! Die negativen Bewertungen kann ich in keinster Weise bestätigen.

Absoluter Schrott!

Schrank sieht zwar von außen schön aus ist aber aus billigstem Material. Die Schrauben sind beim sachgemäßen Einsetzen gebrochen, es sind kaum Vorbohrungen vorhanden und die Schranktüren sind eine einzige Katastrophe! Die Vorbohrungen für die Aufhängungen passen nicht zu den Schrankmaßen, sodass eigenständig neue gebohrt werden müssen. Das Einhängen funktioniert trotz genauem Einhakten der Bauanleitung nicht und man darf auf gut Glück selber solange daran rumbohren bis es einigermaßen hält. Haben zwei Wochenenden gebraucht, bis der Schrank endlich stand! Ich rate jedem absolut von dem Kauf ab! Ist keinen Cent wert! Auch von einem einmaligen Produktionsfehler kann nicht ausgegangen werden, da wir den Schrank zwei Mal für das Schlafzimmer bestellt haben und die Probleme bei beiden Schränken gleichermaßen aufgetreten sind. Maßlos ärgerlich und frustrierend!!

Schöner Schrank aber günstig verarbeitet

Aufgrund des Lockdowns war der Aufbauservice leider nicht buchbar, daher blieb mir nichts anderes übrig als den Schrank mit einem Kumpel selbst aufzubauen. Mein Kumpel ist zum Glück geübt darin Schränke aufzubauen und so Stand der Korpus auch nach zwei Stunden. Allerdings haben wir die Türen nur zum Einhängen nochmals 1 1/2 Stunden gebraucht da wir leider auch etwas falsch montiert hatten was aus der Bedienungsanleitung so nicht ersichtlich war. Wir haben glaube ich alles verflucht bis beide Türen endlich so montiert waren, dass es gepasst hat. Die Türen alleine sind daher schon wert, den Aufbauservice mit zu buchen. Der Schrank selber ist sehr schön und auch von der Einteilung wie ich ihn mir vorgestellt habe. Allerdings merkt man ihm bei der Verarbeitung an, dass er nur 500€ gekostet hat. Ich werde ihn bei einem möglich Umzug definitiv nicht mehr ab- und wieder aufbauen. Was er ohnehin nicht überleben würde.

Nicht zu empfehlen

Der Schrank ist der letzte scheiß, für den preis die billigste press Pappe, es fehlten diverse Schrauben. Bin sehr enttäuscht.

Schöner Schrank aber Türen sind kompliziert.

Anleitung ist nicht ausführlich ausgeführt und beim zusammen setzten der einzelnen Teile der schwebetür gab es starke Probleme.

Sehr schlechte Qualität

Die Türen sind nach 10 Monaten gebrochen!!!! Der Schrank ist auch sehr schlecht aufgebaut, ich hatte extra OTTO dafür bezahlt!!!!!!!!!

Schöner Schrank

Der Schrank sieht aus. Er ist allerdings wegen der vielen verschiedenen Schrauben und Kleinteile kompliziert aufzubauen.

Schrott!

Dieser Schrank ist nicht zu empfehlen!!! Sehr wacklig und wurde mit lauter Schrammen geliefert!!!

Schrott!!!!!

So eine bescheuerte Anleitung und die schlechte Qualität habe ich noch nie gesehen und das bei dem Preis! Nie wieder mehr !

Sehr schöner Schrank

Der Schrank ist wie abgebildet, wunderschön und sehr gut von der Qualität. Der Aufbau hat zwar gedauert aber es hat alles super geklappt.

Schöner Schrank, einfach aufzubauen

Sehr schön mit den Spiegel, gut aufzubauen dank einer super Anleitung. Gute Größe und gute Einteilung.

Schöner Kleiderschrank mit viel Platz, super ...

Schöner Kleiderschrank mit viel Platz, super Preis,der Aufbau zu zweit verlief gut.

Schlechte Qualität

Schlechter Schrank mit katastrophaler Verarbeitung. schlechte schrauben nicht zu empfehlen

Sein Geld wert. Stabil, massiv und optisch einfach toll. Aufbau Service war auch super schnell

Gut

Nicht ganz einfach aufzubauen. Man brauch definitiv eine weitere Person. Dennoch recht schön

Miserable Qualität

Der Schrank ist kompliziert zum Aufbauen da die Anleitung schlecht geschrieben ist. Zudem ist es eine schlechte Qualität. Ich habe den Schrank montiert und dann die Türen eingehängt und zur Seite gefahren danach ist sofort die Decke des Schranks ausgebrochen. Zudem haben Bohrungen gefehlt und das Funier ist nicht sauber verarbeitet.

Leider nicht zu empfehlen

Artikel wurde in falscher Farbe geliefert, Schrauben nicht vollständig.

schlechte Qualität

billige Materialien sonst sieht der Schrank von außen ganz i. O. aus

Die Qualität sehr schlecht Konstruktion ...

Die Qualität sehr schlecht Konstruktion nicht optimal